Burg Rabenstein

Hallo zusamen!
Ich möchte euch gerne meinen Hof Burg Rabenstein vorstellen.

Der Hof gehört mir seit dem 6.9.06. Er liegt im Norden von Rügen nur zwei Kilometer vom Strand entfernt. Direkt vor der Tür befindet sich ein großes Waldgebiet in dem man herrliche Ausritte machen kann. Zum Landesinneren hin gibt es noch einmal zahlreiche Reitwege über Felder, Wiesen und noch einmal durch einen kleinerer Wald.

Der Hof an sich ist idyllisch auf einer Anhöhe gelegen. Er verfügt im Augenblick erst einmal nur über ein Stallgebäude mit Platz für 24 Pferde, eine große Koppel und einen Sandplatz, auf dem der Reitunterricht stattfindet und wo ich selbst trainiere. Einen Teil des Stalles habe ich mir als provisorische Wohnung eingerichtet, da mein Haus noch gebaut wird.

Angestellt auf dem Hof sind eine Stallhilfe, ein Bereiter und ein Reitlehrer.

Pferde besitze ich zur Zeit sieben.
Rabenstein: Hannoveraner, Rappe, 13 Jahre alt, Hengst, ruhiges Temperament, Dressur M, Springen L
Seine Stärken sind seine Ausgeglichenheit, seine Geduld und sein unglaublicher Leistungswille. Das macht ihn zu einem hervorragenden Schulpferd. Er ist im Augenblick das einzige Pferd mit dem ich Reitstunden gebe.
Ravenheart: Andalusier, Rappe, 8 Jahre alt, Hengst, ausgeglichenes Temperament, Dressur M, Springen E, gekört und zur Zuch zugelassen
Ravenheart ist ein Charmeur, der hin und wieder gerne den Hengst rauskehrt. Man muss wissen wie man ihn handelt, sonst tanz er einem schnell auf der Nase hereum. Deshalb ist er auch nicht als Lehrpferd geeignet.
Dreamccatcher: Hannoveraner, Fuchs, 9 Jahre alt, Hengst, ausgeglichenenes Temperament, Dressur A, Springen S
Er sollte eigenlich das zweite Schulpferd werden, doch stellte sich heraus, dass er ein hervorragendes Springpferd ist, weswegen ich ihn jetzt weiter fördere.
Daredevil: Andalusier, Rappe, 6 Jahre alt, Hengst, hohes Temperament, Dressur L
Daredevil ist ein kleiner Hitzkopf, der ab und an mal gerne mit dem Kopf durch die Wand will. Er muss noch viel lernen. Der Hengst ist unheimlich intelligent und schafft es ab und an sogar aus seiner Box zu kommen. Hin un wieder kann er sehr schreckhaft sein.
Contessa: Haflinger, Isabelle, 14 Jahre alt, Stute, sehr ruhig und ausgeglichen, Grundausbildung
Contessa ist eine ruhige solide ausgebildete Stute, die zwar keine großen Turniererfolge feiern wird, aber als Schulpferd ideal ist. Sie nimmt den jungen Schülern durch ihre freundliche Art schnell die Angst vor der ersten stunde und ist im Umgang äußerst brav.
Im Augenblick ist Contessa trächtig
Irko: Isländer, Brauner, 13 Jahre alt, Wallach, ruhig und gelassen, Grundausbildung
Irko ist freundlich, aufgeschlossen und geduldig. Er verzeiht unerfahrenen Schülern so manchen Fehler, kann aber auch richtig Temperement entwickeln, wenn sein Reiter etwas erfahrener ist. Leider ist Irko nicht eingetöltet, aber seine Grundausbiung ist dafür um so solider.
Thunderman: Trakehner, schwarzbraun, 12 Jahre alt, Wallach, ausgeglichenes Temperament Dressur A, Springen L
Thunderman ist eher temperamentvoll und sehr ehrgeizig. Er ist nicht ausschließlich für den Schulunterricht geeignet, sondern muss auch immer wieder gefördert und auf Turnieren vorgestellt werden. Er ist im täglichen Umgang recht geduldig und unkompliziert, aber Reitschüler sollte mit ihm nie ohne Aufsicht arbeiten, da er Fehler nicht tolleriert und dann auch schon einmal schnappt.
Ghost Whisperer: Andalusier, palominofarben, 2 Jahre alt Hengst, wild, noch nicht eingeritten
Ghost Whisperer ist ein kleiner Rebell. Er stellt erst einmal alles infrage was man von ihm möchte. Erst nach mehreren Versuchen gibt er nach und macht das was er soll. Besonders positiv ist, dass er sehr verträglich ist, so dass er auch ohne Weiteres mit anderen Hengsten eine Koppel teilen kann.
Golden Secret: Hannoveraner, Goldfuchs, 12 Jahre alt Stute, gelassen, Dressur L, Springen A, eingefahren
Golden Secret ist die Zuverlässigkeit in Person. Sei es vor der Kutsche oder im Reitunterricht, die Stute nimmt ihre Aufgaben immer ernst und erledigt sie gewissenhaft. Dabei bleibt sie stets ruhig und meistert selbst die schwierigsten situationen mit einer ihr eienen Ruhe. Selbst wenn es einmal auf Tempo ankommt, kann man Golden Secret nicht aus der Ruhe bringen. Das heißt jedoch nicht, dass sie langsam währe. Ganz im Gegenteil. Jedoch wird man niemals von ihr erleben, dass sie unüberlegt handelt, ob nun am Sprung oder im Viereck.

Des weiteren Leben auf dem Hof noch zwei Schweine, zwei Ziegen, zwei Hunde, eine Katze und ein Hahn mit seinen Hennen.

Als nächstes werden wieder neue Pferde gekauft..

Ich hoffe diese kleine Vorstellung hat euch gefallen.
Liebe Grüße, Katharina.

P.S.: Falls ihr mich mal besuchen wollt,hier ist der Link zum Hof

Burg Rabenstein
Hallo Katharina,

das hört sich ja richtig gut an bei dir...
Vor allem deine Pferde hören sich sehr interessant an.

hast du auch einen Link, damit man sich deinen Hof mal anschauen kann?

lg Kora
Herzlich Willkommen, und viel Spaß hier Wink
Du hast eine wirklich schöne Hofbeschreibung =)

Danke mit Blumen
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Ich hoffe dir gefällt es hier smile
Ja deine Hofbeschreibung ist echt super!
Vielen Dank:

Ich hab mich schon recht gut eingelebt. smile
auch von mir n herzliches Willkommen
freu mich immer, wenn neue hinzukommen! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif
Es gibt Neuigkeiten.

Zwei Schulpferde sind nun auf Burg Rabenstein eingezogen.

Zum Einen eine Haflingerstute namens Contessa und zum Anderen ein Isländerwallach namens Irko. Beide habe ich auf dem nahegelegenen Pferdemarkt erstanden. Soweit ich bis jetzt festgestellt habe, sind beide sehr ruhig und eignen sich hervorragend für den Unterricht.
super!!! freut mich für dich!!!!!!!!!!!!!!!!! Daumen hoch
^^ Danke smile
Hört sich echt toll an!
Die Pferdenamen gefallen mir auch total!
Bin ebenfall neu hier Wink
Hallo an alle

Schöne Grüße un viel Spaß
gehört zwar eigentlich nicht hier hin aber ich schreib trotzdem schnell n willkommensgruß an sweet_thea Willkommen
gehört zwar auch nciht hier her aber danke smile
mein hof hab ich jetzt auch mal reingestellt *gg*
gut! ich schau ihn mir mal an! PS: schau bitte noch bei deinen pn's nach! ich hab dir was wichtiges über den richtigen "forengebrauch" geschrieben!jetzt aber wieder zurück zum thema!
Da Contessa ja unerwarteterweise trächtig ist, habe ich jetzt noch ein weiteres Schulpferd gekauft, den Trakehner Thunderman. Er ist ein wenig heißblütiger, als die beiden Ponys, aber geradedeshalb wird er sicherlich ein gutes Lehrpferd für fortgeschrittene Reiter sein.
gut, gut! tu was für die weiterbildung deiner guten reiter!!! großes Grinsen Daumen hoch
find ich schön, dass du und über deinen betrieb auf dem laufenden hältst! weiter so!!!
*gg* sonst wird es ja langweilig.

Jetzt hat der Hof auch einen Bereiter.
klar, aber selbstverständlich ist es trotzdem nicht!!!
Und wieder ein neues Pferdchen ist auf Burg Rabenstein eingezogen. Als ich gestern auf dem Pferdemarkt war, konnte ich diesem süßen 2 jährigen Andalusier nicht wiederstehen. Ich musste ihn einfach mitnehmen den kleinen goldfarbenen Hengst. Er heißt Ghost Whisperer und hat für seine Rasse eine irre Farbe.
Sein Charakter scheint eher etwas rebellischer zu sein. Man muss ihn erst zweimal bitten, bevor er etwas tut. Mit den Anderen versteht er sich zum Glück hervorragend.
super!ist interessant, wie dein pferdebestand immer wieder zunimmt! Daumen hoch super!!!!!!! dann auch noch n hengst! traumhaft! weiter so, und berichte immer von deinem betrieb (sonst bin ich sauer großes Grinsen )
alles Gute und viel Spaß bei uns
Danke ihr Beiden. Auf alle Fälle werde ich weiterberichten. Allerdings funktioniert in lezter Zeit das Frum bei mir nur,, wenn ich der seite seeeeehr gut zurede und das klappt leider nicht allzu oft.
Zitat:
Original von Katharina weber
Danke ihr Beiden. Auf alle Fälle werde ich weiterberichten. Allerdings funktioniert in lezter Zeit das Frum bei mir nur,, wenn ich der seite seeeeehr gut zurede und das klappt leider nicht allzu oft.

guuut! schade nur, dass bei meiner hofvortsellung niemand kritik oder lob schreibt! (gestüt summerwind) find ich traurig! aber das kannst du ja nichts dafür!!!
Und wieder hat Burg Rabenstein Zuwachs bekommen. Golden Secret ist vor einigen Tagen bei uns eingezogen. Die Hannoveranerstute hat es allen auf dem Hof angetan. Sie ist unglaublich lieb und geduldig. Vorallem ist sie eingefahren, so dass sie unseren jungen Wilden Manieren vor der Kutsche beibringen kann. Auch als Schulpferd ist sie absolut gut geeignet. Die Stute ist einfach die Zuverlässigkeit in Person.
zuverlässigkeit in pferd meinst du wohl großes Grinsen

schöne beschreibung! gibts auf deinem hof auch reiterferien? will nämlich mal kommen! *g*

LG Wink
Kannst du gerne, wenn es dir nix ausmacht im Stall zu schlafen. ^^ Das Haus ist nämlich noch lange nicht fertig.
ja wo wohnst du denn??? großes Grinsen

LG smile
Das Gestüt liegt in der Nähe von Schaprode im Norden von Rügen. ^^
okeydokey!!! großes Grinsen n bissl far away!!!

LG
Ich habe jetzt endlich einen Reitlehrer eingestellt.
gibt der bloß reitstunden oder regelt der den ganzen stall???
gibt er auch kutschfahrten? und wie siehts mit reiterferien aus???

LG Wink
Zusammen mit dem bereiter kümmert er sich um die Schulpferde, also organiesiert Kutschfahrten, Reitstunden und Kurse für die Reiter. Ich kümmere mich jetzt also nur noch um meine Turnierpferde. ^^
...die erfolgreich sind, oder nicht???
Im Moment leider noch nicht ^^
ich auch nicht! aber bei denene vielen höfen die sich da immer anmelden... ist halt ne geringe chance!
aber irgendwann klappt das auch bei dir mal!!!

LG Wink
Ich würde mich echt freuen, aber wirkliche Chance rechne ich mir nicht aus. unglücklich
geduld, geduld! irgendwann klappts auch bei dir!!! es sind ja nicht alle registrierten höfe angemeldet! manchmal ja "bloß" ca. 600, oder sogar noch weniger!!!

LG

Auf Burg Rabenstein antworten !