naja aber so schlecht wärs nich, wenn ne reitstunde 8 € kostet dann muss man ja nur 5€ bezahlen, wär ja ne möglichkeit
![]() |
Reitstundenkosten |
|||||||||||||
|
|
naja aber so schlecht wärs nich, wenn ne reitstunde 8 € kostet dann muss man ja nur 5€ bezahlen, wär ja ne möglichkeit
das wäre super! oder wenn ne reitstunde allein schon "bloß" 8 losten würd, wäre ich frah! ist doch auch noch mal n unterschied zu 10,50 mit verein, 12,50 ohne!!!
LG
meine kostet acht, und ich reite nur gelände und das bis zu 4 stunden ^^waaaaaaas? bis zu 4 stunden gelände? ist dass dann bei jemandem privat, oder? irgendwie bin ich in meinem stall falsch!
LG
Also bei mir kostet eine Reitstunde 10 Euro. Aber ich habe inen eigenen Trainer, privaten Unterricht und manchmal gehen wir mit ihr nach dm eUNterricht eine kleine Runde ins Gelände ( Geländetour 10 MInuten) Reitstiunde 55 Minuten
waaaaas? ne einzelstunde für 10 euro??? da kostet ja meine normale schon 50 cent mehr!!! aber die pferde sind auch total gut und der preis bezieht sich auf schulpferde! private kosten glaub normal in ner gruppenstunde "bloß" 5 euro!!!
LG
naja bei uns 45 min in der abteilung 10 oder 9 €, für erwachsene 14/15€ und ausritte 14/15€ oder erw 19/20€. Und ansonsten kann man die Halle eigentlich immer nutzen wenn sie frei ist. und da ich halt eben fast täglich mithilfe, so mit schulis fertig machen und pferde rausstellen/reinholen, füttern, misten, alles halt ^^ soll/kann ich die schulpferde dann am WE oder auch so in der Stunde mitreiten weil die vorwärts geritten werden sollen. UNd bei so sachen wie kindergeburtstage mit 4 pferden mit voltigurt kann man sich reitstunden oder geld verdienen. Einzelstunde wie ausritt. UNd extra springstunden gibts nicht wirklich, weil die meisten nicht so weit sind. Wir gehn nur manchmal am WE auf die Baumkoppel - mit appelbäumen drauf - weil da einige naturhindernisse sind. u.a. ein Billard und 3 kleine hoch-weit. Oder am WE in der Halle mal 3, 4 sprünge. also bei uns kostet eine reitstunde (60 min.) 10 euro
aber es sind maximal 3 schüler in einer stunde erstens weil wir nur wenige reitpferde haben (die meisten sind nur zum züchten da) und zweitens weil das viel effektiver ist, man kann viel mehr auf jeden einzelnen eingehen und die schüler lernen mehr ein ausritt kostet auch 10 euro, aber nur mit reiterpass und man kann solange man will wegbleiben solange es nicht zuu lang ist und das pferd nicht überanstrengt wird also maximal 4 stunden würd ich sagen (: aber die leute die bei uns reiten kennen wir auch und wissen wem wir vertrauen können und auf wen man sich verlassen kann (; Also bei uns kostet ne Reitstunde mit Schulpferd in der Gruppe (normalerweiße 3-6 Personen) glaub ich 6,30 oder so (reite seit 6 Jahren nur noch mit 10er Karte
) und die 10er Karte eben 62€. Wir haben zwischen 45 und 60min. Unterricht. Mal 60 min, mal eben nur 45, kommt immer darauf an wie das Wetter ist und die Pferde drauf sind...(im sommer bei 30° reiten wir eben nicht so lang...!)Die Schulpferde sind bei uns zwar nicht super klasse (ich lieb sie natürlich
) aber sie sind auf jeden Fall vollkommen ok!!In anderen Ställen bei uns im Umkreis kosten die 10er Karten für 45 min. 10er Karte allerdings 98-110€ wenn man in der Gruppe mit einem Schulpferd reitet und die Pferde sind auch nicht besser!!! wow! das wäre n traum für mich! bei mir kostet eben ne ormale stunde (60min) mit schulpferd 12,50€!!! und mit verein "nur" 10.50 und 40 € vereinsveitrag! irgendwie habt ihr fast alle voll billigere ställe als meiner!!! aber unsere pferde sind eben für schulpferde genial(größtenteils!!!^^)
LG
Aaalso...
Bei uns im reitstall kostet ne Stunde auf nem Schulpferde von denen 9€, Ne Zehnerkarte 90€, Joa un für mich weil ich mir Privatpferd komme kostets 5€. Un ich bin meistens auch nur mit 3-5 leuten iner stunde. merh auf keinen Fall. Un dat find ich auch besser^^ Bringt viel mehr uns so,un der Unterricht gefällt mir auch voll gut So...Weiß gar net ob dat Thema noch aktuell war
,aba ich wolt einfach mamein Senf dazu gebn^^
ist immer aktuell!!!
mann, ihr habt alle billigere ställe als ich! aber wechseln will ich den pferden wegen nicht!! also wir sind in letzter zeit meist 4 leute, manchmal auch 5 uns im extremfall auch 6 (selten!!!) aber wir haben auch ne große halle, da verteilt sich das!!! LG
ja bei mir war das so das ich damals schon reiten wollte mir der stall in jnserer nähe nich gefallen hat weil ich dachte die reitlererin wäre nich nett un so....
aba dann hab ich im Frühjahr eine reitbeteiligung bekommen un das pferd steht dorekt gegenüber von der reitschule joa un weil ich ja mit dem pferd auch in eine reitstunde wollte unes auf dem hof nur eine retilehrerin gab wo die stunde 20€(!!!!!!)kosten sollte hab ich gedacht geh ich liener rüber.... joa un jetzt binich total zufrieden die reitlehrerin is total nett un macht richtig guten unterricht! p.s.;MERLIN ICH LIEB DICH!!!!!^^ na dann ist ja gut!
in der umgebung von meinem stall sind auch n paar privatställe ohne reitlehrer und da kommen dann auch einige ab und zu zu uns runter!!! LG
Na also, wir haben ne kleine Halle sind zur Zeit meistens 5 oder 6. Das bringt halt nicht so viel. Sehr schlimm is es wenn wir 7 sind, weil die Halle klein ist und dann mindestens zwei "große" Pferde mitlaufen. Das is dann voll eng und bringt nicht so viel. Aber ich find trotzdem dass unser Stall der beste is
Nee quatsch, das sagt wohl jeder über seinen Stall. Aber wir lernen auch was. Unser Stall geht manchmal mit ein paar leuten auf reiterprüfungen und da schneiden wir auch immer ganz gut ab (normalerweise
) Letztens waren meine Schwester und ich auch mal dabei (das erste mal) und wurden auf anhieb 1. und 2. allerdings reiten wir auch "schon" 6 Jahre. Und die die noch nicht so lang reiten haben aber halt auch dementsprechend abgeschnitten
na, ist doch n schöner erfolg! also die aus unserem stall schneiden so weit ich weiß ach voll gut ab! an dem turnier in donau war ja dieses jahr das erste mal ne vereinsmeisterschaft, bei der dir vereine der umgebung mitmachen durften und wir waren eingeladen und relativ erfolgreich geritten! waren anfangs sogar auf dem 1 platz!!!
LG
hab mich auch total gefreut
Na ja, wir schneiden net immer super ab, aber da ja meistens 6-8 Leute mitreiten sind schon immer 1 oder 2 (oder meistens mehr
) platziert!Hey super! Und wievielter wart ihr am Schluss? Mädels bleibt bitte beim Thema "Reitstundenkosten"! Über Turniere gibts andere Threads.
weiß ich nicht mehr!
gehört hier aber auch echt nicht hin! aner dein stall ist echt auch billig!!! wäre froh, bei meinem wäre es auch so!!! dann könnt ich vllt. auch mehrmals reiten!!! LG
9€ kostet das für Kinder und Erwachsene bezahlen 12€. Dann ist auch egal ob mit privat- oder schulpferd. was? da gibts dann keinen unterschied ob mit schul oder privatpferd??? find ich aber schon n bssl heftig! wenn man n eigenen hat kommt man ja öfter und muss den unterhalt... sowieso auch noch zahlen und in der zeit kann man ja mit den schulis auch geld verdienen! find das irgendwie nicht okay!!!
LG
Das ist ja Abteilungsreiten, also in der Gruppe! Die meisten zahlen ja nicht immer 9 oder 12€, sondern kaufen sich eine zehnerkarte. Dafür muss man z.B. bei Einzelstunden mit Privatpferd nur 20€ zahlen (früher 15€) und mit Schulpferd 25€(früher 30€). Und bei den Zehnerkarten kommt man mit, wenn man 1x die Woche unterricht nimmt, 2 Monate gut aus. Das ist dann billiger als immer 9 oder 12€ zu zahlen. Das gleiche gilt dann auch für die Einzelstunden. Außerdem nehmen die meisten mit privatpferde wo ich reiten gehe selten untericht oder nur jede 2. Woche 1x. Und die verdienen mit den Schulis auch viel, da viele die dort reiten, kein pferd haben, also viel betrieb ist da schon, würd ich sagen.
achso! na dann... und selbst wenns nicht so wäre, ändern könnte mans nicht!!
LG
Wat, die mit den eigenen nehmen keinen Unterricht? Reiten die zu gut, oder wollen die nix lernen?
Puhh aber das mit den 10er Karten versteh ich nicht!!! Wenn ich mir ne 10erkarte kaufe, is des ja billiger als 4 mal so reiten!!! KRASS!!! *gg* aber echt! da ist ja n enormer unterschied!!! bei uns ist eine zehnerkarte dann eine stunde billiger, also dann 10 für den preis von 9!!!
LG
meine preise wurden erhöht (verständlich so lang wie wir imma unterwegs sind)
eine stunde reiten: 10 € und länger reiten: 12€ verständlich oder? und teuer isses auch nich....wenn ich sehe wie viel andere bezahlen... gründe der erhöhung: -die pferde stehen jetzt auf einer koppel wo sie selber erst hinfahren muss, -meistens gibt sie einzel reitstunden -wegen der zeit (1:30 - 3 stunden reiten, sie rechnet nich pro stunde sondern für einen ausrit) ist ja cool! find die regelung gut! hats echt glück!!!
LG
ja, schon immer, 8€ für 3 stunden is echt hammer billig gewesen...oder nich?!
ach für 3 stunden?! na, dann ist es ja fast geschenkt!!!!!
LG
eben, deshalb find ich ihre preise nur alzu gerecht.
Die preise sind wirklich total super! Unsere sind aber auch nicht schlecht
aber was ich übertrieben finde, wenn reitstunden mehr als 25€ kosten, das ist echt heftig! so viel würde ich nie ausgeben (können)! dann würde ich lieber selber reiten lernen ohne lehrer...
ja das stimmt! Da dürfte ich dann auch nicht reiten, weil die Stunden meine Mutter zahlt
Ich mein, 8-10€ sind ja ok, aber alles über 12€ für eine Reitstunde (45-60min.) find ich schon ein bisschen viel.Ich hab ne Freundin, die reitet auf nem Isländerhof und nimmt in den Ferien manchmal Töltstunden. Eine Töltstunde ist eine einzelstunde, dauert 30 min. und kostet 22€!! Das find ich schon viel, 15€ würden auch reichen!! aber einzelstunden sind immer sauteuer! bei uns zumindsest! kenn jetzt keinen jenauen preis, aber auch ganz schön viel!!
abner wenn ich so andere höre, finde ich auch 10-12 euro viel für ne stunde andere werden dafür bezahlt, dass man die pferde bewegt, wieder andere müssen zahlen... unfair!!! LG
Na ja, also bei ich weiß auch nicht was bei uns die einzelstunde kostet und das ist ja dann auch ne Töltstunde, aber 22€ find ich trotzdem super viel!
Ich find 10-12€ für ne stunde auch viel, aber bei uns im Umkreis kosten bei allen reitställen die 10er Karten zwischen 98 und 120€! Im vergleich: Bei uns kostet ne 10er Karte 62€. Find ich schon ein großer unterschied und es ist nicht so, dass wir mehr reitschüler haben als die anderen Ställe!! Also ich kenn niemanden der Geld dafür kriegt, dass er Pferde bewegt...gibts das wirklich?? Das wär ja super, das würd ich sofort machen
ich hatte mal ne dressurstunde auf meinem eigenen pferd und auf unsrem reitplatz von unsrer nachbarin und die hat 10 euro gekostet
ja dann also ne einzelstunde??? wennja, dann ist das echt billig! bei mir im stall kostet ne gruppenstunde mehr!!!
LG
Ja, also da kann man nix sagen, über den Preis
waren das dann 30 oder 60 minuten?? Bei uns kostet die Einzelstunde (30 min.) mit schulpferd glaub ich 8 oder 9€ weiß des aber nicht so genau, hab noch nie eine genommen.
Also, wo ich reiten gehe, kannst du dir eine 10-Karte für glaub ich 81 oder 82€ kaufen. Auf dieser Karte sind Nr. die bis 10 gehen und nach jeder Reitstunde die du nimmst, wird dann eine Nr. abgehackt. Zum Beispiel: Du hast eine neue 10-Karte gekauft, nimmst dann eine Reitstunde und dein/e Reitlehrer/in hacken dann die 1 ab. Der Preis ist jetzt billiger als wenn du jedes Mal 9 oder 12€ zahlst, bei 1x die Woche reiten. Bei einem anderen Hof bei mir in der Nähe kostet so eine Karte 100€ und das find ich schon bischen viel! Was jetzt neu ist wo ich reite, ist, das die mit Privatpferd nur noch 6€ zahlen müssen.
Das ist auch ne gute Regelung.
So ist das bei uns auch! Und bei uns kostet das mit dem Privatpferd auch weniger.Und 80-85€ find ich auch ok, aber alles über 95€ find ich schon viel und wenn man denkt in einem Stall in unserer Nähe kostet die 10er Karte (ca. 60min eine Reitstunde) wenn man mit schulpferden reitet, 120€!! web-z.net Forum » Virtueller Pferdehof » Freizeit » Pferde & Reitsport » Laberecke » Reitstundenkosten
Auf Reitstundenkosten antworten ! |
||||||||||||