|
uh *duck* unter der Flut der Kosten.... 
naja ich mein wenns in dem einen Stall jetzt schon 110 Euro kostet dann kostet des bestimmt next Year 120 oder so echt übertrieben dabei heissts doch Reiten wird jetz billiger immer mehr begheistern sich dafür und so weiter^^
LG
häh, wieso und wo heißt es, reiten wird billiger? 
hab ich nicht so genau verstanden!^^
LG
ich hab mal gelesen weil jetzt immer mehr Leutzis reiten wollen, werden die Preise billiger....ist ja auch so wenn viele Leute das gleiche Produkt kaufen wird es ja auch billiger (blöder Vergleich *sorry*)
LG
na, schön wäre es! abre ich glaube, die lassen die preise trotzdem, weil die ja dann mehr verdienen1 aber wie gesagt: ich habe kp
LG
ja des vermut ich auch.....uh man...
sowas find ich irgendwie richrig blöd!!
Und wie gesagt ich will gar nich wissen was dann nächstes Jahr ist wegen der Mehrwertsteuererhöung (hab ich des jetzt richitg geschrieben 
)
LG
Klar wenn mehr reiten sinken die Preise aber: Das Futter, der Tierarzt Hufschmied ect wird auch immer teuerer und wenn viel mehr reiten wollen müssen die Reitställe auch mehr Pferde kaufen.....
klar, aber von denen gibts ja auch genug!^^
wäre aber auch nicht gegen billigere reistunddenkosten!!!
@mina: hats erichtig geschrieben!^^
LG
Bei uns kostet eine volle Stunde (also 60 min) 12 Euro, aber ne 10er Karte nur 100 Euro.
18 Euro für 45 min find ich um ehrlich zu sein zu viel! Oder ist es dann Privatunterricht?
wo steht was von dem betrag???
ich denke aber so auch, dass es sich da um privatstunden handelt!
LG
Also ich hab Gruppenstunden, die kosten nur 5 € und eine halbe Stunde intensiv (also Einzel) kostet 10.
wow das ist en echt guter Preis bei uns kosten Gruppenstunden 10 Euro...
LG
also bei uns kostet ne stunde (60 min.) auf nem schulpferd 9€ (erwachsene 11€),privat pferd 5€ (erwachsene 7€).
menno, irgendwie ist mein stall immer der teuerste oder wie??? 5 euro die stunde, na da würde ich auch 2-3 mal die woche gehen, wenn nicht noch öfter!! also ne stunde einzelunterricht, privat, erwachsen kostet 25 euro, aber der bringt hammer viel, eine nimmt den immer und geht momentan perfekt M dressur!!!! sieht hammer aus!
LG
Ich zahle normalerweise! 8 Euro, wenn wir zu zweit sind.(60min) Dasselbe zahle ich wenn meine Mitunterrichtnehmerin mal nicht da ist, bloß machen wir dann eben nur ne halbe Stunde. Manchmal sagt meine Trainerin aber auch: "Komm, heute sins nur 4 Euro, weil ich mal 2 Minuten weg war." Das find ich echt gut so, wobei ich da auch gerne die 8 Euro zahlen würde. Sie reitet zwar hauptsächlich Springen, aber ihr Dressurunterricht kann sich sehen lassen. Das ist unser Stall
also ich reit ja western un ich zahl 40 € im monat...ich hab eig. 4 mal im monat kann sich aber bis zu 8 mal steigern (ich reit zwei mal die woche, eig. ein tag unterrícht un am andren pferd trainieren ohne unterricht...kann aber sein des wir beides mal unterricht ham...)...dafür kanns aber auch sein das ich im nächsten monat nur 3-4 mal unterricht hab...wechselt manchmal je nachdem wann und wie mein reitlehrer zeit hat...aber so im gesamten komm ich auf 4-6 reitstunden im monat...un dann eben noch einmal pro woche die pferde so bewegen...
wir müssen allerdings jedes zweite wochenende (immer im wechsel samstag und sonntag) im stall einen ganzen tag lang mithelfen und zahlen an diesem tag fürs reiten nichts...manchmal (selten) haben wir auch kurs...wer an seinem arbeitstag nich kann (sind festgelegt, kann man nich selbst entscheiden) muss mit jmd tauchen...
außerdem müssen wir noch eine bestimmte anzahl an tagen in den ferien arbeiten...wer in den ferien nich da is der muss seine arbeitstage halt in den nächsten ferien nachholen...
übrigens sind alle stunden immer gruppenstunden von 2-5 leuten...je nachdem wie viele keine zeit ham...wenn nur einer kommt (kam auch schon vor, weil der rest krank war oder keine zeit hatte, dann is der unterricht ausgefallen...)...wer mal krank is oder keine zeit zum reiten hat kann das z.b. am wochenende nachholen...
Mich kostet ein 10er-Mitreitblock 135,- Euro, wobei es dann egal ist, ob vier Leute in der Bahnstunde sind, oder weniger. Den Mitreitblock muß man allerdings innerhalb von einem Monat aufbrauchen! Das ist unser billigster Tarif, für Leute, die keine Clubmitglieder sind, ist es teurer.
Bei meinem alten Hof hab ich 15€ (!) für 30 min. bezahlt! das war meinen Eltern zu teuer und jetzt reite ich gelegentlich privat(gratis)!
ich bezahl für eine reitstunde (60mins) 13€, wobei ich auch manchmal was gratis bekomm, weil ich im stall mithelfe!
find diesen preis eigentlich normal, da ich wirklich extrem viel lerne, und es mir außerdem großen spa´ß macht, da wir gelegentlich mal was spielen
Also, der Dressurunterricht bei uns kostet 10 € für eine halbe Stunde..
Joa, bei meiner Trainerin kostet es nur 8 € für mich, weil der Verein noch was bezuschusst. Weg. Talentförderung 
.
Bei mir kostet ne Stunde 17 Euro
17€...ne ganz normale Reitstunde in der Gruppe?
Das is ja schweineteuer!
Oder nimmst du Einzelstunden?
meine Eltern bezahlen im Monat 34,50€. ich find das eigentlich ganz gut, abgesehen davon das wir auch inden Ferien bezahlen müssen und wir da keine Reitstunden Haben.
Bei uns kostet die Gruppenreitstunde 10 Euro und eine halbe Stunde an der Longe 7 Euro.
Finde ich eigentlich ganz Ok die Preise.
Da hab ichs ja sau gut 
bei uns kostet ne normale Dressurstunde 7,6€ für Mitglieder und Nichtmitglieder 9-10€ glaub ich und wenns ins Gelände geht wo aus ner Stunde manchmal 1,5 werden kostet es 2€ mehr
ja da hast du es wirklich gut!meine schwester bezahlt glaub ich auch 15 eus oder so.. und das für mitglieder...
Also bei mir kostet ne Fortgeschrittenen - Stunde 13,50 € und ne normale A - Dressur (wo ich immer reite) 14,50€, Springen halt 18€ und Ausreiten 24€ aber das war net gefragt!
Bei uns kostet eine Reitstunde mit Schulpferd ( eine volle Stunde ) :
13 €
Und mit eigenem Pferd ( RB ) :
7 €
Eine Longestunde kostet(30 Min) :
16 €
Eine Einzelstunde auf Schulpferd (30 Min):
22€
Und mit eigenem Pferd ( RB )(30 Min):
16 €
Finds angenehm
Bei uns kostet eine Stunde auf Schulpferden für Erwachsene (über 18Jahre) 10€ und für Kinder dann 8€. Schulpferde muss ich sagen, sind super! Haben auch zwei mit höhrer DressurKenntnis dabei für Fortgeschrittene.
| Zitat: |
Original von St3_rnchen*
13 €
7 €
16 €
22€
16 €
Finds angenehm |
Geht eigentlich noch...Wobei ich die Longestunde mit 30 Min. für 16,- EUR schon weng teuer find
Original von Tinkerle
Original von St3_rnchen*
13 €
7 €
16 €
22€
16 €
Finds angenehm |
Geht eigentlich noch...Wobei ich die Longestunde mit 30 Min. für 16,- EUR schon weng teuer find
|
Ja, die Einzelstunden auch, aber es bringt halt auch viel
bei uns kostet ne stunde mit schulpferd 12,00 Euro(50 Cent für eventuelle Krankheiten der Pferde)
mit privatpferd kostet es 6 Euro
auf beides kommen dann nochma 5 Euro Vereinskosten hinzu....bin dort nicht mehr habe jetzt ein eigenes Pferd auf einer Koppel stehen
mit Schulpferd zahlen wir 15€ für eine Gruppenstunde....
das ist normal bei Islandpferden
für ne einzelstunde dann 22€
also bei uns kostet ne 10erkarte 105 euro
da ich aber eine rb hab zahl ich hallen nurtzungsgebühr und darf am unterricht kostenlos teinehmen
ich reite ja bei einem Lipizzanergestüt, da zahlen wir 17,50 für eine stunde. Ich zahl jetzt aber nur noch 12,50. Ich find das trotzdem ziemlich teuer, weil 125 euro für 10 stunden...die gehen eigentlich schnell weg!
aber der unterricht ist wirlich toll, wir sind so etwa 3-4 leute und haben eine offene runde, also jeder darf den anderen auf seine fehler aufmerksam machen und jeder darf wenn er will eine übung ansagen und so. aber sowas geht halt nur wenn man dann keine in der gruppe hat die sich dann aufspielen und nur noch rumkommandieren. das geht nur weil meistens die Bereiterin mitreitet, die ist auch 16 und darf dann halt irgendeins von den Pferden bewegen. so ist das echt am angenehmsten find ich, wenn man von den anderen lernt.
Ihr reitet da tatsächlich auf Lippizzanern? Klasse!
Also ich finde, wenn man dann doch solch "edle" Pferde reiten kann, ist es in Ordnung wenn die Preise etwas höher sind als bei "normalen Reitstunden" auf "normalen Schulpferden"! Find ich echt interessant, wo ist denn das Gestüt, KissinKate?
Das ist ein Gestüt in Niederösterreich, Retz. Liegt direkt zwischen Wald-und weinviertel, also sind wir mit ausrittswegen gut versorgt^^
Die haben dort mit Hafis begonnen und dann angefangen Lipizzaner zu züchten. Das tolle ist, dass man da auch die zuchtstuten reiten kann
ja, es stimmt schon mit den edlen Pferden und dem Preis und so, aber jetzt wo ich den pass mit meiner lieblingsstute machen kann, muss ich ja oft trainieren...und da kommt das schon ganz schön teuer.
Hier bei unserem örtlichen Reitverein zahlt man für eine Gruppenstunde 6 €, für 10 55€.
(mit Privatpferd ist es günstiger, aber das kann ich net sagen, weil ich kein eigenes Pferd habe)
Also ich zahle für 1 Reitstunde 7€ (in den Niederlanden). Meine teuerste Reitferienwoche war glaub letzten Sommer, wo ich insgesamt 21 Stunden geritten bin, 147€.
Oh, hab ich vergessen, es ist ein kleiner Reitstall, mit Haflingern und anderen Ponys, und dann noch ein paar Grosspferden, das sind aber dann Privatpferde. Die Ponys und Hafis gehören der Besitzerfamilie
oh bei uns kostet eine reitstunde ab 3 leute 13 € (45 min) und ne einzelstunde (30 min) 26€
allerdings hab cih in dieses stunden (Trainer B) so viel gelernt wie noch nie
also bei uns kostet die stunde 13€ oder 13, 50€(hab die preise grade nich im kopf 
) und wenn man 10 stunden geritten is muss man in den verein eintreten, jahresgebühr 80€ und im ersten jahr nochma 80€ aufnahmegebühr also im ersten jahr 160€ danach pro jahr 80€. Wenn man mitglied ist, kann man sich für 100€ eine reitkarte kaufen, die 10 reistunde a 45 minuten enthält. Das wäre ja so, als wenn eine reitstunde 10€ kosten würde, und das ist eine extreme ersparnis, da 10 Reistunden ohne diese Karten 130€ oder 135€ (wie gesagt hab die preise nit im kopf 
) also spart man da 30-35€ - ich finde die preise gehen, wenn man bedenkt wie viele reistunden in anderen reitställen kosten *hüstel*

LG
|