Reitstundenkosten

Ich mein jetzt hier ne normale Reitstunde also keine Spring, oder Einzel oder sonst was-stunde. Schreibt hier unten ob sich eure angabe auf n schulpferd oder n privates bezieht!!! weil der unterricht kostet so ja unterschiedlich viel geld!!!
Bei uns kostet die Reitstunde (45 min.) 18 Euro. 10er Karte 162 Euro (buy 9 get 10).
Also, ich reite ja Halbprivat, zahle für nen Unterrichts-Ausritt (Dressur im Gelände nenne wir das), mindestens 2 Stunden, 15€.
Für eine Stunde auf dem Platz zahle ich 10€, da hängt es immer davon ab, was gemacht wird, wie lange es geht. Beides Einzelunterricht.

Mal ganz ehrlich, wer zahlt denn bitteschön nur 5€?????? Das ist ja total billig. Ist dass dann Gruppenunterricht?
@ qzmann: Oh Gott!!! wie kann denn das sein??? Kopf kratz bei und kostet ne stunde (60 Minuten) auf gut ausgebildeten, super schulpferden 12,50€, wenn man im verein ist (jahresbeitrag 40 €) sogar nur 10,50€. 18 € für ne 3/4 stunde ist aber echt extrem heftig!!!

also deine preise (esperanza y sol) gehen ja, sind eigentlich echt okay!!! bei uns im stall kostet ne gruppenstunde (3-5, manchmal auch 6 leute) mit nem eigenen pferd 5€. aber eben nur mit privatpferd und in der gruppe (aber relativ kleine gruppen, andere haben, hab ich schon gesehen, 15 leute in einer stunde!!!)
bei uns kosten 45 minuten in der gruppenstunde fürerwachsene 14 euro
Also meine Schwester macht jetzt Westernreiten und die bezahl für eine Stunde (60 min) 24€ Einzelunterricht.
da ich an einem privaten stall stehe hole ich mir einen privaten reitlehrer da hin der kostet mich für 45-60 min 25 € hin und wieder gibt mir auch unsere bereiterin am stall unterricht das kostet mich dann 10 €
Zitat:
Original von summerwind
@ qzmann: Oh Gott!!! wie kann denn das sein??? Kopf kratz bei und kostet ne stunde (60 Minuten) auf gut ausgebildeten, super schulpferden 12,50€, wenn man im verein ist (jahresbeitrag 40 €) sogar nur 10,50€. 18 € für ne 3/4 stunde ist aber echt extrem heftig!!!

Westernreiten ist etwas teurer als klassisch.
seid ihr alle wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!
unglücklich
ne reitsunde in ner gruppe, wenn ich im verein reite würde 8 euro kosten, alles andere springen usw. 10€
und ich bezahle 8€ privat reiten, aozusagen sind das nur "futter kosten"
da es eigentlich mein pferd ist, aber meine eltern erlauben mir das nich. egal

aber 25 € für eine stunde reiten?????

ich reite 1-3 stunden im gelände und bezahle 8€!!!!
und alles klappt super , hab sogar "einzelunterricht" naja also unterricht kann man das nicht sagen, sie verbessert mich falls ich was falsch mach.

bei meiner freundin kostet ne gruppen stunde 4€, das find ich extrem zu billig, den pferde, würde das pferd jedentag einmal geritten ferdient man im monat 120 € und ein pferd kostet mehr im monat

ich würde niemals soooooo viel ausgeben......dann kann ich reiten auch woanders lernen.
sry ich will jetzt nich über euer reiten labern, aber dann könnt ich mein reiten ja niemals bezahlen........
etwas teurer ist gut, qzmann Augenzwinkern Ich dachte ich fall tot um als ich gehört hab, was die für Westernreitstd verlangen. Hab jetzt jedoch nen kostenlosen Privatlehrer gefunden, lach.
Hab mit meiner Freundin mal diskutiert - da wir beide in Westernunterricht wollten...Die sind ja bedeutend teurer als das Englische reiten!

In meinem alten Stall verlangten sie anfangs 9 EUR für 45 Min... Das hat sich jedoch jetzt auch geändert und sie verlangen 15 EUR.

Nur gut dass ich das nicht mehr mache...das ist wirklich ein teures Hobby...
Bin allerdings am Überlegen ob ich nun mit meinem eigenen Pferd paar Std machen sollte, nur ob das billiger ist? Keine Ahnung. Nebenbei müsste ich auch erstmal 20 Min reiten um an den Stall zu kommen...
also western kostet bei uns auch nur 10€ im verein.
naja ich werde es eh bald von einer bekannten lernen, kostenlos.
also bei mir am stall zahlt man für eine schulstunde (45 min) mit max 6-7 pferden 10€. die zehnerkarte kostet dann aber nur 90€. wir haben einen longenkurs, wo die 200€ bezahlen und dann 10 stunden longe haben (á 30 min) und dann noch 20 theoriestunden á 45 min.
in der boxenmiete von 220€ sind schon 2 privat dressur stunden enthalten. diese werden dann von einem berufsreiter gegeben. die springstunden kosten bei der bereiterin, die bei uns am stall steht 5€ pro reiter.
für das mannschaftstraining (a bzw e dressur) müssen die privatreiter nichts bezahlen. bei der schulpferde mannschaft zahlen die 5€.
Zitat:
Original von Tinkerle
Bin allerdings am Überlegen ob ich nun mit meinem eigenen Pferd paar Std machen sollte, nur ob das billiger ist? Keine Ahnung.

Mit eigenem Pferd ist es billiger. Aber nicht viel. Da kann man höchsten 3 bis 4 Euro pro Reitstunde sparen.
also die preise sind echt okay!!! kann man nichts sagen, bei springunterricht, sowie dressur und die boxen sind auch okay und dann sind auch noch 2 einzelstunden enthalten, also echt günstig!!!
also bei uns im stalll kosten samstags die Reitstunde nur 5 Euro egal welcher reitstil!!!einzelstunden kosten 7,50Euro!!!und ich finde es human und lernen tut man auch was, denn eine von unseren kleinen hat vor kurzem das kleine und große Hufeisen gemacht
das ist ja spottbillig!!! wie geht das denn? bei uns kostet eizelunterricht 25 €, gruppenunterricht für jugendliche 12,50 immer und wirklich an jedem tag, und wenn man eben im verein ist 10,50 mit 40 euro vereinsjahresbeitrag!!!!!!!!!!!!
Mit Schulpferd kostet eine Stunde bei uns 10 Euro bzw 13 Euro und mit eigenem gar nix bzw 3 Euro^^
Ich bezahle pro Reitstunde (45 min) 10 €uro, es wird auch als teurer...
Früher hattes 9 gekostet, naja, kann man nix machen =) !
ich finde eine reitstunde sollte min 60 min und 8€ betragen, aber nicht länger als 2 stunden und teurer als 15 €
ausreiten oder wanderreiten ist ne andere sache.
also bei und hats auch aufgeschlagen!!! früher hat eine stunde (60 minuten) 11,50 ohne und 9,50 mit verein gekostet! die mittlerweiligen preise sind oben schon irgendwo!
ich finde unsere Priese okay, da wir ein kleiner Stall sind, aber für die großen Ställe sind es humane Priese, aber es kommt auch drauf an wo man wohnt
eben! in manchen städten gibt es an jeder ecke n reitstall, in anderen nur vereinzelt. de können dann höhere preise verlangen, da ja niemend 30 km fährt, nur weil die reitstunde n euro billiger ist!
Bei uns ist das so, dressurstunde einzeln, meißt so eine stunde kommt immer darauf an, was das ziel ist, kostet 10€ und ist absolut ok, ich würde für so eine trainerin wie wir sie haben sogar das doppelte bezahlen. Und Springen mit eigenem bzw. Privatpferd kostet 5€ und der trainer ist ebenfalls top. Denn er geht selber erfolgreich s-springen und erklärt das genial... kann ich nur empfehlen!!!
wie das mit den schulpferden ist weiß ich nicht genau, weil ich halt nur pirivat reit...
machts gut schön abend noch eure Frances Wink
ja, mit privaten ist es immer billiger! aber wenn man kein eiigenes hat, ist es schade weil man es sich dann normal nicht oft leisten kann, außer man ist ao oberhammer reich mit luxusvilla und chauffeur(sieht n bisschen komisch geschrieben aus, aber egal) also cih hoffe, wenn hier jemand reiches dabei sein sollte, seid nicht beleidigt. ich hab nix gegen euch, außer dass reiche oft geizig und hochnäsig sind, aber die meisten sind voll nett und okay!!!
ist ja auch eigentlich logisch das reiten auf dem schulpferd teurer ist weil der pensioner zahlt ja für sein pferd im monat ne ganze stange geld für heu, stroh, Box usw. und der reitschüler der zahlt einen anteil vom schulpferd also für das schulpferd ausrüstung, box, futter usw. und da man ja nie weiß, wieviel leute im monat kommen bezahlt mann mehr, damit am ende der reitstall nich minus macht. Obwohl ich finde manche leute ziehen einem echt das geld aus der tasche mit hohen preisen für schlechte schulpferde kenn ich selbst auch einige ställe
gibt es schon auch. war auch schon bei einigen ställen, teils mitgeritten, teils zugeschaut, aber den schulpferden sieht man schon richtig die verrittenheit an. auch beim zugucken: wie denen im maul rumgezogen wird: das deutet nicht auf guten charakter hin sondern auf ein hartes maul, das vieles schon gar nicht mehr spürt. die schüler langen dann immer kräftiger zu und reißen dann total! kann man gar nicht mit ansehen. tja, jeder will geld machen, aber mit solchen pferden ist es eine unverschämtheit!!!
bei uns kostet eine stunde (60min) 10€ und eine 10er karte 72€ smile
ich hatte aber auch schon stunden die haben 60 Euro gekostet und hinterher bin ich raus und habe mich gefragt und jetzt kann ich vielleicht besser reiten
Zitat:
Original von happysuse23
ich hatte aber auch schon stunden die haben 60 Euro gekostet und hinterher bin ich raus und habe mich gefragt und jetzt kann ich vielleicht besser reiten

also 60 € fin ich echt ganz schön übertrieben! man kann auch spinnen! so viel würd ich nie zahlen, denn in einer stunde kann man nämlich niemals so viel lernen, dass sie 60 € wert war!!! find ich! kritik willkommen! Zunge raus
Bei uns kosten eine 60-minütige Reitstunde kostet 9-12 €.
wie wird denn entschieden, ob 9 oder 12? Also, was sind da die Kritierien für?
So um den Dreh kostet es in einem nahegelegenen Stall bei mir auch... Ich schätze das ist so ähnlich wie bei uns - ob man Vereinsmitglied ist (9,-) oder nicht; dann wirds natürlich teurer. Ob Einzelstunde (die sind meist eh teurer als 12,-) Longestunde (9,- oder 10,- ... weiß gar nicht genau) Westernstunde (puuuh über den Preis mach ich mir erst gar keine Gedanken), oder oder oder...
genau so ist es bei uns auch! mit verein ist bei uns ebenfalls alles builliger, denn man muss ja auch n vereinsbeitrag zahlen!!! smile
also bei uns ist das egal, ob vereinsmitglied oder nicht. allerdings darf man bei eh nur max 5 mal ohne vereinsmitgliedschaft reiten, weil sonst die versicherung nichts zahlt, falls mal was passiert. aber so zum ausprobieren wird es nicht teurer.
im ehemaligen musste man im verein sein und ein pferd haben sonst darf man halle, reitplatz und unterricht nich benutzen, unterricht kostet 10 € es wird jetzt sprinngen, western und ich weiß garnich was sonst noich angeboten, hallen nutzung ausserhalb unterrichts is dann kostenlos..
waaas? das ist ja doof! wenn man keon pferd hat kann man dann ja gar nicht reiten! wie verdient der dann sein geld??? ist ja be*******t!!!!

LG
Also ich zahlte nur 8 Franken. Mussten einfach noch auf dem Hof helfen und uns die Stunde verdienen. Jaja Lang ist sher....
trotzdem! 8 euro sind ungefähr 5 €! das ist total billig, aucvh wenn man im stall helfen muss!!! kannst froh sein!!! smile

LG Wink
du meinst 8 franken sind 5 € Augenzwinkern
ja ich finds billig
find ich auch!!
sorry, ja ich meine eigentlich 8 franken sind 5 €!*ggg*

LG

Auf Reitstundenkosten antworten !