|
Hallo!!!
Ich hät n Vorschlag: wie wärs, wenn man sich z.B. n haus, stall, koppel... kauft, wenn es n grundstück gäbe und man sich dann aussuchen könnte, wo der stall stehen soll... dann wäre jeder hof einzigartig!!!
du meinst also eine karte auf der sein grundstück zu sehen is und man sich aussuchen kann wo was hingebaut wird? nicht schlecht, aber ist das nich schwer zu programmieren?
sorry wenn ich altes neu belebe, aber niemand hat zu vor geantwortet
ich weiß, schwer zu programieren, aber war ja auch bloß n vorschlag!!!
LG
hmm leider. Des wär schon super, wenn des gehen würd!
| Zitat: |
Original von Misu
du meinst also eine karte auf der sein grundstück zu sehen is und man sich aussuchen kann wo was hingebaut wird? nicht schlecht, aber ist das nich schwer zu programmieren? |
ja, aber du hast es doch so in etwa gemeint oder?
aber die idee finde ich garnicht mal so schlecht nur schwierig stell ich es mir schon vor...
Na ja, wenn mans einfach machen könnte, könnte man ein ImageMap machen mit beweglichen Teilen die man beliebig verschieben kann und einer Speicher Option. Allerdings kann ich euch nicht sagen ob sowas realisierbar wäre.
ich verstehe grad nur bahnhof, sorry aber ich hab von sowas keine ahnung, magst du mir das genauer erklären?
kann misu nur recht geben! versteh auch nix! kann aber auch sein, das ist zu hoch für mich, mit den verschiebbaren teilen und so...^^
LG
Was man noch machen könnte, wäre so ne art Gästebuch. Wenn man die Leute die man mag auf dem Hof besucht dan sollte man ihnen auch was hinterlassen können. So ein Hallo ich war hier...
gute idee! meine freundin hat sogar auch schon mal danach gefragt, als ichihr meinen hoflink gegeben hat um ihn sich anzuschauen! wollte auch was schreiben! da kann man dann kritik oder komplimente... reinmachen! aber das könnte man ruhig als eigenen thema machen!!!
LG
| Zitat: |
Original von Misu
ich verstehe grad nur bahnhof, sorry aber ich hab von sowas keine ahnung, magst du mir das genauer erklären? |
Hmh... na ja also ein Imagemap ist z.B. ein Hofplan wo man z.B. auf eine Box raufklickt und dann zu einer neuen Seite weitergeleitet wird, wo alles über diese Boxen steht. Ist relativ schwer zu erklären. Ein Imagemap kann auch ein Design sein.
Beispiel
Das z.B. ist ein klassisches Imagemap, die Länder werdn verlinkt und wenn man z.B. auf Texas klickt, kann sich eine neue Seite öffnen die dann Infosüber Texas gibt. Das kann man aber alles selber einstellen.
Die beweglichen Teile sind sowas wie z.B. bei den Dollz, da kann man denen doch auch Kleider anziehen, die Kleider sind beweglich. Damit könnte man dann die Ställe die irgendwo am Rand sind, bewegen und auf das Imagemap ziehen.
Dann müssten sich die Teile intern irgendwie mit dem Imagemap verlinken, ob sowas geht weiß ich nicht.
Und dann müsste man ein Speicher Funktion einbauen mit MYSQL oder PHP (?) Die das ganze dann speichert.
Ist etwas aufwendig und benötigt auch einiges an Zeit und Arbeit. Muss man halt schaun ob sich das so realisieren lässt. Es wäre einfach nur eine Idee.
lg Jeanny
wow! lange erklärung!!!
aber ich habs kapiert! ja das wäre ne gute sache!!! dann wäre jeder hof noch mal n bissl anders!!! weil jeder hat ja sein zeug irgendwo anders stehen!!!
LG
²summer, es ist ja deine Idee, ich habe nur gesagt wie man sie umsetzen könnte.
finde die Idee auch klasse ! Vielleicht könnte man das ja so ähnlich machen wie beim mein Pferdehof spiel. Das man einen Überblick hat, was man gebeaut hat und das man die Sachen weiter ausbauen kann !!
eben! und wenn man auf dem grundstück gard mal keinen platz mehr hat weil amn schon so viele gebäude hat, oder einfach alles ungeschickt angelegt hat, könnte man ja z.B. den nachbarbauern fragen, ob man das feld abkaufen könnte...^^ also so zur erweiterung! dass jeder dann n grundstück hat und die die mehr brauchen, kaufen sich einfach eins!!!
LG
huhu vielleicht könnte man dann sogar eine ganze Landschaft ind der man sich frei bewegen kann, mit allen Höfen drauf machen wo man dann gleich rumklicken kann also wie so ne Art virutelle Welt 
also liebe Grüße
ist ne schöne weiterausgearbeitete issee, aber leieder sehr aufwändig! glaube kaum, dass das verwirklicht wird /werden kann! aber mal schaun...
LG
Das zu realisieren wird sehr schwer, wenn nicht sogar "unmöglich" und um ehrlich zu sein, würde mich das rumgeklicke nerven. Zum Anfang ists sicherlich noch ganz lustig, aber wenn man sich das dann immer und immer wieder alles angucken muss und klicken muss, wirds bestimmt schnell langweilig.
bin deiner meinung, mit der zeit verlierts echt an spannung!!! aber die idee ansonsten ist schon okay! so dass man sich n latz aussucht, wo man seinen hof haben will und dann n bestimmten preis für den bauplatz zahlen muss und so....
LG
|