Belohnung

na, pfefferminz hat halt immer den selben effekt! egal ob bei mensch oder tier!^^ aber sind die nicht eukalypthus??? Kopf kratz
oh ich weiss gar nicht mehr auf jedenfall hats danahc gut gerochen Augenzwinkern
*hihi*
LG Wink
So Eukalyptus Zeug hab ich schon oft gesehen, wusste aber nicht ob die Pferde so was mögen...
Ich hatte mal Pfefferminz Leckerlies (gekaufte) die haben so stark gerochen (wenn man in die Tüte geschnuppert hat, hatte man ne halbe Stunde später immer noch nen scharfen geruch in der Nase) die hab ich erstmal n bisschen ausgelüftet, wusste nicht ob die den Hottis nicht zu scharf sind... Kopf kratz
hm also denen wo ichs angeboten haben, die habens begeistert gefuttert und danach herrschte dann gleich en ganz anders Stallklima Augenzwinkern
ich glaub wenns denen zu scharf wird spuckens die dann wieder aus
LG Wink
also ich denke, pferde fressen nichts, was ihnen nicht schmeckt, außer sie sind schon enge nicht mehr gefüttert worden... aber sonst... wir menschen essen ja auch meistens nichts was und nicht schmeckt! aber ich glaube, die richen nur scharf und sind das gar nicht! ist bei normalen pfefferminzbonbons ja genau das selbe!

LG Wink
Kann schon sein...danach haben sie sie jedenfalls gern gefressen!! smile

Und das eukalyptus zeug, hat das schon jemand mal nem pferd gegebenen??
Ja, ich habs meinem ersten Pony immer verfüttert, und dem Hafi meiner Reitlehrerin! Hihi, die haben das gern gemocht! Wink
ich hatte die auch schon!! und viele die ich kenne haben die auch! sind echt gut und schmecken den pferden ("meinen" jedenfalls)! aber iczh denke, so groß sind die fressgeschmäcker nicht!^^

LG Wink
jap ich habs auch verfüttert (ob pfefferminz oder eukalyptus egal Augenzwinkern und wie schon gesagt Atem gut alles gut Augenzwinkern
also den hats sehr gut *gemundet* großes Grinsen
LG Wink
na, du hast ausdrücke! aber ich versteh dich!!!^^

stell mir die gut vor! können doch sicherlioch auch menschen essen, oder? was pferde fressen können, können wir auch, nicht???^^

LG Wink
*huuh* ich weis nicht Augenzwinkern
meine frühere Freundin hat sich mit ihrem Lunes immer das Pferdemüsli geteilt
wär aber wohl eher niks für mich
LG Wink
Also die eykalyptusleckerlies hab ich auch schonmal probiert und die schmecken wie die bonbons vom weihnachtsmarkt! (finde ich)
aber alles würde ich auch nicht essen!
Eine bei uns am stall ist immer scharf auf mash!
Also Mash hab ich noch nie probiert aber eine von den Reiterferien (die ist sowieso total verrückt, wenns ums essen, geht, schmiert nutella 2cm dick aufs brot und schinken mit nutella mag sie auch...!!) die hat heu und stroh probiert (ich und ein paar andere dann auch) also das hat eigentlich niemandem geschmeckt auser ihr! Aber es gibt Leckerlies die sind echt lecker! Also halt n bisschen trocken aber ansonsten echt gut. Auf der Americana (und bestimmt auch auf der Equitana...war da aber noch nie) gibts immer so stände wo man sich die Leckerlies selbst zusammenmischen kann, da gibts so viereckige flache in rot, grün und gelb, die sind echt gut!! Vor allem die gelben! großes Grinsen
hihi ich hab mal pellets probiert *bibber* da rollts mir immernoch die Zehnägel hoch...
war trocken und kooomisch^^
naja.... großes Grinsen
LG Wink
ähm, kann ich mir ehrlichgesagt guit vorstellen!^^

LG Wink
Also hallo, alles was mein Pferd essen muss, muss mir auch schmecken großes Grinsen Mash schmeckt gar nicht mal so schlecht. Und da gibts so braune Leckerlies, die nach Nuss/Müsli schmecken...esst da nie mehr als 3 Stück, da wirds einem schlecht großes Grinsen Aber die Apfelleckerlies sind guuuuuuuut, hihi. Die mit Banane sind nicht so toll...
na, ich hab auch schon "müsli" für kühe gegessen!^^

aber bei loesdau und josera gibts so frucht,
müsliriegel, die sind als leckerli aber auch so für den menschen gedacht! und ich muss sagen: die schmecken traumhaft! und wenn ich ehrlich bin, bekommen die pferde da auch nie was von ab, weil der imer so schnell leer ist!^^

LG Wink
Banane schmeckt mir auch nicht! großes Grinsen

Von so riegeln hab ich auch schon gehört und die im Loesdau Katalog auch schon gesehen, wusst aber nicht was ich davon halten soll....aber jetzt weiß ichs ja Augenzwinkern
Aber in meiner Putzkiste sind zur Zeit sowieso 2 Tüten mit leckerlies (ham als wir beim Krämer waren so ne Probepackung kraftfutter bekommen, das kriegt halt jetzt da hotti immer nach m reiten. und in der anderen sind leckerlies). Meine putzkiste ist sowieso immer total überfüllt, obwohl ich gar nicht so viele bürsten hab...! Kopf kratz
Banane ist auch nicht so mein Fall!
Was mir total gut schmeckt sind Brotleckerlies, die gibt es ja auch in verschiedenen Variationen und das knackt so schön wenn die Pferd draufbeißen!
wie, brotleckerlis??? meinste jetzt getrocknetes brot??? Kopf kratz
ne es gibt Leckerlies, die aussehen wie kleine Brotwürfel, sind aber Leckerlies halt auf natürlicher Basis halt ne Brotmisschung und Leinsamen usw gucke bei Zeiten mal wie die heißen!
Schmecken halt fast so wie Brot
Das hab ich noch nie gesehen! Wo gibts denn so was??
bei uns im Reitsport Geschäft! Warte ih schaue mal im internet wie die heißen

LEKKER-KRÄKKER

2,60 EUR
LEKKER-KRÄKKER - ist ein Naturprodukt aus ausgesuchten Rohstoffen. Bei der Fermentierung von Vollkornbrot vermehren sich die Milchsäurebakterien. Nährstoffe und die Milchsäurebakterien sind im Körper schnell verfügbar und wirken sich positiv auf das Gleichgewicht der Darmflora aus. Aufgrund dieser Eigenschaften ist das Produkt besonders für die Fütterung rekonvaleszenter Pferde oder in Stress-Situationen und natürlich zur besonderen Belohnung geeignet.

Die anderen Leckerlies die ich meint ha ich jetzt nicht gesehen, aber ich suche sie raus!
Aha....gibts die auch bei loesdau oder krämer oder so??

Und was ist denn die Internet adresse?? Würd mich mal interessieren smile
Ob es die da gibt weiß ich nicht, kaufe meine Pferdsachen eigentlich immer da!
www.reitsport-voss.de
kannst mir ja sagen wie dir die internet adresse gefällt!
Bei Loesdau gibt es so ähnlich Leckerlies, die schmecken auch wie Brot!

Neu! Vollkorn-Leckerlis für Pferde, Hunde und Reiter.
Vollkorn-Leckerli. Ohne schlechtes Gewissen naschen. Reinste Lebensmittelqualität.

http://www.loesdau.de/
Hab die von loesdau gerade gefunden...schauen ja mal ganz gut aus!

Bei der vom reitsport-voss gefällt mir eigentlich ganz gut. Hab sie noch nicht fertig angeschaut, aber der Stall ist ja anscheinend ziemlich erfolgreich!! smile
So hab da mal ein Rezept für euch, das hab ich auch schonmal gemacht und ganz ehrlich find ich die persönlich auch total leckker!

Zutaten:
200g Weizenvollkornmehl
150g Vollkornhaferflocken
225g Zuckkerrübersirub

So gehts:

Erst werden alle Zutaten durcheinander gerührt und gut vermischt. Dann solange kneten bis es zu einem geschmeidigen Teig wird.
( Falls er ein bisschen zu fest wird einfach ein bisschen Easser hinzugießen)
( Wenn er hingegen zu dünnflüssig ist, einfach ein bisschen mit Mehl eindicken)

Dann den Teig zu etwa einer daumendicken Stange rollen. Mit einem Messer etwa 2 cm breit Stücke schneiden.
(ich habe sie immer wie kleine kugeln geformt, quasi wie eine kleine Frikadelle)
Diese Stücke dann auf einem Blech mit Backpapier auslegen.
Den Backofen vorheißen und die Röllchen ca. 10 min bei 180° backen.
Wenn sie hart und glodbraun aussehen sind sie fertig.

Ich hoffe ihr freut euch darüber und backt sie vll auch mal!
Ich fand sie immer klasse
Ein kleiner Tipp noch, ich würde sie lieber nicht zu dick machen, dann sind sie in der Mitte noch nicht hart genug und schlecht für die Pferd zu fressen!
Cool, werd sie vielleicht auch mal probieren, aber in den ferien hab ich fast keine zeit unglücklich

Ach ja, es gibt hier auch schon nen Th-read über Leckerlie Rezepte...wenn du willst kannst dus ja da auch nommal reinstellen...
ja mal schauen!
Wusste das nicht, also ich hoffe nicht das das jetzt schlimm ist, dass ich das hier reingestellt habe!
Nee Quatsch is nicht schlimm!! Drum hab ichs dir ja gesagt großes Grinsen Außerdem gehts hier ja um Belohnung und Leckerlies sind ja belohnungen!
Ja gut.
Hab jetzt urlaub und habe mir vorgenommen wieder welche zu machen, mein Dicker freut sich immer drüber!
Was arbeitest du denn?

Ja, das will ich hoffen. Wenn er sich nicht freut musst dus sagen!
Klar mache ich!
ich mache eine Ausbildung als Speditionskauffrau!
Aber wenn ich die beendet habe möchte ich eigentlich gerne was mit pferden machen!
Was is denn ne Speditionskauffrau?

Ach ja, wann muss man deine Leckerlies eigentlich verfüttern. Am selben Tag oder kann/muss man noch warten?
Ich arbeite im Büro!Wir organisieren den Transport usw von Gütern per Schiff oder Lkw oder Bahn!(das ist die kurze beschreibung)
Kommt drauf an wann du sie machst, denn sie solten vorher abgekühlt sein!Dann kannst du sie verfüttern
Ach so.

Ok, weil es gibt ja auch welche, bei denen man erst ein paar Tage warten muss bevor man sie verfüttern kann...

Auf Belohnung antworten !