Misshandlung?

aber am ende bringts ja auch nichts, wenn das jeder mit jedem so macht, is das auch nicht die lösung, ich weiß nicht, aber wenigstens einsperren sollte man die leute, und dann arbeiten lassen oder so kontrolliert bei irgentwas helfen, also sozialdienst oder so wo die nix anrichten können
man kann diese tierquäler sowieso nie ganz stoppen die denken ja meistens sie wissen alles besser man kann sich nur umschauen, nicht die augen verschliessen vor dem was alles an ungerechtigkeiten passiert und helfen wo man kann

jeder kann seinen teil leisten

denn jedes gerettete leben hat seinen wert

und jeder einzelne kann etwas dazu beitragen!!!
man muss sich nur trauen etwas zu sagen
jop, manchmal hilft aber auch das nix, das ist das problem wenns ums eingemachte geht ist man hilflos
naja ich würde sagen wirklich hilflos ist man nie

es gibt immer eine möglichkeit etwas zu verändern
man muss sich nu richtig engagieren
und nicht denken da kann ich eh nix dran ändern was solls also lass ichs

so kommt man nicht weiter...
klar! aber da braucht man größtenteils immer zeit oder gar geld... und das hat nicht geder! ich könnte jetzt nicht täglich stundenlang z.B. auch nach bereits geretteten tieren schauen! das würde ich mit der schule nicht schaffen!

LG Wink
so mein ich das ja nicht, aber es gibt oft fälle ganz in unserer nähe, ichmeine nur wenn man zufällig sieht wie ein tier misshandelt wird soll man nicht die augen verschliessen und denken das wird schon ein anderer machen da misch ich mich nicht ein dann bringt das garnichts

wenn zb. ein pferd nicht artgerecht gehalten wird kann man ganz einfach den amtstierartzt anrufen und ihm sagen wo und wie ein tier ...misshandelt wird eben

ganz anonym und kostenlos, ausser die telefonkosten halt Augenzwinkern
ja dann schon! habs verstanden, wie du es meinst! ist aber echt so! viele denken, och wie arm, da muss mal jemand was machen! aber selbst dagegen antreten tun ziemlich wenige!!! schade...

LG Wink
ja das find ich so blöd
die leute jammern, sagen ooooh das arme pferdchen dem muss man ja helfen und so aba selber tun sie nix dagegen...
eben! und das ist ein großer fehler! helfen wollen viele, aber machen eben nicht! "ach, dass da niemand nach dem armen kuckt..."...
na, von der sorte gibts leider viel zu viele!!!

LG Wink
ich finde die pferderettung voll genial! die sind eigentlich voll erfolgreich!!! deshalb mach ich unten in meinem anhang auch werbung für die!!! freu mich immer, wenn wieder neue vermitteltw ereden konnten! und da sind echt süße knuffelchen dabei! der araber den man noch haben kann ist ja vom aussehen her voll der traum!!!

LG Wink
Zitat:
Original von Tinkerle
Ich sag ja immer, ich wär dafür dass man die Menschen auf dieselbe Art und Weise quälen sollte, wie sie es mit den Tieren (oder auch anderen Menschen) gemacht haben... das wär echt das Gescheiteste...

Da sind wir ja mal einer meinung!!!
da seid ihr aber auch bei weitem nicht die einzigen!!!

wäre aber auch echt die beste lösung!!!! wäre da sofort dabei!!!

LG Wink
naja quälen sollte man diese menschen dann auch nicht dann würden wir uns ja auf ihr niedriges niveau herunterbegeben

am besten wäre es wenn man ihnen einfach das leid und den schaden begreiflich machen könnte den sie verursacht haben

falls das bei solchen menschen überhaupt möglich ist
ich weiss es nicht

und ich glaub niemand hier im forum wird das je verstehen können oder???
ich meine ich esse nichtmal fleisch und könnte nie ein tier töten (ausser gelsen und fliegen und zecken vielleicht) aber ich töte nichtmal spinnen

und ein wehrloses unschuldiges tier zu quälen ist echt das letzte
Ich glaube kaum dass solch Menschen es annähernd begreifen würden, was sie den Tieren überhaupt angetan haben. Sie haben meiner Meinung nach auch kein richtiges "Motiv", sie sind einfach krank im Kopf und haben Spaß daran Tiere zu quälen...hab das u.a. auch schon in einem Interview im TV gesehen...bekomme dabei immer einen solchen HASS auf die "Menschen" - ist ja schon eine Schande, sie überhaupt noch "Menschen" zu nennen...
Wie du sagtest, sie quälen wehrlose, unschuldige Tiere. Darum bin ich der Meinung, man soll den Leuten genau das selbe zufügen, schließlich sind DIE dann nicht mehr unschuldig. Oder gleich auf den elektrischen Stuhl setzen großes Grinsen Jedenfalls sollten sie annähernd die Schmerzen erleiden müssen, die das arme Tier tragen musste...die können sich in den meisten Fällen nämlich wirklich nicht wehren...im Gegensatz zu seinem Täter...
oh man das ist echt traurig, wie bescheuert manche Leute sein können unglücklich
ja aber sie werden es sowieso nie begreifen können für diese tierwuäler sind die tiere einfach viel minderwertiger als menschen und ausserdem bin ich ein totaler gewaltgegner

und wenn man die menschen dann auch quält begibt man sich ja auf die gleiche ebene wie sie sozusagen und das wäre dann auch nicht gerade toll oder
Ja das stimmt...aber begreiflich wird man ihnen das wohl nie machen können...Leider.
am besten man isoliert sie irgendwie von allen tieren und man kann nicht nur mit schmerzen strafen man sollte diese menschen verachten und ignorieren damit sie mal über ihre taten nachdenken können
Ich glaube das wäre ihnen jedoch egal, den Leuten gehts ja hauptsächlich um den "Kick", Tieren Leid zu zufügen.... unglücklich
edit: Und das mit der Isolation...ich glaube kaum, dass es die Menschen stören würde, denn keiner wird wohl einen Freund haben...jedenfalls nicht, wenn dieser weiß, was für krasse Eigenschaften er an sich hat...schrecklich
naja wer weiss in welchen kreisen sich solche "menschen" bewegen... unglücklich
Zitat:
Original von Gwen
bei solchen fällen glaub ich nicht dassd as stimmte was die besitzer sagten...
ein ferd kann schmerzen nicht wirklich simulieren... vielleicht haben sie das auch nur gesagt... damit sie dir irgend ne haarsträubende geschichte erzählen konnten...

vorallem wenn ein pferd in ner box steht muss man sich nicht über dicke füsse wundern....
mit sporen kann man ein pferd verletzten keine frage... aber dann sind sie nicht richtig eingesetzt..

leider kann man gegen solche leute nichts tun.... und solche leute wird es leider auch immer geben. die pferde tun mir leid, jedoch muss man auch sich im klaren sein.. wenn man solche pferde freikauft bringt das nicht wirklich ettwas... dann holt sich der ehemalige besitzer gleich wieder ein pferd , und misshandelt das nächste... deshalb rate ich vor mitleidkäufen immer ab...

Simulieren kann ein Pferd schon, die wie stark... das ist eine andere Sache. Meine erste RB hat aus Prinzip gelahmt, wenn sie nur leicht gegen eine Stange gestoßen ist. Das sah aus als würde ihr gleich das Bein abfallen. Die RL musste dann jedesmal hin, Huf streicheln, Babystimme und traurig schauen. Direkt danach ging das Pferd wie immer. Hat sich niemand um den Huf gekümmert und es bemitleidet, hat es die ganze Stunde gelahmt. Echte Schmerzen? Oder doch nur simuliert?
Schon...Stimulation *g* Meine Tinkerstute hatte nach üblem Sattelzwang auch wochenlang "Panik" wenn man ihr den Sattel auflegte - streichte man ihr über den Rücken, hat sie wie wild gezuckt...bis ich mir dachte, ey, das kann so langsam aber sicher nicht mehr sein...
Sattel drauf, Gurt festgezogen, hochgeschwongen, losgeritten. Nichts war! Das Baby war einfach bloß zu faul gewesen...Boooooah an dem Tag durfte sie arbeiten *g*
Das kann ich mir vorstellen *lol*.
Ich wollte mal fragen, ob ihr schon von Pferdeschänderfällen in eurer Umgebung gehört habt?! Letztes Jahr war wenige Kilometer von meinem Wohnort einer unterwegs, 2005 in dem Ort wo ich reite, und jetzt wieder dort!!!!! 5 pferde wurden geschlitzt, eins so schlimm, dass es eingeschläfert werden musste, die anderen sind in der tierklinik! und laut der beschreibung kann es nur der stall sein wo ich reite!!!!!
Ich geh morgen mal hin aber ich habe nicht viel hoffnung
jedenfalls sind es angeblich wertvolle pferde, also geh ich von einigen unserer privatpferde aus, wobei wir auch ganz schön wertvolle und erfolgreichet und junge schulpferde haben...
aber es sind eben auch viele rassepferde (araber...) und m-dressurpferde... da... mach mir voll sorgen! unglücklich Weinen geschockt Verbeugung

LG Kloppe
Bei uns war letztes Jahr ein Pferdeschänder unterwegs, der die Pferde grundsätzlich am Genitalbereich aufgeschlitzt hat! Meine Güte ich finde das sowas von abartig und ekelhaft! Schimpf
so ein fall gabs bei uns auch letztes jahr genau die selben stellen und so über längere zeit hinweg und mehrere aber so dass man eins einschläfern muss... hammer
aber die haben jetzt ja voll die seelischen schäden würd die gerne aufbauen so mit join up und so....
Ich glaub, bei solch psychisch gestörten Pferden kommt man mit Join Up nicht allzu weit...hatte selbst mal eine Stute die seelisch komplett verdorben war (hab ich schon mal erzählt...weiß nur nicht mehr in welchem Thema *g*)...das hat 2 Jahre gedauert, bis ich auf ihr reiten durfte bzw konnte! Und selbst nach diesen zwei Jahren hat sie dann niemanden mehr auf sich raus lassen, außer mich...hab hier sogar noch Bilder von ihr gefunden...meine Güte das ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre her unglücklich
Sie war so eine bildhübsche, sensible, junge Stute...man hat sie so herunterkommen lassen...ich hab alles stehen und liegen lassen, bin jeden Tag in den Stall gefahren um mit ihr zu arbeiten...und dann - auf einen Schlag - stand sie nicht mehr im Stall...seufz

Naomi

Die is ja voll schön.

Ihr sagt hier dauernd "Menschen" (also ich mein jetz die Anführungszeichen besonders)...es sind Menschen. Sowas würd kein Tier machen, das ist so unmenschlich, dass es nur Menschen machen können.

Ich hab bei uns in der Gegend noch nichts von Misshandlungen gehört (zum Glück).
Aber der Reiterhof, wo ich früher mal war, das war voll krass (jetz, wo ich mal drüber nachdenk). Kein schwein verstand wirklich richtig was vom Füttern, die Pferde hatten dauernd Koliken und dann hieß es nur "xyz und zyx, passt mal auf, dass das sich nicht hinlegt und in bewegung bleibt", wobei xyz und zyx dann natürlich kleine Kinder waren, so um und bei 10-13 Jahre jung.

Und ein Pferd litt da heftigst unter Sattelzwang. War ein Privatpferd glaub ich, ging aber trotzdem im Unterricht. Gehen ging das echt gut (im "Unterricht"...war auch nich so dolle) aber eben das aufsatteln. Das is den einen abend im Gang, wo Besitzerin i-wie nen neuen Sattel oder so anpassen wollt (weiß net mehr genau, schon lange her^^) voll abgegangen...was müssen die gemacht haben, dass das Pferd unter keinen Umständen einen Sattel tragen will?
ich finde es schon verrückt, wie gestört man sein muss, um einem pferd den bauch oder so aufzuschlictze´n!!!! ich habe mal von einem fall gehört, da würde einer hochtragenden stute der Bauch aufgeschlitzt(!) und das fohlen herausgenommen und wohl auch misshandelt... ich war und bin ncoh immer ganz schockiert, denn wer so etwas macht... und wo die pferde doch immer so süs gucken können!!!
na, selbst wenn sie nicht süß gucken können, ist es krank! es sind doch auch lebewesen wie wir auch, nur haben sie nicht die mittel wie wir, um iwie was dagegen zu tun oder so... find das aber auch hammerschrecklich und bin schokiert, dass es solche leute gibt. ich hoffe, wenn ich morgen in den stall gehen, finde ich keine 5 boxen leer stehen, weil das wäre für mich der albtraum, vor allem weil mein allerliebster liebling in ner box steht wo man tag und nacht hinkommt, also ohne ne tür oder so weil des n extra anbau ist...
ja, das stimmt, und sissi ist so vertrauensselig, aber tammy tut zum glück ihr 'revier' knallhart mit hufen und zähnen verteidigen... aber sissi hätte ein problem, da sie blind ist und so nicht sieht, wo sie hinrennt.....
es ist ja auch so gefährlich weil das ja nicht mal eine hoffremde person sein muss es gab auch schon fälle wo pferde besitzer andere pferde gequält habne weil sei konkurenz für ihren liebling waren unglücklich
Oh mann summer, das is ja voll schlimm!
Bei uns in der Nähe gabs sowas zum Glück noch nicht (jedenfalls hab ich nix mitgekriegt)
Hoffentlich ist bei euch alles in Ordnung, ich glaub ich würds nicht aushalten nen ganzen Tag daheim, ich würd da warscheinlich sofort hinmüssen und wenn ich radeln müsst....

Ich find des auch so krank und solche Leute gehören echt in ne anstalt oder so, weil die teilweiße echt n bissl gestört sind.
Hab mal von einem gehört, der früher mal von einem Schimmel oder so gebissen wurde, dann hatte er ne Freundin die nen Schimmel hatte und der hat das Pferd dann immer geqäult und so.
Ich glaub mal dass es so war, bin mir nimmer ganz sicher. Aber des find ich voll schlimm, ich mein, ein wildfremdes Pferd qäulen ist eine Sache, aber das einer Freundin oder einer Stallkollegin oder so ist doch wieder was anderes. Allerdings soll das jetzt nicht heißen dass ich es unterstüze fremde Pferde zu quälen!!
Martina, ich glaub, das versteht hier jeder, dass du das nicht so meinst.

Was man gegen solche Menschen machen könnt: In nen Bunker sperren, ohne Futter und Wasser und vergessen...n Messer könnte man ihnen mitgeben, könn se sich selbst umbringen statt zu verhungern oder zu verdursten. Unterbringung in ner Anstalt, da würden mer dann ja alle noch dafür bezahlen, dass die Menschen ernährt werden...

Heißt nicht, dass ich dafür bin, Menschen umzubringen oder zu quälen...es sind Menschen, ja, aber was für welche???
Zitat:
Original von Martina
ich glaub ich würds nicht aushalten nen ganzen Tag daheim, ich würd da warscheinlich sofort hinmüssen und wenn ich radeln müsst....

hab ich auch schon überlegt, da hätte mich auch der regen nicht abhalten können, aber andrerseits hab ich total angst davor, weil ich weiß nicht, weas mich dort erwartet und die beschriebung passt eben so super auf unseren stall wie auf keinen anderen und klar hofe ich erst mal dass es nicht in unserem stall war, aber es wäre überall eine schande und tatsache ist, dass 5 pferde verletzt wurden und da mein liebling in einer imererrreichbaren box steht... ich hoffe, dass nicht er es ist der eingeschläfert werden musste bzw dass er überhaupot nicht verletzt wurde. aber wenn es wirklich bei uns war, werde ich es leider noch früh genug erfahren....
Oh mann, muss echt voll schlimm für dich sein, wenn du auch noch Angst haben musst, dass es sehr gut sogar dein Liebling sein könnte!
Weißt du jetzt schon was neues?
Hab hier noch was zum Thema Misshandlung von Pferden gefunden...:

http://www.voltigieren.org/cheyenne.html

Zitat:
Drei gelangweilte Kinder betreten am 25. Mai unerlaubt mein Grundstück (rundherum 1,60 Maschendrahtzaun plus Stacheldraht darüber, 1,80m Metalltor). Sie verwüsten meinen Stall, ein Großteil der Ausrüstung ist im Stall auf dem Boden verteilt, die Pferde willkürlich mit insgesamt 20 kg Kraftfutter zugeschüttet, die Stute hat Striemen auf der Kruppe, eine kleine blutende Wunde am Maul, von ihrer Mähne sind 20 cm abgeschnitten. Diverse Ausrüstung ist beschädigt, völlig verdreckt bzw. entwendet.
Überall in beiden Paddocks verteilt liegen Gerten und Longierpeitschen (insgesamt 7 Stück), Renn- und Bremsspuren, ein umgenknickter Zaunpfahl. Winni ist stocklahm und kann sich nicht mehr bewegen, lässt sich nicht mehr anfassen. Die bis dahin unbeweidete Wiese ist zertrampelt.
Die Polizei kommt und kann zunächst nur wegen Hausfriedensbruch ermitteln. Durch Zufall (Spaziergänger mit Hund) erfahre ich, wann das Ganze passiert ist und wer daran beteiligt war - ein Mädel, das nur 100 m entfernt von der Weide wohnt, gemeinsam mit zwei Freundinnnen, beides Reitschülerinnen einer Reitschule in der Nachbarschaft.
Ich fahre mit der Polizei dorthin, das Mädchen erzählt alles ganz freimütig.
Dann der Schock: sie haben beide Pferde geritten, longiert und mit Peitschen durch den Paddock gejagt. Auch den Wallach, der zu der Zeit noch nicht einmal spazieren geführt werden darf. Sie haben ihn die abschüssige und unebene Weide rauf- und `runtergeritten, immer wieder.
wer tut denn sowas? das ist einfach grauenhaft!!! und sich noch nichtmal entschuldigen! unglücklich unglücklich Schimpf Schimpf
Oh mann das is ja auch voll schlimm! Und die Kinder reiten auch noch...! Schimpf
ichn hab auch noch was in nem Forum gefunden:

Schwabstedt / hem / blu - Elf Jahre lang hatte sie sich liebevoll um das Tier gekümmert
- jetzt muss die 17-jährige Janna Zimmermann aus Schwabstedt in Nordfriesland mit einem
Schock fertig werden: Ihr Deutsches Reitpony "Mirage" ist zu Tode gequält worden. Die
Polizei sucht die Täter, die mit unvorstellbarer Grausamkeit vorgegangen sind.

Der Anblick des geschändeten Tieres blieb der 17-Jährigen erspart. Es war ihre Mutter,
die am Donnerstag mit ihren beiden Hunden ihre morgendliche Runde ging - vorbei an der
Koppel nahe dem Nachbarort Ramstedt, auf der die beiden Pferde der Familie und das
kleine Pony der Tochter stehen. "Zuerst habe ich Blutlachen entdeckt", berichtet
Cornelia Zimmermann(45). Dann erblickte sie das Pony. "Ich habe sofort den Tierarzt und
die Polizei alarmiert."
Der Veterinär stellte fest, dass dem Tier ein stumpfer Gegenstand in das Hinterteil
eingeführt wurde und dadurch schwere Darmverletzungen erlitt. Es kam in die Tierklinik
nach Tarp bei Flensburg, doch für "Mirage" gab es keine Rettung mehr. Um dem Pony
weiteres Leid zu ersparen, wurde es eingeschläfert. "Erst danach habe ich es meiner
Tochter nahe gebracht", sagt die Mutter.

Ein großer Schmerz für die 17-Jährige, mit sechs Jahren hatte sie es geschenkt bekommen.
Auch die Nachbarschaft ist entsetzt. "Es war ein liebes Kinderpony", so Cornelia
Zimmermann. Viele Kinder haben unter Anleitung ihrer Tochter auf "Mirage" das Reiten
gelernt.

"Das Pony galt als sehr zutraulich", berichtet Polizeihauptmeister Thomas Hansen (46)
von der Polizeistation Schwabstedt. "Die Täter hatten leichtes Spiel." Die Polizei setzt
jetzt alles daran, den oder die Tierquäler zu stellen und bittet die Bevölkerung um
Mithilfe. Zeugen, die zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden. Die Angaben werden streng vertraulich behandelt, sichert Hansen zu.

http://www.nexusboard.net/showthread.php...610&threadid=32

Auf Misshandlung? antworten !