Misshandlung?

Oh gott...die geschicht ist ja fürchterlich unglücklich
In der Zeitung hab ich gestern gelesen, das solche Tierquäler mit kleinen Tieren anfangen und sich dann zu größeren 'hocharbeiten'.Unter umständen kann also ein Tierquäler auch zum Menschenmörder werden...
Da sieht man, zu was Menschen fähig sind... unglücklich
Meine Güte das ist ja schrecklich :-( Mich wundert es allerdings immer wieder, wie viel Wissen die Tierquäler haben müssen...ich meine...in sooo vielen Fällen die hier u.a. beschrieben werden, werden die Pferde im Genitalbereich verletzt...und gerade Pferde sind doch große bzw starke Tiere - wie sowas die Täter dann schaffen, an diese Stellen überhaupt hinzukommen und solch widerlichen Taten zu begehen...wohl die Tiere "betäuben"? Allerdings kann das nicht jede Laie, dazu müssten sie erstmal an die entsprechenden Mittel und Spritzen gelangen...und ein Pferd bei klarem Verstand würde ausschlagen, zumindest beißen oder versuchen davon zu rennen...Ich könnte echt heulen wenn ich an die armen Tierchen und deren Leid denk unglücklich
Das liegt oft daran, dass sich die Täter mit Tieren (also in diesem Falll:mit Pferden) auskennen, also selber reiten, ein Pferd haben etc.
Ich weiß nicht...Es ist so schrecklich...man dürfte niemandem mehr trauen!Aber das macht dich auch auf die Dauer verrückt.Immer dieses Mißtrauen unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich
Äääähm...wenn ich mir vorstelle, dass die Täter reiten oder sogar SELBST ein Pferd besitzen...hallo??? Dann ist das ja NOCH schlimmer! Solche Menschen dürften gar keine Tiere besitzen...keine Pferde, keine Hunde, keine Katzen...nicht mal eine Maus... unglücklich
Ja da geb ich dir völlig recht!!aber es gibt eben das problem, dass man es niemandem äußerlich ansieht-zB in einer tierhandlung gehts einfach nur ums verkaufen, egal was mit den tieren geschieht.
Es sind ja 'ganz normlae Leute'(naja normal nicht unbedingt) ...
Ja das stimmt...Ich weiß ganz genau, warum ich unvorhergesagte "Kontrollen" mache und spontan bei den Leuten im Haus stehe, wenn ich ein Pferd oder auch einen Hund verkaufe...
Ich finde das sollten alle so machen!Echt vorbildlich Daumen hoch !!!Aber leider können sich Zoohandlungen ja gar nicht merken, wer aller ein Tier kauft, geschweige dnen vorbeischauen...

Ich weiß nicht, wies in Deutschland ist, aber in Österreich bekommen Tierquäler nur höchstens 1Jahr Haftstrafe...meistens müssen bloß die Tierarztkosten gedeckt werden! Ich finde das vielzu wenig..
Eine kleine Frage mit Vorgeschichte. Ich habe gestern meine Sachen von einem sogenannten Pferdehof geholt, wo ich mal war. Das ist ein alter Züchter (geht auf die 80 zu), der immer noch viele Pferde hat. Ich schätze mindestens 30. Gezählt hab ich sie nie. Der Stall ist ziemlich dreckig, die Pferde werden teilweise falsch ernährt, ausgebildet von Mädels von 14 Jahren aufwärts. Die Fohlen sind wenn sie verkauft werden sollen teilweise bisschen dürr. Aber das ist alles nicht so schlimm, dass die Pferde ernsthaft krank werden. Nur kümmert sich auch kaum jemand so richtig um die Tiere. Kann man da irgendwas bei machen? Ich hab mir das ne Zeitlang angeguckt, aber irgendwie find ich is das eine ziemlich unartgerechte Haltung. Der Ponystall ist auch ziemlich niedrig, einige Ponys husten von Zeit zu Zeit, ein dämpfiges Pony is auch dabei. Das Kraftfutter ist in oben offenen "Kästen"(ziemlich groß, mehr als mannshoch) gelagert, alles in allem ziemlich dreckig da und irgendwie tun mir die Pferde leid. Aber wie gesagt, sie werden von der Haltung nicht krank. Kann man da irgendwas machen? war früher mal ein recht guter und bekannter Züchter, hat immer gute Preise gewonnen mit seinen Fohlen...aber das war einmal.
Helft mir bitte. Das Wissen um die Pferde da ist grausam...
Ganz ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass man viel machen kann.
Wenn die Pferde davon nicht krank werden nicht.
Du könntest die Pferde ja vllt. mal nen Tierartz anschauen lassen und sehen was der dazu sagt. Vllt. sind einige doch krank, man sieht es nur nicht?
Es gibt in Deutschland ganz klar formulierte Richtlinien, die Du beim Veterinäramt nachlesen kannst. Wenn der Hof gegen diese verstößt, kannst Du den Amtstierarzt darauf aufmerksam machen und der müsste sich den Hof dann mal anschaun.
Es ist leider oft so, dass einem selbst die Haltung absolut mangelhaft vorkommt, bei den Vets kommt es dann aber doch noch als "pferdegerecht" durch.
Informier Dich am besten dort mal.
Danke, besonders esperanza. Ich werd mich mal informieren. (und beten dass da irgendwas nicht stimmt und mein armes Baby da weg kommt...und Saga und alle...)

Auf Misshandlung? antworten !