Schweif stutzen

Tschuldigung wenn es jemand schon mal geschrieben hat aber ich hätte da mal eine
Frage. Und zwar: Wann sollte man einen Schweif stutzen? Wäre lieb wenn es mir jemand sagen könnte. Augenzwinkern

Danke schonmal im Vorraus!
wenn die pferde drauf rum treten...
ähhh., oder halt kurz vorher...
und dann schneid ich ihn auch imemrn ur so weit ab dass er ne handbreit vor dem boden aufhört.
Kann man eine ganz normale Schere benutzen oder braucht man eine spezielle? smile
Sorry wenn ich spame!

Danke
ne ganz normale gute haushaltsschere tut es bei uns immer
und noch ein kleiner tip, weil du immer fragst, ob es schon jemand gefragt hat. benutze einfach dafür die suchfunktion ganz unten, dann siehst du ob es die fragen schon gab Daumen hoch

ansonsten würd ich auch ne normale schere nehmen.
Oh! Danke für den Tip!
Und Danke an alle die meine Frage beantwortet haben.
noch zu der länge des schweifes. es kommt immer drauf an, was du machst. wenn du springst, sollte der schweif nicht so lang sein. also bei uns sind die meistens auf der hälfte des, ohjeh ich und knochen, röhrbeins(??) Kopf kratz
also nicht zu lang. frag nur nicht genau, warum...
O.K. Danke
Alles klar! smile
weil die Pferde sonst auf den Schweif treten können und wenn dir einer an den Harren zieht findest du das auch nicht angenehm
also beim springen sollte der schweif ein stück unter dem sprunggelenkt sein,
eh ganau sind es 3-5 cm. aber ansonsten kenne ich mich damit nich so aus.
sonst sollte er so sein, dass er halt nicht draufdreten ´kann! wie lang oder wie kurz kann man dann selbste ntscheiden, wobei es für dressur auch n maß gibt, das ich aber leider nicht kenne! großes Grinsen
heute als die kutschen tunier hatten hab ich gesehen die haben die auch so 3-7 cm unter dem sprunggelenk
wo war heute n kutschenturnier??? kam das auch im fernseher? cih find fahren nämlich aäußerst interessant!!!
Kopf kratz
also nich wirklich tunier, eher spaßes halber, gespannfahren in kleve, gestern gelände und ein bisschen um pfälle und durch wasser usw. und heute durch hüttchen, auf denen ein kleiner ball ist der bei geringster berührung runter fällt, und dann noch....wie hieß das? jedenfalls haben die da uralte wagen restauriert und vorgestellt und dann wurden die bewertet. und beim 4rer gespann fahren (um die hütchen) war ein 3er gespann (auch einhorn genannt) , da lief der vorderste die meiste zeit neben den anderen beiden weil er zu langsam war Ditsch wa ich mich frage er hatte immer die zunge links aussem mund hängen (warum?)
und kurz bevor ich gehen musste hab ich nur noch gesehen wie sich 3 deutschland-, 2 brasilien- , 2 elfenbeinküstenkutschen aufgewärmt haben, die sahen richtig gut geschmückt aus, konnte das leider nich mehr sehen....

okay zurück zum thema ^^

Auf Schweif stutzen antworten !