WB,VB oder doch lieber KB???

Hallo! Ich wollte mal wissen, welchen pferdetyp ihr bevorzugt!!!
Hi du,
also ich reite am liebsten Warmblüter mit Ponyanteil großes Grinsen
Meine freundin aht einen Schwarzwälder der aber auhc ganz süß ist!
ech einfach nur ein wandelndes Sofa *gg*
Aber Ponys find cih echt spitze.
Auf so richtigen mega Pferden fühl ich mich irgendwie nciht so wohl.
Obwohl cih lange ein 1,90 Pferd geritten bin. Er hieß Joshi, aber dann hat er sich am Bein verletzt. Mein noch Reitlehrer hat ihn einfach zum Metzger gebracht so gemein!
Viele grüße
Ja, ich hab auch nichts gegen kaltblüter, aber WB und VB aber auch poys fin ich einfach besser! weiß auch nicht warum, aber so ist es halt! jaj, die meisten kaltblüter haben n temperament wie ne schlaftablette und ne bequemlichkeit eines sessels mit 10 kissen! ich fühl mich auf den großen so richti wohl! auf den winzigen komm ich mir irgendwie verloren vor!!! 1,90m??? was war das denn für ne rasse?
waaaas? er hat den einfach zum schlachter gebracht??? sag mal gehts noch? andere wären froh über ein pferd und der "wirft" es gerade so weg! aber das ist ja nicht mal das schlimmste! man kann doch nicht einfach n pferd zum cshlachter bringen!!! ich glub, du bist doch die, die baldmöglichst den stall wechseln will, oder? also würd ich dir echt empfehlen! das geht ja mal gar nicht! soll der gucken wie er zu seinem geld kommt! so n ar***! Schimpf Schimpf Schimpf
ja des is voll der *** ich weiß nicht was es für ne rasse war er war braun. Wie ne Kastanie. Ich glaub der hat gar keinen richtigen Rassepferde sicher so n Mix. Die sind eben billiger *kreisch*
Ja das werde ich auch tun! VIh halts bei dem einfach nciht mehr aus...
ich mein wie kan man nur ein Pferd schlachten?! Und auch ncoh so ein liebes.
es ist eben das problem, dass es bei mir nicht so viele Reitställe gibt aber so einem geb ich mein Geld nicht!
Schöne Grüße
Zitat:
Original von sweet_thea
ich weiß nicht was es für ne rasse war er war braun. Wie ne Kastanie.

also mit dem kann ich leider nicht viel anfangen! es gibt in seeeeeehr vielen rassen braune pferde, die sind nix besonderes!!!

Zitat:
Original von sweet_thea
Ich glaub der hat gar keinen richtigen Rassepferde sicher so n Mix. Die sind eben billiger *kreisch*

ja, das sind viele schulpferde!!! aber die sind auch teilweise gut! aber nicht alle, genauso wie halt auch reinrassige! da sind auch nicht alle gleich gut!!!

Zitat:
Original von sweet_thea
es ist eben das problem, dass es bei mir nicht so viele Reitställe gibt aber so einem geb ich mein Geld nicht!

ja, das ist eben ein problem! bei mir gibts auch nicht so viele! aber ich bin mit meiném eigentlich größtenteils zufrieden! wenn ich mir da so andere höfe anschaue! und die pferde sind auch total gut ausgebildet! fast so gut wie private! manche sicherlich auch besser! hab schon glück! Tanzen
Ich hab auch ein 190cm Pferd zu Hause - ist ein Hannoveraner smile
Aber ansonsten liebe ich Kaltblüter!
naja ich reit eigentlich alles gern nur ponys machen so zakkelschritte ^^ aber ich würd gern ma auf so nem kaltblut sitzen. ardenner, clydesdale, shire horse ganz egal nur mal das gefühl smile ich mag die einfach voll, die dicken schweren find ich irgend wie einfach am schönsten und knuddligsten großes Grinsen nuja gell.. naja thea, es geht nicht drum ob das pferd lieb ist. ich mein wenns bein gebrochen oder darmverschlingung oder so hat und man im prinzip nichts mehr tun kann. aner in dem fall, ich weiß ja nicht was dein joshi hatte aber man hätte nach meinem gefühl jetzt sicher noch wastun können :/ aber wenn du schon sagst er hat nur mixe, vllt hat ihm für ne behandlung die evtl länger dauert echt nicht s geld gehabt ? ach wer weiß

grüße
Ich weiß das war ne scheiß beschriebung aber *lachen muss*
Ich weiß doch nicht mehr welche Rasse.. aber soweit ich mich erinnen kann war auf jeden Fall Hannoveraner drin...
Ich schau mir bald eben den Ponyhof an ..den Pferden geht es wenigstens gut. Und die werden nicht glecih geschlachtet ..
ich meine Joshi war ja nciht der einzige
Charly
Gina
gameboy
und noch n paar mehr
Und wenn seine Pferde krank sind pumpt er sie mit medikamenten voll damit sie Geld bringen! der is doch total krank oder?!

Schöne Grüße
Zitat:
Original von sweet_thea
Ich schau mir bald eben den Ponyhof an ..den Pferden geht es wenigstens gut. Und die werden nicht glecih geschlachtet ..
ich meine Joshi war ja nciht der einzige
Charly
Gina
gameboy
und noch n paar mehr
Und wenn seine Pferde krank sind pumpt er sie mit medikamenten voll damit sie Geld bringen! der is doch total krank oder?!

aber unbedingt! das ist ja ne schande und dann auch nich bei mehreren!!! ist zwar bei einem schgon superduperschlimm, aber bei mehrerern! das heißt, es geht immer so weiter! wenn das nächste pferd krank ist, kommts zum schlachter! ich fass es echt nicht!!! was es für menschen gibt... und mit medikamenten vollpumpen ist auch nicht gerade gut!!! nicht für die pferde wie sonst was! ist absolut sinnlos! aber was will man machen???
ICh find des auch total schilmm!
Und vorallem hab ich das neulich erst mitbekommen, dass er das maacht. Er hat immer gemient sie wären in guten Händen.. das ich nicht lache!
Von wegen Gnadenhof...
Ich weiß auch nicht wieviel Hass ein Mensch in sich tragen muss um soetwas übers Herz zu bringen.
Mein Schatz bleibt bei mir bis er stirbt! Un wenn er 111Jahre alt wird und auch nicht mehr geritten werden kann.. er bleibt bei mir.. egal was passiert...
Aber wenn er schmezen hat is das na klar ne andee Sache..
aber wenn wir vom guten ausgehen.
Naja der kaltblüter von meiner Freundin ist gar nicht so ne Schlaftablette *g* aber gut kann auch sein, weil er bis vor kurzem noch Hengst war...
Schöne grüße
Versteh mich jetzt nicht bitte falsch, ich mag Pferde schon seeeehr gerne (viel mehr als Menschen!!!) aber ich kann schon nachvollziehen, dass er sie zum Schlachter bringt (das mit den Medikamenten ist allerdings unverzeilich!!), solange sie dort nicht mehr leiden müssen und auch keine Angst haben sondern eben ordnetlich getötet werden.... Sieh es mal so, wenn wir jetzt anfangen über jedes Pferd zu heulen.... Denk doch mal an die armen Rinder und Schweine, die werden ja auch nur noch fürs Fleisch großgezogen (Manche Kühe haben das Glück Milch geben zu dürfen). Oder denk doch mal an die Millionen Hühner in Legebatterien!! Da finde ich es nicht soooo schlimm, wenn ein paar Pferde geschlachtet werden.... Und er braucht das Geld eben! Aber meinen eigenen werd ich auch bis zum Tod behalten! Aber des ist was anderes, weil er ist ja auch wirklich meiner und es ist meine Pflicht das beste für ihn zu machen. Dann stelle ich ihn auch in einen Offenstall^^

Aber mal zurück zum Thema:
Ich bevorzuge Warmblüter und Vollblüter, mir gefallen diese Schlaftabletten auf vier Beinen auch nicht so.... Ich habs lieber schnell^^ Bei den dicken muss man ja ständig treiben unglücklich
Cih versteh es nciht. Nur weil ein Pferd 2 Wochen ausfällt muss man es noch lange nciht gleich töten.
man bin ich froh, dass ich vegitarierin bin! Und Eier kommen bei mir zuhause grundsätzlich vom Bauer. Das weiß ich , dass die Hühner draußen rumrasen.

Zum Thema Schlaftabletten:
also Der dickebei mir is gar kein so n Fauler. Dem sien temprament muss man echt bündeln. Der einzige Nachteil ist der breite Rücken. Man hat wenn man auf n WB oder so steigt n echt jkomisches Gefühl. als ob das Pferd unter einem nur n Faden wär.
Vollblutaraber find cih aber echt wunderschön!
Mein engel Scha Ze Man war ein Vollblutaraber ist aber 1999 eines natürlcihen Todes gestorben!
Hier ist ein Bild:
http://www.gestuet-am-wasserschloss.de/i...schaze_kopf.jpg
Er war meine "Erste große" Kinderliebe *gg*
Doch er war einfach ein engel
Nach seinem Tod wurde er sogar noch als elitehengst ausgezeichnet.
Und der hatte ein ordentlcihes Tempo drauf!

Schöne grüße
vllt kennt ja hie jemand meinen Scha Ze Man
Ahcso!! Ich dachte da eher an unheilbare Krankheiten oder Dauerlahmen!!!
Na wegen einem Monat oder so würde ich ein Pferd auch nicht gleich zum Schlachter bringen...

Der ist aber hübsch!!!!
Ne ich find sowas echt gemein! Einfach schlachten tztzt...
das find cih einfach nur abartig!

Ja des is n ganz süßer gewesen *träum*
Leider lebt er nciht mehr.. cih vermiss ihn schon noch ein bisschen. Dabei is es jetzt schon ne ganze Zeit her
Er war echt en toller Hengst.. mein Scha Ze Man
Schöne Grüße
Weinen das ist nicht nur gemein, das ist idiotisch, hinterhältig, gefühslos und was weiß ich sonst noch alles!!!
ich find den auch süß! aber zum leben erwecken kann man leider nichts und niemand! schade!!! Weinen
der name gefällt mir, der hört sich so arabisch an!
*tröst*
LG summerwind unglücklich
Boah der ist ja toll...Bin eigentlich kein Fan vom Hechtkopf, aber der ist ja echt super schön! Ich finde es schrecklich wenn Pferde wegen sowas zum Abschlachten kommen... Das ist einfach nur unmenschlich!
Unser Schulpferd, Molly, kam auch dort hin... Unsere Reitlehrerin sagte zwar, sie wird eingeschläfert - aber so dumm waren wir nun auch nicht, um das zu glauben!
tinkerle: und aus welchem grund, wenn ich fragen darf?

ich mag hechtköpfe onat auch nicht, aber wenn der rest stimmt ist das nicht mehr wichtig!
was für menschen es doch gibt! schlimm! echt schlimm! kanns kaum fassen! also in unserem stall wurde das glücklicherweise so weit ich es weiß, noch nie gemacht! aber unsere schulis sind auch wertvoll! mach bald mal bilder und stell sie dann rein!!! die sind richtig elegant und erfolgreich auf turnieren! aber nur mit manchen reitern *g* Zunge raus
Ich glaube sie war schon sehr alt Kopf kratz Sie war gerade mal noch eine Woche im Stall, als ich ankam. Also kannte sie kaum... War aber eine hübsche Schimmelstute und lief im Schulbetrieb mit.
das heißt sicherlich, dass du auch kein bild von ihr hast, lieg ich da richtig? aber wenigstens alt, ich glaub die, von denen sweet_thea spricht, waren noch ziemlich jung, oder immerhin zu jung um geschlahtet zu werden!!!
ich mag das gar nicht mehr hören diese Schlachterei von Pferden hab sogar heute nacht davon geträumt
okay! ich bin ruhig, außer in dem entsprechenden thread red und läster ich noch darüber! einverstanden??? großes Grinsen
ist okay
Zitat:
Original von happysuse23
ist okay

freut mich! Zunge raus
nun aber wieder zum thema!!!
also ich Wink find alle toll smile
hauptsache pferde
es kommt nur darauf an welches pferd zu einem passt, z.b. jemand der gerne langsam geht sollte keinen VB nehmen, naja ihr wisstschon. Das wesen sollte halt passn
ich hasse jetzt auch keinen typ generell, vllt. n paar einzelne rassen, wobei mir aber jetzt gard keine einfällt!!!
eben, also tonne kann man nicht auf n vollblüter sitzen und n spargel passte besser auf n pony, VB oder WB!
simme dir, misu, voll und ganz zu!!! smile
Also ich find alle Typen gut! Bin selber schon auf Ponys, Warmblütern und Kaltblütern geritten. Aber noch nicht auf Vollblütern.
Ich mag am liebsten Kaltblüter und Ponys. Kaltblüter sind ruhig, zwar kräftig, aber lieb im Umgang und mit ihnen kann man viel machen, genau wie mit Ponys. Ideal für schöne Kutschfahrten und lange Sparzierritte. Daumen hoch
^^ ich bin ...ich weiß es ehrlich nich mehr, ob ich schon mal einenkb oder vb geritten bin, egal....
ich mag alle pferde, rasse ist mir auch egal, ich sollte mit ihm klarkommen ( aber nich"oh das pferd tut nich was ich will deshalb mag ich es nich" ) die .....dingsens muss einfach stimmen...schja wellenlänge wollt ich sagen.
also ich bin schon alles geritten! von KB über WB, hin zu ponys und VB! also araber und co sind echt total nach meinem geschack!!!! geb mich aber auch mit WB zufrieden!!! großes Grinsen
mir ist alles egal!!! smile hauptsache die wellenlänge stimmt
hehe... ja der war schon tol... eben ein echter Vollblutaraber. Cih weiß net aber ich find Hechtköpfe total süß. Des sieht immer so aus wie n entenschnabel.
Danke Summerwind für deinen Trost !
Aber sein Sohn ist auch ein Traum der kleine Ahad Ibn Scha Ze Man hier ein Bild:
http://www.gestuet-am-wasserschloss.de/i...ngste_ahad2.jpg

Den reite ich aber noch nicht. Er ist ein fast ein Jahr nach dem Tod seines Vaters geboren. Bedeutet am 08.05.2000.

Mit 3586 km Gesamtleistung auf Distanzritten bis 160 km an einem Tag oder 480 km in sieben Tagen, befand sich Scha Ze Man fünf mal unter den Top Ten der Distanzaraber Deutschlands.
Seine Leistung setzte Maßstäbe!
wow! bin beeindruckt von seinen leistungen!!!

muss aber ehrlichgesagt sagen, der sohn gefällt mir noch besser! ich finde den hechtkopf irgendwie schon künstlich und übertrieben! sorry *duck*

Auf WB,VB oder doch lieber KB??? antworten !