|
also ich würd dir n reitplazt empfehlen! die pferde haben ja so auch schon platz genug, aber n platz zum n bisschen dressur reiten, einreiten, longieren... ist dann schon ganz praktisch! gelände macht zwar spaß, aber nur... nauja, ich weiß nicht! aber das musst du ja auch selber wissen! ich will dir da jetzt nicht drinrum reden!!!
Ich tendiere auch eher zum Reitplatz... Wirklich auch deswegen, weil ich im Frühjahr anfange meine Kleinen einzureiten und ich hier sonst keine Chance habe. Bin aber schon seit 6 Jahren reine Gelände-, Freizeitreiterin und war seitdem in keiner Halle und auf keinem Platz *g*
| Zitat: |
Original von Tinkerle
Ich tendiere auch eher zum Reitplatz... Wirklich auch deswegen, weil ich im Frühjahr anfange meine Kleinen einzureiten und ich hier sonst keine Chance habe. Bin aber schon seit 6 Jahren reine Gelände-, Freizeitreiterin und war seitdem in keiner Halle und auf keinem Platz *g* |
ich denke, man könnte zwar auch die koppel zum einreiten nehmen, aber wo sollen dann die ganzen anderen pferde hin? und n platzt ist schon was anderes!!! die fohlen brauchen ja nämlich auch ne ordentliche ausbildung, nicht so wischwaschi! das wär mir n platz schon wert und den anderen tut es dann auch mal wieder gut, die dressurrundlagen und so nochmal auffrischen!
gibt es was neues zu den pferden
hab mal unter vermittelt geschaut und da sind einige, die vorher bei notfälle waren eingetragen, dass heißt, sie leben noch und sind nicht tot!!! insgesamt sind einige gerettet worden! zum glück! aber natürlich denk ich leider nicht genug! und bei weitem nicht alle!!!
jaa, zum Glück!
bei "vermitteln" sind auch neue dabei.
Wenn manche Pferde rausgenommen wurden, aus der Liste, heißt es nicht gleich dass sie vermittelt wurden... Können ja genauso gut beim Schlachter gelandet sein... Bei einigen steht ja das "Sterbedatum" dabei...
sag ich doch, misu: bei vermittelt sind einige neue pferde, die vorher auf der schlachterliste standen!
hab ich das behauptet, dass alle, die vor weg sind, vermittelt wurden? 
wenn ja, hab das so gemeint, dass bei vermittelt einige neue hinzugekommen sind!!!
@ summer, warum schreibst du misu? ich hatte hier doch noch nie reingeschrieben!

sorry, meinte eigentlich anne-lana! *bitte-nicht-böse-sein*
LG
ja, weiß ich doch! Nur sind leider bei vermitteln auch neue dabei =(, aber zum glück bei vermittelt auch =)
ja klar, aber das ist immer so! aber wenigstens sind n paar der anderen vermittelt worden! dass es immer neue notfälee gibt ist ja klar! leider!!!
LG
hab auch grad no ma reingeschaut, manche sind ja jetz eigentlich schon tot mag gar nich drüber nachdenken, die süßen dinger, aba hab da jetz ma ne ganz andere frage, für was kann man den die freiberger so einsetzen? also im sport oda freizeit oda was? weil sind ja kaltblüter, aba die fohlen sehen so verdammt sportlich aus und gar nich als würden die jemals so nen dicken bauch bekomm?!?
| Zitat: |
Original von iwishname
, aba hab da jetz ma ne ganz andere frage, für was kann man den die freiberger so einsetzen? also im sport oda freizeit oda was? weil sind ja kaltblüter, aba die fohlen sehen so verdammt sportlich aus und gar nich als würden die jemals so nen dicken bauch bekomm?!?
|
lies dir am besten den link mal durch: freiberger
oh danke, also kann man sie tatsächlich auch im sport einsetzen, denkt ihr, also ich weiß es nich hab mich mit der rasse bis jetzt wenig auseinander gesetzt, aba dass man die in A-springen einsetzen kann?
bin nämlich grad der überlegung nachgegengen mir später einen freiberger anzuschaffen...
ich finde kaum eine andere rasse hat so schöne abzeichen vorzuweisen, und sie sehen doch sehr schick aus, kaum wie ein kaltblüter...
@iwishname: Bitte beim Thema bleiben.
Solltest Du über das Thema "Pferdeschlachter" hinausgehende Fragen haben, dann mache doch bitte dafür einen eigenes Thema auf.
Versteht mich nicht falsch, aber die kleinen Rinder die Schweine die Kühe. All diese werden auch geschlachten. Auch sie sind süss. Auch Gänse die zum Teil bestialisch gemästet und dan getötet werden. Wal und Haifische denen die Flossen abgetrennt werden und dan wieder ins Meer gelassen werden die dort sterben. Oder Robben die quallvoll zu tode geprügelt werden. Ich bin komplett dagegen aber auch dort müsste man helfen. Vorallem sollte man vor seiner Haustür anfangen und schauen ob es irgendwo ein Tier gibt das hilfe braucht. Sei es nur ein Igel. Oder sich im Tierheim nützlich machen und da helfen.
Unsre Kaninchen sollten ja auch geschlachtet werden, unser Kater kommt ausm Tierheim und der andere *g* is zugelaufen. Ich mag auch später n Pferd vorm Schlachter retten, ma sehn ob was draus wird =)
ich auch, ich auch... *g* hat ja schon was gutes!
Klar, suhani, dfass mit den ganzen tieren stimmt schon, aber ich denke, jede gruppe soll sich für die tiere, die mit der eigenen gruppe am meisten zu tun haben, retten. also reiter pferde, hundebesitzer oder im hndeverein hunden, so auch katzen, hasen z.B. so kleine privatzuchten... n bauern hof könnte n schwein von nem anderen schlechten hof befreien... also, wir sind für pferde zuständig! manche auch für hunde, katzen und co!!!
LG
jup, seh ich ähnlich, wenn wir die möglichkeiten at home hätten würden wir sicherlich auch nen wal halten aba wie gesagt da beschränkt sich die sache schon.
wir haben für nen hund und ein pferd und nen meerschwein platz, also rette ich von den arten ein paar tiere...
achso und sorry qzmann wegen der ausschweifung, war nicht absicht, is ja auch egal kommt nich wieda vor
Ach ach...So ein richtig traumhaftes Pferd ist die Haflinger-Arabermix-Stute "Lucky"...die ist mir gleich ins Auge gestochen und würd sie mitnehmen...
Doch leider wieder eine Stute
Finde einfach das alle immer oh nein so süss usw sagen aber wenn sie was spenden oder tun sollten geht nichts. Wie hier als wir unterschrieften gegen einen Bauern sammelten der seine Tiere verhungern lies, da hat niemand uns geholfen. Keinen hats intressiert...
waaaaaaaas??? niemand hat euch geholfen? und der bauer lies die tiere echt verhungern?? mann, da muss doch mal der tierschutz o.ä. eingraifen, das ist ja furchtbar!!!
LG
eben der konnte nicht. Dachten wenn die öffentlichkeit von dem erfährt geht es schneller. War aber leider nicht so
also wie hart uss/kann man eigentlich sein...
tja das sind die Leute heut zu tage... Für gar nichts intressieren sie sich. Nur für sich selber...
Wenn ich mal erwachsen bin und mein Kleiner alt is kauf ich mir vielleicht auch so eines.... Naja das mit dem alt kann noch so 15 bis 20 Jahre dauern und selbst dann muss ich erstmal sehen ob ich Unterhalt für 2 zahlen kann.... Naja vllt zahlt meine Sis ja mit^^Mal so gaaaanz ehrlichgesagt haben mich die Pferde dort nicht so wirklich angesprochen.... Aber man kann sich nicht alles aussuchen^^
Das mit dem Verhungern lassen ist echt mies!! Dann doch lieber zum Schlachter.... Und was den Tierschutzverein angeht, die schauen doch für die nötige Summe einfach weg, und selbst wenn keiner ihnen zahlt tuen die doch eh nichts! Meine Mum hat sowas auch schonmal ehrlebt, damals musste sie als Auszubildende Ärztin oder wie man das nennt in einer Gruppe von mehrern ansehen, wie ein Schwein via Elektoschocks getöttet wurde... haben natürlich Tierschutzverein verständigt, aber glaubt ihr, der hätte etwas gemacht? War so nach dem Motto: Tja, da kann man nix machen.
Pfff......
tja, es gibt solche und solche! manche tierschützer meinen es ernst, andere wollen damitwohl bloß ans nötige kleingeld kommen... ne sauerei ist das, sondergleichen!!!
Also ich find, da sind einige schöne dabei, aber die meisten sind halt extrem jung, also nicht eingeritten , oder haben seelische schäden...!!! 
aber nur wenn man eins von denen kauft, kann es sein, dass der "schaden" etwas zurückgeht!!! also bringen tuts immer was!!!
LG
Das verlangt aber verdammt viel Arbeit...habe einmal mit einem seelisch "gestörten" Pferd, einer wunderschönen Hessenstute, gearbeitet...Das hat richtig ewig gedauert, und ins Gelände konnte man sie anfangs überhaupt nicht lassen. Sobald sie eine Möglichkeit sah, ist sie seitlich ausgebrochen und hat alles nieder galoppiert was nur in den Weg kam. Anhalten??? Pah, eine wahre Kunst. Und sie hatte verdammt viel Power, da keiner den Mut hatte, das arme Ding etwas zu bewegen.
Hatte angefangen mit longieren, wieder richtig an alles zu gewöhnen, viel Bodenarbeit, Vertrauensübungen, reiten auf dem Sandplatz (war ein Traum!). Als sich dann jemand gefunden hat, der sie mal reiten wollte, hab ich den Versuch gewagt und das Mädel raufgesetzt und eine kleine Runde im Gelände auf Feldwegen am Strick geführt. Die Kleine ist echt eine prima Reiterin, selbst als die Stute urplötzlich gestiegen ist, hat sie sich gehalten...Hatte dann allerdings echt keine Zeit mehr mich um das Tier zu kümmern, hab selbst 4 Pferde die bewegt werden wollen...
Dann hat sie die Besitzerin verkauft - möchte gar nicht wissen wo sie jetzt gelandet ist... Also Pferde mit seelischem Schaden würde ich niemals kaufen.
wenn, dann müsste man scgon fast zuvor mit ihnen ganz lange arbeiten wie du es gemacht hast und dann sehen, wie sie sich entwickeln! kann ja auch sein, dass es sich nicht "heilen lassen will" und dann steht man halt scgon doof da! wenn man n eigenen stall und viel zeit hat, okay... aber mit so einem kann man halt muss man auch sehen, relativ wenig machen und anfangen!
LG
Das stimmt...Habe mit der Stute gearbeitet, als ich noch auf dem Reiterhof gewohnt habe. Fast täglich, hat aber nur sehr langsam was gebracht und war sehr nervenaufreibend...Würde mich schon interessieren, was aus der Stute jetzt geworden ist, ob sie jmd gefunden hat der mit ihr arbeitet, oder wo sie überhaupt hingekommen ist...
würd ich auch wissen wollen! wenn man sich so viel mühe mit nem pferd gegeben hat und mit der gearbeitet... und ihr vertrauen gewonnen hat, will man verständlicherweise schon wissen, was jetzt mit ihr ist, wo sie steht und wie es ihr allgemein geht!!! kannst du dich an niemanden wenden, der das weiß???
LG
Habe der damaligen Besitzerin schon oft gesagt, sie solle bitte die Adresse rausfinden, wo sie hingekommen ist, da es geheißen hat, sie weiß wo sie nun steht...Tja, das hat man gesagt...Aber obs auch stimmt? Denke nicht. Von anderen habe ich u.a. schon gehört, dass sie mittlerweile wieder 4 mal weiter verkauft wurde, da sie so schwierig ist. Wenn das wirklich stimmt - das ist das Schlimmste, was sie mit dem Pferd machen konnten. Denn sie war nur so verstört, weil sie keine Bezugsperson hatte, bis ich dann anfing mit ihr zu arbeiten. Dann wurde natürlich auch alles ein bisschen besser... Doch wenn sie nun so oft den Besitzer und Stall gewechselt hat...denke ich, kann man das Pferd echt vergessen. Das ist jetzt knapp ein Jahr her, und die Frau hat mir die Adresse immer noch nicht gegeben - das ist das selbe wie mit der Tinkerstute, mit der ich gearbeitet hatte.
Und ich glaube halt, sie hat die Tiere zum Schlachter gegeben...sonst würde sie doch wenigstens Telefonnummer der Leute oder so rausrücken...
find das schade!
ist ja aber auch verständlich, dass n pferd, das unbedingt ne bezugsperson braucht, ohne eine nicht klar kommt und wenn man sie ständig wieder neu verkauft, dass sie dann ganz durchdreht und dann erst recht schwiereig wird wundert mich ehrlichgesagt kein bisschen! muss man ja abdrehen, wenn man ständig irgendwo anders ist! anderer stall, anerede pferde, andere leute, andere umgebung... schlimm, so was! und der schlachter ist dann sorry, aber ist fast die beste lösung denn wenn sie so n schlechtes weltbild kennt, hat sie die lebensfreude vollkommen verloren und wird nie wieder werden, wie n pferd eigentlich ist! echt traurig, so was!!!
LG
Naja wie mans sieht...Ich finde Schlachter (wenn überhaupt...hallo??? Falls es so ist, hätte man sie doch wenigstens einschläfern können, und nicht gleich in Wurst verpacken...böse) nicht okay, da es ein wirklich gutes Reitpferd ist/war (oder wie auch immer) und sie kerngesund ist/war. Hätte sie eine unheilbare Krankheit - meinetwegen... Aber ein gesundes Pferd mit guter Abstammung, Papieren, etc??? Neee, echt nicht.
wenn man meint ein pferd wird nicht gut behandelt einfach den nächsten amtstierartzt anrufen
das ist anonym und der kann dem tierschänder das tier aucch wegnehmen
nur zur info (;
das haben ich und meine freundin mal gemacht wie wir gemeinsam mit ihren eltern im waldviertel auf urlaub waren
da war ein pony das stand tag und nacht auf ner winzigen matsch koppel ohne wasser nur mit total verdrecktem alten stroh
es war ganz abgemagert und verwurmt
und stand nur aphatisch in ner ecke
da haben wir im telefonbuch von der pension nachgeschaut und die nummer von nem tierartzt geefundn
und ihre mutter hat dann angerufen
ist schon lange her leider weiss ich nicht was dann aus dem pony geworden ist ich hoffe nur der tierartzt hat was unternommen und es gerettet
okay! so hart wollt ich es auch wirklich nicht ausdrücken! verabscheue den schlachter ja wie sonst noch was!!! aber einschläfern wäre echt das beste! find das immer das beste, eigentlich, weil allein die vorstellung... das pferd wird zu hundefutter oder sonst was verarbeitet... wiederlich! und wenn sie sonst vollkommen gesund war, sogar papiere hatte und auch gut zu reiten war, nee dann versteh ich das ger nicht!
LG
hmmm also ich finds vorallem schade das sich soviele ein Pferd innigst wünschen und andere es einfach zum Schlachter gebe. Ich mein da sollte es irgendwie humaner Lösungen gebn...ich selber kenn en Hof wos den Pferden nicht gut geht teilweise stehen die in ANBINDE Ställen aber ich will nich den Hof anzeigen weil der dann sicherlich aufgelöst wird und dann werden am Ende die Pferde zum Schlachter gekarrt!!
Die meisten sind "Zuchtstuten" haben keine Bezugspersonen da laufen Hengste rum die mit 9 Jahren noch nich eingeritten sind...
Aber meine Freundinnen und ich denken lieber nicht anzeigen und die Pferde leben wenigsten noch wie das se dann zum Schlachter müssen...
LG
na, aber in anbinde ställen!!!!! weiß nicht, was da besser wäre! klar, nach dem sterben ist alles vorbei und so, aber eben auch n leben lang in höchstwahrscheinlich funklen ställen! grausam! aber machen müsste man schon was!!! oderw enigstens versuchen, kontakt zu den pferden aufnehmen! die gehen ja sonst noch ein vor lauter!!! oder eben dem tierschutz oder zum beispiel der pferderettung ( www.pferderettung.de) melden!!!
LG
ya mit dem kontak is das son ne sache wenn den pferden was passiert sind wir schuld ab und an schauen meine Freundinnen noch vorbei aber der Hof liegt sehr weit weg und es dauert fast 1 1/2 Stunden bis man hinkommt jeden tag geht das nicht und regelmäßig auch nicht und so schnell gewöhnen sich die verägnstigten Jahre allein gelassen Pferde leider nicht an einen und es sind sooooooooooooooooo viele...
Ja ich muss nochmal mit meinen Freundinnen reden wies zur Zeit da aussiet
LG
|