boxmite

und knuddel ihn ganz fest von mir und wünsch ihm schöne weihnachten und ne gute besserunG! und gan liebe grüße!!

ists was unheilbares oder gehts wieder weg???

LG Wink
Ja werde ich machen!!!!
Vielen dank!
ob ich ihn wieder richtig reiten kann weiß ich noch nicht, er soll jetzt erstmal winterpause haben!
Er hat boreliose, hab da auch ein thema zu erstellt kannst du dir ja mal durchlesen müsste bei problemen mit pferden stehen!
achso ja, den beitrag hab ich gelesen!!!
na, ne pause wird ihm jedenfalls nicht schaden!

aber das knuddeln, dir wünsche und dir grüße nicht vergessen, gell! ich mein das ernst!!!

LG Wink
Ja klar das mache ich!
wollte heute sowieso noch hin!
Das blöde bei ihm ist nur das das so ein starker infekt war, dass er gegen die medikamente immun (hoffe das ist richtig geschrieben) ist!
Und der Virus greift halt das nervensystem an!
Ich soll jetzt halt alles tun damit er sich wohlfühlt ! werde mein bestes geben!
aber unbedingt!!!!

bin grad am überlegen, was man denn so amchen könnte: mag er musik??? und streicheln kommt immer gut an! verwöhn und massier ihn doch n bissl! und kraulen und so!

kannst ja auch mal an seiner mähne knabbern!!!^^

LG Wink
Ja gute idee
werde ich gleich mal ausprobieren, wollte sowieso jetzt fahren!
War es auch mag ist schmusen!
der subbelt mich immer ab!
na, ist doch schön! aber welches pferd freut sich auch schoon nicht über schmusen und streicheln???^^

LG Wink
Ja da haste recht!
Soll dir danke sagen! Augenzwinkern
Hab ihm alles ausgerichtet!
Bor habe gerade erfahren das unsere boxenmiete nächstes jahr ein bissel höher wird, nicht viel aber ein bisschen, wegen der neuen mehrwertsteuer!
He, das hab ich auch gehört von den Leuten, die früher ihre Pferde bei uns untergestellt haben. Sie zahlen pro Pferd im Monat 200,- Euro!!! Nächstes Jahr sollen es 250,- werden! Bin ich froh, dass ich das Problem nicht habe...Hab mir das mal ausgerechnet, was sie eigentlich verlangen müssten. Das wären maximal 90,- bzw 100,- Euro!
Naja ganz so viel wird es nicht sind ja nur 3 prozent!
aber immerhin
Ja aber ich seh das so...man zahlt 250,- Euro. Erzähl mir mal, für was???
Hab das gestern mit meiner Tante durchgerechnet. Für einen kleinen Ballen Heu zahlt man 1,60 Euro. Lass dein Pferd am Tag einen Ballen Fressen und etwas Stroh dazu, sind wir vllt bei 2,50 Euro. So. Rechne das Wasser dazu -3,- Euro. Die drei Euro mulitplizierste mal mit 30 Tage im Monat, dann sind wir bei 90,-.
Und wo bitteschön stecken dann die restlichen 160,- Euro??? Im Unterstand und evtl Hallenbenutzung (wobei ich sagen muss, der Stall in welchem meine Bekannte ihre Pferde stehen haben, hat gar keine Halle).
Ja doch wir schon haben wir ein wir haben sogar 2 Hallen!
aber weiter oben müsste das alles stehen!
naja, tinkerle, ich denke, der preis der hauptsächlich drauf geht, wenn du dein pferd in vollpension stellst geht in die arbeit, die die betreiber haben (misten, abäppeln, füttern, halle und anlage pflegen) dass muss ja auch alles jemand bezahlen.
natürlich kann man mit pachtland wesentlich billiger bei wegkommen, aber nun rechne mal, wieviel zeit du für die fütterung deiner pferde und das sauber halten der anlage brauchst und dann multipliziere das mit deinem stundenlohn...da kommst du sicherlich auf eine andere summe, je nachdem, was du verdienst. und dann wollen die betreiber ja gerne auch noch ein bisl was verdienen, dass ist ja klar. mal ganz abgesehen von den kosten pro m² der in einigen gebieten herrscht....
Ja gut, da hast du Recht. Aber die Koppeln abäppeln bzw misten müssen sie alleine. Und fürs Füttern haben die meisten Stallbesitzer einen Stallburschen...und ich kenne den Lohn z.B. von unserem Stalljungen...Das ist nicht gerade viel!
nee, wir haben auch einen (mit frau) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die viel bekommen!sind aber ausländer und die arbeiten ja willig und billig solche drecksarbeiten>1 ist nichta usländerfeindlich gemient, sondern eher für sie! ich galub kaum, dass irgendein ddeutscher groß dazu bereit wäre für den mickrigen lohn so zu arbeiten!!! aber was macht man nicht alles um an geld zu kommen!!!

LG Wink
ja das ist bei uns auch soder kommt aus polen ist aber immer nur alle 2 wochen da und sonst macht das unser stallbesitzer alleine

Auf boxmite antworten !