boxmite

Willkommen Loala was bezahlt ihr in nrw auf den lande für ein Zunge raus ONY Zunge raus FERD Danke
wieso ist das alles doppelt??? also ich habe zwar kein eigenes pferd, aber in unserm stall kostet es pro monat je nach box, ob mit paddock, ohne, mit fenster ohne fenster... unterschiedlich, aber alles zwischen 200- und 300 € aber ich komme aus bawü!!!
also bei mir am stall in nrw, zahlt man pro box 220€. egal, ob pony oder großpferd. leider haben wir so was tolles wie angeschlossene paddocks nicht.
in dem preis ist dann 2x füttern pro tag drin und 2 dressurstunden in der woche. und natürlich stroh und weide.
zusätzlich müssen pro pferd 25 arbeitsstunden im jahr gemacht werden. das heißt es gibt ca 1 mal im monat einen arbeitsdienst, wo dann zb der hof aufgeräumt wird, weiden gezogen werden, etc.
ich finde das ist eigentlich vom preis her ok. sind ja auch nicht auf dem land und ein eingetragener verein. RfV Unna.
das ist was falsche gelaufen schuldigung Ditsch Hammer
zahlen keine bioxenmiete sondern nen stallplatz... denn unsere pferde stehen im offenstall
vollpension 180 euro
mit weidegang
ovalbahnnutzung
longierzirkelbenutzung
reitplatzbenutzung
hallenbenutzung
zahle für Vollpension täglich Koppelgang 10h und Misten sowie einmal die Woche Stalldienst 120 Euro. Dazu kommen noch Platz und Gelände ohne Gebühr
wow! happysuse23, irgndwie ist dein stall voll billig!!! auch damals als wir das thema reistunden hatten, war dein stall weitaus der billigste!!!!!!!!! 120 im monat und dann noch mit bahn, meine güte!du hast echt glück! wohnst ja nicht zufällig bei mir ums eck, oder??? sonst wechsel ich!!!!!!!!! großes Grinsen Zunge raus Wink
na ja in Bayern, also der Stall ist auch nur so günstig weil wir viel mithelfen und so außerdem mache ich auch nebenbei noch ein bisschen was im Stall, mein Freund baut Koppel und bastelt hier was schraubt da ein Brett an die Wand usw
trotzdem! wenn es bei uns so was geben würde, ich würde eben sofort n pferd kaufen und den stall aufsuchen! n bisschen helfen schadet ja nix! und wenn man dann nebenher noch n bisschen geld spart anderen ställen gegenüber, super! gibt ne packung leckerlis mehr... Zunge raus also dann könnte ich mir das sogar noch leisten!!!
ja ich habe es auch nur durch Zufall gefunden in meinem alten Stall müßte ich jetzt 440 Euro für beide berappen und dann noch die Futterkosten
Ich zahle ab Nov (freu freu) 260 €, im Aktiv-Offenstall inkl. Vollpension, tolles Gelände mit Badesee für Pferde, Allwetterreitplatz, Halle wird nächstes Frühjahr fertig gestellt, ganz toller kleiner Hofgemeinschaft (ist mir fast am wichtigsten), und super Unterricht.
dann hast du scheinbar ein eigenes Pferd, aber 260 ist schon happig wenn net mal ne halle dabei ist und wenn die fertig ist kostet es wahrscheinlich gleich 300 oder, unser Reitplatz wird demnächst überdacht und dann kann mna nach Lust und Laune reiten aber Boxenpreis ändert sich nichts denn auf das Dach kommt eine Solaranlage
Ich zahle für meine 3 Weiden 150,- EUR im Jahr...
das ist günstig, Tinkerle ich habe wieder Fotos stellst du die für mich ein???
Klar, ich schau gleich mal nach. War gestern nicht im Netz smile Schreibst auch dazu, in welchem Thread du sie einfügen möchtest.

LG
ja mach ich, ich hoffe ich habe noch deine Emailaddy
Zitat:
Original von happysuse23
dann hast du scheinbar ein eigenes Pferd, aber 260 ist schon happig wenn net mal ne halle dabei ist und wenn die fertig ist kostet es wahrscheinlich gleich 300 oder, unser Reitplatz wird demnächst überdacht und dann kann mna nach Lust und Laune reiten aber Boxenpreis ändert sich nichts denn auf das Dach kommt eine Solaranlage

Ne, der Preis wird sich nicht ändern.
Das ist vertraglich so geregelt.
Für den Berliner Raum, ist der Preis, völlig in Ordnung. Im gleichen Ort ist ein "Sportstall", die nehmen 600 für die Box, das ist allerdings auch total übertrieben....aber für das Aktiv-Offenstall-Konzept ist der Preis super, den ich zahlen werde. Der ist komplett mit dem Hit-Akiv-Stallsystem ausgebaut und das ist echt Klasse. Naja und Futter ist eben auch schon mit drin.
Ich bin zufrieden.
Offenstallhaltung, im Sommer Tag und Nacht auf der Koppel, im Winter wird zugefüttert: 155,- im Monat. Wir haben nur einen kleinen Reitplatz aber dafür ein traumhaftes Gelände zum Ausreiten Augenzwinkern Wenn misten ansteht oder Pferde umstellen, hilft jeder, der Zeit hat. Muss aber net. (ländliche Gegend Augenzwinkern )
so wie bei uns das variiert halt immer so zwischen wer was macht und wer alles machen lässt
Zitat:
Original von happysuse23
so wie bei uns das variiert halt immer so zwischen wer was macht und wer alles machen lässt

find ich aber gut! da ist es dann gerecht! manche helfen wie verrückt und müssen dann gleich viel bezahlen wie die, die nur zum reiten kommen, wenn überhaupot und andere alles machen lassen! das wärs noch! gute regelung, happysuse23! noch ne frage hättest du n problem damit, wenn ich dich mit happysuse, happsy oder nur suse abkürzen würed? ist so n langer name! Zunge raus
HAPPSY GEFÄLLT MIR; KöNNEN AUCH GERNE DIE ANDEREN NEHMEN
wir haben einen eigenen stall mit 5 boxen in einer großen scheune. drei davon sind gemauert zwei sind aus holz.die eine ist für ein kleines pony damit es auch rausgucken kann und die andere ist riesig groß für eine stute mit fohlen. ausserdem haben wir auf dem hof noch 6 aussenboxen aber auch nur für ponys. ne koppel einen beleuchteten reitplatz einen putzplatz und der gesamte hof ist eingezäunt damit nichts passiert wenn mal einer wegläuft. wir haben den hof gepachtet dh. wir machen alles selber ausmisten pferde verpflegen futter kaufen usw. ohne futter und stroh zahlen wir im monat 350€
wir vermieten die boxen auch...z.zt haben wir ein schetty als einsteller die bezahlen monatl. 50€ und ab nächsten monat kommt eine mit einem haflinger und einem trakehner die bazahlt dann für beide zusammen 250€
ich habe bei mir in der nähe für 180 €einen gefunden Danke großes Grinsen
das ist ja relativ günstig! gegen manch andere! Daumen hoch hast aber glück! was ist denn das für n stall??? offen- oder boxen...?

LG Wink
Im Stall wo meine Tinkerstute früher stand, zahlte ich für 2 Großpferde je 100,- und für die beiden Ponys je 50,- ... mussten im Stall mithelfen, aber das war ja überhaupt kein Problem! Wink
ist doch okay! n bissl mithelfen hat noch niemandem geschadet!
und sowieso weiß man dann, wer sich um sie kümmert und wie es ihnen geht und ist bestens informiert!

LG Wink
die beiden mädels die ihr pony bei uns untergestellt haben sollten eigentlich auch ab und zu mal mithelfen, koppel abäppeln, oder ihre box mal ausmisten oder so....leider kommen sie viel zu selten das pony tut mir manchmal richtig leid. manchmal lassen sie sich ein paar wochen nicht sehen......und die sind 12 und 14 ich weiss genau in dem alter hatte ich meine hafi stute schon ich war vor der Schule und nach der Schule einmal kurz da um sie zu begrüßen und ihr ein lekkerli zu geben. dann bin ich nach hause gefahren um hausaufgaben zu machen und dann gleich wieder zum stall.....kann ich einfach nicht verstehen wie man sich nicht um sein pony kümmern kann...und die wohnen im gleichen dorf wo ich damals gewohnt habe und der stall ist immernoch da wo er früher war also von den bedingungen her ist es gleich, sie könnten nicht mal sagen es ist zu weit da es nur 2 km sind
naja! armes pony! ich würde sagen: klarer fall von nicht-interesse!!! viele, die gern eins hätten, kriegen keins unddie die nicht unbedingt eins wollen oder es nicht richtig und regelmäßig versorgen, haben eins! tja, unfair, unfair, unfair...!

LG Wink
warum bekommst du eigentlich kein pferd? du bist ja schon richtig bedauernswert scheinst dir ja wirklich dolle eins zu wünschen!!!!
ist halt schon n bissl arg teuer! das pferd allein wäre kein problem, eher die folgekosten, also tierarzt, hufschmied, unterstellen, ausrüstung... und es gibt keinen hof, der danz in meiner nähe ist, wo ich dann schnell mit dem fahrrad hinfahren könnte! da muss ich immer gefahren werden! und das wäre mit dem eigenen pferd ja dann was alltägliches!!! und ne halle für den winter hauptsächlich sollte auch da sein... also einfach ne menge!

LG Wink
also ich habe mein pferd auch mit 14 bekommen. habe dann halt unterricht für kleine kinder gegeben und zeitung ausgetragen um was für die stallmiete dazu zu geben.....auf taschengeld musste ich natürlich auch verzichten....
würd ich ja auch, aber es entstehen halt nebenbei auch so noch genug kosten! außerdem hab ich ja schon so fast keine zeit und wenn ich dann n pferd hätte, könnte ich nicht auch noch zeitung austragen o.ä. bin nämlich n kleines streberchen!^^

LG Wink
ich war auch auf dem gymnasium
trotzdem! ich würde das zeitlich dann nicht auch noch unterbringen!!!

LG Wink
bei uns kostet boxenmiete pro monat 220 euro...
mit täglich weidegang, ausmisten, fütterung, entwurmung, alles inkludiert

wir haben ein schönes ausreitgelände mit viel wald und wiese
und nächstes jahr kommt ein neuer reitplatz dazu

nur mal so als vergleich

es is nämlich echt wucher was da viele reitställe verlangen!!! unglücklich

und dann sind es oft auch noch so dunkle muffige ställe ohne fenster oda so was.. Schimpf

ich kenne jedenfalls NUR solche ställe

ausser unserem gottseidank Augenzwinkern

bei uns hat jedes pferd eine box
in einer langen reihe
jede 2te box hat ein fenster (:

und die jungen pferde dh. jährlinge 2jährige und 3 jährige sind gemeinsam im offenstall ((:
also bei uns kostets pro monat zwischen 250-300€ je nach dem ob mit oder ohne fenster (nur 5 ohne aber dann zur stallgasse raus) oder gar paddock...
also koppelgang kostet 30€ monatlich und rausgebracht werden sie dann und futter... ist alle sdann im preiis! und ausmisten... meist sowieso!

LG Wink
Also wir bezahlen auch 200- 300 € im monat je nach dem ob mit paddock oder fenster oder ohne fenster!
Dann haben wir noch Außenboxen und einen Offenstall (weiß aber nicht wieviel der kostet weil der hauptsächlich nur für ponys ist!)

Wir haben :
2 Reithallen
2 Außenplätze
jeden Tag Weidegang in verschiedenen Herden
tollem Ausreitgelände
Reitstunden möglichkeit ( kostet aber extra zwischen 5 und 7 euro)
eine super Stallgemeinschaft
( machen total oft was zusammen, Weihnachtsfeier, Kegeln, Stalltuniere mit Geschicklichkeit und Ausritt, 2x im Jahr einen Stalltag, da werden die Stangen gestrichen und der Stall aufgeräumt etc. usw)
2x am Tag Futter
fühle mich echt total wohl in meinem Stall
Tanzen
hört sich ja auch gut an!!! wieviele pferde hast du denn eigentlich ? 1???

aber bitte geleich danach wieder zum thema kommen!!!

LG Wink
Meintest du jetzt mich???
Also wir haben 2 Pferde!
Ich habe 1 was ich mir mit meiner Mama teile und meine Schwester hat 1 wo sie noch eine RB mit drauf hat!
Zusätzlich reite ich noch ein Pferd von meinem Stallbesitzer/Reitlehrer (denn hab ich quasi für mich alleine es sei denn es kommt jemand und will den ausprobieren, aber die meisten wollen den nicht haben weil er ziemlich schwierig ist!)
Ich reite denn weil ich meinen kaum noch reiten kann weil der krank ist und nicht viel tun darf, je nach dem wie es ihm geht!

Also ich finde unseren Stall auch sehr toll und auch nicht zu teuer!Bin gerne da und brauch mit dem Auto auch nur 10 min!
oh was hat denn dein Pferdli?
Wink

Auf boxmite antworten !