Übersinnliches...glaubt Ihr daran???



würde mich mal interessieren ob Ihr auch schon
solche Erfahrungen gemacht habt.
Ich schon Augenzwinkern
Das rätselhafteste war wie mein Kater gestorben ist,ich habe ihn in meinem Garten begraben und Blumen drauf gepflanzt.
Davon habe ich Bilder gemacht.Als ich diese bekommen hatte,wunderte ich mich schon sehr-da saß genau am Grab eine silbergrau getigerte junge Katze mit der Pfote auf dem Grab gelegt...nur es gibt keine silbertiger in unsere Gegend und auch an diesem Tag wo die Bilder gemacht wurden war keine Katze in der Nähe!
Das Verrückte daran ist...
fast 6 Monate später klingelte es an meiner Tür und eine Freundin brachte mir eine neue Katze die schwer misshandelt wurde...
ein "SILBERTIGER" Kopf kratz geboren genau am Todestag meines anderen Katers unglücklich ich war schon geschockt wie ihr euch vorstellen könnt!
Natürlich verglichen wir das Foto mit dem Kater-und wie es so war...es gab keinen Zweifel er stimmte voll mit dem Bild überein,er hatte einen ganz bestimmte Zeichnung und das machte ihn unverwechselbar!!!
Nur wie kommt es das man einen Kater aufs Bild bekommt der erst an diesem Tag geboren wurde Kopf kratz noch dazu in einem alter wo ich ihn bekommen habe Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz

Na und welche Erlebnisse habt ihr schon so gehabt???
Bin mal auf eure Antworten gespannt Augenzwinkern
Direkt an Übersinnliches glaub ich wohl nicht.

Jedoch muss ich sagen, dass ich viel Sache träume bevor sie überhaupt passieren. Meistens kann ich mich aber schon zwei Stunden nach dem Austehen nicht mehr daran erinnern, was ich genau geträumt hab. Das muss ich mir aufschreiben.

Aber ich aber trotzdem manchmal eine Art Déjà-vu in einigen Situationen.
Hast du auch manchmal das Gefühl das du diese Situationen
schon mal erlebt hast?
Augenzwinkern Augenzwinkern
Passiert mir auch imer mal wieder, dass ich dinge erlebe, von denen ich glaube, dass sie schonmal passiert sind.

Aber direkt an das Übersinnliche glaube ich dann auch nicht.
Meistens versuche ich, dinge die mir "komisch" vorkommen loisch zu begründen und das gelingt mir in den meisten fällen auch, dass ich mich selbst überzeugen kann.
Zitat:
Original von SilviaL.
Hast du auch manchmal das Gefühl das du diese Situationen
schon mal erlebt hast?
Augenzwinkern Augenzwinkern

Japp. Déjà-vus lassen sich aber auch erklären Augenzwinkern .
Übersinnlich ist vielleicht das falsche Wort. Ich glaube viel mehr, dass manche Menschen Sachen einfach besser sehen als andere!
Das heisst, ich bin zum Beispiel extrem empfindlich auf Gefühle von Menschen auf eine andere Person. Ich weiss nicht warum, aber z.B. hab ich bei meiner Tante innerd 10 Sekunden gemerkt, dass sie sich von ihrem Freund getrennt hat, ohne dass sie mir in der Richtung war erzählt hat!
Oder ich weiss auch immer, wenn eine Freundin was von einem Typen will, bereits ohne, dass sie ein Wort sagt... tztztz... jaja, klingt komisch, ist manchmal auch nützlich, aber teilweise echt beängstigend... Ist nicht gerade übersinnlich, aber auch nicht normal, oder?
Früher hatte ich viele Träume, die dann am folgenden Tag passiert sind, das hat aber irgendwie aufgehört...
lg caro
OK, das hab ich zum Beispiel nicht, ich glaube auch nicht an so etwas Übersinnliches. Aber zum früh merken: ich hab ein dreiviertel Jahr nicht gemerkt, dass mein bester Freund (etwas schüchterner Typ) scharf auf ein bestimmtes Mädchen ist, bis er's mir gesagt hat großes Grinsen
Hi,

ich hab mal geträumt (länger her) das ich mit dem Fahrrad fahr und an einer bestimmten stelle hinfall. Ich weiß nicht wieviel tage es danach waren aber dann hats mich auch wirklich hingehauen und ich bin in zeitlupe gefallen und die Szene wiederholte sich genauso wie ich sie geträumt hatte.

signed by filmsuechtige
Erstmal verschoben in unser neues Philosophieforum

seth
Also ich träume auch oft etwas, woran ich mich nur kurz nach dem Aufwachen erinnern kann. Über den Tag und die folgenden Tage vergesse ich es, aber wenn es dann passiert, erinnere ich mich plötzkich wieder daran und weiß genau, was wer sagen wird und was passieren wird.
Erklären kann ich es mir nicht und vielleicht ist auch alles nur Einbildung!?
Wer weiß...

Lg, anne
Zitat:
Original von iammrvip
Zitat:
Original von SilviaL.
Hast du auch manchmal das Gefühl das du diese Situationen
schon mal erlebt hast?
Augenzwinkern Augenzwinkern

Japp. Déjà-vus lassen sich aber auch erklären Augenzwinkern .

ist mir auch schon ganz oft passiert!
Zitat:
Original von ale
ist mir auch schon ganz oft passiert!

Dass sich Déjà-vus erklären lassen Zunge raus
na dann erzählt doch mal was passiert ist und welche Theorien ihr dafür habt großes Grinsen
Ja, iammrvip, dann erkläre uns doch mal so ein Déjà-vu! Mich würde das auch sehr interessieren.

lg, anne
Also, ich krieg's sogar einigermaßen zusammen:

Déjà-vu (frz. für schon mal gesehen) ist das unheimliche Gefühl oder die Illusion, man habe etwas, das man zum ersten Mal wahrnimmt, schon einmal gesehen oder erlebt. Wenn die Erfahrung tatsächlich auf einem erinnerten Ereignis beruht, dann tritt Déjà-vu auf, weil eine ursprüngliche Erfahrung nicht vollständig erfasst und nicht sorgfältig kodiert wurde. Dann tritt in einer solchen Situation eine "Teilerinnerung" auf. Daher kommt das Gefühl, dass es schon mal gewesen ist.

Andererseits kann eine Déjà-vu-Erfahrung auch auf Bildern oder lebhaften Geschichten basieren, die man viele Jahre zuvor gesehen oder gehört hat. so z.B. Geschichten aus der Kindheit von Oma/Opa, Eltern, ...

Zitat:
Es ist jedoch auch möglich, dass ein déjà vu-Gefühl von einem neurochemischen Vorgang im Gehirn ausgelöst wird, der nicht an eine tatsächliche Erfahrung aus der Vergangenheit gekoppelt ist. Man fühlt sich seltsam und ordnet dem Gefühl eine Erinnerung zu, obwohl die Erfahrung vollkommen neu ist. Das bedeutet, déjà vu könnte auch ohne die falsche Wiedererkennung von etwas bereits Wahrgenommenen stattfinden.
Zitat:
Original von anne
Also ich träume auch oft etwas, woran ich mich nur kurz nach dem Aufwachen erinnern kann. Über den Tag und die folgenden Tage vergesse ich es, aber wenn es dann passiert, erinnere ich mich plötzkich wieder daran und weiß genau, was wer sagen wird und was passieren wird.
Erklären kann ich es mir nicht und vielleicht ist auch alles nur Einbildung!?
Wer weiß...

Lg, anne


passiert mir auch oft --- seltner umso älter ich werd.

ich "glaube" nicht an übersinnliches. ich bin mir vielmehr ziemlich sicher, dass es sachen gibt, die außerhalb unsrer sinne stehen, die über-sinnlich sind und vom menschen so nicht erfasst werden können.

anzunehmen, es sei nicht so halte ich für vermessen.

aber ich gebe dem ganzen keinen spirituellen anhauch...
Zitat:
Original von abraxas
passiert mir auch oft --- seltner umso älter ich werd.


das stelle ich auch immer fest! umso älter man wird, desto eingeschränkter ist die sinneswahrnehmung... (ne bessere formulierung fiel mir grad nich ein! Augenzwinkern ) finde ich sehr erstaunlich... aber eigentlich auch traurig!

ich glaube jetzt auch nicht an "übersinnliches"... es gibt sicherlich dinge, die man zwar wahrnimmt, aber nicht erklären kann; die einem dann seltsam erscheinen, aber (ich zitiere hier jetzt mal ganz geschickt abraxas! Augenzwinkern ) "ich gebe dem ganzen keinen spirituellen anhauch..."
Ja, sicher. da stimme ich euch zu.

Aber andererseits ist die Verlockung doch schon groß, zu glauben, dass es außer uns und dem, was wir verstehen, noch etwas anderes gibt. Wir, also ein Individuum ist ein so sehr kleiner Teil der Erde, die ein sehr kleiner Teil des Sonnensystems, dieses wiederum der Milchstraße und dann gibt es noch wieder wer weiß wie viele Galaxien! Da muss es noch etwas anderes geben, als die Menschen, die Erde und das, was wir verstehen oder fassen können. Meiner Meinung nach muss es noch etwas anderes geben. Ob es Kräfte, Lebewesen oder Kreaturen völlig anderer Art sind, weiß man natürlich nicht. (Ich glaube allerdings nicht an kleine grüne Männchen mit vier Augen. Hammer )
Jedoch ist dies wohl kaum mit dem Übersinnlichen gleichzusetzen.
Was verstehen wir eigentlich unter Übersinnlichem? Wir reden darüber, ob wir daran glauben, aber was könnte dies überhaupt sein? Könnte sich dahinter etwas verbergen? Und wenn, was? Oder ist es alles doch nur Einbildung? Diese Fragen beschäftigen mich oft.
Und es stellt sich auch die Frage, ob dieses wohl eher Außerirdische, welches irgendwo sein muss, uns überhaupt beeinflusst, ob es uns noch nicht gefunden hat, wenn doch, ob es uns gutheißt oder ignoriert, weil wir im Gegensatz zu ihnen schwach sind, oder ob dies niemals etwas mit unserem 'Übersinnlichen' zu tun hat.
Das verwirrt mich alles schrecklich.

Lg, anne
Der 6. Sinn ist das was wir normalerweise als Parapsychologie betrachten - also etwas übersinnliches. Dabei ist der Begriff in sich schon unlogisch - da es der 6. Sinn ist und somit nicht übersinnlich sein kann.
Gedanken lesen, mit Geistwesen Kontakt aufnehmen, Hell sehen , Telekinese etc
Gibt es neben der Welt, die wir mit unseren fünf Sinnen wahrnehmen können, noch eine andere, uns verborgene Dimension? Geschichten über Wunderheiler, Hellseher und nächtlichen Spuk berichten jedenfalls seit jeher davon. Sogar die Wissenschaft hat sich dieses ungewöhnlichen Themas angenommen. Unerklärte Ereignisse wie Gedankenübertragung, Hellsehen oder Psychokinese, bei der ein Mensch allein mit der Kraft der Gedanken Gegenstände im Raum zu bewegen scheint, stellen unser gewohntes Weltbild immer wieder in Frage.
Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz
geschockt
Na wenn ihr meint... großes Grinsen
Unsere Fünf Sinne sind zwar ziemlich beschränkt und man kann mit ihnen bei weitem nicht die Umgebung vollständig erfassen, aber das meine ich in einem rein physikalischen Sinne.
"Übersinnlisches" im spirituellen Sinne gibt es meiner Meinung nach nicht Ausrufezeichen
Zitat:
Original von anne
Ich glaube allerdings nicht an kleine grüne Männchen mit vier Augen. Hammer

Wer das immer noch glaubt, ist wohl etwas zurück....

Zitat:
uns überhaupt beeinflusst

Glaube ich nicht.

Zitat:
ob es uns noch nicht gefunden hat,

Ja sehr wahrscheinlich. Dabei drängt sich aber sofort die Frage auf, wie hoch diese Lebensformen entwickelt sind.


Die Parapsychologie ist für mich z.B. ein sehr interessantes Thema Augenzwinkern .
Zitat:
Original von iammrvip
Zitat:
Original von anne
[quote]ob es uns noch nicht gefunden hat,

Ja sehr wahrscheinlich. Dabei drängt sich aber sofort die Frage auf, wie hoch diese Lebensformen entwickelt sind.


da fällt mir spontan en zitat ein...


Zitat:
Sometimes I think, the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
hi,


Zitat:
Das rätselhafteste war wie mein Kater gestorben ist,ich habe ihn in meinem Garten begraben und Blumen drauf gepflanzt.
Davon habe ich Bilder gemacht.Als ich diese bekommen hatte,wunderte ich mich schon sehr-da saß genau am Grab eine silbergrau getigerte junge Katze mit der Pfote auf dem Grab gelegt...nur es gibt keine silbertiger in unsere Gegend und auch an diesem Tag wo die Bilder gemacht wurden war keine Katze in der Nähe!
Das Verrückte daran ist...
fast 6 Monate später klingelte es an meiner Tür und eine Freundin brachte mir eine neue Katze die schwer misshandelt wurde...
ein "SILBERTIGER" geboren genau am Todestag meines anderen Katers ich war schon geschockt wie ihr euch vorstellen könnt!
Natürlich verglichen wir das Foto mit dem Kater-und wie es so war...es gab keinen Zweifel er stimmte voll mit dem Bild überein,er hatte einen ganz bestimmte Zeichnung und das machte ihn unverwechselbar!!!


hat jemand von euch "Catwoman" geschaut?.
Da kommt auch mal vor das man auf vielen Bilderen eine graue gestreifte Katze sieht. aber ich glaub das is ehr erfunden. ich persönlich galub nicht an übersinnliche sachen. den unsere Träume zeigen uns wünsche oder auch ereignisse. Niemand kann aber sagen das das vorhersagen sind sondern vllt ein Wunsch oder eine alltägliche sache die dir halt dann passiert.

signed by filmsuechtige
hi,kannst ruhig denken das ich das erfunden habe unglücklich
iss aber nicht sooooo !!!!
Foto iss da und hat schon manchen zum grübeln gebracht Augenzwinkern
.
.
Zitat:
und niemand traut sich noch hier zu antworten?

Tja Sachen und Dinge passieren die wohl niemand so ohne weiteres "erklären"kann oder will!
Zitat:
Original von SilviaL.
Hast du auch manchmal das Gefühl das du diese Situationen
schon mal erlebt hast?
Augenzwinkern Augenzwinkern

Also ich hab auch schon oft dieses Gefühl gehabt
[Sogar schon Vorahnungen,was passieren wird (besser gesagt:Ab einem bestimmten Ereignis weiß ich schon was passieren wird und habe gleichzeitig das Gefühl,es schon einmal erlebt zu haben,obwohl jedes Ereigniss eigentlich nur Einmahlig ist).
Kopf kratz
Ich wünschte jemand würde uns unsere Fragen beantworten...
mir gehts manchmal genau wie Rei!

Zitat:
obwohl jedes Ereigniss eigentlich nur Einmahlig ist


dazu hätte ich z.b. ne erklärung (also sehr subjektiv großes Grinsen ) : man kann etwas schon mal im traum irgendwie erlebt haben, jedenfalls kommt es mir manchmal so vor! (ja es klingt verrückt ich weiß xD)
Es klingt überhaupt nicht verrückt,da der Mensch in
Wirklichkeit überhaupt nichts weiß (Nur Theorien von Mathematikern usw.) Augenzwinkern

P.S.: Situationen im Traum erleben,die später eintreffen sind auch Vorahnungen Augenzwinkern

Und...streicht das oft, manchmal passt auch besser zu meiner Erklärung smile
Wärs oft,würd ich ja jeden Tag Vorahnungen haben...hmm...wäre aber nicht schlecht XD
Kannst es ja editieren Augenzwinkern

Na ja, Vorahnungen im tiefen Unterbewusstsein bei mir, ich vergesse meine Träume innerhalb weniger Sekunden. In einem Moment kenne ich noch jedes einzelne Geschehen und ich nächsten ist alles wieder weg, ich weiß nur, dass ich irgendwas geträumt habe.

Achja, der Mensch weiß wirklich nichts, er hat sich eigentlich alles nur selbst so zusammengereimt. Aber dazu bedarf es schon einiges Augenzwinkern Alles gestützt auf Theorien usw. und im Prinzip doch bewiesen...oder nicht?
Yep!Ganz richtig Daumen hoch
Besonders die Mathematik,Chemie,Physik und Biologie
(Ich liebe diese Fächer)

Und das du Träume in einem Bruchteil von Sekunden noch kennst und sie anschließend zum großen Teil vergisst,ist,glaub ich,normal...
Kopf kratz
Zumindest ist es bei mir genauso
Ok, entweder kommen wir von nem anderen Planeten oder wir fallen in die Kategorie "normal" großes Grinsen

so, zurück zum thema *g*

ich finde diese geschichten von übersinnlichem zwar ziemlich interessant (kennt jemand "X-Faktor - Das Unfassbare"?) aber andererseits ist es oft auch viel kitsch und zu schlecht improvisiert. Direkt glaube ich nicht daran, aus dem einfachen Grund, dass ich Dingen, die ich nicht kenne (oder von denen ich keine Ahnung habe) kritisch gegenüber stehe. Augenzwinkern
großes Grinsen So wars bei mir in der 9.Klasse in Physik auch
Ich hab es nicht verstanden,besser gesagt,ich wollte es irgendwie nicht glauben Kopf kratz

Hmm,aber seit der 10.Klasse fange ich an,einiges zu begreifen und verstehe Physik auch (vielleicht,weil ich ein Interesse zu dem entwickelt habe.. Kopf kratz )

Aber ich stehe,um ehrlich zu sein,auch Sachen kritisch gegenüber,die mir fremd sind Kopf kratz


Vielleicht...Vielleicht muss man einfach die ganzen Theorien,die die Menschen Ditsch (Ist ja klar,dass nicht von Tieren XD)
verfasst haben,irgendwie alle miteinander verknüpfen... Kopf kratz
Zitat:
Original von Rei
Vielleicht...Vielleicht muss man einfach die ganzen Theorien,die die Menschen Ditsch (Ist ja klar,dass nicht von Tieren XD)
verfasst haben,irgendwie alle miteinander verknüpfen... Kopf kratz


Genau nach so einer Weltformel suchen saemtliche "Wissenschaftler" ja seit Jahrtausenden...

Aber ich denke das es immer Dinge geben wird die der Mensch nicht versteht (verstehen kann) und sie daher als Wunder oder aehnliches bezeichnet...versuch dir schonmal allein "Die Unendlichkeit" oder "Das Nichts" vorzustellen...na schaffstes?...ich ehrlichgesagt auch nicht.

Im uebrigen kenne ich dieses Phaenomen der Vorahnungen und dejavus nur allzugut...und bei mir isses echt haeufig aber was ich auch tu ich werds nicht los und dieses Zeug macht mich noch irre...
@Martin: Wir könnten es schaffen,
schließlich sind wir die jüngere Generation
und denken auch etwas anders als unsere Vorfahren bzw. Eltern und Großeltern großes Grinsen

Und außerdem ist der Technikstand heute viel weiter als damals und wird immer besser Augenzwinkern


Wie sag ich immer: Nichts ist unmöglich,sondern alles machbar!
Das Eine ist nur schwerer als das Andere!

Wir schaffen es eines Tages Augenzwinkern
Ich glaube nicht an eine solche Weltformel Augenzwinkern dafür haben sich schon zu viele super Wissenschaftler daran versucht und sind gescheitert. Es wird immer Lücken geben.

Zitat:
ich denke das es immer Dinge geben wird die der Mensch nicht versteht (verstehen kann)


Klar! Genau, wie der Mensch bei der Menge an Informationen heutzutage auch nicht mal annährend alles wissen kann! Nicht einmal aus einer spezifischen Richtung...es gibt einfach zu viele Medien und zu viele Informationen.

Jüngere Generation hin oder her - Fortschritt oder Rückschritt, ich bezweifle dass es tatsächlich möglich ist, alles zu einer Theorie zu vereinen...
Zitat:
Original von Rei
Nichts ist unmöglich,sondern alles machbar!
Das Eine ist nur schwerer als das Andere!

Wir schaffen es eines Tages Augenzwinkern


@Ari:Hey,ein bisschen Optimismus muss man schon haben
und die Erfindungen und Entdeckungen sind auch nur zu Stande
gekommen,weil Wissenschaftler sich aus dem Denkbaren in das
Undenkbare gestürzt haben

Mit etwas Fantasie lässt sich viel verwirklichen,als wenn man nur das sieht,was es schon gibt,oder? Meine Meinung Augenzwinkern
was wäre die welt, wenn man sie in eine formel packen könnte?unglücklich

@rei: welche antwort? Kopf kratz
er benutzt die baumstruktur für das forum (nehme ich zumindest an).

da werden die posts nicht nach Zeit sondern nach Antworten zu anderen Posts sortiert.
Somit steht sein Post jetzt mitten drinnen.

Ich hab leider keine Ahnung wie, bzw. ob das überhaupt geändert werden kann unglücklich

@Rei: wenn du aber die "Brettstruktur" wählst (ist in jedem Thread unten abänderbar) erscheint dein post wieder in der zeitlichen Einordnung "richtig".
@Babelfish: Den Text
Hab statt Ari zu antworten mir selbst geantwortet Hammer
aber ist ja auch egal (hatte Angst,ihr fügt die zwei texte zusammen,und
dass dann überhaupt nichts mehr passt...aber wie gesagt: ist ja jetzt egal)
[nur die zwei Texte nicht zusammenfügen unglücklich ]


@Ari: Du missverstehst mich,Ari geschockt
Keine Weltformel
Nur die ganzen Bereiche verbinden und neue Möglichkeiten entdecken

/edit: Danke Ok,wird gemacht (hatte wirklich Baumstruktur)

aber das gehört immer noch zusammen! Augenzwinkern babelfish
@ Rei: achso ok smile na ja ich stehe dem eher pessimistisch gegenüber...einfach so bereiche verbinden ist leider nich so einfach Kopf kratz aber ok,

Jedem das Seine

Augenzwinkern
Zitat:
Original von Ari
...einfach so bereiche verbinden ist leider nich so einfach Kopf kratz aber ok,


hab ich auch etwas anderes behauptet? smile
Natürlich ist das schwer (<--stark untertrieben)
aber was man nicht angeht,schafft man auch auf jeden Fall nicht Augenzwinkern

Nichts ist unmöglich großes Grinsen

Auf Übersinnliches...glaubt Ihr daran??? antworten !