Was steckt in den beiden drin?

Huhu,

hab hier mal 2 Pferde. Die beiden gehören dem Onkel meines Freundes, stehen den ganzen Tag ohne Beschäftigung auf ner Weide und fressen sich dick und rund. Keiner weiß aber so genau, was das für Rassen sind. Vielleicht könnt ihr ja nen bissl mitraten.

Der Größere von beiden heißt Vagabund, geschätztes Stockmaß 1,40m. Es gibt ein Foto, wo mein Freund neben ihm steht, und er ist knapp 1,70 m (nur mal so zum schätzen).

Der Zweite ist Moritz. Er ist etwa 90 cm hoch, was wohl auf nen Shetlandpony schließen lässt.

Ich nehm mal an, dass beide nicht reinrassig sind. Kann aber nix genaues zu sagen. Kann auch nix zum Alter sagen. Achja, und gebt nicht mir die schuld, dass die beiden so "dreckig" aussehen, hab die auch erst 2x gesehen.

Fotos hier, da fürs Forum zu groß:

Klickst du hier, kommst du zu den Fotos =)

LG
ein quälgeist
wow! der "große" sieht aber schick aus! und das kleine ist ja zum verknuddeln! richtig süß!!! würd bei dem auch auf shetty tippen, aber beim großen...kein plan!!! großes Grinsen aber süß sind sie beide zusammen!
Ich glaube nicht, dass der Kleine ein Shetty ist...Da tippe ich schon eher auf Minishetty - wenn man sich das Röhrbein sowie die Hufe mal anguckt. Auf unserem ehemaligen Hof werden seit einem Jahr die Kleinen gezüchtet und da gibt es durchaus auch Minis die ein Stockmaß von 90cm erreichen.
Beim Großen muss ich erstmal sagen: der ist ja waaaaaaaaahnsinnig hübsch!!! geschockt Liebe auf den ersten Blick...den möchte ich haben! großes Grinsen
Aber....hmmmmmm ich würd sagen da steckt ein Traki mit drin! Zu...75%
Werd das Foto mal ausdrucken und meinen Onkel fragen, der hat riesen Ahnung von Rassen.

Danke mit Blumen
vom kopf her würde ich sagen in dem großen steckt was hochblütiges drin...bei dem kleenen, naja shetty oder minishetty, auf jeden fall ganz schön dick der kleene
Huhu,

danke euch schonmal für die Tipps. Werds dann zum Mittag gleich mal an meinem Freund weitergeben. Und auch wenn es auf dem Fotos nicht aussieht, auch der große ist recht rundgefressen, sieht man in natura besser, fressen ja auch den ganzen Tag.
Find den großen auch echt hübsch.... aber super lieb sind beide. Auch bei Unbekannten (wir mir) kommen die, wenn man den Namen ruft (oder die riechen die Leckerlis *fg*)

LG
ein Quälgeist
großes Grinsen
Zitat:
Original von quälgeist
Huhu,

danke euch schonmal für die Tipps. Werds dann zum Mittag gleich mal an meinem Freund weitergeben. Und auch wenn es auf dem Fotos nicht aussieht, auch der große ist recht rundgefressen, sieht man in natura besser, fressen ja auch den ganzen Tag.
Find den großen auch echt hübsch.... aber super lieb sind beide. Auch bei Unbekannten (wir mir) kommen die, wenn man den Namen ruft (oder die riechen die Leckerlis *fg*)

LG
ein Quälgeist

also hast echt recht! man sieht bei dem großen nicht so, dass der anscgeinend rund ist aber wenn du das sagst wirds schon stimmen!!!
der sieht nicht nur hübsch aus, der ist es ! Zunge raus
wow! ich kenn sonst nur so giftige kleine ponys, die treten, beißen, beides oder auch einfach nur total stur sind und sich nicht führen lassen! aber das liegt auch teilweise an der erziehung, die bei denen dann halt fehlgeschalgen ist!!! großes Grinsen

Auf Was steckt in den beiden drin? antworten !