Friesen-Ardenner-Mix

edit: In diesen Thread könnt ihr Bilder von Friesen-Ardenner Mixe , die ihr im Netz findet einstellen. Ebenso könnt ihr über diese Bilder diskutieren.

wow! hört sich interessant an!
zu den bildern: der hat aber mehr friese als ardenner in sich! außer das fell ist nicht so wie gewohn tiefschwarz und der hals ist auch ganz schön kräftig! und auch nicht so groß wie andere friesen, die ich kenne! aber di emähne ist eindeutig "friesig" großes Grinsen ne süßer knuddel!!! den wür dich mal gerne reiten! stell ich mir voll schön vor! smile
schicker-dicker!!!
wär ich in meiner zukunftsplanung schon etwas weiter, würde ich da glatt mal drüber nachdenken....aber bis zum nächsten pferd brauch ich noch ein bisl.....

Was hat der Gute denn für nen Stockmaß?
meine schwester sucht sowas schwerfälliges. was soll er denn kosten? und wie groß ist er? weisst du wie er im gelände geht?
ich glaube das wäre genau das richtige was sie sucht.....sie wollte schon immer nen friesen haben sind aber leider für sie zu teuer.....und gestern fing sie grade an das sie sich jetzt doch für ein kaltblut entschieden hat. das wäre ja der ideale mix aus beidem.
ich rede morgen mal mit ihr. kann man dich telefonisch auch erreichen???
und wo steht er genau??? müsste ich wissen wegen dem transport.

Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink

also ich habe gerade mit meiner schwester telefoniert und sie ist total begeistert...wir haben einen pferdehändler als bekannten der nächste woche nach bayern runter kommt....wäre ja ne möglichkeit ihn dann gleich mit zunehmen. hab mich schon so bei transportfirmen informiert das würde dann nochmal rund 1000€ kosten. ich halte ja eigentlich nichts davon pferde ungesehen zu kaufen....aber in den kann man sich echt schon von den fotos her verlieben.........
Das freut mich! Da der gute leider nicht mir gehört (ich wollte ihn erst kaufen, aber für 5 Pferde hätte ich nicht genügend Platz und Zeit für einen weiteren jungen Burschen), werde ich mich bei der Besitzerin um genauere Daten kümmern!
Jedoch steht er nicht in Bayern, sondern in Baden Württemberg ( 79807 Lottstetten ).
Sobald ich näheres weiß, melde ich mich bei dir! smile
den will ich auch *neidisch*! großes Grinsen
aber wie ihr sicherlich alle schon wisst, bekomme ich kein pferd! *wein* *schluchtz* Weinen

müsste ja kein 30.000€ pferd sein, würd mich scgon mit nem "normalen" zufriedengeben! aber das problem sind die laufenden kosten... *seufz*
ist ja geil, baden württenberg ist ja auch nicht ganz so weit für mich....
also wie gesagt habe dir auch ne email geschickt kannst dich auch darüber melden...schreib dir heute noch ne mail mit meiner telefonnummer.wäre ja echt super wenn das klappen würde
Das freut mich smile Habe deine Mail gelesen, kleine_fee. Ich dachte mir aber, das Genauere schreibe ich ins Forum, da hier auch die Beschreibung von Friso steht.
Also, ich habe mich bei der Besitzerin nochmals erkundigt und sie schrieb mir Folgendes:

Also mit ihm werdet ihr keine Probleme haben sich an die anderen zu gewöhnen.
Wir haben ihn schon von der Vorbesitzerin zu uns genommen, da gab es keine Probleme, dann haben wir ihn umgestellt weil wir mit der Stallbesitzerin nicht so gut klar kamen, an einen anderen Hof und da hat er gleich am ersten Abend mit auf die Weide dürfen, hat sich eine ruhige Ecke gesucht und nicht Unfrieden gestiftet oder so. Er sucht dann schon den Kontakt zu den anderen, aber erstmal sucht er sich sein Plätzchen und gewöhnt sich dann friedlich an die anderen, Streitereien gabs noch nie gross beim Kennenlernen. Und als wir ihn dann nochmal umgestellt haben weil der Hof leider verkauft wurde und die Pensionäre nicht bleiben durften, da kam er an einen Stall da gibt es auch ein Pony, und mit dem hat er sich sofort angefreundet, also hat unser Grosser auch Respekt vor den Kleinen.

Sein Stockmass beträgt ca. 1,63m.
Geländereiten wäre natürlich super, alle anderen haben immer gefragt ob man mit ihm nicht auch leichtere A- oder E-Dressur gehen könnte, das könnte man ihm sicher beibringen weil er sehr gelehrig ist, aber ehrlich gesagt würde ich mir einen Reiter für ihn wünschen wo er schöne Ausritte ins Gelände geniessen kann.
Denn ich habe zwar schon mit ihn schon ab und zu auf dem Reitplatz geritten, aber im Gelände gefällts ihm besser, da läuft er auch viel besser und man merkt ihm die Freude an wenn er seine Freiheit draussen geniessen kann.
Und in der Gruppe ist er auf jeden Fall noch besser zu reiten als alleine.
Früher bei der Vorbesitzerin ging er auch oft alleine, gewöhnen müsste man ihn halt erst wieder dran aber ich war immer in der Gruppe, also mindestens zu zweit. Wenn er nicht alleine ist, ist er auch schön ruhig und cool zu reiten, alleine ist er dann oft etwas schreckhaft, aber in der Gruppe ist er ganz cool und gelassen.

Der Preis wäre VHB 4000€. Das haben wir auch für ihn bezahlt und da konnte er noch fast nichts, nichtmal die Hufe hat er gegeben und die einfachsten Sachen nicht verstanden was man von ihm wollte, weil die Vorbesitzerin sich nicht um ihn gekümmert hat, einfach nur Sattel drauf und ins Gelände.
Aber als wir ihm das alles erstmal beibringen mussten, haben wir auch festgestellt dass er sehr schnell lernt und auch lernwillig ist. Wenn er merkt dass sich jemand mit ihm beschäftigt, wenn er etwas zu tun bekommt, dann lebt er richtig auf.
Als ich meine Prüfungen hatte und nicht viel Zeit für ihn, da war er ganz traurig im Stall gestanden. Er ist halt sehr auf Menschen bezogen und kann auch richtig anhänglich sein.
Und total gutmütig ist er, er lässt viel mit sich machen und ist für jeden Spass zu haben.
Schade, das ist mir leider zu teuer. und ich hab mich auch vertan mit baden württemberg ich dachte das wäre bei berlin Ditsch
wir würden ihn echt gerne nehmen aber 4000€ ist einfach zu viel.... unglücklich unglücklich unglücklich
BaWü ist im Süden :-) Neben Bayern...
Tja, ich sagte auch daß 4000,- für ihn ein stolzer Preis wäre. Sie meinte jedoch, sie hätten anfangs dasselbe für ihn bezahlt und schließlich konnte er da noch nicht recht viel. Werde dir heut mal eine E-Mail schreiben - der Kosten wegen. Muss ja nicht so in der Öffentlichkeit sein, oder? smile

So nebenbei, weil ich sagte der Friso ist knapp 5 Jahre alt... - er wurde im Mai geboren.
Ich finde den Preis auch ganz schön hoch. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Besitzerin schreibt er seie eher was fürs Gelände. Und würde es evtl. auf ein A-Niveau bringen.
Hat er denn Papiere? Wahrscheinlich nicht, oder?
Und wenn sie schreibt, sie mussten ihm alles beibringen, wie Hufe geben (was im Grunde Fohlen ABC ist...) dann wurde sie damals bei dem Preis selbst ein bisl übers Ohr gehauen. Denn ein 3 jähriges Pferd sollte sowas meiner Meinung nach können.
Für so ein tolles Pferd ist der Preis von 4000€uro meiner Meinung nach nicht zu hoch. Es sit ja auch immer die Freg was einem selebr das Pferd wert ist.
Leide hab ich schon Pferde und Friesen-Ardenner-Mix sind ja wohl leider nciht für den höheren Vielseitigkeitssport geeignet?
Ich wünsch ncoh viel Glück!
das problem ist das ich noch rund 1000 euro für den transport bezahlen müsste. deshalb ist es zu teuer....
das heißt, daraus ist nichts geworden, oder???

schade...

LG Wink
Nein. Es wird immer noch ein Käufer für Friso gesucht...

Auf Friesen-Ardenner-Mix antworten !