Also, da mein Gebiss meines Pferdes immer rausrutscht, hat meine Freundin mir Gummischeiben besorgt. Das Problem aber, keiner von uns beiden kennt sich damit aus! Jetzt lautet meine Frage: Wie bekomm ich die Gummischeiben ans Gebiss?
![]() |
Gummischeiben |
|||||
|
|
Also, da mein Gebiss meines Pferdes immer rausrutscht, hat meine Freundin mir Gummischeiben besorgt. Das Problem aber, keiner von uns beiden kennt sich damit aus! Jetzt lautet meine Frage: Wie bekomm ich die Gummischeiben ans Gebiss?
du musst die gummischeiben unter warmes wasser halten damit sie weich werden und dann kannst du sie ganz leicht übers gebiss ziehen...also den ring vom gebiss durch das kleine loch in der mitte von der gummischeibe. das mit beiden und beim auftrensen hältst du die eine nach rechts und die andere nach links....
erfordert beim trensen allerdings n bisschen übung, da sonst beide scheben auf einer seite oder gar beide im mund stecken!
okay,
ich werds versuchen!!!*enttäuscht bin* das klappt nich so, wie lange soll ich sie denn ins wasserhalten?die werden nich weich! kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die weich werden sollen! nur wegen ins wasser heben! vllt. in kochendes wasser? oder wie wärs: du schnallst die trense einfach ganz auseinader und ziehst und quetscht die ringe dann seitlich übers gebiss! da müssen ja die ringe sich nicht so weit dehnen! die ringe sind ja auch nur n bissl kleiner als das gebiss, wenn überjaupt! eigentlich ist das loch sogar größer, versteh also nicht richtig, was da nicht funktionieren soll!
LG
also das gebiss muss sowieso von der trense abgemacht werden, und ich hab sie im heißen wasser gehabt mind. halbe stunde. das loch von den gummischeiben ist so ungefähr-> o und die ringe von dem gebiss doppelt so groß-> O und nie im leben krieg ich die im normalen zustand darüber *kopfschüttel*
wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus! hab so was noch nie machen müssen! aber hier sind sooo viele leute angemeldet, da wird dir irgendjemand pferdeverrücktes wohl helfen können! aber schon ne schwiereige sache, das mit den gummischeiben! -_- hoffentlich hilf jemand.....sowie kleine_fee schon sagt klingt es logisch. kann es aber sein das man die kochen muss? im heißen wasser?
könnte schon sein, aber sie wird dir genauere auskunft geben können! hab ich mir aber auch schon gedacht!
LG
ich probier das gleich nochmal.
viel erfolg! aber ich denke, das geht jetzt dann auch nicht, wenns bs jetzt nicht ging! aber probiers ruhig und berichte uns dann!!!
mir ist noch was eingefallen wie du es probieren könntest .....glaube wir haben das wasser immer im wasserkocher heiss gemacht und dann das gebiss reingelegt in ner schüssel oder so. es ist auch dann nicht ganz einfach. man muss schon ein bisschen kraft aufbringen....
viel spass noch beim versuchen
soweit ich das weiß, sind diese gummiringe ienfach sehr dehnbar. einfach mal ein bisschen dran ziehen. um das gummi etwas flexibler zu machen. und dann einfach kraft um die über die gebissrine zu ziehen.
hast du denn die richtige größe? ich meine da gäbe es auch welche für pony und großpferde trensen. okay, also ich habs versäumt gestern zu machn, also ich werds die nächsten tage mal ausprobieren, das wasser übrigens habe ich auch mit dem wasserkocher aufgeheizt, aber dann später bin ich weggegangen und hab das voll vergessen >< zu machen.
na, von selbst gehen sie schon nicht über die gebissringe! *g*
da musste schon n bissl nachhelfen! aber ich bin zuversichtlich! irgendwann schaffst du das! glaub mir!
da gibt es nene trick, aber ich habe keine ahnung wie ich das formulieren soll
das hat meine freundin auch gesagt, aber sie weiß den selbst nich mehr.....sie is nämlich schon 44 und das war vor 20 jahren als sie die scheiben mal benutzt hatte ^^
also ich hab immer die scheiben genommen und dass gebiss am ring festgehalten. dann die scheiben mit dem loch am ring anlegen und den ring durchs loch stecken und dann langsam ein bisschen rechts weiter runter ziehen und dann wieder links bis er ganz drüber ist.....und halt vorher im heissen wasser damit sie sich leichter dehnen lassen...sonst weiss ich auch nicht weiter warum du dei nicht rüber bekommst
vllt bin ich einfach zu doof?
das habe ich nicht gesagt
ich weiß, ich habs gesagt
na dann ist ja gut
bei dir schon bei mir nichdu schaffst das auch noch! nur nicht aufgeben!!!
oh nein
jetzt liegen sie im stall und ich komm erst in ner woche wieder hinoh misu, so was vergessliches aber auch!^^
wann hast du denn vor, die scheiben ans gebiss zu machen??? an weihnachten??? *ggg* LG
hey
nein, ich versteh schon^^ ich bin halt in den letzten monaten in meinen erledigungen faul geworden...... mir machts ja nichts!!! du brauchst ja die ringe am gebiss, nicht ich!
LG und verzweifel nicht!!!^^ hey
doch ich verzweifle *sichtlich verzweifel* coool down!!!!
lass dich von meinem doofen geschwätz nicht beirren! du schaffst das früher oder später! also kein grund zur panik! ich glaub an dich!!! LG
ich lass mich von dir doch nicht beirren *summer liebend auf den rücken hau*
das ist toll jedenfalls einer
da bin ich sicherlich nicht die einzige! nur die anderen mögen dich nicht gar so dall wie ich und zeigen und sagen es deshalb nicht so deutlich!
LG
Auf Gummischeiben antworten ! |
||||