Vereinsbeitrag

Mich interessiert, wie viel ihr für die vereinsmitgliedschaft zahlen müsst, vorrausgesetzt, ihr seid überhaupt im verein! großes Grinsen

Ditsch mist! mir ist n fehler bei der umfrage unterlaufen, denn wenn man mitglied ist, muss man ja mind. 2 sachen markieren können und ich hab aus versehen bloß 1 eingestlellt!
Könnte das evtl. n mod ändern, bzw. thema löschen und neu hinzufügen???

LG unglücklich
Habs geändert, kann allerdings nicht viel dazu sagen... Ich war -selbst als ich meine ersten Reitstunden hinter mir hatte- nie im Verein...
Für mich war das irgendwie sinnlos. Außerdem hatte ich anschließend eh keine Reitstd mehr - habs mit einer 10er Karte gelernt (90,-)
ich war im verein da ham wir 30€ bezahlt
wurde dann aber erhöht um 5 €
und als unser volti pferd verkauft worden ist bin ich ausgetreten
waaaas? du bist voltigiert??? wusste ich gar nicht!!! tja, man lernt nie aus! aso bei und kostet es 40€ jährlich, aber die reitsunden sind dafür um 2,00€ billiger!!! gleicht sich dann, wenn man viel reitet aus!!!
und da viel reiten pflicht ist, lohnt sichs wirklich großes Grinsen bei uns sinds 30 € und durch MwSt wird an sich teurer aber für mitglieder nicht also ne dann reit ich mir lieber den hintern wund und die hosen kaputt und geb dafür geld aus als dass die RS teurer sind Augenzwinkern hihi lieb euch
eben! und vor allem für die, die turniere reiten / wollen, ist es ja pflicht, denn ohne vereinsmitgliedschaft kann man nur höchstens bei reiterwettbewerben mitreiten, wenn überhaupt! ne e- oder a-dressur und springen kann man dann vergessen! smile

LG summerwind Wink
summer, dann musst du unten in der such leiste voltigieren oder volti eingeben, denn ich bin der meinung ich hatte damals ein thema dazu aufgemacht ^^
aber unser pferd wurde verkauft -_- weil es rücken probleme hatte, lag aber nich daran das wir nich voltigieren konnten Augenzwinkern sondern die hatte er schon immer, er wurde unregelmäßig geritten, dann ham sie ihn einfach im stall gelassen und alle anderen pferde raus usw. voll doof alles. Tja als einzigstes vereinspferd und dann noch unreitbar kann man ja nichts mehr damit anfangen hat der verein gedacht und ihn verkauft.Und ich bin ausgetreten, aber ich muss scho sagen, in letzter zeit hab ich viel ans volti gedacht und vermiss das richtig Weinen
schau gleich mal nach dem thread!!!
ja, das ist natürlich schade, wennn das einzige pferd unreitbar ist! würd danna uch austreten, bringt ja dann nix mehr, außer dass es geld kostet!!!
kann ich verstehen, dass du gern wieder würdest!!! sgibts da keine möglichlkeit? aber ich muss auch sagen: im umgreis von 15 km gibts um die 10 ställe, davon bloß einer, der voltigieren anbietet!!!

LG smile
uta- meine ehemalige voltilehrerin und heut zu tage freundin mit der ich ständig durch die gegend reite, hatte auch schon mal nachdem sie aufgehört hat und ich auch mit volti, geguckt aber - ein pferd muss ja auch voltigier tauglich sein und ausgebildet werdenn (bzw. sein) und da ist die möglichkeit das zu machen in unsrer umgebung ziemlich schlecht, denn man müsste erst einen neuen stall und ein volti pferd finden, denn so bietet das niemand hier an unglücklich
ja, eben! voltigierpferde oder insgesamt vereine, die das anbieten, sind echt selten!!! schade eigentlich! find das nämlich toll (zum zuschauen) selbst bräuchte ich das nicht unbedingt, weil ich nicht so die sportkanone bin!!!

LG smile
lol naja aber es macht echt spaß, und meine freunde fanden unsere auftritte immer genial ^^, anne-lena voltigiert übrigens auch smile
war sie früher auch in deinem stall???

glaub ich, dass das super ausgesehen hat! würd icha cuh mal gern serhen! denkst du, du könntest jetzt grad wieder auf n pferd steigen und sofort anfangen, ohne viel zu üben? also die einfachen sachen halt! die verlernt man ja nicht si schnell! aber das schwere muss man sicherlich erst wieder üben!!!

LG Wink
ne anne lena voltigierte nich bei mir, musst dir den volti treahd durchlesen ^^
also ich muss schon ehrlich sein, jetzt auf zu steigen und übungen zu machen, da würd ich genau drinn sein, die schwierigeren übungen da würd ioch wirklich erst mal wieder das gleichgewicht finden müssen, aber die einfachen wenn man reitet hat man eigentlich das totale gefühl für die gang arten Augenzwinkern
eben! durch reiten bleibt man bei dem gefühl! aber ist schon noch mal was ganz anderes!!!

LG
ja
ohhhh wie gerne würde ich jetzt voltigieren *verlangen nach volti hab*
aber wir kommen schon wieder total vom thema ab =_=
ich merks!!! naja, hab ja immerhin ich veröffentlich! *spaß* hat damit nix zu tun! also bitte an alle: wieder zurück zum thema!!!
Also ich bezahle im Jahr 13 € und wir bekommen 1 mal jählich einen Zuschuß von 10 € bei einem Lehrgang und alle Maschaftsspringen und Dressuren bezahlt.
und einmal jährlich haben wir eine vereinsversammlung wo man vorher eiin leckeres Essen bekommt.
könnt ja mal reinschauen

www.rvveen.de
Hey schöne seite!! Bist du auch auf einem Foto??

Ich bin in keinem Verein, das heißt ich muss auch nix zahlen großes Grinsen ist aber manchmal wegen der versicherung etc. ein nachteil! Aber der Stall ist kein Verein und drum kann ich dem ja auch nicht beitreten! unglücklich
Ne ich glaube nicht!
Also mein Stall ist auch kein verein bei uns sind nur manchmal lehrgägne vom Verein weil wir uns mi der Vereinshalle abwechseln, aber ich muss ja in einem verein sein damit ich auf tuniere gehen kann!
Ach so. Ja, klar für Turniere muss man im Verein sein...
Also bei ist das so:
Man zahlt im Monat (bis 18 Jahre) 4,00 €. Ab 18 sind's dann 6 €.

Auf Vereinsbeitrag antworten !