Grasmilben ?



He. Die eine Stute bei uns hat im Kehlgang 3 (mittlerweile 4) fingernagelgroße offene Stellen, wo richtig fell und haut weg ist. Naja also ich war sie am putzen und guck so weil die haare da an den ganaschen so verklebt waren und dann hatte sie 3 wirklich richtig offene so Dinger. Da ging auch dann noch richtig so fetzen ab. Gestern warns plötzlich vier. Wir haben Betaisodona drauf geschmiert, wodurch das ganze schlimmer aussieht als es ist Augenzwinkern und es ist relativ gut verheilt, aber es ist halt eins mehr geworden. Nur was ist das ? Und genau zwischen den Kieferknochen, die kann sich nicht gestoßen haben (wär in der Anordnung eh komisch.. wie diese blindenpunkte ^^) Sinds grasmilben ? ich mein es is nich so schlimm und sonst hat sie wirklich gar nicht aber es is einfach komisch.

dankä großes Grinsen
hört sich wirklich an wie milben. am besten den tierarzt kommen lassen der gibt ihr ne spritze und dann gehts wieder weg....
Grasmilben! Das gibts auch bei Menschen.
Dieses Jahr war es besonders schilmm, da sind die Biester auch auf menschen los! Meine Freudnin hatte Grasmilben. hört sich echt dannach an.
Aufjedenfall den Tierarzt kommen lassen!
LG
ja diese jahr war es echt schlimm mit solchem ungeziefer unsere hühner hatten auch hühner milben und meine hafi stute hatte auch schon milben dieses jahr...
stimmt, find ich auch alles voll eklig!!
Ja, unsere Hühner hatten diese Jahr auch schon Hühnermilben!!

@ Fine: Hört sich schon nach milben an. Ob´s grasmilben sin weiß ich net, aber irgendwelche milben bestimmt!
offtopic und Spam hab ich soeben mal gelöscht
bitte beim thema bleiben.
grasmilben???? sowas hab ich ja noch nie gehört unglücklich

kann mich mal jemand aufklären
google und wikipedia können manchmal ganz hilfreich sein...
dort kann man sich informieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Herbstgrasmilbe
also ich hab davon bis jetzt auch noch nix gehört, nehme deshalb auch an, dass das bei uns im stall nicht verbreitete vicher sind!!!

LG Wink
ja unsere pferde hatten das auchnoch nie sonst wüsste ich es (:

da können wir eh froh sein summerwind (;
na mehr als!! alles was sich nicht so gehört und nicht normal ist ist nicht gut! also auch keine grasmilben!!!

LG Wink
Grasmilben sind echt ne Plage...wer sie nciht hat der kann froh sein.
Meine Pferde wurden gott sei dank auch verschont!
Das juckt echt total meint eine Freundin...
LG
also auch bei menschen, so wie sich das anhört, oder???

LG Wink
JA beim Menschen auch
das ist echt ne wiederlcihe Angelegenheit *bääh*
sind das so krabbelviecher oder läuseähnlich...??? Kopf kratz

LG Wink
Die sieht man gar nciht so richtig die sind in deiner Haut und machen so lauter kleine rote Flecken *bääh*
hört sich irgendwie nach allergie an!!! ihhhhhhhhhhhgittttttt!!!!!!!

nun aber wieder ganz zum thema zurück! aber zuvor noch danke für die beantwortung meiner frage!!! Danke

LG Wink
Nein Grasmilben sind keine allergische Reaktion sondern total wiederlcihe kleine Biester!
LG
weiß ich schon, habs verstanden, aber so von dem aussehen her!!!

LG Wink
Du solltest dich ein bisschen mehr mit der Thematik Schädlinge und Ungeziefer auseinandersetzen. Hier gibt es einen spannenden Artikel zum Thema Moskitonetzen, aber auch noch weitere spannende Artikel: https://ungeziefer-raus.de/tipps-zum-kauf-von-moskitonetzen
Moin!

So etwas ist natürlich immer ein ziemlich heikles Problem, welches du besser heute als morgen direkt in Angriff nehmen solltest.

Falls du es mit Hausmitteln jedoch nicht in den Griff kriegen solltest, würde ich dir diese Schädlingsbekämpfung Stuttgart wärmstens empfehlen.

Lg

Auf Grasmilben ? antworten !