|
Summerwind, das ist kein Problem. Onja sucht ja jetzt auch immer mit "raus". 
Und ich bin ja auch noch da und vllt. mag ja noch wer helfen. Mach dir deswegen mal keinen Stress, das passt schon irgendwie. =)
dan bin ich aber froh!
soll jetzt aber nicht heißen, dass ich keine mehr melde! weiß nämlich eh nicht, ob ich das ohne das überhaupt durchhalte! ist einem irgendwie schon ans herz gewachsen, wenns auch nicht die schönste aufgabe ist! aber helfen tu ich euch auf jeden fall noch! und bald ist die eltern-spinn-phase hoffentlich eh vorbewi und danmn bin ganz sicher wieder voll und ganz dabei!
LG
Hi!
Ja kein Problem! Mach dir keinen Stress! Ich werde mir ganz viel Mühe geben, dich zu "vertreten"!!!
ihr seid so lieb!
werd aber heute auch n paar melden!^^
aber ich musse cht sagen, bevor du nicht da warst, haben alles ich und jeanny ziemlich allein gemacht, das heißt, alles wäre an ihr hängengeblieben! mach weiter so!
LG
Klar! Ich helf doch gerne!
Ist echt schade, dass du in nächster Zeit nicht ganz so oft kommen kannst!!! 
Hast du eine Internetsperre oder so von deinen Eltern bekommen?
Ja, es ist wirklich nett, das du nun auch mithilfst.
Ausserdem hab ich da noch einen User gesehen, Mina? Sie meldet auch ab und zu einige Beiträge.
Es erleichtert einem die Suche, nach den Starberichten und verringert die Arbeit. Weiter so, Mädels...
fin ddas auch super!
selbst n paar wenige berichte sind ne erleichterung!
LG
Hab mir den Thread und einige andere mal durchgelesen.
Bin noch neu, aber denke doch, dass ich wie andere auch mithelfen kann, Regelverstöße zu melden.
Also, ich bin dabei ^^
LG,
Klasse, hab mir deine Arbeit ja schon etwas angesehen.
Und wie schon gesagt, ein paar helfende Hände, erleichtern das Ganze schon ungemein.
hey freut mich! im anmelden sind immer alle extrem schnell, aber wenns dann mal ums weitermachen und umsonst mihelfen geht...! da lassen voll viele dann nach!!!!
LG
@ summerwind: Ja finde ich auch. Heute waren wir wieder "nur" zu dritt bei den Regelverstößen, von wie vielen?
Naja meine eigentliche Frage auch wenn es nicht so gut in den thread passt: Wo ist eigentlich esperanze y sol geblieben? naja wegen den verwarnungen, denn sie macht sie doch oder? Und so wie es grade irgentwie aussieht hätte sie gerade ganz schön viele am Hals, die sie noch verwarnen muss, denn habe z.B. bei einigen neuen die Vermutung, dass sie sich anstrengen, sie aber noch keine Verwarnung erreicht hat und sie es so nicht besser wissen. naja bis dann!
| Zitat: |
| umsonst mihelfen geht...! |
Ganz genau und das ist bei vielen bestimmt auch ein ausschlaggebender Punkt. Etwas für andere umsonst machen. Hilfsbereitschaft steht bei vielen Leuten (egal wo) meist an letzter Stelle. Ich hab im realen und virtuellen Leben viel Erfahrung mit solchen Leuten gemacht und es tut irgendwo weh, immer nur zu geben und dafür keine Hilfe zu erhalten. 
Deswegen sollten wir trotzdem weiter versuchen, mehr Leute zu animieren und wenn es nur 1 - 2 Berichte sind die der User pro Tag meldet, aber es ist ein Anfang. Ein Anfang zum Helfen, anderen zu helfen, auch wenns hier nicht unbedingt gebraucht wird..... << Okay, es wird jetzt zu lang, aber ich denke ihr wisst alle was ich damit meine.
Ich glaube einfach das Esperanza sich auch mal erholen möchte, vielleicht ist sie in den Urlaub gefahren oder liegt einfach gemütlich daheim auf der Couch. Ich denke man kann es keinem verübeln, zumal sie wirklich viel unter der Zeit (im Jahr) für Web- Z tut. Immerhin ist sie die einzige die sich um die Verwarnung der Regelverstöße kümmert. 
Ich denke da kann man ihr diese paar Tage dann schonmal nachsehen.
^^ Alles ernst gemeint und deswegen brauch ich auch keine Schleimspur aufzuwischen.
| Zitat: |
Original von Jeanny
Ich glaube einfach das Esperanza sich auch mal erholen möchte, vielleicht ist sie in den Urlaub gefahren oder liegt einfach gemütlich daheim auf der Couch. Ich denke man kann es keinem verübeln, zumal sie wirklich viel unter der Zeit (im Jahr) für Web- Z tut. Immerhin ist sie die einzige die sich um die Verwarnung der Regelverstöße kümmert.
Ich denke da kann man ihr diese paar Tage dann schonmal nachsehen.
^^ Alles ernst gemeint und deswegen brauch ich auch keine Schleimspur aufzuwischen.
|
denke auch, dass sie im urlaub oder so ist! klar, wenn manche verstoße sich bei einigen höfenm überhäufen ist es nicht s toll, aber ich denke, sie holt alles wieder nach, sodass niemand ungeschoren sdavonkommt! hat die auszeit echt verdient!
LG
dankeschön!
leider erhole ich mich nicht, sondern muss extrem viel arbeiten!!!!
bei uns sind kollegen ausgefallen und ich muss einspringen. über die feiertage war leider mein pc kaputt....so kommen also 2 dinge zusammen. von erholung kann bisher leider keine rede sein
aber ich glaube ich schaffe heute abend was, wenn ich es rechtzeitig nach hause schaffe.
wenn nicht, müsst ihr euch noch bis nächste woche gedulden, aber versprochen, ich hole alles nach!!!
und nun muss ich los zur arbeit....
hey!!!
na, so kanns auch gehen!
aber mach ja keine hektik! auf n paar tage hin oder her kommts auch nicht an! wird aber halt immer mehr!!!!
LG
Hm.. Mist..
Na ja, hätte aber sein können. 
Mach dir keinen Stress wegen den Regelverstößen. Die Arbeit geht vor.
Ja das finde ich auch!
Und ich möchte auch helfen wo es geht wenn ihr wollt. Ich habe noch nie ein Üroblem damit gehabt zu helfen musste mir nur erstmal anschauen wie das alles so abläuf hier. Aber wenn ihr wollt erde ich euch gerne helfen
Natürlich wir können jegliche Arten von Hilfe gut gebrauchen. Gerade was die Regelverstöße anbelangt.
Nur zu...
ich komme auch bald wieder, aber wir heben vllt. jemanden in der leitung sitzen und irgendwie rechnet es manchmal vielzuviel, n anderes mal viel zu wenig ab!!! 
aber bald....hoffe ich!
LG
tut mir leid wegen dem doppelposten, aber ich muss anmerken, dass die allgemeine beteiligung schon wieder ganz schön nachgelassen hat! schaut gerade mal bei den regelverstößen! da bin ich die, die die meisten meldet! ist ja auch okay, aber n bissl unterstützung wäre nicht schlecht! alles besteht aus nem geben und nehmen und ich finde wer hier vergnügen hat sollte sich asuch n bissl verantwortlich fühlen! sonst lasse ichs in zukunft auch sein und dann könnt ihr mal sehen, wie dann ghier die ungerechtigkeit zunimmt! würde mich freuen, wenn sich noch andere erbarmen würden...
LG
Ich meld schon auch ab und zu, aber meistens wenn ich mich aufraff hast du 10min. davor alles gemeldet was es zu melden gab 
schau aber gleich mal wieder nach! Aber es stimmt, du bist wirklich fast die einzige, vereinzelt ncoh ich und n paar andere (dass Mods sowas nicht immer machen könnnen versteh ich) aber es gibt viele die schreiben schon sehr viel und haben noch nie was gemeldet!
Hi summerwind!
das stimmt wirklich, ich will mich aber nicht ausschließen, denn an den Wochenenden zum Beispiel bin ich häufig nicht da, bzw. nicht da gewesen und manchmal in der Woche schaffe ich es auch nicht. Naja jetzt wollte ich grade anfangen zu gucken und war fast sprachlos, als ich die vielen gemeldeten Regelverstöße gesehen habe!! Tut mir echt leid, aber leider muss die Schule meistens - und das reale Reiten 
- vorgehen 
!
Stimme dir aber zu und appeliere ebenfalls an die anderen! ich kann nur sagen, dass es mir Spaß macht mit zu helfen!
Helft mit!! 
!!!!!!
Wenn jeder ein wenig mithelfen würde, wäre das ganz schnell gemacht.
Nunja, aber das reale Leben sollte schon vor das Internet Leben gehen.
aber unbedingt!
und wenn eben jeder mithelfen würde, wäre die sache schnell geregelt...
@onja: ich bin auch nicht immer da und du hilfst ja eben bei gelegenheit immer mit, aber mich nervts halt wenn ich nach mehrerern stunden heimkomme und sehe, dass keiner nen finger gerührt hat und auch nur einen einzigen verstoß gemeldet hat!
mein damit jetzt nicht dich, nicht dass du dich angesprochen fühlst! aber wenn ich eben bedenke, wie viele angemeldet sind...
und mir machts eigentlich auch spaß zu helfen!
LG
Nein, habe es auch nicht auf mich bezogen! wollte nur erklären, dass bei mir nicht die Faulheit der Grund ist und dich versuchen aufzumuntern, dass ich jetzt mehr Zeit habe und wenn ich es schaffe vor dir on zu sein, mich auch daranmache !!! Nicht, dass du hier irgentwann entmutigt zusammenbrichst!!! Obwohl ich dich nicht so einschätze; aber eine Aufmunterung tut denke ich mal ab und zu ganz gut!! 
.

hast recht! tut wirklich gut!
aber wenn du vor mir sein willst, musst du am wochenende vor 7.00 aufstehen!^^
aber ist ja auch egal!
würde mich freuen, wenn sich noch mehr dazu bereiterklären würden, etwas mitzuhelfen...
LG
Hallo,
ich habe ja erst seit diesem Monat meinen Hof hier und habe mich in dem Forum registriert, aber ich habe natürlich schnell mitbekommen, dass Summerwind und Onja fast die einzigen sind, die Regelverstöße melden. Das Hauptproblem ist glaube ich dabei, dass die beiden meistens als erstes und sehr schnell die Verstöße melden und kaum jemand anderes dazu Gelegenheit hat. Was ich nicht als Kritik meine.
Außerdem kann man beobachten, dass obwohl ständig Verstöße gemeldet werden, die Anzahl der Delinquenten keineswegs abnimmt. Das liegt wohl daran, dass die Wenigsten ihre Mails checken und/ oder das Forum besuchen und gar nicht mitbekommen, dass es irgend welche Konsequenzen für sie hat, was die Arbeit für die Melder und den virtuellen Pferdehof ein bißchen zu nichte macht. Aber darüber wurde ja schon öfter im Forum gesprochen, wenn ich richtig gelesen habe. Naja und dann habe ich auch ehrlich gesagt Probleme Leute zu melden, die erst ganz neu auf dem Hof sind und es in den Berichten einfach nicht besser wissen. Ich weiß zwar das Nichtwissen nicht vor Strafe schützt, aber viele Mädchen auf dieser Seite sind einfach auch noch sehr jung und ich denke manchmal, dass man vielleicht auch mal ein Auge zudrücken kann, zumindest bei den Neulingen. Ansonsten bewundere ich Summerwind und Onja für ihre Ausdauer beim Melden von Regelverstößen.
Es ist durchaus so, dass ab und an ein Auge zugedrückt wird, dass sieht man bei den Berichten wo "beobachten" steht.
Das die Menge der Verstößler nicht abnimmt, liegt wohl auch daran, dass wir täglich einige Neuanmeldungen haben.
oh ja..mehr als genug!
wie schon mal vorgeschlagen würde ich bei der anmeldung das so einrichten, dass die FAQs gezeigt werden und auch die sachen, die nicht geschrieben werden dürfen und so, dass niemand sagen kann: wusste ich nicht! okay, es lesen nur wenige das durch, aber wenn mna das einfach an das mit den berichten einfach an den anfang setzt... und der rest hat pech gehabt!
LG
PS: hab jetzt ne austauschschülerin für 10 tage und ich kann leider nichts helfen, da wir volles programm haben! sorry! aber ich hole es nach!^^ hab voll das schlechte gewissen...
Dafür hab ich zur Zeit wieder ein bisschen mehr zeit und bemüh mich min. 1x am Tag zu melden!!
Hi Martina! Finde ich echt klasse von dir!!! Das ist echt eine große Erleichterung!! Besonders eben habe ich mich darüber gefreut, dass du schon die letzten gemeldet hattest, bin nämlich schon ganz schön müde *gähn*^^ ! Also wirklich, es ist echt eine große Erleichterung! 
Danke dir!!!!!!
Hey. Das ist doch selbstverständlich!! Ich poste hier so viel und melde fast nie und das soll sich ändern! Und da bei uns jetzt dann Projektwoche ist, machen die Leher nur noch die letzten Noten, d.h. ich muss längst nicht mehr soviel lernen wie in den letzten Wochen, also hab ich wirklich viel mehr Zeit!
Und ich glaub schon auch, dass es eine wirkliche erleichterung ist, wenn einer mal gleich 5 oder so auf einmal meldet, denn es ist schon ein stückchen arbeit, bis man die zusammengesucht hat!
Also auf jeden Fall nochmal: Ich hab das gern gemacht und ich versuche das so zu halten wie ich es im vorigen Beitrag schon gesagt hab....wenn nicht sogar noch mehr zu melden
hey! super martina!
ich werde euch auch bald wieder alle tatkräftig unterstützen, aber bis freitag habe ich die französin noch da, aber dann... versprochen!
hab ja auch gestern schon wieder n bissl was gemacht und versuche, so viel wie möglich!
LG
Ja, ich habs gesehen! Und ich finds echt super dass du so viel meldest! Die Ausdauer hätt ich gar nicht! Ich find wir müssen dir on onja danke und nicht ihr mir!! Nur weil ich mir vorgenommen hab, endlich auch mal was zu tun!
na, wenn das so ist, dann sparen wir wohl lieber mit dem lob, nicht, dass du dir es noch anders überlegst...
ach quatsch!
Hab gestern leider nichts gemeldet, aber immer wenn ich wollte war schon...
Aber heut hab ich gleich wieder ein bisschen
Fänds aber schön, wenn sich andere auch dazu bekehren könnten mal was zu melden, nicht nur ich.
eben und um das gehts mir ja wenn ich den thread öffne oder wieder vorkrame.. dass nicht immer die selben sich dazu aufraffen, sondern auch andere, denen wir momentan hier nen schönen aufenthalt ermöglichen, bei dem es möglichst fair zugeht...
LG
Wenn jeder ein bisschen was meldet, sollte es in Ordnung gehen. Vllt. findet sich ja noch der ein oder andere fleißige Helfer. 
Bin allerdings momentan mit meinen Modaufgaben vollkommen beschäftigt und dem Starberichte nominieren, sowie gemeldete Regelverstöße durchgucken.
klar, wir meinen ja eher alle diejenigen, die gar nichts machen außer sich hier vergnügen...
mal ne sicherlich dumme frage, aber ich weiß es nich 
: was meint ihr mit melden???
lg
|