|
also du hast ja sicherlich schon gesehen, dass es ein forum namens "regelverstöße" gibt und da schreiben wir dann eben ganz normale beiträge und eröffnen thread für die höfe, die bislang noch nie aufgefallen sind und wir nennen das dann halt "melden" weil wir mehr oder weniger die verstöße aufdecken und dann so fast anzeigen, wenn mans so nennen kann! wir "melden" sie eben einfach, dass esperanze darauf aufmerksam wird und sie dann verwarnen kann...
also summerwind meint natürlich, dass wir Berichte reinstellen, die einen Regelverstoß darstellen oder von denen wir denken, dass es ein Regelverstoß ist^^ Um das Ganze ganze fairer zu gestalten, werden die Meldungen dann durchgeschaut und die Schreiber derjenigen Berichte, die dann als Regelverstoß bekannt werden, bekommen dann eine Verwarnungsmail, Abzug oder ähnliches.
Wenn du einen Bericht entdeckst der dir regelwiedrig erscheint, dann kannst du in der Suchmaschine unten gucken ob der Hof schon einmal gemeldet wurde. Wenn ja schreibst du in das schon vorhandene Thema ein. Wenn nicht eröffnest du ein neues Thema und fügst dann die Verknüpfung zum Bericht und dann zum Hof hinzu und hast somit den Regelverstoß gemeldet. Ob der Hof dann verwarnt wird oder nicht,liegt dann nicht mehr in deiner Hand^^. Das nennen wir "melden".
Ich hoffe ich bzw. wir konnten dir helfen!
ich denke, spätestens nach deiner ausführliche erklärung hat sie es verstanden und sonst geb bescheid und dann versuchen wirs noch mal!!!!
LG
Aber bevor du was meldest, lies dir bitte die FAQs durch um zu gucken was regelwidrig ist und vllt. ein paar schon gemeldete Höfe bzw. Berichte in der Regelverstoß Area.
Ansonsten haben meine Vorredner ja schon alles gesagt.
oki gut^^ hab mir fast gedacht, dass ihr das meint, und jetzt weiß ichs ja sicher 
danke
wenn ich zeit hab helf ich gerne, hab nur sehr oft training
danke lg
Wir bedanken uns!!
Schau dir einfach mal ein paar Regelverstöße an und meld ab und zu was...es reicht ja wenn du alle paar tage mal ein paar Berichte meldest! Und wenn du dir nicht sicher bist schreib einfach drüber: Bin mir nicht sicher!
Und die Verlinkung nicht vergessen, aber das wurde ja schon gesagt
ja ich werds probieren 
hab heut abend mehr zeit..... danke nochmal für die erklärungen
LG
also hast du unsere erklärungen verstanden!!! *puh*
und ich muss echt noch für die anderen sagen: es macht i-wie echt voll spaß, mitzuhelfen...
LG
Ihr dürft auch gerne Starberichte nominieren. 
Kann ja mal passieren, dass ich den einen oder anderen guten übersehe. =)
Sorry, aber ganz ehrlich, die guten Berichte sind immer so lang und ich bin zu faul mir die alle durchzulesen. Immer mal wieder einen vllt. schon aber nicht jeden Tag oder so
Muss ja auch nicht, war lediglich eine Anmerkung gewesen.
also ich habe ehrlich gesagt auch genug zu tun um die verstoßberichte zu finden, da kann ich nicht noch meilen lesen um gute rauszusuchen... soll dann jemand anders machen...
Wie gesagt muss ja auch nicht sein. Ist ja freiwillig und falls irgendwer mal Lust verspürt.
Ich hab gestern Lust verspürt 
. Die beiden wo ich reingetan hab ham mich zwar nicht 100%ig begeistert aber mit den Berichten hat sich jemand mühe gegeben und sie waren gut!
eben und es geht ja darum, dass sich der schreiber mühe gegeben hat undwen dann noch was supergutes bei rauskommt ist das halt perfekt und sonst wurde sich wenigstens mühe dafür gegeben und bald werden sie auch gut sein wie einige andere die regelmäßig welche haben...
LG
so ich habs jetzt auch mal geschafft, etwas zu melden^^ sonst war das immer alles schon gemeldet, hoffe ich habs richtg gemacht
werd mal schnell nachschauen, aber ich denke schon, dass das stimmt, was du gemacht hast...
so dann bin ich aber echt stolz
jepp, stimmt alles, aber: 
und auch kein OT.
also: wir freuen uns immer noch über weitere unterstützung, ist nicht so gemeint, dass wir jetzt wieder jemanden mehr haben und mit der beteiligung allgemein zufrieden sind...
LG
Muss dir da mal wieder recht geben
Ist zwar schön dass Caffe jetzt auch mithilft, aber es gibt noch viele andere die auch was tun könnten!!
wobei man sagen muss, dass die "stammmitglieder" bzw. "dauerforumhocker" schon relativ vollzählig dabei sind! aber es gibt noch einige, die sich nicht so dran beteiligen und auch über unregelmäßige hilfe beschweren wir uns nicht! also rappelt euch auf: macht spaß!
LG
Ja stimmt. Die die am meisten hier sind melden auch am meisten
Aber du hast schon recht. Ihr könnt auch gerne ab und zu mal ein bisschen was melden! Ist auch gern gesehen!
Und an alle die hier nur wegen der Beitragszahl total viel schreiben: Beim Melden und Starberichte veröffentlichen geht die Beitragszahl auch nach oben!
*ggg* du bist so eine.... willst mit allen mitteln neue helfer gewinnen gell! egal wie, hauptsache es helfen noch welche! aber stimmt echt: die beiträge dort zählen genauso...
Na ja, es gibt schon immer wieder welche, die nur viel posten weil sie halt ganz viele Beiträge ham wollen...warum auch immer.
Und dann hab ich´s einfach mal so versucht
wow.. also hier hat sich ganz schön was geändert! da sind jetzt so viele, die regelverstöße und so melden... richtig klasse! sogar so viele und so oft, dass alles schon gemacht ist, wenn ich reinschaue! naja, weiter so! ich werds am wochenende wieder aufholden, weil die letzten tage hatte ich eh wenig zeit! also nicht nachlassen...
LG
Ja, hab ich mir auch schon gedacht! Wenn ich überhaupt noch was melden muss, dann höchstens 3 oder 4 Berichte, weil der Rest schon getan ist.
Find ich super! 
an alle die jetzt auch mithelfen!
ist aber auch n schönes gefühl, wenn man herkommt und das eben sieht! fühlt sich dann so wie ne hilfsbereite gemeinschaft an, wo einer für den anderen da ist!
LG
na, und kaum hat man mal n lob ausgesprochen ist alles wieder beim alten, wenn nicht sogar noch schlimmer... hallo... ich habe alle bis nach 18.00 uhr gemeldet, habe dann am nächsten tag mittagschule komme um kurz nach 17.00 uhr zurück und was sehe ich: niemand hat sich die mühe gemacht, auch nur einen einzigen zu melden... wäre schön, wenn sich wieder was ändern würde! ist nämlich echt deprimierend so...
ich hab im moment leider keine zeit... hab englisch geschriebne und dann hab ich immer irgendein training un jetzt muss ich eig. voll oft zum arzt, weil mein rücken kaputt is und die lehrer sind zum teil neu und die andern merken jetzt auch das es sowas wie hausaufgaben gibt 
werd mich aber bemühen wieder aktiv zu werden
@ summerwind:
Vielleicht solltest du in solchen fällen nicht alles "nacharbeiten", sodass andere, die es auch nervt, merken, dass da nichts "von alleine" passiert
diejenigen, die es wirklich stört, werden schon etwas machen
glaube ich kaum..
aber ich habe gesehen, du und tinkerle, ihr wart während meiner abwesenheit gestern ganz schön aktiv!
LG
soooo... das Gwen ist back, und wird sich nun auch etwas mehr beteiligen....
*g*
Und ich werd jetzt auch wieder mehr tun, aber ich war letzte Woche n paar Tage gar nicht hier weil ich krank war, aber jetzt bin ich wieder regelmäßig on und kann auch wieder melden!
na, dann müsste ja bald alles wieder funktionieren...
Tinkerle beteiligt sich jetzt ja auch sehr intensiv.
Und auch andere haben den Weg ins Regelverstoß Forum gefunden. 
Was mich anbelangt, ich war von letzten Donnerstag bis Sonntag nicht daheim und konnte deswegen weder verwarnen noch benennen.
na, wir habens überlebt! aber dass tinkerle jetzt öfter meldet hab ich auch bemerkt! super!
komm schon ab und zu gar nicht mehr zum melden weil schon alles ist! aber lieber so als anders!
LG 
und 
weiter so!
also ich komme mir ja so langsam ganz schön blöd vor, aber i-wie funktioniert das mit der beteiligung immer nur ganz wenige tage und sobald man mal lobt oder auch so, nach höchstens ner woche steh ich fast wieder allein da! also wäre schön, wenn sich wieder n paar aufraffen würden, wäre echt dankbar!
LG
Der Wunsch nach der allgemeinen Beteiligung gilt nur für den vrh, wenn ich das nach dem Überfliegen deines ersten Posts richtig verstanden habe? =)
Wie dem auch sei - sowohl für's web-z.net als auch für den vrh gilt so ziemlich dasselbe: Im Moment sind Ferien, das Wetter ist schön, die Leute verreisen, haben andere Dinge im Kopf, sind draußen, ... es gibt unzählige Gründe, dafür, dass es im Moment so lau hier ist.
Es wird auch nochmal im Sommer so eine Zeit kommen - auch das ist normal. Wir alle haben doch auch ein normales Leben nebenher und verbringen nicht 24 Stunden im Netz 
Zur Zeit ist es eben so, dass viele Leute ihren Kopf wohl mit anderen Dingen voll haben und somit keine Zeit/Lust/... haben, hier etwas zu schreiben oder sich eben um ihren Reiterhof zu kümmern.
Aber wie dem auch sei: Das wird sich, sobald das Wetter schlechter ist oder eventuell auch mit Schulbeginn (falls einem dann die Klausuren und Referate, Prüfungen etc. keinen Strich durch die Rechnung machen) wieder ändern.
Alles Liebe,
charm
Hey! natürlich ist das nicht nur auf den vrh bezogen, aber in den anderen foren kann man weniger mithelfen als hier bei den regelverstößen! und es sind ja auch genug leute da die trotz ferien berichte schreiben und ich hab eigentlich auch anderes zu tun als täglich so lange regelverstöße zu melden, aber irgendjemand muss es ja machen! es kann ja nicht sein, dass es hier nur weil einige keine lust haben, chaotisch zu geht und ein spamer den anderen überbietet! und wenn jemand seinen hof nicht versorgt ist das ja auch nicht unser problem! es geht eben eigtl hauptsächlich um die berichte... und wie gesagt: ich habe auch anderes im kopf aber ich nehme mir die zeit eben und auch wen ich keine lust habe sehe ich es sozusagen schon fast als pflicht an! und ich habe ein schlechtes gewissen, wenn ich mal nichts melden kann! und ich weiß schon, dass es hier im forum hochs und tiefs gibt... naja, mal schauen...
LG
Also ich muss mich mal entschuldigen, ich hab in letzter Zeit auch weniger getan aber die letzten Tage war mein Internet kaputt und ich konnt gar nicht on und davor hatte ich (sorry) keine Lust. Halt auch nicht so viel Zeit, aber mir hat es ehrlich gesagt einfach auch an Lust gefehlt. Ich kann auch keine große Besserung geloben, da ich ab Dienstag total viel um die Ohren hab und warscheinlich auch nicht so oft ins Internet kann, aber ich versuche wenigstens ein bisschen zu melden!
|