Weihnachtswichteln - jemand Lust??

HuHu!!
Hat jemand Lust auf ein Forumsweihnachtswichteln??

Ihr könnt diese Liste kopieren und euren Namen unten dran hängen. Dann schickt ihr mir per E-Mail eure Adresse.
([email protected]).Ich lose dann am 20. November aus, wer wem ein Päckchen schicken muss und teile es euch per E-Mail mit. Dann schickt ihr demjenigem ein Päckchen mit einer kleinen Aufmerksamkeit (ca. 10€ ink.Porto) und einem Foto von euch. das Packet sollte spätestens so ca. am 20.12.06 ankommen....

Na, Lust??
Loala

1. Pinksneakers
also ehrlichgesagt würde ich hier niemals mitmachen
10 euro sind eine menge geld
hier sind vorallem minderjährige
und dann kenne ich die leute zu wenig... denke das funktioniert bei einer eingeschworenen community, nicht aber bei diesem preis in dieser altersklasse.
Es war ja auch nur ne Idee....Wäre ja vielleicht ganz nett und über den"Preis" lässt sich ja verhandeln, war ja auch nur n´Vorschlag....
Ich finde den Vorschlag an sich ganz süß, allerdings finde ich 10€ auch etwas viel, angesicht der jungen Mitschreiber hier....bei mir in der Firma nehmen wir sogar kleinere Beträge, aber eigentlich finde ich die Idee witzig!
Ich finde Wichteln gut, allerdings ist die Sache mit Geschenk und Post, doch etwas schwierig hier.

Vorschlag: Statt Päckchen mit Geschenk an unbekannt, einen lieben Weihnachtsbrief (basteln, kleben, schreiben, dichten oder einfach nur ein schönes weihnachtsbild)

Spart Porto und hat mehr Aussicht auf Erfolg Augenzwinkern
Ja oder man schreibt einfach demjenigen eine nette E-Mail mit lieben Worten. Den das kostet nur Zeit und im Internet ist man so oder so. Das ist doch auch schön oder nicht?
Das finde ich auch nett!!
Jeder trägt sich in die Liste und schickt mir an [email protected] seine Adresse....Ich lose aus und man schickt demjenigem einen netten Weihnachtsbrief (lasst euch was einfallen) und ein Foto von sich....
das ist doch nett, oder??
Eigentlich finde ich die Idee auch ganz süß... In der Schule gab es sowas meist. Doch mit meiner Adresse wäre ich nicht so offenherzig...
Tinkerle kannst das ja auch per Mail machen also nur Addy angeben. Damit weiss niemand wer du bist und wo Du wirklich wohnst...
trotzdem! da ist die gefahr auf viren und spam.. schon anfällig! sowieso steht ja bei uns im forum n wohnort ...! würds mir noch mal was überlegen! ansonsten eine ganz süße idee! Daumen hoch

LG Wink
Steht nicht unbedingt immer ein Wohnort...bei dir steht ja auch nur, dass du aus BaWü bist Augenzwinkern Außerdem ist das Bundesland bzw. der Wohnort noch ein gewaltiger Unterschied zu den persönlichen Angaben wie Nachname und Anschrift.
Komisch letztes Jahr hat´s in nem anderem Forum auf anhieb super geklappt und hier wird lange diskutiert....da sieht man ja mal das es echt überall verschieden ist....

Naja, müsst ihr wissen ob ihr das wollt....ich würde mich auf jeden Fall über einen netten Brief freuen!!

;-)
Zitat:
Original von TRSG JC
Komisch letztes Jahr hat´s in nem anderem Forum auf anhieb super geklappt und hier wird lange diskutiert....da sieht man ja mal das es echt überall verschieden ist....

Naja, müsst ihr wissen ob ihr das wollt....ich würde mich auf jeden Fall über einen netten Brief freuen!!

;-)

Naja - schau - es kommt dann auch immer darauf an, aus welchen Mitgliedern die Gemeinschaft besteht, wie oben schon erwähnt. Ob es nur Erwachsene, nur Teenager/Jugendliche, Kinder, ... sind. Ob so ein Vorschlag dann gut aufgenommen wird oder nicht variiert deshalb stark.
das sowieso! ich denke, gaaaanz kleine geben sich mit nur nem bericht eh nicht ab und freuen sich nicht darüber, da die teilweise echt bloß geschenke wollen und mindestens 1/3 würde ne addi mitgeteilt bekommen, n wunderschönen brief schreiben, sich richtig vieo mühe geben und bekommen keinen, weil nicht jeder so ist! da gibts dann vllt. auch wieder streit, unstimmigkeiten, ärger.. also tränen wollen wir hier keine (übertrieben!!!)^^

LG Wink
Dann weiß ich doch wer wem schreiben sollte und es nicht gemacht hat, so doof ist doch keiner, oda??
tja, klar! aber wie auch hier in dem spiel: viele melden sich an und kümmern sich dann nicht darum oder schreiben schlechte berichte, oder auch hier im forum genau das selbe! obwohl man da auch weiß, wer wer ist! und manchen kann man tausende verwarnungen geben, sie hören nicht mit dem unerwünschten auf und genauso würde es die dann nicht interessieren, wenn man sie anrüffelt, weil sie ihre mail nicht eingehalten haben! verstanden...?

LG Wink
In manchen Foren sind solche Dinge möglich. Aber in so großen ist die Chance eher seeehr gering, dass viele mitmachen, denn da gibt es auch viele, die wollen einfach nur ein Geschenk und verschicken selber nix.... Bei meiner Freundin im KH Fan Forum würden die so etwas auch machen, allerdings sind dort auch nur 10 Leute oder so (die, die immer off sind nicht mitgezählt) und die haben untereinander soviel Kontakt, und kennen sich richtig gut, da würede das gehen. Wir haben uns sogar vorgenommen, uns bei der AnimagiC 2007 in Bonn zu treffen..... Aber so eng könnne nur KH Fans miteinander umgehen großes Grinsen
Is echt so, dass sind total andere Menschen -.-
Also ich mach nicht mit.... Bin Atheist und schenke ausserhalb der Familie gar nichts (und krieg auch nichts, weil ich das vorher schon abkläre). Wär aber doof wenn ich zu meinen Eltermn gehn würd und sag: Hey, ihr braucht mir nix zu Weihnachten zu schenken großes Grinsen
ja nee, genaz verzichten will ich nicht! aber ich habe mir vorgenommen, von dem geld, das ich hoffentlich bekomme, etwas an z.B. die organisation hier zu spenden! die haben übrigens grad voll den süßen araber!^^ nee, aber die organisation ist relativ erfolgreich!
aber wieder zum thema: ich glaub nämlich auch, andere wollen bloß und schreiben nix und freuen sich eben gar nicht an einem brief!
aber ich weiß es jedenfalls nicht! ist aber echt was totoal anderes als bei den KH Fans!

LG Wink

Auf Weihnachtswichteln - jemand Lust?? antworten !