|
Hallo!
ich hab einen vorschlag, da ich es gemein finde, dass viele mit schlechten berichten gute bewertungen und gute berichte schlechte bewertungen bekommen!
außerdem melde ich immer wieder berichte, die nur aus einem satz bestehen und aber etwas mit dem spiel zu tun haben: das gilt ja generell nicht als richtiger verstoß! deshalb bekommen die dann auch keine warnung! nun mein vorschlag: ich würde sagen, man meldet jeden superknappen bericht, und wenn sie was mit dem spiel zu tun haben, zählt es erst als regelverstoß, wenn das 2-3 mal vorkommt! gewarnt wird man aber trotzdem, damit man bescheid findet!
ich weiß, bei denen, die selbst kurze berichte schreiben trifft dieser vorschlag nicht auf große begeisterung, aber für alle, die sich mühe geben und fair sind ist das glaub ich ne relativ gute sache!!!
also: was meint ihr dazu???
LG
Sollte es nicht jedem selber überlassen sein, wie man seinen Bericht innerhalb der Regeln gestaltet?
| Zitat: |
Original von qzmann
Sollte es nicht jedem selber überlassen sein, wie man seinen Bericht innerhalb der Regeln gestaltet? |
genau so ist es.
wir haben ja nun einheitliche regeln festgelegt, wer sich innerhalb dieser regeln bewegt, wird nicht verwarnt.
Verwarnt werden bei den kurzen nur solche Schreiber, die immer wieder den gleichen reinstellen, bzw. welche die offensichtlich provozieren wollen.
Evtl. gibt es bei der neuen Version andere Regeln für die Berichte. Aber jetzt bleibts erstmal so.
Ich glaube, viel mehr kann man esperanza auch nicht zumuten 
Dann bräuchte man einen weiteren Mod dafür....
also melden tu ich sie so oder so! also areit hätte sie dann auch nicht mehr!^^
war ja aber auch nur n vorschag, weil es ist schon unfair, dass ,anche mit einem satz ne super bewertung und somit 250.500PF bekommen, während gute berichte mit ner 3 bewertet werden und dann bloß 10 PF oder so bekommen!
aber ich denke, da kann ich nix ändern!
LG
larissa
doch, ich habe damit schon mehr arbeit, denn jeden regelverstoß, der gemeldet wird, muss ich durchlesen und endscheiden, ob es einer ist oder nicht und dann entsprechend verwarnen. wenn also noch alle kurzen berichte dazu kämen, wäre das in der tag ein großer mehraufwand!
und wenn dir einfach noch jemand helfen würde?
LG
Also ganz ehrlich diese Bewertungssache fuchst mich auch tierisch, weshalb ich einfach keine Berichte mehr schreibe. Ich habe weder Zeit noch Lust mir Mühe zu geben, gute Bericht (die als Starberiche vorgeschlagen werden) zu schreiben und dann eine Bewertung von 2,3 drauf zu bekommen, weil irgendwelche Leute es nicht verknusen können, dass sich mal einer Mühe gibt oder dass man sie schon zwimal "angezeigt" hat. Aber gut dazu habe ich an anderer Stelle schon sehr ausführlich etwas geschrieben.
Ich denke einfach nicht, dass es dafür eine adäquate und schnell umsetzbare Lösung gibt, weshalb wir wohl oder übel darauf warten müssen bis die neue Version kommt.
Ideen, wie man das Problem lösen könnte, hätte ich viele. Zum Beispiel mit Begründungen zu arbeiten, sprich das Ganze nicht mehr anonym zu machen, sondern jeder, der bewertet muss eine Begründung schreiben warum er so bewertet. Regelverstoßberichte zu löschen, damit die, die gegen die Regeln verstoßen haben nicht auch noch Geld dafür kriegen. eine Bewertung erst ab einer bestimmten Wortzahl möglich machen usw. Mir würde noch viel viel mehr einfallen, aber Fakt ist leider, dass das so at hoc einfach nicht umgesetzt werden kann.
Es ist aber keine Lösung Berichte zu melden, die zwar nur einen Satz umfassen, aber ansonsten gegen die Regeln nicht verstoßen, trotzdem man ganz genau weiß, dass es dafür keine Verwarnung gibt. Am Besten ist es solche berichte zu ignorieren, wenn sie noch nicht bewertet wurden, denn bewertet man sie, bekommen die Leute ja doch Geld dafür.
Hey das mit den Kommis gefällt mir!!! Ich schriebe zwar keine Berichte mehr, aber Kommischreiben und bewerten is fun^^ Naja... Aber dann bräuchte man wieder jemand, der sich darum kümmert, dass die Bewerter, die nur ...... oder sowas schreiben bestraft werden ----> Zeit!!! Arme esperanza^^ Irgendwie bleibt alles an dir hängen
Naja ich sags mal so: Ich würd das ja auch machen, allerdings kann ich manchmal nur einma die Woche....
Außerdem muss man das erstmal programmieren können!!!
Ich finde: Warten wir erst auf die neue Version, bevor wir neues fordern
Original von Jeanna
|
Das ist mal ein weiser Vorschlag!!!!
Und macht mich auch froh, denn die Arbeit ist wirklich ganz schön viel. Mal sehen ob wir uns da nicht auch bald mal was neues einfallen lassen....oder ich ne Unterstützung bekomme bei den Verstösslern
das wäre genial! also irgendwann muss da was getan werden!!! so kann es nicht bleiben! aber wir können echt noch auf die neue version warten! und das mit der unterstützung würde bestimmtr auch irgendwie klappen!!!
LG
denke auch dass nichts gemacht werden sollte was noch mehr arbeit in anspruch nehmen würde
ihr sagt alle so leicht ihr würdet helfen... aber wisst ihr wirklich was so etwas bedeutet...
also ehrlichgesagt, ich bewundere esperenza, dass sie das so krass durchzieht... und wie viel zeit sie da rein steckt...
ich bin diel etzten monate beruflich sehr eingebunden, da seit 2 monaten eine kollegin fehlt und wir nun zu 2. das machen müssen was sonst zu dritt geschah...
und ich denke es gibt bei jedem phasen wo er einfach keine zeit hat, oder auch mal keine lust da ist und sich dann die arbeit ansammelt...
bedenkt das bitte auch immer... keiner kann hier alle berichte durchlesen, und bezüglich der bewertungen... ich vermute mal ganz krass , dass die leute die hier mehrere höfe haben sich gute bewertungen zuschieben....
das einzige wofür ich wääre... dass jeder nur einen hof haben dürfte... dann wäre die sache auch überschaubarer
das wäre echt das beste, wenn jeder bloß einen haben könnte!!! weil so kann man bei der bewertung echt schummeln!!!
aber zu dem, das ja niemand alle berichte durchlesen kann: die, cie cvon den höfen aus geschrieben werden, lese ich immer alle! aber mittlerweile seit nem vorfall bin ichg mir gar nicht mehr sicher und meld grad einfach nix!!!
LG
Original von Gwen
denke auch dass nichts gemacht werden sollte was noch mehr arbeit in anspruch nehmen würde
ihr sagt alle so leicht ihr würdet helfen... aber wisst ihr wirklich was so etwas bedeutet...
also ehrlichgesagt, ich bewundere esperenza, dass sie das so krass durchzieht... und wie viel zeit sie da rein steckt...
ich bin diel etzten monate beruflich sehr eingebunden, da seit 2 monaten eine kollegin fehlt und wir nun zu 2. das machen müssen was sonst zu dritt geschah... |
Das gleiche wollte ich auch sagen...xDIch denke einfach das Esperanza wirklich schon genug zu tun hat, natürlich irgendwo fuchst es mich auch, aber ich würde sagen, steht einfach drüber. Ihr wisst das, wenn euer Bericht vorgeschlagen wird bei den Starberichten, gut ist und da gebt eben nichts auf diese Bewertungen. 
Ihr müsst überlegen das die Zielgruppe ca. 9 - 14 Jahren entspricht, natürlich gibts auch ältere/jüngere, aber erzählt mir nicht das ihr früher nicht neidisch wart auf irgendjemanden der was besser konnte. Das ist gerade in der Pubertären Phase noch stärker ausgeprägt als bei älteren schon reiferen Jugendlichen.
Original von esperanza y sol
Original von Jeanna
|
Das ist mal ein weiser Vorschlag!!!!
Und macht mich auch froh, denn die Arbeit ist wirklich ganz schön viel. Mal sehen ob wir uns da nicht auch bald mal was neues einfallen lassen....oder ich ne Unterstützung bekomme bei den Verstösslern |
kurze neben frage: wie weit sind die denn mit der neuen version? und wie sind die aussichten wie lange das noch ungefähr dauert?
oh gott! diese frage wurde schon einigemale besprochen! aber ne richtige antwort ist dabei noch nie rausgekommen! aber mich würd das auch interessieren!!!
LG
Zum Thema berichte hätte ich auch noch was, ich weiß nicht ob es schonmal so angesprochen wurde, aber ich finde man sollte längere berichte schreiben können
Schönen Weihnachstag noch
wurde schon einige male besprochen und zwar hier
kannst ja mal nachschauen und n kommentar schreiben!^^
LG
ja ich finde das zwar auch blöd und so aber schaut vorher nach obs sonen thread nich schon gibt
gibts eh noch nich oder?
außerdem ist der thread schon etwas älter ........
lg
|