Also ich hab nicht nur eine Frage sondern zwei:
1. Ich hab mal ein Western Pferd geritten, das man mit einem ungebrochenen Ledergebiss gezäumt hat...(ich glaub es gibt nur ungebrochene
) Wisst ihr vielleicht wieso man mit Ledergebiss reitet und nicht mit (ungebrochener) Gummitrense oder Wassertrense?? Wirkt es anders oder ist es, wie bei so vielem, nur eine Frage des „Geschmacks“ des Pferdes??
2. Das Pferd das ich in der Reitstunde normalerweise immer geritten hab (Moritz) lahmt seit ca. 6 Wochen hinten links, aus dem Gelenk heraus...(weiß nicht wie das Gelenk heißt, es ist halt dort wo das Bein anfängt...
)
Na ja, auf jeden Fall hab ich von einer Freundin erfahren, dass er wahrscheinlich Arthrose hat (ist ca. 20/21, läuft seit ungefähr 8 Jahren im Schulbetrieb). Sie hat auch gemeint, dass sie glaub, dass man inzwischen Arthrose auch heilen kann, wusste es aber nicht sicher. Weiß jemand ob man Arthrose heilen kann und ob Moritz dann wieder im Schulbetrieb gehen kann?
Ich hab auch die Tochter der Besitzerin des Reitstalls mal gefragt, was Moritz hat, weil es meine Freundin ja nicht sicher wusste, und die meinte, glaub ich mal (ich weiß es leider nicht mehr sicher!!!
), dass er Kalk (oder so ähnlich) zwischen den Knochen hat...Hat davon schon mal jemand gehört?? Und wenn ja, wie kann man so etwas heilen??
Vielen Dank im Voraus auf hoffentlich viele Antworten
1. Ich hab mal ein Western Pferd geritten, das man mit einem ungebrochenen Ledergebiss gezäumt hat...(ich glaub es gibt nur ungebrochene
) Wisst ihr vielleicht wieso man mit Ledergebiss reitet und nicht mit (ungebrochener) Gummitrense oder Wassertrense?? Wirkt es anders oder ist es, wie bei so vielem, nur eine Frage des „Geschmacks“ des Pferdes??2. Das Pferd das ich in der Reitstunde normalerweise immer geritten hab (Moritz) lahmt seit ca. 6 Wochen hinten links, aus dem Gelenk heraus...(weiß nicht wie das Gelenk heißt, es ist halt dort wo das Bein anfängt...
)Na ja, auf jeden Fall hab ich von einer Freundin erfahren, dass er wahrscheinlich Arthrose hat (ist ca. 20/21, läuft seit ungefähr 8 Jahren im Schulbetrieb). Sie hat auch gemeint, dass sie glaub, dass man inzwischen Arthrose auch heilen kann, wusste es aber nicht sicher. Weiß jemand ob man Arthrose heilen kann und ob Moritz dann wieder im Schulbetrieb gehen kann?
Ich hab auch die Tochter der Besitzerin des Reitstalls mal gefragt, was Moritz hat, weil es meine Freundin ja nicht sicher wusste, und die meinte, glaub ich mal (ich weiß es leider nicht mehr sicher!!!
), dass er Kalk (oder so ähnlich) zwischen den Knochen hat...Hat davon schon mal jemand gehört?? Und wenn ja, wie kann man so etwas heilen??Vielen Dank im Voraus auf hoffentlich viele Antworten

...na ja, wir werden sehen...trotzdem nochmal danke für den guten Tipp!!
ich schau mal vorbei!!