dreamwood

so heut stell ich mal meinen hof vor^^

ich weiss er ist nicht besonders toll ich hab ihn noch net so lange und ausserdem bin ich dauernd pleite Augenzwinkern

aaalso zuerst mal meine pferde:

da hätten wir mal mein erstes pferd, den 6 jährigen hannoveraner amigo
er ist ein gaanz liebes ruhiges pferd und auch schon sehr turniererfahren, meine handvoll reitschüler reisst sich immer darum wer ihn reiten darf Augenzwinkern

dann meine holsteinerstute shirley
sie ist schon etwas schwieriger zu reiten und manchmal etwas zickig aber im grossen und ganzen sehr lieb (:
eigentlich hab ich sie nur gekauft damit amigo nicht so alleine ist
da ich damals nicht gerade gut bei kasse war konnte ich mir kein soo gutes pferd leisten.
wie ich sie bekam war sie ziemlich schlimm also sie liess sich nicht die hufe auskratzen, buckelte des öfteren, zwickte beim sattelgurtanziehen, sperrte beim aufzäumen das maul zu usw.
aber jetzt benimmt sie sich eigentlich schon ganz manierlich großes Grinsen
und ihr benehmen wird auch von tg zu tag besser großes Grinsen

damit kommen wir zu bey shan, meinem friesen, der eigentlich ein spontankauf war als ich mich am jährlichen pferdemarkt neugierdehalber ein bisschen umsah, eigentlich wollte ich ja garkein pferd kaufen, nur mal so gucken... ihr könnt sicher schon erraten was daraus geworden ist.
aber ich konnte einfach nicht wiederstehen als er mich mit seinen grossen runden augen ansah.

shan ist erst 3 und deshalb noch sehr unerfahren und unsicher, ihn vertraue ich noch keinem reitschüler an unglücklich

aber das wird schon noch kommen (:

die nächsten waren playa und walentina, zwei andalusierstutfohlen die ich vor dem schlachter rettete, sie stammen aus einem sehr grossen andalusiergestüt die jährlich mehr als 70 fohlen haben!!!
weil sie nicht gut genaug für die zucht waren, wurden sie einfach aussortiert!!! unglücklich

gut das ich sie noch rechtzeitig retten konnte, der metzger hat sie mir zu einem spottpreis gegeben ich glaube ihm taten die beiden kleinen auch leid

mein nächster erwerb heisst dreamcatcher und ist ein 4jähriger trakehner den ich mir direkt von einem anerkannten züchter gekauft habe, er war nicht ganz billig aber was solls, mit ihm reite ich die meisten turniere und er ist ganz und gar mein pferd, auf ihm darf nichtml meine beste freundin reiten großes Grinsen

naja ich glaube sie will auch garnicht er ist ihr zu temperamentvoll
er ist jedenfalls mein ganz spezieller liebling Augenzwinkern

bald darauf hab ich dann noch chica, eine haflingerstute und piccolo ein isi wallch gekauft wegen der hohen reitstundennachfrage großes Grinsen

für mich sind die beiden nichts aber für meine kleinen reitschüler sind sie genau richtig^^

so das wärs mal von den pferden

jetzt kommen meine anderen tiere nämlich meine katze namens kiara und meine beiden hunde namens shadow und sunny großes Grinsen

und meine ausrüstung:
jedes pferd hat:

1 halfter
1 trense
1 sattel
1 schabracke
1 winterdecke
1 abschwitzdecke

ausserdem hab ich noch eine putzbox für alle

und meine pferde haben natürlich alle täglich koppelgang auf meiner grossen wiese

und ferner besitze ich noch einen saragota anhänger und ein auto, einen vw tuareg großes Grinsen

so das wars eigentlich auch schon^^

wer noch was wissen will fragts einfach großes Grinsen

lg hel nicciii
wow! beeindruckend!!!

schöne ausführliche beschreibung! halte uns doch bitte auch in zukunft auf dem laufenden!! und noch n herzliches Willkommen von mir!!!

LG Wink
hehee ja werd ich machen aber in nächster zeit wird sich nicht viel verändern ich bin nämlich so ziemlich total pleite großes Grinsen

ach ja der link: http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=12493

falls ihn sich wer anschauen möchte
hier kommt schon mal das erste update^^

ich habe mir vorhin grad ein paar hühner gekauft ich glaube es sind 7 großes Grinsen
dafür bin ich jetzt wirklich pleite!!!
die paar hendln sind sich gard noch ausgegangen hehe

jetzt kann ich eier frisch vom huhn essen Augenzwinkern
ist jedenfalls eine nette erweiterung für meinen hof (:

ich muss mir nur noch namen überlegen

ok sie werden heissen:

1.)Polly
2.)Dina
3.)Hanna
4.)Daisy
5.)...
6.)...
7.)Kunigunde^^

mehr ist mir noch nicht eingefallen ich werd es aktualisieren wenn mir mehr eingefallen sind

wenn ich wieder mehr geld habe werd ich mir auch noch nen hahn zulegen glaub ich - den nenn ich dann entweder albert oder völker oder elvis

welchen namen findet ihr am besten???

albert völker oder elvis
waaaaaaaaaaas? deine hühner haben namen????^^ großes Grinsen da lachen ja die hühner! *ggg* nee spaß! ist das dein ernst!

nun ja, mit hühnernamen kenn ich mich nicht aus!!! großes Grinsen

LG Wink
ja wirklich aber ich geb wirklich jedem und allem einen namen

mein radiergummi zb heisst berti und meine federschachtel fischi^^

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

hihiiii

naja..so bin ich...
und, welchen namen findet ihr besser völker elvis oder albert???
alle etwas gewöhnungsbedürtftig!!!! Zunge raus
aber kommt drauf an, für was! für n huhn, oder wie???

LG Wink
die drei namen elvis albert und völker sind für nen hahn den ich mir kauf wenn ich wieder genug geld hab großes Grinsen

ich weiss ich liebe so aussergewöhnliche komische namen die so ein bisschen aus der masse herausstechen Augenzwinkern

also welcher gefällt euch jetzt am besten???

a.) albert b.) völker c.) elvis
Willkommen erstmal und ich würde mich persönlich für b entscheiden. hab ich gewonnen?
hmm ich wart mal ab was andre dazu sagen wenn sich keiner mehr meldet wird mein hahn antwort b.)...völker heissen!!! Augenzwinkern
ich würd c.) elvis sagen!^^

LG Wink
großes Grinsen

ok jetzt haben wir aussage gegen aussage
einen wähler brauchen wir noch
ansonsten heisst er einfach velvis *gg*
na, wieso nicht!oder völvis!!!^^

LG Wink
Also mir gefällt völvis am besten Augenzwinkern

@ summerwind: Hab in echt auch Hühner daheim, die ham auch alle Namen! Meines heißt Paula großes Grinsen Aber das sind auch Zierhühner also halt kleinere und welche mit Lustigen Farbzeichnungen und so... smile
hihi also ich find das süss

ok also die mehrzahl hat entschieden, mein hahn wird völvis heissen Augenzwinkern

ok jetzt muss ich ihn nur noch kaufen großes Grinsen
^^

ja, bei realen tieren ist fdas ja okay, aber hier beim vrh...^^
mit völvis ist sicherlich jeder einverstanden! ist so ne mischung!!!

LG Wink
so es ist vollbracht Augenzwinkern

gerade hab ich nen hahn gekauft und von der jury wurde beschlossen er wird völvis heissen!!

jetzt ist es offiziell

VÖLVIS darf den reiterhof dreamwood sein zuhause nennen *gg*
Willkommen Völvis *gg*
hallo völvis!!!^^ Wink Willkommen
völvis hat sich mittlerweile schon gut eingelebt Augenzwinkern

ich glaub er fühlt sich ganz wohl, besonders mit meiner daisy versteht er sich gut hehe
und daisy ist n anderes deiner hühner, oder?^^

LG
ja genau aber das steht eh ein bisschen weiter vorn, uf der ersten seite glaub ich da sind alle namen nachzulesen^^
achso! na, danbn werd ich da noch mal nachschauen!!!

LG Wink
1.)Polly
2.)Dina
3.)Hanna
4.)Daisy
5.)...
6.)...
7.)Kunigunde^^

seht ihr ich dachte es mir doch da sind noch 2 hendln namenslos!!!^^

was haltet ihr von elfriede und lilli??
oder vl susi
oder missy

ja missy is lieb

sagt mal was gefällt euch am besten???
also ich finde elfriede (sorry!!!) schrecklich!!!

lilli, missy und susi sind okay!

ich bin für susi und lilli!!!

mal schauen, was die anderen vorschlagen!!!

LG Wink
ja ich weiss ja das is ja gerade der witz dabei *lach*

kunigunde, elfriede, heideli,...

alles os altmodische horrornamen^^

ich find das lustig

ok schaun wir mal ob noch irgendjemand seine meinung abgibt großes Grinsen
na, dann nenn es doch gleich auch noch adelheid oder heidruth (heidhuhn!!!^^) oder rottraud...

*zerreis vor lachen*

LG Wink
jaa das sind echt gute namen *abbeck*

also adelheid gefällt mir echt gut!!!

gibts noch weitere vorschläge? Augenzwinkern
ist das jetzt aber nich dein ernst, oder? *am verzweifeln bin*

LG Wink
doooch ich find das lustig ich mein na sicher find ich diese namen zum kotzen aber es sind ja nur hühner die wissen das nicht hehe
es gibt wieder neuigkeiten über meinen hof
also das war so

gestern als ich gerade die pferde fütterte hörte ich von draussen plötzlich ein klägliches miauen...
ich sah raus (ich war grade im stall) aber es war nichts zu sehen deshalb widmete ich meine aufmerksamkeit wieder ganz und gar meinen pferden

gerade wollte ich wieder ins haus gehen denn draussen war es saukalt, als ich wieder ein langgezogenes "miauuu" hörte

jetzt glaubte ich nichtmehr an einen zufall und ging nochmal raus.
Aber wieder konnte ich nichts entdecken.

da sah hörte ich ein leises platschen, es kam aus meiner REGENTONNE!!!

sofort lief ich hin aund blickte hinein, und, siehe da, drin war ne kleine katze, ganz durchnässt und ängstlich, und konnte nichtmehr alleine hinaus!

ich habe keine ahnung wie sie da hinein gekommmen ist, aber jedenfalls packte ich sie sofort und ging mit ihr ins haus, wo ich sie gründlich mit einem flauschigen handtuch trockenrubbelte, sie in den katzenkorb auf dem warmen kachelofen setzte und ihr etwas milch warmmachte, die sie gierig verschlang

gut das meine katze kiara so umgänglich ist, sie ging zu dem kleinen kätzchen, schnupperte kurz und zog sich dann auf ihren lieblingsplatz auf dem sofa zurück

heute geht es der kleinen schon viel besser ich glaub nicht das sie sich erkältet hat auch wenn sie wohl ne gute viertelstunde nass in der kälte war

ich werde mich in nächster zeit umhören ob jemand eine kleine schwarz weiss gefleckte katze vermisst, wenn nicht dann werde ich sie wohl behalten, sie ist auch wirklich zu süss!
ich glaub ich nenne sie snowy, ihre pfoten und ihr bauch sind nämlich weiss als wäre sie in den schnee gefallen^^
ich habe heute einen entschluss gefasst: ich werde auf den mittleren stall sparen und wenn ich den hab dann spare ich weiter auf die grosse reitanlage die ist mein absolutes traumziel!!!

vl leiste ich mir dazwischen noch ein zwei pferdchen und ne hengstkoppel oder so^^
ich spare für den großen stall!

aber ich lass das alles langsam angehen!!! wünsch dir aber auf jeden fall viel erfolg und n superstarkes durchhaltevermögen!!!

LG Wink
danke (: das wird sicher schwer vl schaff ichs ja nichtmal bevor die neue version kommt aber egal versuchen kann mans (;
eben! das kann noch n bissl dauern!!! also spar du ruhig!!!^^

LG Wink
Na da hast du dir aber viel vorgenommen MoSt_WaNted!! Die große Reitanlage...puh! Da spart man ja mehrere Jahre dran!!
Und du hast dir auch einiges vorgenommen summer! Dann mal viel glück ihr beiden! Ich spar auf den mittleren Stall und dann konzentriere ich mich wieder vol auf den Pferdekauf!
naja, bei mir fehlt schon noch einiges! aber ich kauf mir auch immer wieder neue pferde, also dauert es etwas länger! aber wir können darüber ja bei meinem hof drüben diskutieren, weil das mit most wanteds hof ziemlich wenig zu tun hat!!!

LG Wink
Ja, stimmt.
Wie viel geld hast du eigentlich MoSt_WaNted?? Hast du schon mal nen Link zu deinem Hof reingestellt? Wenn nicht machs doch bitte, ich würd mir deinen Hof gern mal anschaun großes Grinsen
jepp, hat sioe schon! hab ihn aber für dich noch msal rausgesucht!!!!

hier ist er!!! kannst ja dann nach dem geld selbst schauen!!!

LG Wink
ja ich weiss ich bin voll pleite also das kann noch seeeehr lange dauern bis ich mir das alles leisten kann^^

Auf dreamwood antworten !