Vollblutaraberfans

ich find das ist grad das besondere was die vollblutaraber von allen anderen rassen unterscheidet Augenzwinkern
unterscheidet vllt ja aber schöner aussehen tun sie deshalb noch lange nicht!!!

LG Wink
das ist für jeden anders würd ich mal sagen ich finde die vollblutaraber am schönsten obwohl ich zu keinem pferd egal welche rasse sagen würde es ist hässlich weil jedes pferd hat seine eigene individuelle schönheit auch wenn wir menschen es manchmal nicht erkennen können Augenzwinkern
man muss sich ebne die mühe machen, dire schönheit jedes pferdes zu suchen!!! jeder hat seine eigenen spitzenpunkte!!! es mus sja nicht jeder mit seinem aussehen protzen!!!
aber araber sind eigentlich immer schön!!! (meistens) schon auf den ersten blick!!!

LG Wink
Ja also das hat was mit der Blutlinie zu tun!
Unter den Vollblutarabern hat es dann auch noch verschiedene is ganz klar...
Aber welche die schönsten sind ist ja wohöl klar großes Grinsen Vollblutaraber
also araber sind schwierig zu verstehen!^^

so vielfältig! na, irgendwann krieg ich das auch noch auf die reihe!!!

LG Wink
nein es ist nicht so schwer das merkst du schon noch bei uns Augenzwinkern großes Grinsen

wir reden eh so viel darüber da wirst du bald mehr als genug wissen großes Grinsen
ich weiß es ua schon auch größtenteils, aber dass vollblutaraber noch mal unterteilt werden...

LG Wink
ne also vollblutaraber werden nicht mehr unterteilt Augenzwinkern

sry wenn ich da den falschen eindruck vermittelt hab unglücklich

die blutlinien haben nichts mit unterteilung zu tun sondern nur mit abstammung zb wenn ein pferd monogramm als uropa oder so hat spricht man von der monogramm blutlinie bzw. das pferd ist aus einer monogramm blutlinie

aber sooo genau kenn ich mich da auch net aus Augenzwinkern
@ MoSt_WaNted: Mit den Blutlinien meinst du doch jetzt, ob rein Ägyptisch, Polnisch, Russisch, ... ,oder?
Langsam komm ich auch nicht mehr klar. Aber auf unserem Hof gibt es ein Fohlen, nagut sie ist schon zweieinhalb Augenzwinkern . Die ist vom Vater her rein Ägyptisch. Die Mutter ist aber eine Tinkerstute. Wobei sie eher wie ihr Vater aussieht, nur halt um den Bauch etwas runder!
haste n foto??? stell mir den mix nämlich lustig vor!!! Zunge raus

LG Wink
naja das ist ein bisschen kompliziert natürlich gibts da die blutlinien rein polnisch ägyptisch usw

aber dann gibts noch zb aus der aswan linie (aswan war ein ganz grosser unter den VAs)
ok das sagt man eigentlich nicht so oft aber egal

bei zb rein ägyptisch sagt man wohl eher "rein ägyptisch gezogen"

also unsere sind rein polnisch oder auch polnisch russisch gezogen Augenzwinkern
So das ist Diva von vorn. Sie wird wohl wie ihr Vater ein Apfelschimmel. Vielleicht bleibt sie aber auch etwas dunkler.

http://i14.tinypic.com/44i0inp.jpg

Ein Ganzkörperfoto hab ich zur Zeit leider nicht. Werde mich bemühen es morgen mal zu machen. Daumen hoch
süüüüüss großes Grinsen Daumen hoch

weisst du ihre abstammung???
Sie schaut nämlich echt hübsch aus

Is sie echt ein vollblutaraber???

also ich glaube sie wird ganz schimmel oder grauschimmel
die araber werden ja meistens mit dem alterganz weiss

unsere zumindest^^
echt super!!! total hübsch! Daumen hoch

ist das aber nicht die araber-tinkermixstute, oder??? geschockt

glaub auch, dass sie noch n schimmel wird! aber so würde sie mir glaub ich fast besser gefallen! und wie alt ist die jetzt???

LG Wink
ich würd mal schätzen jährling

was sagst du @ teeny
gell, sieht schon noch jung aus und weiß ist es ja auch noch ziemlich wenig! na, warten wir mal die antwort einfach ab!!!

LG Wink
So und damitalle wieder mitschreiben können...FRAGEN FRAGEN FRAGEN!!!
Egal was wir beantworten hier alles smile
LG
Diva war zu der Zeit als das Bild entstand knapp über 2 Jahre. Sie sieht recht jung aus, da sie ihre Mutter nicht lange hatte. Diese ist leider kurz nach ihrer Geburt gestorben, somit hängt sie leider noch etwas hinterher. In letzter Zeit ist sie aber schon richtig gewachsen. Meinen Pinto-Warmblut-Mix (1,55) hat sie auf jedenfall schon fast eingeholt.

Ihr Vater war ein Vollblutaraber (rein Ägyptisch). Er war wunderschön und schneeweiß. Als Divas Mutter gestorben ist, waren sie ein Herz und eine Seele. Die beiden waren unzertrennlich.

Dann wurde er aber zu stark. Seine Besitzerin konnte ihn im Gelände nicht mehr halten. Und da sie ihn nicht kastrieren lassen wollte, hat sie ihn zu einem Araberzuchtgestüt (recht klein hauptsächlich Hobbyzucht) gebracht. Dort hat er ein einem Hengst entsprechendes Leben. Scheich hat dort eine Stutenherde und ist glücklich.

Diva ist zur Zeit ziemlich zickig, ist halt gerade in der Pubertät Zunge raus
Sie steht in einem Offenstall mit ihrer besten Freundin. Diese ist ein Trakehner-Araber-Mix. Den Araber sieht man ihr aber eher nicht an.
Das ist echt schlimm, wenn Fohlen so früh ihre Mami verlieren!
Es gibt auch Pferde, die das nie verkraften.
Araber sind besonders sensible Tiere...aber auch stark
Ich hoff sie wird mal ein ganz ganz selbstbewusstes liebes Pferd.
Sieht echt total niedlcih aus!
Diva ein toller Name! *kompliment
Ich kann nur sagen: Sie ist jetzt schon total selbstbewusst, lässt sich (von anderen Pferden) nichts sagen und geht öfters mal durch den Stromzaun. Wen sie einmal rennt kann sie nicht so schnell anhalten, dabei sind unsere Koppeln riesig.
Ok das istr ja schon mal supi gut :9
also nicht unbedingt für dich großes Grinsen
Araber scheint echt drin zu sein!
O Ja. Diva kann laufen. Wenn ich sie longiere... ein Traum. Der Trab sie wunderbar aus und im Galopp dann den Schweif aufgestellt. Ich freue mich schon aufs einreiten. Da sie jetzt 2,5 ist, aber halt in ihrer entwicklung noch etwas zurück hängt werden wir vorraussichtlich erst Frühjahr - Sommer 2008 damit anfangen. Ist auch besser so. Bevor es zu früh passiert und ihr irgendwelche Schaden zugeführt werden.
Ich wollte mal fragen was eure liebsten arabischen namen sind? Am besten ncoh mit Bedeutung...smile
Basima die Lächelnde
Gauhara Juwel, Perle
Havva Wind
Leyla die Nacht
Sabuha die Morgenröte
Die Namen find cih schön aber noch viele viele mehr
Jetzt mal von euch?
ich nehm da keine besonderen dafür! und ich kenn auch niemand, der solche namen für araber hat! einer im stall heißt fabianno!!!^^ find das aber auch schön! war nur auf einem hof, die hatten da auch solche namen, aber ziemlich wenige, und die, die welche hatten, hatten abkürzungen!!!

LG Wink
ja also namen die ne beseutung UND ne gute abkürzung haben sind die besten aber woher weisst du all diese namen und die bedeutungen???

hast du da ein wörterbuch oder so??
ist doch arabisch oder
ich geh mal davon aus, dass so halt ihre pferde heißen oder die von bekannten!!! find das aber auch ne leistung, namen mit bedeutung zu finden, kennen und zu merken!!!^^

LG Wink
Also das sind ja arabische Bedeutungen. Und cih interessiere mcih sehr für die arabische Sprache und Kultur.
Deshalb kenn ich mich da schon ein wenig aus wenn ich das so sagen darf.
und, woher wisst ihr diese arabischen namen und bedeutungen???

würd mich echt interessieren!
Na weil wir uns für Araber ihre Gecshichte und ihr Leben interessieren *g*
ja das weiss ich schon aber woher sind die ganzen namen habt ihr die aus nem arabisch wörterbuch oder wie???
Hm..naja zum Teil aber viel können wir ja auch selber..imemrhin gehen wir viel nach saudi arabien
nee, jetzt ohne witz??? nach saudi arabien??? geschockt na, da würd ich auch mal gern mitgehen! geh das nächste mal einfach mit euch mit!^^ großes Grinsen

LG Wink
Ja wir wohnen dann immer in so total noblen hotels..
is schon sehr schön
und so n scheich zahlt alles dafür dürfen bzw müssen wir seine pferde reiten schon herrlich!
Ja es ist schon schön..aber wir würden auch gerne mal was anderes mache.
In arabien müssen wir immer so brav seingroßes Grinsen
nciht so mein ding lol
Aber vollblutaraber haben die da schöne und riesige Pferdeanlagen mit pferdeschwimmbad und alem drum und dran. echt der hammer*g*
No Spam
Deshalb zurück zum Thema
SChickt eure Vollblutaraberbilder..eure Fragen..egal was
Vollblutaraberfans sind herrzlich willkommen
werd ich machen, sobald mir etwas auf dem herzen liegt!!!

LG Wink
Ok tu das..solang du überlegst brauchen wir noch n Thema
^^

na, dann viel spaß auf der suche!!!
Was haltet ihr von traditioneller arabischer Reitausrüstung?

Meine MEinung ist, dass es toll aussiehtund man sollte auch die Geschichte des Vollblutarabers bewahren. Ich find sie außerdem sehr hübsch.

Auf Vollblutaraberfans antworten !