leider werden sehr viele hengste nur in der box gehalten das finde ich schrecklich
ich bin froh das ihr das auch so seht bei eurem gestüt
besonders die araber brauchen ja ihre freiheit
JA das schlimm wenn sie immer eingesperrt sind! Ne die brauchen des ja grad das se raus kommen un ihre überschüssigenHormone loswerden
bei nem langsamen, alten, energielosen pony: von mir aus, wenns sein muss! aber bei nem jungen, temperamentvollen... pferd ist das fast pflicht!!!!
LG
JA das ist ganz meine Meinung. WIr haben riesen Koppeln für den Sommer und für den Winter etwas kleinere. Dmait sie nciht zu arg toben und sich im Übermut weh tun.
Unsere Jungpferde leben in kleinen "Herden"... das finde ich auch wichtig für die Entwicklung.
na, aber mehr als! wenn man sie in früh allein irgendwo stehen lässt, können die sich nicht richtig austoben, eben nicht entwickeln und auch so... die müssen ja eben spielen können und auch etwas von asnderen lernen!!!
LG
Eben.. deshalöb tun iwr n paar ältere zu den kleinen. Aber erst mal dürfen sie bei ihrer Mami bleiben.
Wir reiten auch viel draußen wegen dem vielen Staub in der Halle. Das ist für die Distanzpferde schon besser...
auch im Winter machen wir kleine Ritte draußen solang es keinen Schnee hat.
Sonst gehen wir spazieren oder arbeiten dann doch in der Halle.
Ist die Temperatur erträglcih gehen wir aber auch in die Longierhalle.
na, hauptsächlich abwechslungsreich!!!
denn langweuilig werden darfs nicht, weil da die pferde danna uch meist nicht mehr richtig mitmachen,w eil sie eben auch keine lust haben!!!
na, von der mutter darf amn die kleinen natürlich eben auch nicht zu früh trennen, das ist fast noch wichtiger...obwohl, beides gleich wichtig!!!
LG
NEin man draf sich auf keinen Fall ein Programm ausdenken das man mit jedem Pferd an jedem Tag macht. Das ist totl langweilig und die Pferde lernen dann auch nix.
JA das die kleinen bei ihrer Mama sind find cih auch wichtig.
stimmt sweet thea!!!
wie lang lasst ihr die fohlen ca. bei den müttern???
also bei uns auf dem Hof werden sie meisten so mit 6 Monaten glaube ich abgesetzt
jaa bei uns auch. Die Stuten werden immer im Herbst gedeckt, damit die Fohlis im Sommer zur Welt kommen und im Frühling werden sie dann bei uns abgesetzt.
Ja eig immer mindestens 6 Monate. Kommt ganz auf das Foheln drauf an. Man sagt ja, dass Vollblutaraber spätentwickler sind. Das stimmt nciht immer aber manchmal

wie bei Menschen eben.
ist echt was ganz natürliches!!! manche sind früher fertig, manche später! braucht man dann halt n bissl geduld!^^
LG
Ganz richtig summerwind! Und diese Zeit geben wir unseren Pferden. genauso wei man manche Kinder eben später einschult ,)
naja seit wann schult man spätreife kinder später ein?? ;P
| Zitat: |
Original von MoSt_WaNted
naja seit wann schult man spätreife kinder später ein?? ;P |
schon sehr lange, jedes kind muss einen einschulungstest machen, da gehören u.a. beweglichkeit, koordination und konzentrationstests dazu, fällt das kind durch, wird erst im nächsten Jahr eingeschult.
Der kleine Hispano-Araber, den ich mal betreut habe hat auch in allem wesentlich länger gebraucht, als sein unwesentlich älterer Halbbruder (PRE).
Hufe geben, Halfterführig werden etc, damit hat er noch gekämäpft, als sein Halbbruder schon "fast" brav als Handpferd mitlief...aber mit der Zeit hat der kleine sich auch gut entwickelt, brauchte halt nur etwas länger.
ääähm also ich weiss ja nicht aber ich glaub in österreich gibts sowas nicht... jedenfalls wüsste ich nix davon
aber mit den pferden ja da ist das ja nicht so streng ich finde je später man ein pferd einschult desto besser äh ok ausser es ist dann doch zuu spät das muss man eben abschätzen können xD
Araber?Vollblutaraber?Arabische Vollblüter?I love it xD
Bildiis:
(c) by Lori Ricigliano
(c) by Midwestarabian.com
(c) by ? (ich kenn den namen nicht auswendig,kram jetzt aber rum,da ich die Seite i.wo hab

)
(c) by midwestarabian.com
(c) by Shira Yeger
edit: Bilder entfernt...auf den Fotos stand ausdrücklich, dass man sie bitte nicht kopieren soll, außerdem fehlt teilweise die richtige Quellenangabe
Hast du einen Link zu den Fotos ist das kein Problem. Stell diesen ein und jeder kann die Prachtexemplare sehen! Danke