ich würde auch sagen, wir lassen ihr eine chance, das alles aufzuklären!!!
aline: hübsches neues avatare!!!
aline: hübsches neues avatare!!!
![]() |
Irish Tinker |
|||||
|
|
ich würde auch sagen, wir lassen ihr eine chance, das alles aufzuklären!!!
aline: hübsches neues avatare!!! danke, werd das Kompliment an meinen dicken weiterleiten.
ach, ist das ja deiner!!!
stimmt, man erkannts an der fellmusterung! ist das auge von dem, das früher da war! stimmts???ja genau.
den dicken hab ich jetzt schon gute 2,5 Jahre. Ohje da bin ich wohl ein bisschen durcheinander gekommen! Habe Fotos von ihm als Fohlen gemeinsam mit der Stute gesucht und war in Gedanken bei den Zweien.
Also nochmal von vorn
Ich bin die Stute im nahegelegenen Reitstall (seine Mum geritten) und diese lief traumhaft! War natürlich begeistert, als sie ein Fohlen erwartete - ich war beim Abfohlen dabei und kümmere mich seit dem ersten Tag um ihn. Auch deswegen, weil ich den Hengst sehr gut kenne und schon ein paar mal geritten bin. Hoffe ihr seid mir nicht böse! Bin mit den Gedanken abgeschweift und habe das dann wohl mit den beiden verwechselt. Bin noch auf der Suche nach einem Jährlingsfoto von ihm! Ach, und, ich bin in mehreren Foren registriert - hier am Neusten!
sag ich doch! hab doch gesagt, dafür gibt es sicherlich gaaanz einfache erklärung!!! also, jetzt ist alles wieder aufgeklärt und wir verzeihen dir, symphonie! alles schon längst wieder vergessen! wenn du n foto gefunden hast, musst du es aber hier reinstellen!!!
ah ja, is klar....
hey, das war jetzt nicht böse gemeint!!!
hab irgendwie den eindruck, dass du sauer auf mich bist! sag, dass das nicht stimmt (aber nur, wenn du es auch echt so findest!!!)
Bitte nicht vom Thema "Tinker" abweichen...
Probleme werden per PN geregelt!
mein dicker, in der vorderen Reihe der zweite von links.
Liebe Grüße, Aline. süß! hast du noch n größeres???
wenn dus anklickst wird es größer
coool! und wie geht das? hab ich nicht gewusst, dass so was geht!!! aber dein peferdi ist echt süß! obwohl ich KB nicht so mag, aber ich glaub meine meinung zumindest über tinker hat sich stark geändert!!! mag sie jetzt auch!!!
Das will ich doch hoffen, summerwind
Ich finde Tinker einfach toll...Hab hier noch ein Foto von einem süßen Kerl, der meiner Meinung nach für ein KB was "Edles" an sich hat, oder? -rausgenommen- tinker sind ja auch nicht unbedingt Kaltblüter...
trotzdem! tinkerle: also der hat echt was edles an sich! so was hab ich an nem tinker glaub ich noch nie gesehen! ist echt was außergewöhnliches!!! kennst du das pferd oder hast du es z.B. von ner seite, auf der pferde verkauft werden?
Dieses Bild hat mir mein Onkel geschickt. Er besitzt selbst 4 Pferde, und da er weiß, dass ich auf der Suche nach einem weiteren Tinker bin, hat er mir einen Steckbild und dieses Foto geschickt! Weiß nicht wo er das gefunden hat - ich werd ihn bei Gelegenheit mal fragen
also billig wird der auf alle fälle nicht sein!!! aber n gutes pferd kostet halt auch! obwohl manche preise echt sehr übertrieben angesetzt sind! aber die meisten sind ihr geld schon wert!!!
Das stimmt...Meine Tinkerstute kostete 4500,- und wäre um einiges mehr wert gewesen. Um ehrlich zu sein behaupte ich aber, sie ist nichtmal das Geld wert gewesen... Das soll jetzt nicht bös klingen! Sie ist das beste Pferd, was ich je geritten bin, doch von der Ausbildung her wurde sie von Mal zu Mal schlechter, seit sie auf dem Erholungshof war.
4.500 € ist ja total wenig! so wenig kosten ja gerade mal die pferde aus der zeitung! aber ich wäre auch froh, wenn ich wüsste, dass ein pferd das beste der ganzen welt ist und ich das ganz billig bekommen würde! würd auch nicht sagen"quatsch, die ist doch viel mehr wert" wenn sie gesund ist. aber ich würde auf alle fälle bei jedem pferd das ich später einmal kaufen werde, eine ankunftsuntersuchung machen!!! spart plötzliche, unangenehme überraschungen!
Ich hatte sie ja ein Jahr lang als Reitbeteiligung und wusste wie sie ist! War bei jedem Tierarztbesuch dabei, bin sie fast nur alleine geritten - da konnte ich mir sicher sein, als ich sie kaufte.
Ja dann ist das natürlich was anderes wenn man das pferd schon lange kennt, geritten ist und auch schon versorgt hat, kann natürlich fast nix mehr schief gehen!
4500 Euro hallo das sind fast 10000Dm pardon ich finde das ist viel Geld
Wie gesagt, das kommt auch immer aufs Pferd an - reinrassige Tinker die auch was drauf haben, können locker mal 4500,- kosten.
Nur meine Tinkerstute war -wie ich finde- es nicht wert. Vom Ausbildungsstand her und so. waaaaas? ich höre immer nur von pferden, die was weiß ich wieviel 10.000-er kosten! und hab auch schon gehört, es gibt kein gutes pferd unter 10.000€! ist zwar meist totaler quatsch aber ich find 4.500€ jetzt echt nicht viel! klar,wenn die ausbildung wie sonst noch was ist versteh ichs, aber sonst!
Da wären wir aber wieder beim Thema, was spezielle Rassen kosten dürfen. Natürlich findest du keinen Vollblutaraber, der Papiere hat und was weiß ich nicht alles kann, der für weniger Geld verkauft wird als z.B. ein Shetty... Aber solch einen THread haben wir hier im FOrum schon. Wenn ihr euch darüber unterhalten wollt, bitte ich euch das Thema rauszusuchen!
okay! einverstanden!!! also! hat noch irgendjemand bilder von pferden, die ihr evtl. vllt sogar kennt??? Handyfoto...Drum ist die Quali nicht so toll
-rausgenommen- Hy,
bin seit einer Woche auch Besitzerin von einer Tinkerstute, sie ist jetzt 4 monate alt und im März kommt sie dann zu mir in den Stall, jetzt lass ich sie erst mal noch in ihrem alten Stall bei ihrer Herde. Bin total happy. Sie ist ein Rappschecke und wird ca. 155 cm groß und natürlich ist sie total süss!! Lg emmanhof 4 Monate?
Ui toll! Kannst dich echt glücklich schätzen :-)Reitest du die Stute denn dann später auch selbst ein? ich ware sogar mit nem bereits eingerittenen pferd zufrieden! müsste kein fohlen o.ä. sein! trau mir das eh nicht zu und von dem her! würd sonst nur wieder was weiß ich wie viel kosten, wenn mans nicht selbst kann! und für den anfang reicht ju n erfahrenes pferd!
aber wenn man das kann ist das natürlich okay! freut mich übrigens für dich! hast du schon n fot? ich liebe übrigens rappschecken!
Hy,
danke, ja ich werd sie selbst einreiten, hatte schon mal ein Pflegefohlen und 13 Jahre reiterfahrung und auch einige Fachleute um mich rum die mich unterstützen, also wird schon schief gehen *g*. Freu mich schon total wenn die Kleine endlich bei mir ist, jetzt hat sie aber noch Fohlen zum spielen. Am Foto ist sie die Kleinste die in die Kamara schaut, wird glaub ich echt mal eine hübsche maus und sie ist total verschmust. lg emmanhof ach gottchen, was nen süßer fohlenhaufen.....goldig!!!!
ohhhh wie süß.....
die wird bestimmt mal ne hübsche ist sie ja jetzt schon. darf ich fragen was du bezahlt hast? bei uns gibts leider nicht viele tinkerWow das ist ja ein Schnuckel!
Guckt mal was ich da gefunden habe...Das Foto ist schon ein paar Jährchen alt - das war meine erste Tinkerstute die ich geritten bin, Candy
Das Bild entstand hinter unserem Hof...da sieht man mal einen Ausschnitt, was für ein wunderschönes Gelände zum Ausreiten wir haben: Sunshine: Und diese Bilder entstanden auf einem Tinkerhof...Ich weiß ganz genau, warum ich diese Rasse so liebe *g* Pepper (14), Stockmaß 148cm...er geht Dressur und E-Springen Texas (4), Stockmaß 147cm...Schaut aus wie ein Miniatur-Shire, nicht wahr? *g* -rausgenommen- Boah, der Pepper sieht ja klasse aus...
mal wieder viele schöne bilder, von schönen pferden!!! muss endlich auch mal nen foto von dem tinker machen, den ich ab und zu reite...komme einfach nicht dazu...
aber tinker mit gamaschen sieht schon nen bisl blöd aus finde ich....mit den puscheln die dann unten noch raus gucken, hihi Ich find Tinker mit Gamaschen auch nicht gerade der Renner...Da der Gute allerdings auf Dressurturnieren mitmacht - muss er da wohl durch. Finde, da kommen die schöööönen Puschel, wie ich sie auch liebevoll nenne (
) nicht zur Geltung :-(schon, muss euch aber trotzdem recht geben: sieht schon gewöhnungsbedürftig aus mit den gamascehn aber es gibt halt auch so vorschriften und so! naja, wer schaut bei so nem schönen pferd denn schon auf die beine *ggg* ^^
Hallo,
also ich hab für die kleine 1200 Euro inkl. den Transport dann zu uns (ca. 200 km) und zahle jetzt noch 100 euro im monat bis sie zu mir umzieht. Find ich nicht so teuer für ein reinrassiges pferd mit Brand und papier. Lg emmanhof Auf Irish Tinker antworten ! |
||||