Mix Pferde

Die sind aber hübsch. Das vorletzte erin´nert an meinen Shirkan. Der sieht fast genauso aus und macht das gleiche im Galopp großes Grinsen
Ist Shirkan deine RB? Ist der auch n Mix?
find alle süß, aber die unteresten 2 sid die scönsten...auch von der farbzeichnung und so!!! Daumen hoch

LG Wink
Mir gefallen aber die ersten drei von dem Pinto auch nicht schlecht! Daumen hoch
Zitat:
Original von Martina
Ist Shirkan deine RB? Ist der auch n Mix?

Nein nicht RB, sondern Pflegepferd. Der ist auch ein Mix, nehmlich ein Shire Horse-Pinto-Araber-Mix. Der Vater war ein Shire Horse-Pinto-Mix und und die Mutter vermutlich ein Araber. Augenzwinkern

Der linke ist Shirkan und der rechte ist Falko, sein Vater smile
Der Falco ist ja schick, aber kann es sein dass das bild ein bisschen "verzogen" ist? Aber die Farbe von ihm gefällt mir echt voll gut!
dachte doch gerade: die sehen sich aber ähnlich!!! smile

welches findest du verzogen???

LG Wink
Ja Martina, das ist ein wenig verwackelt. Das Foto von Falco hat eine Freundin von mir mal gemacht.

@summerwind: Martina meint das 2. Wenn du draufklickst sieht man das etwas verwackelt ist. Augenzwinkern
Sie Sehen sich nicht nur ähnlich die sehen Haar-genau gleich aus, vom Körperbau - zur Farbe und Charakter.großes Grinsen Nur das der Falko 1-2 cm Größer ist. Der Shirkan ist praktisch ne Mini-Ausgabe von dem großes Grinsen
Haar genau gleich? Und wie kennt man sie dann auseinander? großes Grinsen
Ich find den Falco aber hübscher!
Zitat:
Original von Paige
Ja Martina, das ist ein wenig verwackelt. Das Foto von Falco hat eine Freundin von mir mal gemacht.

@summerwind: Martina meint das 2. Wenn du draufklickst sieht man das etwas verwackelt ist. Augenzwinkern
Sie Sehen sich nicht nur ähnlich die sehen Haar-genau gleich aus, vom Körperbau - zur Farbe und Charakter.großes Grinsen Nur das der Falko 1-2 cm Größer ist. Der Shirkan ist praktisch ne Mini-Ausgabe von dem großes Grinsen

aber die blesse und so ist doch anders! und die flecken sind doch sicherlich auch nicht haargenau gleich!?

LG Wink
Der Shirkan ist etwas kleiner und schmaler. Aber beim ersten hingucken sehen die wirklich haargenau gleich aus. Das einzige woran sie sich unterscheiden ist die Blesse. Die Flecken sind gleich. Ich hab leider kein anderes Foto von Falko, sonst könntet ihr mal gucken.

Das auf dem Bild unten ist Kasper, ein Pony-Mix.
Was für ein Mix ist er denn? Pony Mix ist n bisschen nichtssagend Augenzwinkern
der Araber-Ardenner Wallach "Good Boy"

http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-5t.jpg

und wieder mal ein Friesen-Mix Wallach namens Cruiser

http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-5u.jpg
und weißste auch was in dem friesen noch drin ist??? Kopf kratz

sieht nämlich vol schick aus!!!

kennste den crazy mix? ist bestimmt voll rhig vom temperament her, oder? Kopf kratz bzw. was schlägt beim charakter mehr durch: araber oder ardenner?

LG Wink
Araber-Adenner...hört sich auf jeden Fall interessant an großes Grinsen Ja, das Temperament von dem würd mich auch interessieren...tipp aber auf eher ruhiger, der schaut irgendwie so friedlich großes Grinsen
Da kommt der Ardenner (auch vom Aussehen her) sehr stark durch. Was im Friesen noch drin steckt? Keine Ahnung...
klar, beim aussehen erkennt man das schnell!^^

die ist doch der hammer oder?
n traber-araber-mix!

http://www.clickerkarte.gielsdorf.de/Bilder/Lilli.jpg

LG Wink
Zitat:
Original von Martina
Was für ein Mix ist er denn? Pony Mix ist n bisschen nichtssagend Augenzwinkern

Das weiß ich nicht genau. Ich glaub da ist Exmoor-Pny drin.
Ja, also vom Aussehen her könnte Exmoorpony schon sein. Wie ist er denn so zum reiten.

Ja, summer der ist auch nicht schlecht, die Farbe gefällt mir gut, aber so ein Pferd ist bestimmt nicht ganz einfach, beide Rassen haben ja ziemlich Temperament!
na, ist halt was für erfahrene reiter! aber eben voll hübsch! aber das mit dem temperamet stimmt echt...

ein paso-mix

http://www.reitschule-brio.de/Pferde/minou2.jpg
Der ist auch nicht schlecht...
Aber ist das jetzt eigentlich spam was wir hier machen oder nicht, weil wir uns ja nur über die Bilder unterhalten...?! Kopf kratz
kommentare zu bildern sind eigentlich spam aber ich denke, wenn man sie mit nem bild uns so verknüpft ist das okay, weil man so ja auch zum thema beiträgt! aber nur was übers bild idt glaubunerwünscht!

LG Wink
ach so. Dann ist ja gut.

Also der Paso ist auch nicht schlecht, aber warscheinlich auch nicht ganz einfach...weißt du was die zweite Rasse ist?
nee, steht leider nicht dabei!

n araber-quarter mix:

http://www.b-b-luenen.de/Images/Fohlen%20Sonita.jpg

edit: nachfolgende Spambeiträge wurden gelöscht. Wichtige Ankündigung
Zitat:
Original von Martina
Ja, also vom Aussehen her könnte Exmoorpony schon sein. Wie ist er denn so zum reiten.

Ich bin ihn selber noch nicht geritten, weil ich viel zu groß für ihn bin. Aber er ist fleißig bei der Arbeit. Nur beim Springen will er nicht immer. großes Grinsen
Augenzwinkern

Das ist ein Warmblut-Mix. Vermutlich irgend ein deutsches. Muss mal nachfragen Augenzwinkern
der ist ja süß!!! Daumen hoch

frag mal, was sonst noch drin ist(mix!) wie heißt das süße??? Kopf kratz

find mixpferde irgendwie fast besser als manche reinrassigen! da kann man sich so ne mischung nach beliben zusammenstellen...^^

LG Wink
Ja, der gefällt mir auch gut.

Stimmt, das hört sich jetzt zwar n bisschen gefühlslos an, aber es stimmt schon. Aber manchmal gehts auch in die Hose, dann werden sie gar nicht schön, ham einen zu großen Kopf oder so. aber insgesamt war ich bis jetzt von jedem Mix, den ich geritten habe begeistert (ok, bei manchen weiß ich gar nicht was sie für ne Rasse sind und ob sie reinrassig sind... großes Grinsen )
Der Araber Noriker ist süß, aber wieder ne ziemlich verrückte Mischung...der Araber-Pinto is aba auch net schlecht! Daumen hoch
Wink

Das hier ist Luna, ein Araber-Trakehner
Gefällt mir jetzt nicht so, aber der Name passt irgendwie voll!!!
Die sind ja alle total süß!!
Vor allem der Criollo-Araber (obwohl mir da der Kopf nicht ganz so gefällt), das Appaloosa-Kaltblut und der Araber-Pinto!
Aber Trakehner-Warmblut? Ein Trakehner ist doch auch ein WB...
Ja aber es wurden ein reinrassiger Trakehner mit irgendeinem dt. Warmblut gemixt...weiß allerdings nicht, welche Rasse noch genau drin steckt. Drum "Trakehner-WB" Augenzwinkern
Ich find den Dülmi-Mix voll süüüß...
Mir gefallen die alle total gut, ich hab nur die besten rausgenommen Augenzwinkern
Der Dülmi guckt so lieb! smile
Zitat:
Original von summerwind
der ist ja süß!!! Daumen hoch

frag mal, was sonst noch drin ist(mix!) wie heißt das süße??? Kopf kratz

Es ist ein Wallach und hat keinen Namen bzw. man nennt in immer Brauner, aber was drin ist konnte man mir nicht sagen. Also ein Dt. Warmblut soll wohl drin sein und vermutlich noch Araber. Der Wallach wurde auch verkauft.

der auf dem unterem bild ist ein halbblut. eine seite ist kaltblut, die andere warmblut. die genaue rasse kann ich nicht sagen, da er ebenfalls verkauft wurde.
Man sieht ja leider nicht so viel, aber von dem was man sieht, schaut er süß aus großes Grinsen
Sorry, hab leider kein anderers. Aber wenn du ne Seite vorher gehst, siehst du auf dem Foto wo der Braune drauf zu sehen ist, rechts ein stück seines Hinterteils; sah immer mehr nach einem Kaltblut aus.großes Grinsen Der wa ja auch süß, aber beim Putzen oder rausholen aus der Box mußte man immer aufpassen und unterm Reiter total brav. Kann aber auch sein das er sich in der zwischenzeit geändert hat, ist schon ziemlich lange her, das der bei uns stand.
Wieso musste man da aufpassen? War er so stürmisch?
Er sieht auf dem Bild auch mehr nach Kaltblut aus großes Grinsen Wie heißt er überhaupt?
der hieß/heißt Samurei. Er war z.B. beim putzen fast unberechenbar. Wenn man mit solchen Pferden keine erfahrung hat, hatte man mächtige probleme. der hat mal ein mädchen gegen die gitter der boxentür (das war auf der stallgasse) gedrückt. Aber er war damals auch noch sehr jung und unerfahren. Bin in selber auch schon mal geritten im gelände und da war total brav, er war halt nur im Umgang so. Aber wie gesagt er war noch sehr jung und erst ein halbes jahr eingeritten und kannte glaub ich noch nicht soviel. Weil er hat das auch nicht bei jedem gemacht. Bei mir war er beim putzen z.B. brav bzw. musste ab und zu mal auf meine füße aufpassen und alles essbare außer sichtweite bringen.großes Grinsen

Auf Mix Pferde antworten !