Mix Pferde



So, das ist jetzt mal ein Thema wo´s nicht um eine bestimmte Rasse geht sondern um Mixe.
Kannte mal einen Mix aus Norweger und Französischem Vollblut (war ein Fuchs und ca. 1,50m groß) der war einfach super. Ist in jüngeren Jahren mit Reiter bis L gesprungen, im Freispringen sogar noch M und weder Norweger noch Vollblüter sind ja zum springen geboren!!
Außerdem war er so brav, dass er auch Kinder sicher durch Prüfungen getragen hat, die Angst gehabt haben und nur auf ihn gekommen sind, weil sie auf den kleineren pferden, die für ihrer Größe passend wären, nicht bestanden hätten!
Und als er älter war, war er halt irgendwie ein bisschen "typisch Norweger"...zwar trotzdem total brav, aber halt einfach nur faul. Im Sommer musste man ihm jeden Schritt rausbetteln, im Winter wars auch nicht viel besser großes Grinsen
Aber er war super brav und man konnte alles mit ihm machen.
Wenn man die Boxen Tür aufgelassen hat ist er immer gestanden und nicht rausgelaufen, auch wenn er denjenigen gar nicht gekannt hat (kenn mehrere Pferde die in der Box bleiben, aber keines, das das auch bei einem total fremden macht!), unterm bauch konnte man bei ihm auch druch gehen (auch wenn mans nicht machen sollte) usw. könnte jetzt ewig so weiterschwärmen, aber das würde warscheinlich keinen interessieren großes Grinsen

Was kennt ihr denn für Pferde die nicht reinrassig sind oder auch so verrückte Mixe sind (ich denke es kommen nicht so viele auf die Idee einen Norweger mit einem Vollblut zu kreuzen)?? Würde mich auf jeden Fall total interessieren, vor allem auch der Charakter der Pferdle und so...und vielleicht haben ja auch welche ein paar süße Fotos von Mixen großes Grinsen
Ohh wow, da hab ich super viele Fotos!! Werd ich bei Gelegenheit alle mal reinstellen Wink
Oh ja, mach das!! Am besten wenns auch irgendwelche verrückten Mischungen sind!
Von meinem Schatzi hab ich leider kein Foto, er lebt auch schon gar nimmer unglücklich
Kannte auch mal einen Mix, das war der Vater(gescheckt) von meinem Pflegepferd, der ebebenfalls ein Schecke ist(Das Pferd was man hier sieht ist mein Pflegepferd).Das war ein Shire Horse-Pinto-Mix. Wie der auf den Hof kam hatte der überhaupt keine proportionen: riesiger Kopf, sehr schlank und lange Beine. In der Halle war der total faul, hat sich kaum vorwärts bewegt, aber im Gelände ging der super, ein richtiges Geländepferd! Der war am Anfang auch immer etwas schreckhaft und man mußte sich vorsichtig draufsetzen, da wohl vorher, um es freundlich auszudrücken, ein etwas schwererer Mann ihn ritt. Bin den selber auch oft geritten. Später als der Schecke verkauft wurde, nahm er ordentlich zu und jetzt sieht er aus wie ein richtiges Pferd und nicht mehr so unpropotional.
Mein Pflegepferd erinnnert sehr an seinen Vater: Haben das gleiche Wesen, gleiche Farbe... nur ist er noch im Wachstum(ist 4 und 1,65m groß). Der Vater war so um die 1,70m.

-rausgenommen-
Hört sich auch gut an!! Ist er immer dein Pflegepferd?? Und wie heißt er? Ist ja super süß auf dem Foto!!
oh wow der ist echt total chic!! geschockt

Hab hier einen kleinen Teil ( großes Grinsen ) meiner Mixrassenpferdefotos mal zusammengesammelt ;-)

-rausgenommen-
der bauch von cayenne ist ja extrem!!! ist die tragend??? aber selbst wenn, so fett....?! smile

der quarab ist ja süß! aber der pinto-trakehner ist auch nicht schlecht!!!

na, du hast ja so weit ich weiß eben noch gaaaaanz viele andere fpotos, nicht war?
kannst supergerne mehr reinstellen!!!

LG Wink
Ja die sammel ich alle mal zusammen, wenn ich morgen frei hab Wink

Jap, Chayenne ist tragend. Obwohl sie ein Arabo-Hafi ist, finde ich, kommt vom Araber überhaupt gar nichts durch.
Lordi und die beiden Pintos sind echt süß! Und Cassandra und Mogli sind auch super! großes Grinsen Der Quarab gefällt mir jetzt nicht so, weiß auch net warum...
Zitat:
Original von Martina
Hört sich auch gut an!! Ist er immer dein Pflegepferd?? Und wie heißt er? Ist ja super süß auf dem Foto!!


Wie meinst du das: ,,Ist immer dein Pflegepferd"?
Der heißt Shirkan. Ist auch ein ganz lieber. Ist ein Pinto-Shire Horse- Mix und noch irgendwas.

Soweit ich weiß, werden Arabo-Haflinger und Berber-Araber sogar gezüchtet. Beim Berber-Araber weiß ich das die als Rennpferde gezüchtet werden, häufiger als der Arber/Arabichies Vollblut.
Sorry, hab da was verwechselt...
Der Name gefällt mir!! großes Grinsen

Ja, dass Arabo-Haflinger gezüchtet werden hab ich auch schon gehört, aber von Berber-Arabern und dass die als rennpferde gezüchtet werden noch nie!!

Man lernt hier einfach immer dazu großes Grinsen
Samson, ein Tinker-Shire:

-rausgenommen-
Oh mann, ist der süß!! Total knuffelig!! Ist aber auch eine schöne mischung tinker-shire horse und nix so ausgeflipptes!
dachte erst, der hat so n netz rumgeschleudert! der schweif hat voll die schöne farbe!!!
gefällt mir eigentlich auch ganz gut!!! Daumen hoch ^

LG Wink
*g*

-rausgenommen-
der tinker-ansdalusier ist total süß!!!!!!!!! Daumen hoch

na, ne supermischung: araber-tinker!^^ großes Grinsen

LG Wink
Ich find den die beiden total süß, der Quater Mix gefällt mir jetzt nicht so. Allerdings ist bei dem Tinker-Araber das ein kleines bisschen misraten, find ich, also halt vom aussehen her...Hechtkopf, aber Flecken...aber er ist trotzdem süß!!
ich weiß nicht, also mein traumpferd wäre der schecke auczh nicht... aber übertrieben sch***e sieht er auch nicht aus!!!

LG Wink
Ich find ihn eigentlich schon ganz süß, nur passt der Kopf halt nicht so zu Farbe und Körper... smile aber eigentlich ist er ansonsten ganz gelungen, es könnt noch viiiiiiiel schlimmer sein!
also am kopf erkennt man halt die beiden rassen schon sehr!!!^^

find den mittlerweile gar nicht mehr so schrecklich!!!^^

aber eben, traumpferd auch noch lange nicht!!!^^

LG Wink
hmm, hast recht!

ja, je öfter man ihn anschaut, desto süßer wird er! smile
find den kopf mittlerweile sogar schon ganz süß und auch insgesamt gefällt mir die farbzeichnung und farbe jetzt voll gut!!!!

LG Wink
Das ist Pegasus (wie ich finde, ein sehr geläufiger Name...), ein Traber-dt. Warmblut Mix

-rausgenommen-
@ summerwind: Hmm, na ja, geht so smile

Ich find auch, dass Pegasus ein sehr geläufiger name ist!
Ist er das auf beiden Fotos? Das obere gefällt mir besser!
Ja das ist er beides Mal Wink Hatte in den Reiterferien mal einen Pegasus...der hat alle abgeworfen *g*
Na toll! Da ham dann die Reiter Flügel bekommen großes Grinsen
Jaaa *g* Das auf dem Bild ist Amadeus, ein Araber-dt. Warmblut!

-rausgenommen-
naja, nicht ganz so mein fall, aber dennoch ganz okay!!! smile

aber eben jetzt nicht mein traumpferd!

LG Wink
Mein Traumpferd is er auch nicht, aber er ist schon ganz ok.
Hier mal was, was ich kaum glauben konnte und immer noch Zweifel hab...: zwei Norweger-Oldenburger-Haflinger! Sagte zumindest die Besitzerin Augenzwinkern

-rausgenommen-
Interessante Mischung!!^^ Aber süß sind sie trotzdem. Vor allem der erste!!!
na, wieso nicht??? könnte gut sein! ist aber unterschiedlich stark vertreten wenn schon...!
find den aber voll süß! und den stall schön! Daumen hoch

LG Wink
Stimmt, der stall ist schön, aber ein bisschen dunkel find ich...aber nicht schlimm, bloß n bisschen großes Grinsen

Wie meinst du das mit unterschiedlich stark verterten??
Zitat:
Original von Martina
Stimmt, der stall ist schön, aber ein bisschen dunkel find ich...aber nicht schlimm, bloß n bisschen großes Grinsen


kann auch vom licht kommen!!!

Zitat:
Original von Martina
Wie meinst du das mit unterschiedlich stark verterten??


na, dass zum beispiel mehr norweger als hafi drin ist!!!

LG Wink
beim Oberen sticht der Norweger besonders raus...beim Unteren eben der Oldenburger - meiner Meinung nach Augenzwinkern
Dunkel? Na dann guck mal genau hin, zwischen die Tür...draußen war ja auch stockfinstere Nacht großes Grinsen
Schick dein neues Bild Tinkerle! smile

Ja, stimmt, bei oberen sieht man schon voll, dass Norweger dabei ist und beim unteren sticht der Oldenburger mehr raus....vor allem wegen der Farbe find ich!

Oh, sorry, das hab ich nicht gesehn!! Ditsch
Danke, ist ein Tinker smile Hätte eigentlich viel schönere Tinkerbilder...aber die entsprechen leider nicht den vorgegebenen Maßen und so verkleinern kann ich die nicht...naja :-)
Hab ich mir fast gedacht Augenzwinkern Ich hab das Bild vom Moritz auch ziemlich verkleinern müssen
ich auch!^^

find das mit den herausstechenden rassen genau gleich wie 9hr beiden!!!

okay, hab die nacht übersehen!!!^^

LG Wink
dann sind wir ja ausnahmsweise einer meinung summerwind! Zunge raus

Auf Mix Pferde antworten !