Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen, ich suche mein ehemaliges Lieblingsschulpferd, das ich aus den Augen verloren habe.
Ich habe leider kein Foto von ihm also versuche ich ihn so gut wie möglich zu beschreiben:
Name: Quax, kann natürlich auch umgetauft worden sein
Rasse:Württemberger aber ohne Brand und Zuchtbescheinigung, da
"Koppelunfall"
Farbe: Brauner, sehr dunkel je nach Jahreszeit fast schwarz mit hellen Stellen
um Nüstern und Augen und hellerem Bauch. Kleiner Stern und Schnippe,
ein Hinterbein bis zur Fessel weiß
Geburtstag: 05.12.1994 (kann aber sein dass ich mich im genauen Jahr täusche)
Besondere Kennzeichen: Lässt gerne die Ohren zur Seite hängen, sehr brav
und eher faul. War in der Koppelgemeinschaft eher wenig dominant und
hat sich unterbuttern lassen. Außerdem ist er oft ziemlich tollpatschig.
Nun zu seiner Geschichte soweit ich sie kenne:
Er stand als Schulpferd in dem Stal in dem ich das Reiten angefangen habe, wurde dann Anfang 2001 wegen Aufgabe des Schulbetriebs an Privat verkauft und ging damals noch mit uns (hatten ein anderes Schulpferd gekauft, den Liebling meiner Schwester) und ein paar anderen Leuten gemeinsam in einen anderen Stall in dem hauptsächlich Westernreiter waren.
Die neuen Besitzer sind dann auch auf Western umgestiegen und haben Quax auch umgeschult. Wir sind schon ein dreiviertel Jahr später wieder umgezogen mit unseren Pferden wobei einige aus der Gruppe in der wir gekommen waren dort blieben, so auch mein Quaxi.
Die Besitzer haben sich dann auch noch "echte" Westernpferde gekauft und Quax irgendwann wieder hergegeben. Das war denke ich irgendwann in 2003-2005 wie gesagt ich habe sie aus den Augen verloren und außerdem waren wir in dem Westernstall nicht mehr willkommen nachdem wir weggegangen waren also konnte ich ihn nicht mal besuchen
Ich habe jetzt gehört er ist irgendwo im bayrischen Wald wieder als Schulpferd eingesetzt. Weiß aber nicht ob Englisch oder Western, er kann ja quasi beides.
So jetzt hoffe ich mir kann jemand helfen und wenn ihr ihn nicht kennt aber im bayrischen Wald wohnt könnt ihr ja zumindest mal rumfragen
Ich habe leider kein Foto von ihm also versuche ich ihn so gut wie möglich zu beschreiben:
Name: Quax, kann natürlich auch umgetauft worden sein
Rasse:Württemberger aber ohne Brand und Zuchtbescheinigung, da
"Koppelunfall"
Farbe: Brauner, sehr dunkel je nach Jahreszeit fast schwarz mit hellen Stellen
um Nüstern und Augen und hellerem Bauch. Kleiner Stern und Schnippe,
ein Hinterbein bis zur Fessel weiß
Geburtstag: 05.12.1994 (kann aber sein dass ich mich im genauen Jahr täusche)
Besondere Kennzeichen: Lässt gerne die Ohren zur Seite hängen, sehr brav
und eher faul. War in der Koppelgemeinschaft eher wenig dominant und
hat sich unterbuttern lassen. Außerdem ist er oft ziemlich tollpatschig.
Nun zu seiner Geschichte soweit ich sie kenne:
Er stand als Schulpferd in dem Stal in dem ich das Reiten angefangen habe, wurde dann Anfang 2001 wegen Aufgabe des Schulbetriebs an Privat verkauft und ging damals noch mit uns (hatten ein anderes Schulpferd gekauft, den Liebling meiner Schwester) und ein paar anderen Leuten gemeinsam in einen anderen Stall in dem hauptsächlich Westernreiter waren.
Die neuen Besitzer sind dann auch auf Western umgestiegen und haben Quax auch umgeschult. Wir sind schon ein dreiviertel Jahr später wieder umgezogen mit unseren Pferden wobei einige aus der Gruppe in der wir gekommen waren dort blieben, so auch mein Quaxi.
Die Besitzer haben sich dann auch noch "echte" Westernpferde gekauft und Quax irgendwann wieder hergegeben. Das war denke ich irgendwann in 2003-2005 wie gesagt ich habe sie aus den Augen verloren und außerdem waren wir in dem Westernstall nicht mehr willkommen nachdem wir weggegangen waren also konnte ich ihn nicht mal besuchen
Ich habe jetzt gehört er ist irgendwo im bayrischen Wald wieder als Schulpferd eingesetzt. Weiß aber nicht ob Englisch oder Western, er kann ja quasi beides.
So jetzt hoffe ich mir kann jemand helfen und wenn ihr ihn nicht kennt aber im bayrischen Wald wohnt könnt ihr ja zumindest mal rumfragen