Die Cindirella is süß.
Hast von Pluto noch n größeres? Der is nämlich irgendwie genial...
Hast von Pluto noch n größeres? Der is nämlich irgendwie genial...
![]() |
Lippizaner |
|||||
|
|
Die Cindirella is süß.
Hast von Pluto noch n größeres? Der is nämlich irgendwie genial... ja, ich find die cindy auch voll schön...nur leider legt sie so oft die ohren an...
Canissa hat übrigens ein fohlen, jetzt schon drei jahre alt, das wird grad eingeritten und ist dunkelbraun. sie heißt cattinara sorry, das bild vom pluto ist etwas klein geraten, werd schaun ob ich noch ein größeres find...außerdem schaut er leider nicht her:-( die drei sind von links nach rechts: Cindy, rippo und comtesa...die letzte ist 26 und vl nochmal trächtig...und außerdem noch topfit, lipizzaner können nämlich ganz schön alt werden. Ja, dass Lippis ewig alt werden können hab ich auch schon gehört. Aber mit 26 würd ich ein Pferd trotzdem nimmer decken lassen...weil bis es das Fohlen dann kriegt ists min. 27 und das ist schon n ziemliches Alter...und so ein Fohlen ist ja auch nicht grad wenig anstrengen, auch wenn die Stute noch topfit ist....
Die Cattiara gefällt mir auch voll gut! stimmt schon, 27 ist alt, aber es war ja auch eigentlich nicht geplant ^^ weiß nicht genau wie das passiert sein soll, jedenfalls standen die beiden plötzlich zusmamen auf der weide
aber sie wird auch noch regelmäßig geritten, und beim reiterpass springen immer viele mit ihr, das kann sie recht gut. weil ich muss zugeben, lipizzaner sind nicht grad die größten springer ^^, aber für die doch eher zarten bein springen sie eigentlich eh nicht soo schlecht ja, die cattinara ist echt schön, aber wir habn eine stute die ist (find ich) noch hübscher...die schaut genauso aus wie ihr papa: hier im Anhang die Stute, die mit 25 Jahren noch auf der Koppel rumtobt und geritten wird.
hier noch ein bildchen von ein paar lippis
Das ist ja ein cooles Bild. Sieht voll idyllisch aus. Fehlen nur noch die Hörner auf der Stirn...
hihi...stimmt ^^
so sind sie halt, die lipizzaner die abseits der hofreitschule leben...wie ganz normale Pferde =) Hab mal wieder den alten Thread wieder rausgekramt
hier noch ein neues Bildchen vom Pluto (sorry wegen dem doppelpost, aber es ist schon soo lang her und passt nimmer dazu ^^) Wow, der ist ein unheimlich hübscher Kerl. Ich habe mich nie groß für Lipizzaner interessiert, aber du hast hier echt ein paar hübsche Fotos rein gestellt. Irgendwie haben sie schon ein sehr charakteristisches Aussehen, das sehr symphatisch wirkt.
Hast du Erfahrungen gemacht, ob man Lipizzaner auch gut als Westernpferde ausbilden lassen kann? Wow, was fuer ein schoenes Tier! Frueher hab ich mich auch nie gorss um Lipizzaner gekuemmert, aber seit ich so in der Naehe von Lipica lebe, gehen wir oefter hin. Und ich muss sagen: ich bin begeistert.
@luke: es gibt dort auch zwei Hengste, die Western gehen. Scheint also kein Problem zu sein. Kenne mich jetzt aber beim Westernreiten nicht gut genug aus, um sagen zu koennen wie sehr sie sich eignen. Auf jeden Fall sehen die immer echt zufrieden aus. Hier mal ein paar Bildchen vom letzten Besuch: ja das stimmt...der Körperbau ist schon recht auffällig denk ich, aber noch mehr natürlich der Kopf, wobei die Pferde bei uns ja (zum Glück^^) nicht so einen Ramskopf/Ramsnase haben wie zum Teil auf Der Hofreitschule und in Piber.
Bei uns gibts eine Stute die Western geritten wird, stellt sich auch sehr gut an. Ich würd mal sagen dass kann man garnicht so auf die Rasse auslegen, gerade die ist eher eine Allrounderstute die total gern springt, wunderschön Dressurmäßig gehen kann und im Gelände schnell wie ein Rennpferd ist ^^ Prinzipiell stell ich mir Lipizzaner mit Westernsattel aber sehr angenehm vor, weil sie allgemein schon weiche Gänge haben. Ich versuch manchmal zum spaß meine Stute nur mit Gewichtsverlagerungen zu lenken, sie ist zwar auf sowas nicht ausgebildet und anfangs immer ein bisschen verwirrt wenn die Zügel plötzlich so locker sind, aber irgendwann checkt sie dann doch was ich von ihr will
Hier noch ein Foto von einem Lipizzaner-Haflinger in ´Western-Montur
Lg Kate
Ok, danke euch beiden. Ich kannte bisher keinen Lipizzaner der für das Westernreiten ausgebildet wurde. Aber klar, dass die Pferde tolle Gänge haben ist unbestritten. Ich muss mich nämlich mal langsam nach einem neuen Pferd umschauen, da mein Alter Haflinger, mit seinem Spat ordentlich Probleme hat und ich mir überlegt hatte vielleicht noch ein drittes Pferd zu kaufen. Warum also nicht einen Lipizzaner! Aber erst mal schauen,...
Ach übrigens, ich finde Ramsköpfe gar nicht so schlecht, hat was sehr charakteristisches
Liebe Grüße Luke
Ich hab selbst schon eine (allerdings weiße
) Lipizzaner Stute Western geritten. War gar kein Problem. Sie war jetzt für micht kein Traumpferd, aber das lag eher an ihrem Charakter und an ihrer Erziehung
. Wenn man mit ihr ordentlich trainiert hätte, hätte sie bestimmt das ein oder andere (kleine) Turnier gehen können.Die Gänge von ihr waren auch prima. Fleißiger Schritt, weicher Trab und der Galopp...hach...der war wirklich toll. Gut zu sitzen, sie konnte auch ohne Probleme gut schnell werden, war aber trotzdem noch angenehm. Ich hab leider erst diese eine Stute kennen gelernt, aber irgendwann komm ich mal zu dir Kate
Österreich, (braune) Lipizzaner, schöner Stall, nettes Mädel...perfekt
Auf Lippizaner antworten ! |
||||