Gestüt Rose

Hier möchte ich euch meinen Hof vorstellen Gestüt Rose

Zuerst eine kleine Führung:

Der nächste Ort ist einige km von meinem Gestüt entfernt. Der Weg zu meinem Gestüt wird von einer riesigen Rosenhecke begleitet, daher auch der Name "Gestüt Rose" (Rose englisch gesprochen). Am Ende des Weges ist ein riesiges schwarzes Gitterstäbiges Tor, auf seinen Pfeilern, die es links und rechts halten, steht je ein kleines steigendes Pferd aus weisem Stein. Links weiter oben befindet sich ein kleiner Parkplatz, rechts die Mutterstutenkoppel. Links weiter oben befindet sich ein kleiner grasbewachsener Hengstpaddock, der Pensionskoppel und die Gestütskoppeln. Von dort aus dann rechts weiter, stehen eine überdachte Führanlage und ein Longierzirkel. Etwas Geradeaus weiter und dann rechts steht der große Stall. Von dort aus kommt man in die Scheune, die zugleich auch die Gerätekammer ist. Hinter dem Stallgebäude befinden sich links 2 Reithallen, einmal 20x40 und einmal 40x60 m groß ist, daneben ein Reitplatz, der 20x40 cm groß ist und daneben ist ein Geländeübungsplatz. Nach dem Übungsplatz kommen ein paar Ferienwohnungen.

Die Gebäude

Die Koppeln bzw. Paddocks meines Gestüts: Zuerst sind dort 2 grasbewachsene Hengstpaddocks. Dort stehen meine Hengste. Neben den Paddocks befindet sich die große Pensionsweide. Hier können Einsteller ihre Pferde nach belieben hinstellen. Die anderen 2 Koppeln werden von mir genutzt und dürfen von den Einstellern nicht benutzt werden. Auf einer der beiden Koppeln stehen meine Stuten, auf der anderen die Junghengste.
Der Longierzirkel, ein eingezäunter runder Platz, wo Anfänger- und Voltigierer unterrichtet werden.
Die Führanlage steht für eine kleine Gebühr von 60 cent zur Verfügung. Für das Solarium und das Laufband zahlt man ebenfalls 60cent. Die Ställe sind alle miteinander verbunden, es ist also ein großes Gebäude. Im ersten Stall stehen die Schul- und Pensionspferde, die von der Box aus in ihren eigenen kleinen Paddock gehen können. Hier stehen insgesamt 28 große geräumige Boxen. Weiter der Stallgasse entlang ist noch ein großer Paddock, der auch nach draußen führt. Daneben befindet sich die Waschbox und dahinter ist der Waschplatz für draußen. Neben der Waschbox ist das Laufband. Vor dem Laufband ist eine kleine Tür, die aufgemacht werden kann, damit das Pferd nicht immer die Wand sehen muss. Hinter dem Laufband ist eine kleine Box, in der sich, an der Decke befestigt, das Solarium befindet. Neben diesem Luxus, ist die Sattelkammer für die Pensionsgäste. Jeder Gast hat seinen eigenen Schrank der Abschließbar ist. Gegenüber der privaten Sattelkammer, ist die Sattelkammer für den Schulbetrieb. Jedes Pferd hat seinen eigen Platz: Ein kleiner Korb mit Putzzeug, darunter 2 Hacken für Trense, Halfter und Strick; unter den Hacken hängt der Sattel. An den Körbchen stehen die jeweiligen namen. Wenn man rechts von dem Solarium steht, ist dort ein Gang, der durch die Tierarztpraxis führt und zu dem Stall mit den Zuchttieren.
Wenn man in den Mutterstall reinkommt, sieht man dort 10 doppelt so große Boxen wie normal. Sie werden zweigeteilt d.h. das ich sie an einer Stelle weich einstreue und im Bereich von Tür oder Fenster, festerer Boden. Da ein Fohlen viel Licht braucht, sind in jeder Box 2 hohe große Fenster angebracht und in den Stall selber kommt auch viel Licht. Neben den Abfohlboxen, ist die Sattelkammer: Hier werden die technischen Dinge für die Stutenüberwachung, Sättel, Trensen, Halfter, Stricke, LOngen, Decken, Gamaschen usw. für die Zuchttiere aufbewahrt. Den Gang weiter, kommt man in eine große eingestreute Halle (60x40m) wo die Stuten mit ihren Fohlen frei stehen. So bekommen die Fohlen am Anfang genügend Bewegung. An den Wänden befinden sich Anbinderinge, wo die Stuten vor der Fütterung angebunden werden. Auch befindet sich an jedem Anbindering eine Selbsttränke und eine Futterkrippe. In der Halle befindet sich außerdem hinten durch noch ein großes Tor, dass nach draußen auf eine resige Weide führt. Dort werden die Stuten ein paar Stunden am Tag hinausgelassen. ZUerst bleibt die Stute 1-2 Tage noch in der Abfohlbox; erst danach kommen sie in die große Halle zu den anderen Müttern. Hier in der Halle, kann nicht viel passieren und die Stute gerät nicht so leicht in Panik wenn das Fohlen sich etwas entfernt. So gewöhnt sich die STute und das Fohlen schon etwas an die Freiheit und es passieren nicht so viele Unfälle. Die Tierarztpraxis findet man schnell. Entweder direkt, wenn man im Hof oder durch den Stall geht. Mein Tierarzt heißt Dave. ER hat ein eigenes Büro und eins der Ferienwohnungen
als Wohnsitz. In der Praxis ist ein Untersunungsraum, dort steht ein Ultraschallgerät und ein Operationsraum für kleinere Eingriffe. Das Gestüt hat mehrere Ferienwohnungen. Es sind 1-Etagenhäuser, die bis zu 6 Zimmern haben. In der Scheune wird das Futter, Einstreu für die Boxen, einzelne Geräte, Besen, Schaufel Schubkarren usw. Außerdem 3 Traktoren und Bewässerungsmaschienen.

Gestüt Rose bietet vieles an. Die Pensionsgäste können so gut wie alle Einrichtungen benutzen, z.B. das Solarium oder das Laufband. Für diese muss eine geringe Gebühr von 60cent bezahlt werden. Wir bieten Anfänger- und Fortgeschrittenenstunden, Dressur-, Spring-, Voltigier- und Fahruntericht, sowie Western und Barockreiten. Auch bieten wir Ferienreitkurse und jedes 2. Wochenende Wanderitte an. Jeden Dienstag und Donnerstag, sowie am Wochenende 1-3 stündige Ausritte.

Personal

Die Pferdepfleger Joel, Benni, Jerry und Tanja füttern alle Pferde, bringen sie auf die Weide und putzen die Schulpferde, die nicht benötigt werden.
Mick und Rob kümmern sich um die werdenden Müttern und die Stuten mit ihren Fohlen. Sie putzen die Stuten und helfen mir die Fohlen richtig zu erziehen. Jodieund Vanessa kümmern sich um die ZUchtiere: z.B. machen sie die Pferde vor einem wichtigen Turnier, einer Leistungsprüfung oder einer Schau fertig.
Jodie ist auch Bereiterin und hilft Claire, Alexund Stevie dabei, die 3-jährigen einzureiten.
Alex und Stevie unterichten außerdem die Fortgeschrittenen und im Springen und Claire gibt Western. Tess gibt Anfänger und Voltigieruntericht, Kate in Barock, Dressur und Fahren. Die Wander- und Ausritte werden von Daniela und Tamara geleitet. Und dann wäre da noch Dave der Tierarzt.

Die Reitmöglichkeiten

Für die Pensionsgäste bieten wir extra noch eine Halle und einen Reitplatz an. Den großen Reitplatz und die große Halle können jederzeit benutzt werden, außer Montags, wenn Dressuruntericht stattfindet. Auch der Springplatz kann außer Mittwochs um 16 Uhr genutzt werden. Es gibt auch schönes Ausreitgelände: Man kann durch die vereinzelten Waldteile, durch die Felder, zum Bach oder zum See reiten. In der Nähe gibt es einen großen Wald, wo man viele Wildtiere beobachten kann. Auf den Feldern kann man nach Herzenslust galoppieren und wenn man möchte kann man mit seinem Pferd im See baden gehen. Durch den Bach kann man etwas reiten, da er nirgends außer, außer in den, hinführt und nicht sehr tief ist. Auh kann man auf den kleinen Wegen, die verstreut in der Gegend sind mit der Kutsche fahren!

Meine Pferde

Thunder Jam , auch T.J. genannt, ist ein 9-jähriger fuchsfarbender Hannoveranerhengst, der in der Dressur und im Springen ausgebildet wird.

Lucky ist ein 8-jähriger Andalusierhengst, der sehr gerne Dressur geht. Auch, was eher untypich für die Rasse ist, springt der Grauschimmel gerne und ziemlich gut.

Flöckchen, eine 5-jährige Andalusierstute die ebenfalls in der Dressur ausgebildet ist und ein Grauschimmel ist.

Lambada und Luck, ein Stut- und ein Hengstfohlen und beide Zwillinge, sind meine ersten Fohlen. Ihre Eltern sind Flöckchen und Lucky. Lambada und Luck sind beide schon gräulich und haben eine gezackte Blesse.

Shirkan, ein 4-jähriger Friesenhengst, der zurzeit in der Dressur ausgebildet wird.

Zottel II, ist ein 3 jähriger Haflingerhengst und kann schon einige Lektionen der Hohen Schule.

Zottel, ist ein 8-jähriger Haflingerwallach und eins der Schulpferde.

Black Star, 6-jährige Trakenerstute und ist ein talentiertes Vielseitigkeits- und Distanzpferd.

und zum Schluss das Pensionspferd Leander.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meinem Hof geben und kommt mich mal besuchen!

Wink Eure Paige Augenzwinkern
wow, hört sich schön an!!!

und auch billig, die ganzen zusätzlichen angebote!!! Daumen hoch

schöner plan!

LG Wink
Danke schön
Bei Intresse, schreib ich gerne weiter, ist ja in der zwichenzeit viel passiert! großes Grinsen
na liebende gerne!!!!! finds aber komisch, dass bis jetzt nur ich auf diese geniale ausführliche schön gestalltete hofbeschreibung reagiert habe!!! naja, ich will wissen, wie es weiter geht!

LG Wink

PS: scjöne bilder!!!^^
ich muss gestehen ich hab hier schon lang nichtmehr reingeschaut unglücklich

muss aber sagen du machst das voll gut Daumen hoch
ich würd auch gerne neuigkeiten hören

Wink
Also ich würd auch gern wissen wies weitergeht, ist wirklcih super die Beschreibung und der Plan!! Daumen hoch
eine frage, mit welchem programm hast du denn diesen tollen plan gemacht???? echt toll die idee!!! Daumen hoch

würds dir was ausmachen wenn ich dir das nachmach großes Grinsen
ich schreib auch drunter copyright by Paige oda so großes Grinsen
Danke
MoSt_WaNted, den hab ich mit Paint gemacht. Kannst du ja mal ausprobieren.

Also die Zwillinge lernen momentan das Springen. Luck hat viel Talent fürs Springen, ganz wie der Papa großes Grinsen .
Lambada scheint aber eher mehr Talent für die Dressur zu haben. Darum lernt sie nur E-Springen.
Momentan bin ich auf der Suche nach mehr Pferden. Eine Hannoveranerstute und ein Holsteiner sind schon in die engere Auswahl gekommen.
HALLO smile
Herrzlich Willkommen auch von mir.
Viel spaß!
Danke schazeman!

Zuerst haben heute die Reitplätze und Reithallen Nummern bekommen, die wir am Eingang jedes Tores mit einem Schild versehen haben (s. O. Plan).

Da ich sobald wie möglist meinen Hof erweitern möchte habe ich außerdem einen neuen Zeitplan für die Reitschule erstellt, der in der Stallgasse am schwarzen Brett aushängt:
Die Anfänger werden Montags-Mittwochs von 13.30-16 Uhr auf dem Longierzirkel und später auf dem Reitplatz unterrichtet. Bei schlechtem Wetter wird die Reithalle II genutzt.
Fortgechritteneruntericht findet von Montags-Freitags von 16-19 Uhr auf Reitplatz II und bei schlechtem Wetter in Reithalle II statt. Zwischendurch werden auch für die Vorbereitung ins Gelände mind. 1x die Woche 1h auf dem Geländeübungsplatz geübt.
Das Fahren wird Montags und Mittwochs von 14-16 Uhr unterichtet. Für die Dressur und für Fahranfänger wird am Anfang auf dem Reitplatz I oder in der Reithalle I unterrichtet. Bei etwas fortgeschrittenen Fahrer auch im Gelände auf Feldwegen und anderen fahrbaren Wegen.
Westernuntericht werden von Montags, Mittwochs und Freitags auf Reitplatz II und Reithalle II gegeben.
Dressurstunden Montags, Mittwochs und Freitags auf dem Reitplatz I und
-halle I und Springstunden Dienstags, Donnerstags und Samstags auf dem Springplatz und in der Reithalle I erteilt. Beides findet um 17 Uhr (1h) an und die letzte Stunde endet um 19 Uhr.
Die erste halbe Voltiegierstunde fängt um 14 Uhr an und die letzte (4.h) hört um 16 Uhr auf, die auf dem Longierzirkel oder der Reithalle II statfindet.
Die Einzelstunden fangen um 13.30 Uhr an und höhren um 16 Uhr, auf den Reitplätzen I und II, sowie in der Reithalle I und II auf.
Kurse werden mit bestimmten Themen z.B. Zirkuslektionen oder Hufkursen angeboten, die von Freitags bis Sontags (ein Wochenendkurs) von 14-16 Uhr auf dem Reitplatz I und Reithalle II, sowie auf dem Geländeübungsplatz stattfinden.

Das wars erstmal wieder! Wink
Hat keiner mehr intresse?
doch na klar!

echt toll beschrieben alles mit den zeiten und so
man merkt du gibst dir echt mühe Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Danke
Also dann schreib ich mal fleißig weiter: großes Grinsen
Heute hab ich die Preise für die Reitstunden überarbeitet:
Anfänger: Am Anfang an der Longe und eine halbe Stunde kostet 12€, Kinder und Erwachsene 15€. Später wird auch ohne Longe unterichtet.
Fortgeschrittene: In der Abteilung auf unseren braven Schulpferden kostet 9€ für Kinder und Erwachsene zahlen 11€. Reiter mit eigenem Pferd zahlen nur 6€.
Einzeluntericht,engliche Reitweise: 15€ mit eigenem Pferd und mit
einem Schulpferd 20€.
Dressur: In der Gruppe kostet es 15€ und alleine 20€.
Springen: In der Gruppe 16€ und alleine 19€.
Fahren: Einzeluntericht. Zuerst wird auf dem Reitplatz geübt bevor es auf die Straße geht. Dies kostet 30€. Dressur- und Geländefahren kosten 33€.
Western: In der Gruppe 25€ und Einzel 27€. Dies kosten die
Fortgeschrittenenstundern. Anfänger, also erstmal nur auf dem Platz, ohne Parcouraufbau oder Reining kosten 22€.
Auritte: Es wird in Gruppen geritten 2h kosten 22€ und 3h 28€.
Wanderritte: Jedes 2. Wochenenende von samstag auf sonntag kostet inc. Verpflegung und Ausrüstung, wie z.B Zelt, kostet 500-550€. 1-
2 wöchige Wanderitte kosten 550-600€ inc. Verpflegung und Ausrüstung.
Kurse: kosten zwischen 200-500€ jenachdem der Kursart und inc.
Verpflegung für Ross und Reiter.
Eine 10-Karte kostet zwichen 80-85€. Diese sind noch mal in verschiedenen Gruppen aufgeteilt:
Western, Dressur und Springen: 83-85€
Fortgeschrittene und Voltigierer: 80-81€
Anfänger: 81-82€
Einsteller: 83€

Unterichtet wird von fachlichen Reitlehren, Bereitern und Kursleitern.
hey das sind aber echt faure preise muss ich sagen

weiter so!!! Daumen hoch
Danke
Heute kam neues "Material" für den Reitunterricht. 10 Pylone, 5 Tonnen, 1 Plane und ein Tor für den Westernuntericht. Neue Stangen und Cavalttis für den Springuntericht.
Wir haben dann direkt auf den Springplatz die Hindernisse aufgebaut.
Einige Steilsprünge, 3 Oxer, 2 Wassergräben, 2 Trippelbarren, 1 überbauter Wassergraben 1 Kreuz und dann noch eine Mauer. Der Parcour wurde auch sofort von unseren Reitschülern eingeweiht. Demnächst bekommen die außenplätze ein Dach, damit sie auch im Winter reitbar sind. Das sieht dann aus wie eine Art Pavilion.

edit: Bild der Reithalle entnommen, da nicht selbstgeschossen und Quellenangabe fehlt! Besser wärs, immer eigene Fotos verwenden!!! Danke
ich kann mich nur wiederholen: toll gemacht!!! Daumen hoch
Danke

Mein 3-jähriger Andalusierhengst Luck hat seine "schlechten Angewohnheiten" abgelegt.großes Grinsen Er macht jetzt bei der Arbeit nicht mehr soviel Theater wie früher und arbeitet gut mit und beim springen ist er immer aufmerksam und springt höher als er eigentlich muss. Sein Stockmaß beträgt bis jetzt 1,50 m, wird wahrscheinlich noch größer, da sein Vater 1,52 m groß ist.
Lambada kommt mehr nach der Mutter und macht gute Fortschritte in der Dressur. Ihre Bewegungen sind weit ausgreifend mit der typischen ausgeprägten hohen Aktion der Vorderbeine. Der Starke Trab klappt schon ganz gut, genauso wie der Versammelte.

Zum Schluss noch ein paar Bilder:
http://www.andalusier.at/corazon_springen.jpg
boah der ist toll da hast du ja nen guten kauf gemacht!

oder moment den hast du ja selbst gezüchtet oder?
ist echt n super pferd! aber der kopf gefällt mir nicht so ganz...sorry!!!
Danke
Ja den hab ich selbstgezüchtet. Luck hat ja auch ne Zwillingsschwester, die Lambada. Ich bin dabei, Luck und Lambada für ein E-Prüfung vorzuberiten.
Lambada ist mittlerweile in allen 3 Grundgangarten sicher. Sie behercht sogar schon den Versammelten Schritt und Trab! Zwar noch nicht perfekt, aber schon sehr gut. Lambada macht auch schon Ansätze zur Piaffe am Boden. Ich brachte es ihr spielerisch bei, indem sie außen im Schritt gehen sollte, ich eine lange Gerte vor ihr her "schweben" ließ und sie versuchte darauf zu treten. Dabei musste ich die Gerte so hoch halten, das sie das Bein hoch genug nahm und gleichzeitig aufpassen das sie nicht drauftrat. Am Anfang ging sie einfach nur davor her, aber nach einiger Zeit versuchte sie darauf zu treten. Die macht sie auch scon unter dem Reiter, allerdings noch nicht so gut. Augenzwinkern
Mit Luck bin ich heute zum ersten mal einen richtigen Parcours gesprungen. Er hat sich sich allerdings so darüber gefreut, das er wieder springen darf, das in de Kombis die Stangen mitnahm. Aber nach ungefähr der 4. Runde hatte ich ihn dann was ruhiger und wir rissen nur 2 Hindernisse. smile

Hier ein paar Bilder:
Piaffe
Spanischer Schritt
http://www.reiterhof-konle.de/Reiterhof-Bilder/Sandplatz-27.jpg
toll wenn man bedenkt das die beiden erst 3jährig sind! Daumen hoch großes Grinsen
Find ich auch und haben ja auch tolle Eltern! großes Grinsen
Es gibt auch wieder neuzugänge! Einen kleinen Hund namens Hippie und eine Katze namens Mimi.
Hippie ist ein Deutscher Schäferhund-Mischling und hat eine bunte Fellfarbe, schwarz-braun-gestromt, ähnlich wie bem Deutschen Schäferhund. Er ist total lieb, verschmust und anhänglich.
Mimi ist eine schwarze Reine Hauskatze mit einem weißen Punkt auf der Brust und der Nase. Sie ist lieb und verschmust und versteht sich mit Hippie super. Liegen sogar nebeneinander.
Endlich sind die Dächer für die Außenplätze fertig! Jetzt können die Einsteller mit ihren Pferden wieder während der "Schulzeit" die Außenplätze nutzen, da ja zur Zeit des Baus nur die Reithallen genutzt werden konnten. Der einzige Außenplatz der kein Dach bekommen hat ist der Geländeübungsplatz, wäre ja auch zu groß und zu aufwendig gewesen.

edit: Bilder rausgenommen, da nicht selbstgeschossen. Bitte nur mit Copyright oder eigene Fotos verwenden!!! Danke
hey, der hof wird ja immer größer ausgebaut!!! Daumen hoch

werden sich die einsteller, reitschüler...aber freuen!

weiter so!!! smile

LG Wink
Danke Hab auch noch viel vor.
Luck, mein Andalusierhengst, soll demnächst gekört werden.
Da werden die Zuchttiere mit einem Punkte-System von 1 bis 10, bewertet. Der Körper wird genau bewertet: Die Widerrist- und Brusthöhe, die Höhe des unteren Brustbeinknochens... Wenn er unter 5 Punkte steht, wird er sofort disqaulivieziert. Bin schon ganz aufgeregt!
Lambada und Luck werden auch solangsam weiß, der Kopf ist schon fast ganz weiß.
http://
http://
die bilder sind ja sweet!!!! aus der wird mal was! smile

na, ich gaöube, du brauchst dir keine sorgen zu machen! wie ich deine zucht kenne, wir d er gut abschneiden !!! aber viel glück!

LG Wink
@ Paige, ganz wichtig!!!! Sind das deine Bilder? Hast Du die selbst geschossen? Wenn nicht, müssen sie entfernt werden, bzw. es muss überall drauf stehen, von wo du die Bilder her hast. Sonst gibt es Probleme mit dem Copyright!!!
Oh, sorry! Hab neue reingemacht, die hab ich selbst gemacht.

Endlich ist es soweit: Mein Andalusierhengst Luck wird am Freitag gekört! Aber bevor ich ihn zu Körung anmelden konnte, musste ich vorher noch vieles vorbereiten. smile Wie er auf die Welt kam, musste ich ihn erstmal in das Geburtsverzeichnis des Stutbuchs eintragen lassen. Dort wurde auch seine Zwillingsschwester Lambada eingetragen, da hier Hengste und Suten die von Vererbern aus dem Hauptverzeichnis abstammen und die Bedingungen zur Aufnahme ins Stutbuch offiziell aufgestellt sind, stehen. Zur Körung sind vorzugweise Schimmel und Braune zugelassen, es dürfen aber auch andere Fellfarben teilnehmen, außer Füchse und Schecken. Um die Größe zubestimmen wird die Höhe des Wiederistes gemessen, der mit 3 Jahren mindestens bei Hengsten 1,52 m sein soll. In das Hauptverzeichnis soll Luck auch eingetragen werden. Bis jetzt siehts gut aus: Er wird ja solangsam weiß und ist 1,51 m groß. smile Auch seine Bewegungen sind ausgreifend und taktmäßig. Er ist gelassen, passt sich neuen Dingen gut an und lernt schnell. Also alles gute Voraussetzungen. Ich hoffe nur das er nicht wieder irgendeinen Blödsinn anstellt, wie er das manchmal gerne tut großes Grinsen Außerdem war heute noch der Tierarzt da, der Luck für die Körung untersucht hat. Bis jetzt sieht alles gut aus und Luck darf teilnehmen. großes Grinsen

http://www.andalusier.biz

Informationen
Heute war der Tag für Lucks Körung! Schon früh am Morgen fuhr ich los. Angekommen putzte ich ihn noch mal richtig gründlich und schaute nach, ob die eingeflochtene Bändchen noch richtig saß. Nach einiger Zeit waren wir dann auch dran. Ich war total nervös! Was wäre, wenn er jetzt wieder Blödsinn machte? Aber ich hätte gar keine Angst zu haben brauchen! Beim führen an der Hand, lief er schön neben mir her. Nach mir kamen noch viele andere schöne Hengste, z.b. ein großer Rappe oder der sehr im Barocktyp stehende Grauschimmel. Nachdem alle Teilnehmer durch waren, wurden die teilnehmenden Pferde longiert und anschließend freilaufend im Schritt, Trab und Galopp auf dem bedachten Platz vorgeführt. Auch hier zeigte Luck sich von seiner besten Seite. Die Punkte von 1-10 wurden für die Eigenschaften, Flexibilität, Taktreinheit, Untertreten der Hinterhand, Raumgriff der Tritte ect. vergeben. Jetzt mußte ich nur noch auf das Ergebnis warten! Am Mittag wurde es dann bekannt gegeben, welcher Hengst ins Buch eingetragen wird. Die Gesamtnote ergab sich aus der Summe der einzelnen Bewertungen. Hengste unter 70 Punkten werden nicht aufgenommen. Disqualifiziert werden die weniger als 5 Punkte in der Endnote erreicht hatten. So langsam wurde ich auch wieder nervös! Aber Luck bekam 98 Punkte = Ausgezeichnet. großes Grinsen Damit wurde er ins Hauptverzeichnis aufgenommen! Tanzen

1
2
3
Wegen der Mehrwertsteuererhöhung musste ich leider die Unterrichtspreise erhöhen:unglücklich Augenzwinkern
Anfänger: Kinder kosten 13,92 €und Erwachsene 17,40 €.
Fortgeschrittene: In der Abteilung kostet 10,44€ für Kinder und Erwachsene zahlen 12,76 €. Reiter mit eigenem Pferd zahlen nur 6,96€.
Einzeluntericht,engliche Reitweise: 17,40€ mit eigenem Pferd und mit einem Schulpferd 23,20€.
Dressur: In der Gruppe kostet es 17,40€ und alleine 23,20€.
Springen: In der Gruppe 18,56€ und alleine 22,04€.
Fahren: Einzeluntericht kostet 34,80€. Dressur- und Geländefahren kosten 38,28€.
Western: In der Gruppe 29€ und Einzel 31,32€. Dies kosten die
Fortgeschrittenenstundern. Anfänger, also erstmal nur auf dem Platz, ohne Parcouraufbau oder Reining kosten 25,52€.
Auritte: Es wird in Gruppen geritten 2h kosten 25,52€ und 3h 32,48€.
Wanderritte: Jedes 2. Wochenenende von samstag auf sonntag kostet inc. Verpflegung und Ausrüstung, wie z.B Zelt, kostet 580-638€. 1-2 wöchige Wanderitte kosten 638-696€ inc. Verpflegung und Ausrüstung.
Kurse: kosten zwischen 232-580€ jenachdem der Kursart und inc. Verpflegung für Ross und Reiter.
Eine 10-Karte kostet zwichen 92-98€. Diese sind noch mal in verschiedenen Gruppen aufgeteilt:
Western, Dressur und Springen: 96,28-98,60€
Fortgeschrittene und Voltigierer: 92,80-93,96€
Anfänger: 93,96-95,12€
Einsteller: 96,28€

http://www.steinberger.it/images/reitunterricht.jpg
http://www.steinberger.it/images/reitunterricht.jpg

b2
b3
http://www.ruf-dwergte.de/pic/springen2.jpg
b5
na, ist wohl überall so! kann man nicht ändern!!! unglücklich

aber das hotti aufm bild ist süß! lässt sicherlich alles mit sich amchen...gut für anfänger!!! Daumen hoch

LG Wink
Tja, ließ sich leider nicht vermeiden. unglücklich

Ja das ist Zottel. Man kann schon sagen, das der "treudoof" ist. Lässt alles mit sich machen, vorallem Kinder können bei dem so gut wie alles machen, der liebt Kinder abgötisch großes Grinsen Ist, gerade weil er so nervenstark ist, das ideale Anfängerpony.
Meine Andalusierstute Flöckchen wird jetzt nach der langen Fohlenpause wieder trainiert. Gestern fing ich an mit ihr Dressur Kl. E zu reiten.
Mit Luck und Lambada waren ich und Jodie auch heute auch das erste mal im Gelände und ich hatte mit Lambada ein unfreiwilliges Bad großes Grinsen Jodie und ich waren nehmlich mit den Beiden im Bach und Lambada hat das planschen so gut gefallen, das sie sich hinlegen wollte. Konnte sie zum Glück noch rechzeitig hochholen. Nass bin ich trotzdem geworden großes Grinsen

B1
B2
B3
Ich dachte ich zeig euch mal ein paar Bildchen von meinen Pferden:

Der vielseitige Hannoveranerhengst Thunder Jam

Die beiden Andalusier Lucky und Flöckchen

Der Dressurbegabte Shirkan

Das Schulpferd Zottel

Der begabte und Springfreudige Zottel II

Die Dressur und Springbegabten Zwillinge Lambada und Luck

Und unser Neuzugang, die vielseitige und ausdauernde Black Star
Heute machte mein Hof den 4. Platz beim Turnier! Ich nahm mit Lucky an einer Springprüfung teil:
Nervös ritt ich mit Lucky auf den Turnierplatz. Es war sein erstes Springturnier. Einige Zuschauer lachten als sie den Andalusierhengst kommen sahen. Ein Andalusier und ein A-Springen? Ich versuchte es zu ignorieren. Jetzt ritten wir auf das erste Hindernis zu. Mit Bravour sprang er rüber. Weiter ging es jetzt rechts, zu einem Überbautem Wassergraben. Auch den übersprang er mühelos. Dann machten wir einen kleinen Bogen und ritten in eine Dreierkombination. Leider waren wir etwas zu schnell und Lucky riss das zweite Hindernis. Dadurch ließen wir uns nicht entmutigen und galoppierten weiter zu Hindernis Nr. 4, eine Mauer. Dann ging es links weiter zu einer Trippelbarre. Ich dachte die würden wir nicht schaffen, weil Lucky zu spät absprang, aber wir schafften es drüber. Jetzt schien es wieder besser zu laufen. Hindernis Nr. 6, eine Kombination aus einem Steilsprung und einem Oxer, sprang er jetzt höher als er eigentlich musste. Wir ritten weiter geradeaus zu einem Wassergraben, das letzte Hindernis. Den übersprang er ebenfalls fehlerfrei. Nach dieser Runde lachte keiner mehr! Einige schauten erstaunt, das Lucky überhaupt sohoch sprang. Nachdem alle Teilnehmer durch waren, wurden die Ergebnisse bekannt gegeben. Lucky und ich schafften es auf den 4. Platz.
Wink
Für die Osterferien bereite ich jetzt einen fast 2 Wöchigen Ferienreitkurs für Kinder vor. Da die Ferienwohnungen noch im Bau sind, findet der Kurs erstmal nur von 9.00-16.30 Uhr inc. Verpflegung statt. Jeder bekommt sein eigenes Pflegepferd um das er sich kümmern soll. Am letzten Tag findet jewils ein Wettbewerb statt, bei dem sich die Kinder bewerben können.
Die erste Woche ist speziell ein Kurs für Reitanfänger. Dort sollen die Kinder den Umgang mit Pferden und weiter Reiten lernen, Theoretischen Unterricht, 1h Reituntericht in der Halle/Platz, ca. 1h ein Gechicklichkeitsparcours und 1 1/2h im Gelände bekommen. Gegen Mittag gibt es dann Essen und eine Kutschfahrt ist auch geplant, vielleicht zum Abschluss ein kleines Grillen.
In der 2. Woche kommen von Montags-Samstags ebenfalls von 8.30-16.30 Uhr, dann die Fortgeschrittene Reiter, speziell zur Förderung und vielleicht findet der ein oder andere auch Spaß an einer neuen Reitart. Die Kinder werden dann in Springen, Dressur und Western unterrichtet, es finden 2x Ausritte statt und am letzten Tag findet dann ein kleines Turnier statt.

Wahrscheinlich wird der Tagesablauf wie folgt ablaufen:
1. Woche:
9.00-9.30 Uhr: Fertig machen der Pferde für die Reitstunde.
9.30-10.30 Uhr: Reitunterricht in der Halle oder auf dem Platz.
10.30 Uhr: Versorung der Pferde nach dem Reiten.
11.00 Uhr: Praktischer Unterricht z.B. Pferd putzen, waschen, zeigen wie man eine Box ausmistet, trensen, satteln...
12.00 Uhr: Mittagessen.
12.30-14.00 Uhr: Ausritt
14.30 Uhr: Theoretischer Unterricht im Reiterstübschen.
15.00 Uhr: Fertigmachen der Pferde.
15.30 -16.15 Uhr: Geschicklichketsparcours.
16.15 Uhr: Versorgung der Pferde nach dem Reiten.

Am letzten Tag (Samtsag):
9.00-9.30 Uhr: Fertig machen der Pferde für die Reitstunde.
9.30-10.30 Uhr: Reitunterricht in der Halle oder auf dem Platz.
10.30-11. Uhr: Versorung der Pferde nach dem Reiten.
11.00 Uhr: Praktischer Unterricht z.B. Pferd putzen, waschen, zeigen wie man eine Box ausmistet, trensen, satteln...
12.30-14.00 Uhr: Ausritt
14.30 Uhr: Theoretischer Unterricht im Reiterstübschen.
15.00 Uhr: Fertigmachen der Pferde.
15.30-16.15 Uhr: Geschicklichketsparcours.

2. Woche:
8.30-9.00 Uhr: Fertig machen der Pferde für die Reitstunde.
9.00-10.00 Uhr: Dressurunterricht in der Halle oder auf dem Platz.
10.30 Uhr: Versorung der Pferde nach dem Reiten.
11.00 Uhr: Praktischer Unterricht (Longieren)

Montag, Mittwoch und Freitag:
12.30 Uhr: Praktischer Unterricht (Aufbau einer Reitstunde/ Trainigseinheit)
13.00 Uhr: Fertigmachen der Pferde für die Springstunde.
13.30-14.30 Uhr: Springunterricht auf dem Springplatz oder in der großen Halle
14.30-15.30 Uhr: Praktischer Unterricht (Turniervorbereitung)
15.30 Uhr: Fertigmachen der Pferde.
15.00-16.00 Uhr: Westernunterricht auf dem Platz oder in der Halle.
16.00 Uhr: Versorgung der Pferde nach dem Reiten.

Dienstag und Donnerstag:
12.30 Uhr: Fertigmachen der Pferde für den Ausritt.
13.00-14.30 Uhr: Ausritt
14.30 Uhr: Versorgung der Pferde.
14.50-15.10 Uhr: Praktischer Unterricht (Aufbau einer Reitstunde/Trainingseinheit)
15.10-15.30 Uhr: Fertigmachen der Pferde.
15.30-16.15 Uhr: Springunterricht auf dem Platz oder in der Halle.

Am letzten Tag (Samstag):
8.30-10.30 Uhr: Turniervorbereitungen, wie Pferde waschen, friesieren etc.
10.30-11.30 Uhr: Dressurturnier der Kl. E.
11.30 Uhr: Versorgung der Pferde.
12.00-12.30 Uhr: Mittagessen
12.30 Uhr: Fertigmachen für das 2. Turnier.
13.00-14.30 Uhr: Springtunier Kl. E
14.00 Uhr: Fertigmachen für das 3. und letzte kleine Tunier.
14.30-16.00 Uhr: Westerntunier bzw. ein kleiner Trailparcour.
16.00-16.30 Uhr: Bekanntgebung der Sieger und der Verleiung der Teilnehmerurkunden.

Ich hoffe den Kinder werden eine schöne Woche haben und kommen vielleicht beim nächsten Mal wieder.
Lucky und Lambada werden immer weißer. Man sieht nur noch vereinzelt graue Stellen.

Lucky
Lambada
Unser Neuzugang der Isländerwallach Jerry
Unsere neuen Pensionspferde Hitchcock und Sweety
uii, Hitchcock ist ein Hübscher...Was ist das denn für ne Rasse? Wink
Lucky und Lambada gefallen mir ziemlich gut! Daumen hoch

@ Tinkerle: In wirklichkeit ists glaub n Percheron Augenzwinkern

Auf Gestüt Rose antworten !