Lang, lang ist's her



1. Dezember 2006

Wir suchen 3 Ereignisse, die zur Weihnachtszeit geschahen und unsere Welt immer noch in einer gewissen Weise prägen! Augenzwinkern

1. George hat es den Engländern hier nicht leicht gemacht!

2. Wir gratulieren Wilhelm und Louise zu ihrem musikalischen Sohnemann!

3. Der Aufstieg einer "großen" weltlichen Macht wird von "ganz oben" abgesichert.

------------------------------------------------

Du hast die Lösung? Dann schick sie so schnell wie möglich per privater Nachricht an Babelfish oder Ale !

In diesem Thread ist eine Diskussion natürlich möglich. Lösungen darfst Du auch in Deinem eigenen Interesse aber nicht hier in diesem Thema für alle veröffentlichen (werden von uns umgehend gelöscht).
Hi,

von "ganz oben" ... also von dem höchsten geistlichen Vertreter. "Große" weltliche Macht ist da schon schwieriger.

Und zur Weihnachtszeit... ist damit ein ganz bestimmter Tag gemeint oder sind mehrere Tage möglich?
häääh...? also ich kann damit nichts anfangen, tut mir leid! bin ich etwa so doof geworden??? Kopf kratz

LG Wink
@summerwind:
Für's Anfangsrätsel ist das auch schon nicht so einfach! Kommt bestimmt noch mal was einfacheres.
Aber es IST lösbar (allerdings nicht mit "Ich geb die Frage mal eben in Google ein smile " ). Einfach mal die Frage weiterdenken und dann weitersuchen!

@Gast:
Meist ist es EIN besonderer Tag in der Weihnachtszeit, aber ein Zeitraum ist auch möglich!
Braucht man nur die Ereignisse aufschreiben oder auch den Zeitraum & Tag ?
Ich denke, die richtige Lösung reicht (vielleicht das Jahr noch hinzuschreiben). Und dann einfach an babelfish oder ale per PN schicken um sie kontrollieren zu lassen.

Wenn du willst, kannst du natürlich auch den Tag noch dazu schreiben, aber die Ereignisse sind ja eigentlich eindeutig.
Zitat:
Original von Gast
von "ganz oben" ... also von dem höchsten geistlichen Vertreter. "Große" weltliche Macht ist da schon schwieriger.

Und zur Weihnachtszeit... ist damit ein ganz bestimmter Tag gemeint oder sind mehrere Tage möglich?


"ganz oben" ist schon mal nicht schlecht! Augenzwinkern
das "groß" ist nicht umsonst in in anführungsstrichen.

es ist eigentlich jeweils ein bestimmter weihnachtstag!


@summerwind: nicht verzagen! Augenzwinkern das rätsel ist wirklich eins der schwierigeren, aber du hast ja noch bis zum 24. zeit, die lösung heraus zu bekommen! smile
Kann man auch erstmal nur Teillösungen einschicken oder ist das nicht gestattet?
klar kannst du das machen!
auch wenn jemand eine frage hat und meint, dass sie hier im thread zu viel verraten würde, kann er/sie es gerne per pn versuchen - ob ale oder ich dadrauf eingehen werden, kommt drauf an! Augenzwinkern
Werden auch irgendwann die loesungen gesagt? Wann?
bis zum 26.12. besteht noch die möglichkeit die lösungen einzuschicken und zwischen den jahren werden dann die ergebnisse veröffentlicht!

Auf Lang, lang ist's her antworten !