Hallo, ich bin 15 Jahre und suche einen praktikumsplatz. Dies soll nicht dazu da sein um Geld zu verdienen sondern ich möchte einfach Erfahrungen in verschiedenen Reitbetrieben sammeln. Dressur reit ich E/A und Springen zuhause auf E/A Höhe auf lehrgängen bin ich aber auch schon L-Höhe gesprungen. Ich reite zuhause auf einer Reitbeteidigung in der Woche 3mal und am Wochenende.
lg Meli
Na, woher bist du denn? Praktikumsplätze gibt es sicher mehrere, aber dazu müsste man erstmal wissen in welcher Ecke man für dich suchen soll
am besten fragst du dazu bei reitbetrieben deiner Gegend nach.
erstens kann dir hier wohl keiner nen Praktikumsplatz vermitteln
und
2. wissen wir ja nicht wo du wohnst.
Bei praktikas wende dich am besten an grosse höfe in deiner umgebung, wobei mit 15 jahren du da sicher wenig chancen hast, ausser halt mal so ein schnupperpraktika für ne woche oder so.
In welchem Bereich suchst du denn?
Ich kenne einen Hof, die oft Praktikantenstellen vergeben. Der ist allerdings in Bayern, südl. von München
Südlich von München? Hm...kannst du mir genauere Informationen geben? *g*
Ach, suchst du auch ne Praktikumsstelle?
Ich kann ja mal nen link zu dem Hof einstellen.
http://www.reitsportanlage-otterfing.de/
Ich hab auf dem Hof ein Praktikum im Bereich Therapeutisches Reiten gemacht. Aber das lief über eine Schule in München, es gab da aber auch Praktikanten für zukünftige Azubis Pferdewirt etc.
Wohnst Du nicht in einer anderen Ecke von Bayern?
Nein, suche kein Praktikum. Hat mich aber interessiert was für ein Hof das ist, weil ich oft in München und Umgebung unterwegs bin
boa...der hof ist ja der hammer!!! und hab ich das richtig verstanden: du ´(esperanza) hast dort n praktikum gemacht??? war bestimmt toll, oder??? stell ich mir super vor! meins ist jedoch leiderschon vorbei!
LG
ja, der hof ist ganz schön. allerdings auch ganz schön viel los da, ich habs lieber ein bisl kleiner.
aber zum lernen war es natürlich super!
joa esperanza.. der hof findet bei mir gefallen

ich mach im märz im hessischen landgestüt in dillenburg

ma sehn wie das wird ^^
hört sich auch nach was größerem an... gibts dazu ne internetadresse???
LG
Diejenige die diesen Thread hier eröffnet hat meldet sich gar nicht mehr, kann das sein?
Ich werde mein Praktikum warscheinlich bei der Polizei machen. Was mich mal interessieren würde, wie das bei der berittenen Polizei so abläuft. Hat da jemand erfahrung???
LG
Berittene Polizei?
Ich hab da in Berlin mein Praktikum vonner Schule gemacht.
War sehr interessant. Allerdings gab es nich so viel zu tun. Da wir auf die Einsätzte nich mitkonnten (hätten sonst neben dem Pferd den ganzen Tag her laufen müssen ^^)
Eigentlich haben wir nur Pferde geputz, gemistet, gefegt, haben beim Hufschmied zugeschaut, und weil zu der Zeit gerade Prüfung der Lehrlinge war, konnten wir da auch zu schaun. Also bei der Springprüfung und beim theoretischen Teil.
Wir durften auch ein paar mal die Pferde bewegen (und die sind verdammt groß *gg*)
Dann waren wir noch auf einer Übung dabei. Da haben die mit den Pferden einen Demoaufstand bewälltigt.
Hört sich ja eigentlch ganz spannend an...
LG
Wie lange wird ein Praktikum denn dauern? Und wann is es denn?