Der böswillige König



5. Dezember


Vor langer, langer Zeit herrschte im Land der Elfen, dieser kleinen Wesen, die dem Weihnachtsmann fleißig bei seiner Arbeit helfen, ein sehr böswilliger König. Er ließ stets alle Elfen gefangen nehmen, die einmal etwas beim Geschenkeverpacken oder Wunschzettelauswerten falsch gemacht hatten. Als sich nun also der große Tag, der heilige Abend, näherte, wollte sich der König von seiner gütigsten Seite zeigen, um wieder ein wenig an Beliebheit im Land zu gewinnen.
Deswegen erlaubte er jedem gefangenen Elfen aus einer kleinen Schatulle eine Kugel zu ziehen. In dieser Schatulle befand sich ein weißes Kügelchen und ein schwarzes Kügelchen - Wer es schaffte, das weiße Kügelchen zu ziehen, bekam die Freiheit geschenkt!
Merkwürdigerweise gelang es keinem der gefangenen Elfen ein weißes Kügelchen zu ziehen und man munkelte schon, dass der böswillige König bestimmt heimlich zwei schwarze Kügelchen in seine Schatulle gelegt hatte. Doch niemand traute sich so etwas laut zu sagen und so zog einer nach dem anderen ein schwarzes Kügelchen, bis eines Tages einer der Elfen eine geniale Idee hatte.

Wie konnte dieser Elf sein Leben retten?


Hinweise: Er konnte weder eine der Kügelchen vertauschen, noch umfärben. Hätte er beide oder gar keines gezogen, wäre er ebenfalls in Gefangenschaft geblieben.


by babelfish
-----------------------

Du hast die Lösung? Dann schick sie so schnell wie möglich per privater Nachricht an Babelfish oder Ale !

In diesem Thread ist eine Diskussion natürlich möglich. Lösungen darfst Du auch in Deinem eigenen Interesse aber nicht hier in diesem Thema für alle veröffentlichen (werden von uns umgehend gelöscht).

Auf Der böswillige König antworten !