schauerrung

ich wollte mein pferd gestern reiten da dachtre ich,ich sehe nicht richtig genau wo der sattel sizt ist alles wund ich glaube das der sattel nicht richtig ist. Kopf kratz wen dann ist das jetzt nicht gtu für mein pferd wie kann ich es her raus bekommne das er nichr richtig ist.
also wenn es des sattels wegen aufgescheuert ist dann passt der sattel ganz sicher nicht! am besten du lasst es erstmal verheilen und lässt dann einen neuen anpassen dann kann nichtsmehr passieren

das der satteldruck von nachlässigkeiten deinerseits kommt hoffe ich ja wohl nicht

kontrolliere aber genau ob die wunde nicht auch von wo anders stammen könnte vl hat sich das pferd nur an der box aufgerieben oder soetwas

tu mal ein foto rein weil ich kenn mich da nicht so gut aus bei uns hatte noch nie ein pferd satteldruck aber hier gibts ja einige die sich da SEHR gut auskennen

und mir fallt grade auf: du hast das bemerkt BEVOR du grade reiten wolltest also kann das ja garnicht vom sattel stammen oder weil sonst hättest du es ja wohl beim letzten mal absatteln bemerkt

aber tu mal ein bild rein das hilft den etwas sachverständigeren unter uns sicher weiter
Putz das Pferd mal richtig und lass einen Sattler draufschauen. Sorry, aber ich denk du hast ein Pferd schon eingeritten? Da weis man sowas.

edit: sorry an die anderen User, ich hoffe ihr verzeiht es mir...
@jam Du hast absolut Null Ahnung von Pferden. Verarsch die Leutz doch bitte nicht so.
Du brauchst dich nicht entschuldigen, Mona. Du hast das ausgesprochen was ich schon lange denke (und ich bin der Meinung, andere User teilen unseren Verdacht...).

Und zu deiner Frage, ich habe auch schon ein Pferd gesehen, dass des Sattels wegen wund gescheuert war - speziell am Rist. Das lag daran, dass das gute Mädel, welches das Pferd geritten hat, nicht gescheit nach gegurtet hat. Also kommt drauf an, wo dein Pferd wundgescheuert ist...kann sich auf ganz simple Dinge zurückziehen...