Was war Sonntag los?

Ich weis das es hier nicht wirklich reinpasst, aber andere Möglichkeiten gibts ja auch nicht wirklich.

Waren eure Pferde am Sonntag auch so energiegeladen? Ich reit ja echt lange und viel, aber gestern wars total heftig. Mein Pferd hat 7 Meilen Stiefel angehabt im Trab und war gar nicht zu bremsen. Wir sind fast komplett durchgetrabt mit einigen Galoppaden dazwischen, ohne das es groß aus der Puste gekommen oder geschwitzt hätte. Dabei waren das um die 11 km Kopf kratz .
Als es neulich so warm war ging gar nichts. Vielleicht 400m Trab unds Pferd war nass und hat nachgelassen.
Aber heute... schon als ich vom Hof geritten bin total energiegeladen und wollte sofort losmarschieren. Gigantische Schritte im Trab, richtig vom Rücken mit enormer Knieaktion, was ich bei meinem Pferd noch nie erlebt hab.
Ich bin immer noch total platt und hab einen tierischen Muskelkater im ganzen Körper.

Wars gestern bei euch auch so extrem?
bei uns überhaupt nicht, aber es gab bei uns auch wurmkuren am sa. nachmittag, wahrscheinlich war dadurch die stimmung eher etwas gedämpft am so. bei uns waren alle eher ruhig und bewegungsunmotiviert.
Meine Pferdis waren vor 2 Wochen so energiegeladen...und vor allem schreckhaft. Ich konnte keine Wiese ansteuern, ohne dass ein Freudensprung zu Stande kam...war das Feld betreten, gab's kein Halten mehr. Obwohl ich meinen Hafi zuvor sogar noch ablongiert hatte. Der Schritt ging schon in Richtung Tölt, und der Galopp grenzte an ein Rennpferd Augenzwinkern
So ähnlich sahs bei mir gestern aus. Ich konnts im Galopp überhaupt nicht zurücknehmen. Es war zwar noch kontrolliert aber nicht wirklich ruhig. Der Trab... ich hab immer noch Muskelkater.
heute hats unsere auch erwischt....ich bin grad entspannt dabei meinen dicken zu longieren und auf einmal scheint in der herde ordentlich was los zu sein, alle sind über die koppel gallopiert und haben rumgebockt etc.....natürlich wollte mein dicker da mitmachen, aber das ging ja nicht, wir waren ja grad am longieren. unser platz ist quasi von dem offenstallgelände umringt, da bekommt man schonmal alles mit, was dort passiert.
die haben überhaupt nicht mehr aufgehört, sogar unser senior ist mit rumgebuckelt....sehr lustig
Mein Pflegepferd war gestern sehr energiegeladen! Kaum saß ich drauf und bin 2-3 Schritte geritten, da fing er aufeinmal wie aus heiterem Himmel an zu Buckeln. unglücklich Und der buckelt solange bis man unten liegt! Ich konnte ihn nicht mehr zurückhalten und lag dann unten.geschockt Mir tut alles weh von dem Sturz. Trotz das ich ihn vorher ne halbe Stunde laufen gelassen hab.
Das macht den lieben Pferdchen gar nichts aus, hatte meinen Diggen ja auch laufen lassen...hatte das wohl schon so im Gefuehl, dass es ein sprungreicher Ausritt werden wuerde...
vielleicht hats was mit dem wetter zu tun! die kommen ja auch ganz durcheinander!!!

LG Wink
... wir haben heute wieder für die Weihnachtsfeier bei uns im Stall geübt. In der ersten viertel Stunde sind zwei Leute runtergeflogen und zwei, darunter ich, konnten sich gerade so halten. Das war aber auch ziemlich beschissen. Zum einen war die Weihnachtsdeko zum ersten mal da, dann nochein Vorhang durch den wir einreiten und eine recht helle Lichterkette um den Vorhang herum. Dazu kam auch noch das in der Halle neuer Bodenbelag war bzw. neuer über den alten. Der neue ist viel heller und machte im Moment auch viel mehr Geräusche beim Reiten. Jo, und dann sollten wir antraben und ein Pferd angaloppieren, da er sonst am Anmfang immer so verspannt ist und das haben die anderen dann als Einladung gesehen loszubuckeln. Ein Shetty-Mix ist seine kleine Reiterin recht schnell losgeworden und meine Freundin ein paar Sekunden später. Und ich konnte sehen wie ich mich auf meinem herumbuckelnden Norweger halte und gleichzeitig net die zwei am Boden liegende überenne.

Letzten Endes sind aber alle wieder aufgestanden und der Rest der Stunde war halbwegs normal großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Das ging wieder ab... Der Reitplatz liegt direkt neben der Fohlenkoppel und die haben heut auch mehr Feuer unterm Hintern gehabt wie sonstwas. Und dann überred mal ein Pferd sich zu lösen Schimpf .
Zitat:
Original von summerwind
vielleicht hats was mit dem wetter zu tun!

Oder mit Weihnachten? großes Grinsen
Denke auch das das vll mit dem Wetter zu tun hat, denn mein pferd ist auch immer lustiger drauf wenn es kalt wird!!
Und das andere Pferd das ich noch reite besonders der buckelt im Moment nur rum und hüpft auf der stelle! (das ist sau lustig)
:thumb

Auf Was war Sonntag los? antworten !