Geschenke!!!



Hallo!!!

ich suche auch was für meine Freundinnen... aber ich wollte mal wissen, was ihr euren freunden... schenkt! vllt. kann ich was abgucken! wenn eure freunde auch hier im forum sind, schreibt mir einfach ne pn! oder wenn euch irgendwas nettes, nicht alzu teures einfällt, selbst wenns ihr selbst nicht verschenkt oder so, schreibts einfach! bin über jede anregung froh!!!

LG Wink

PS: weiß jemand, in welchem "normalen" laden es was mit fußballern gibt???^^(nicht zu teuer!!!)
Schenke nur meiner Brieffreundin eine Kleinigkeit, mal schaun. Am Besten kommen immer Pflege oder Schminkprodukte an oder irgendwas kleines zum Hinstellen. Kommt halt drauf an, auf welche Preisklasse ihr euch geeinigt habt?

Mit Fußballern? Nya... Shirts + Tassen, aber sogar das findet man meist nur in Fanartikel Läden. Augenzwinkern
Meine beste Freundin bekommt nen süßen Pferdekalender, Leckerlis und evt. nen Gutschein für nen Kinobesuch. Sie reitet nämlich auch, dank mir *g*. Meine Sis bekommt wahrscheinlich süß verpacktes Geld, da sie fürn Shetty spart, das das Beistellpony meines Pferdes werden soll *g*.
Joa und den Rest hab ich noch net.
stimmt! gutscheine sind immer richtig! aber hat noch jemand anders was schönes!!!???
wenn du schöne fotos von dir und deinen freundinnen hast kannst du einen kalender oder einen bilderrahmen schön gestalten. das finde ich immer sehr schön...

oder halt was kosmetisches: ne schöne bodylotion, duschgel oder badezusatz... zu empfehlen ist die bodylotion von dm balea "streichelzarte haut". nicht zu teuer und echt toll (und ich hab sonst echt trockene haut!). und von manhatten gibts jetzt so nen schönen gold-eyeliner und andere "festliche" schminke. Augenzwinkern
Danke

werd mal danach ausschau halten!!!

LG Wink
hab (eigentlich wie jedes jahr... :/ ) das problem, dass ich nicht weiß, was ich meinem vater schenken soll...

was schenkt ihr denn euren papas?? vielleicht regt das ja meine kreativität an! Augenzwinkern
also papas sind ja immer super schwierig!

socken ^^

was macht er dewnn gerne? mein vater joggt regelmäßig, also haben wir ihn schon oft schweißbänder, gürteltasche usw. geschenkt.

rätselt er gerne? sudoku oder rätselblock/kalender

oder ein selbstgestalteter kalender von dir oder nen schönen kugelschreiber oder kulli (eventuell mit gravur)...

sonst fällt mir auch nicht viel ein... Kopf kratz
Ich sag nur eins: guckt mal bei Hussel Chocolatiers vorbei, da krigt man Schokolade/n in jeglicher Form/Art und zu jedem Preis. So zb auch Fussballer oder Fussbäller oder Autos oderso Augenzwinkern
sieht schön aus!!!

aber mein vater sollte mal n bissl diät machen!^^ nicht viel, aber n bissl...

hab ihm nach langem überlegen und kopfzerbrechen n duschgel (marke weiß ich grad nimma) und bonbons gekauft!!!^^

LG Wink
Meiner Tante schenk ich, wie der Vorschlag von Linda schon kam, einen selbstgemachten Kalender...meine Mutter hat ein paar Tage vor Weihnachten Geburtstag, da muss ich mir noch was überlegen...wahrscheinlich bekommt sie zum GT eine Fußmassagewanne (*Augen roll*) und mit meinem Vater zu Weihnachten zusammen ein Wellnesswochenende. Meine Omis...tja...werden wohl auf die guten, alten Pralinen zurück greifen müssen, und mit meinen Freundinnen leg ich zusammen. Wink
also bei meinem Vater weiß ich auch nie was ich ihm schenken soll (oder besser gesagt welche pralinen Augenzwinkern ) finde nämlich auch nie was anderes als pralinen!

Meinen freundinen hab ich vom wicky (weiß nicht ob´s den in BaWü auch gibt) Handyanhänger und ein Fotoalbum gekauft.

Meine sis kriegt ne kette, mein bruder einen radiergummi (sammelt er und er schenkt mir auch nie viel) und meine mum...tja, da weiß ich auch noch nix!
Mein Vater bekommt recht viel... und zwar...

x Hannover 96 Karte
x Karte fürs OneSorg Theater
x Schaumbad
x 2 Päkchen für seinen Magen
x Schokolade
x Unterhemden
x Tasse + Tee
x 2 andere Tassen

und div. anderen Kram, hab mit meiner Mum aber zusammen gelegt..

Meine Mum bekommt...

x So Energiekapseln
x Headset
x Funkwecker
x Bingolose
x Vllt. noch ein Buch oder eine Tagescreme. smile
x Kalender selbstgemacht.

Joah... smile
soooooo viel...??? geschockt

ohje, da würde mir das geld ausgehen..!^^

LG Wink
Zitat:
Original von summerwind
soooooo viel...??? geschockt

ohje, da würde mir das geld ausgehen..!^^

LG Wink


Keine Angst ich bin schon mehr wie pleite. unglücklich
Aber von meinem Papa hat alles bis auf ein Teil meine Mum bezahlt, von daher gings. Aber wenn Papa 13 Geschenke hat und Mama nur 4 sieht das etwas blöd aus. c.c Da meine Schwester aber nur 1 Geschenk für Mum und Pa zusammen hat, musste ich den Rest bezahlen, obwohl sie viel mehr Geld hat. Schimpf Ungerecht. xD
na,s o ist das leben!

ich habe jedem ein geschenk gekauft, amnche bestehen aber auch aus 2 oder mehr teilen!!!^^

LG Wink
cool und was haste jetzt gekauft??
och je, von duschgel über schmuck über schokolade über bücher über kerzen über bonbons.....

so alles mögliche halt!!!

LG Wink
Also, ich wollte für mein Problem jetzt nicht, extra einen Thread aufmachen, deswegen hab ich gedacht verbinde ich das gleich mit dem "Was schenkt ihr alles zu Weihnachten".

EDIT: Mir sind gerade noch spontan 2 Sachen eingefallen. Kann also jetzt ums eigentliche Thema gehen. smile

Ansonsten, erzählt ihr doch mal was ihr für wen zu Weihnachten habt. smile Meine Liste kommt dann später. =)
schwierige situation!

aber es geht doch daum, dass ihr aneinander gedacht habt und kann ja sein, die 7 päckchen haben den selben wert oder gra mehr wie die 15 deines vaters!!
aber sonst könnstest du was basteln: z.B. n altes marmeladenglas mit stopp verpacken und bekleben 8streudeko o.ä.) und n teelicht rein! n teller mit weihnachtsdeko, n weihnachtsstern, duschgel, schokolade...

LG Wink
Zitat:
die 7 päckchen haben den selben wert oder gra mehr wie die 15 deines vaters!!


Wenns so wäre, wäre ich ja zufrieden, ist aber nicht der Fall. .___.

Aber danke für deine Ideen, mal schaun ob ich davon was mache. =)
Zitat:
aber es geht doch daum, dass ihr aneinander gedacht habt

Dem stimme ich vorbehaltlos zu!
Auch wenn dieses Fest immer mehr dazu verkommt, Weihnachten ist doch kein Geschenkefest!

Ich finde, dass der Gedanke zählt, einem anderen eine Freude zu machen, und nicht die Anzahl der Geschenke/ihr Wert.

Vielleicht freut sich deine Mutter ja auch nur darüber, dass du an sie gedacht und sie mit einer, wie ich schon finde beachtlichen, Anzahl an Geschenken bedacht hast.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht allzu bösartig rübergekommen ist, Jeanny, das meiste ist auch nicht persönlich an dich gerichtet, sondern auch mehr allgemein gesagt smile .

Liebe Grüße
Franziska


Edit: Vielleicht kannst du deiner mutter ja auch einen Zeit-Gutschein schenken, dass ihr einen NAchmittag bewusst was zusammen macht, was sie machen möchte; Zeit ist unbezahlbar.
Nein, kams nicht.
Aber wie gesagt...
Zitat:
und ich würde auch nichts sagen, wenn ich nicht gesehen hätte, was meine Mum sich für Gedanken um die Geschenke meines Vaters macht. .___.


Zitat:
Edit: Vielleicht kannst du deiner mutter ja auch einen Zeit-Gutschein schenken, dass ihr einen NAchmittag bewusst was zusammen macht, was sie machen möchte; Zeit ist unbezahlbar.


Schöne Idee. Aber wie hängen sowieso fast nur zusammen, gehen ins Kino, Kaffee trinken etc. Von daher, fällt das schonmal weg. Augenzwinkern Aber trotzdem danke. =)

Was schenkt ihr denn nun zu Weihnachten? xD

EDIT: Werde einen Gutschein für 1 Bingo los, 1 Schachtel Pralinen und en Teelichtbehälter kaufen/basteln schenken. smile
...für deine mutter, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden???

helf ihr doch im haushalt!!! kommt immer gut an!

außerdem wil meine mutter nie n geschenk, bekommt aber trotzdem eins! wenn ich lieb bin, ist das das größte geschenk für sie!!!^^

LG Wink
Jah, für meine Mutter. Augenzwinkern

Zitat:
helf ihr doch im haushalt!!! kommt immer gut an!


Das tue ich jeden Tag fast nur. Schmeiße ja fast den halben Haushalt alleine. Augenzwinkern Von daher, würde das dann auch wegfallen. =)
*zusammengefügt*
mann, du bist aber auch n schwieriger fall! und dann andere als schwer bezeichnen...!^^

LG Wink
Danke bablefish, hab mich schon gewundert, wo mein Therad hin ist. xD

²summerwind, meinst du mich? xD
jepp, mein ich!!! (mein jett wegen dem geschenk von...mhhh? Kopf kratz wer wars jetzt schon wieder??? naja, kannst dir sicher denken, wen ich mein!^^)

LG Wink
Von meiner Mama...
Ich hab jetzt noch so Schoki gekauft & Schminke werd ich Morgen noch mitbringen und dann hab ich alles zusammen. +puh+ War dieses Jahr ziemlich anstrengend gewesen, muss ich sagen. großes Grinsen
na, so schlimm und knapp wie dieses jahr wars bei mir auch noch nie! es fehlt aber auch das weihnachtsfeeling n bissl und so dachte man da noch nicht dran!!!

nee, ich meine zauberwürfel! da hst du den kommentar abgelassen! Augenzwinkern

LG Wink
Zitat:
Original von summerwind
na, so schlimm und knapp wie dieses jahr wars bei mir auch noch nie! es fehlt aber auch das weihnachtsfeeling n bissl und so dachte man da noch nicht dran!!!


Vielleicht liegts ja daran, dass dieses Jahr die Abventszeit sehr kurz war (4. Adventssonntag = Heiliger Abend) ?

Franziska
ns, aber ich denke, nur wegen so wneigen tagen macht das nicht viel aus! oder vllt. doch??? Kopf kratz

LG Wink
2007


und wieder fängt das selbe Problem an!!! Augenzwinkern

also, was habt ihr bereits für geschenke? was sollt ihr kaufen? was stellt ihr euch vor? was hättet ihr gerne? ich brauch ein paar anregungen!!!
Danke

LG summerwind Wink
Ich brauch auch dringend Anregungen, ich hab überhaupt keinen Plan...Hab gestern bisschen die Kataloge bzw das Internet durchstöbert, und für meine Mum fiel mir entweder eine Expresso-Maschine ein, oder ein Kochset. Doch für meinen Paps?? So schlimm wie dieses Jahr war's noch nie - alles was er wollte bzw brauchte kauft er sich immer sofort...
Ich schenke meinen Eltern schon seit ein paar Jahren regelmäßig Eintrittskarten für die verschiedensten Veranstaltungen (Konzerte, Zirkusbesuche, Comedians...). Das kommt eigentlich immer gut an.
Die beiden freuen sich, wenn sie sich einen gemeinsamen schönen Abend machen können.
smile
bin halt noch schülerin und hab net übertrieben viel geld...

hab meiner mum jetzt n kalender gebastelt (kommt aber noch mehr dazu)
mein dad kriegt n bild mit hammergenialen fotografien und joa, weiter weiß ich noch net...

LG summerwind Wink
Ich finde auch, dass ein Geschenk mit einer Gravur besonders gut ankommt. Wenn du es selbst gravieren willst, schau dir diese Laser Graviermaschine an: https://laser-graviermaschine.de/
Ah, es ist ab und zu mal echt schwer das richtige Geschenk zu finden! Besonders schwer ist es dann, wenn man derjenigen Person die Jahre über alles Mögliche geschenkt hat! Aber gut... es hilft nichts! Finde dieses Thema übrigens echt klasse. Einfach aus dem Grund, weil viele Vorschläge, Tipps und Ideen zusammengekommen sind... die sicherlich vielen von Nutzen sein können bzw. sind! Ich will nur hoffen, das es hier dann auch weitergeht...

Nun ja, ich habe in letzter Zeit sehr viele Geschenke beim erzgebirge shop entdeckt! In ihrem Produktsortiment kann man wahre Schätze im Bereich der handgefertigten Volkskunst aus dem Erzgebirge entdecken. Zu top Preisen. Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen! Echt toll finde ich die Nussknacker Augenzwinkern Wie auch immer, es würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann! Einen schönen Tag!
Nun habe ich auch wieder etwas besonderes für euch und zwar ist das Kaffee. Ich habe nämlich sehr gute Erfahrungen mit dem Kaffee von https://hannoversche-kaffeemanufaktur.de...presso-supremo/ gemacht. Den verschenke ich auch sehr gerne an Freunde und Bekannte. Kommt an Geburtstagen auch immer gut an!

Auf Geschenke!!! antworten !