Freedom-Ranch

Ich bin zwar schon länger unter euch aber hab meinen Hof noch nicht vorgestellt.
Also auf meiner Ranch wohnen im Moment folgende Tiere:
1. Pit, 10-Jähriger Hannoveraner-Wallach
Er ist sehr gehorsam und im Gelände durch (fast) nichts zu erschrecken.
Er schmust für sein Leben gerne und ist auch sonst ein gutmütiger Riese.
2. Pit Pony, 10-Jähriger Haflinger-Wallach
Er ist recht einfach zu reiten und sowohl Western als auch Englisch
geritten. Manchmal geht er auch vor dem Planwagen aber hauptsächlich
wird er als Reitpferd im Schulbetrieb eingesetzt.
3. Joshi, 3-Jähriger Haflinger-Wallach
Er wird gerade ausgebildet und macht sich unter dem Sattel echt prima.
Im Gelände ist er noch etwas schreckhaftaber das legt sich mit der Zeit.
4. Black Perl, 10-Jährige Friesen-Stute
Sie ist im Moment von meinem Friesenhengst Devil trächtig, wird sonst
im Schulbetrieb geritten und ist eine ganz liebe Mausi.
5. Devil, 8-Jähriger Friesen-Hengst
Er ist der Vater von Black Perls Fohlen. Er ist sehr gut ausgebildet und
macht auf dem Platz und im Gelände eine super Figur.
6. Dancer, 6-Jähriger Andalusier-Hengst
Er ist Dressur mäßig das beste Pferd in meinem Stall und bis zu Hohen
Schule ausgebildet. Er ist sehr imposant und hat gegenüber anderen
Hengsten auf der Koppel ect. keine Gnade.

Ich habe zwei Angestellte auf meinem Hof. Zum einen Frank, mein Reitlehrer, der sich leibevoll um die allerkleinsten und allerzickigsten Reitschülöer kümmert. Er bleibt immer ruhig und ist ein echter Kumpel.
Und meine Stallhilfe Georg der fast seit Eröffnung meines Stalls an meiner Seite steht und alle Arbeiten ohne Murrenund meckern macht.

Dann gibt es noch die vielen Hoftiere.
Die fünf Hofkatzen unter der Leitung von Katzenmama Kitty, die in diesem Jahr ihren ersten Wurf Babys bekommen hat. Es sind 2 Jungs und 2 Mädels. Abraxas, Mikesch, Susi und Annabell.
Die 6 Hühner Gretel, Lola, Hanni, Nanni, Frederike und Goldi die jeden Tag frische Eier lifern und ihr Hahn Konstantin.
Letzten Endes gibt es noch Micki, Mäcki und Mucki die drei Ziegen, die sich super mit den Pferden verstehen und auch schon einmal nebenher laufen wenn man auf dem Reitplatz mit einem Pferd arbeitet.

Meine ranch ist äußerst romantisch gelegen am Rande eines kleinen Dorfes. Rund herum nichts als Wald und Wiesen. Es gibt hier echt tolle Geländestrecken und das Meer ist auch nicht weit. Einfach nur traumhaft.
Daumen hoch großes Grinsen Daumen hoch
trotzdem herzlich willkommen!!! Willkommen

hört sich gut an, dein hof!!!

LG Wink
großes Grinsen http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=22389

Das ist der Link damit ihr euch meinen Hof nicht nur vorstellen müsst.
Ich freue mich im übrigen schon total auf morgen da ich dann ja mit Pit Pony und meinen drei Ziegen auf einem Weihnachtsmarkt auftrete. Ich hoffe nur das die drei sich gut benehmen und sich danach richten werden wohin mein süßer Hafi sie lenken will großes Grinsen
naja, wird schon schief gehen!!!^^

ich tu deinen hof mal richtig verlinken, gell: hier ist er!!!

LG Wink
Ah danke summerwind ich bin einfach zu blöd für diese Welt großes Grinsen
Der Auftritt war im übrigen super. Pit Pony war total cool und die Ziegen waren auch gaaanz brav. Es kamen sogar schon Angebote für das Frühlingsfest im Mai großes Grinsen
was genau habt ihr da denn aufgeführt??? Kopf kratz
Also ich reite Pit Pony sowohl Englisch als auch Western. Und auf dem Weihnachtsmarkt haben wir die drei Ziegen Mäcki, Micki und Mucki durch die Gegend getrieben (auf einem Sandplatz). Das ist mit Mäcki echt schwer, da er vor eigentlich nichts Respekt hat und bei den Proben und auch bei dem Auftritt einfach stehen geblieben ist und sich wie ein Stier zum Torero zu meinem Haflinger umgedrehrt hat. Die Zuschauer fanden es lustig und als alle gelacht haben hat sich Mäcki auch wieder umgedreht und ist weitergelaufen. Alles in allem war er aber sehr brav und Pit Pony hatte auch seinen Spaß großes Grinsen
die armen ziegen!!! unglücklich

ich hoffe ihr habt sie nicht zu sehr gescheucht?! geschockt

LG Wink
Um Gottes Willen nein. Das war alles im Schritt und eine kurze Seite im Trab. Abgesehen davon hatten die Ziegen echt Spaß sonst hätten sie ja weglaufen können. Schließlich wurden sie auch schon zu neuen Wiesen getrieben wo sie locker hätten weglaufen können. großes Grinsen
na sags doch! ich dachte, ihr seid denen im galopp hinterhergejagt!geschockt

LG Wink
So, hab länger nichts von meinem Hof geschrieben aber es ist doch einiges passiert. Zum Beispiel hat Black Perl ihr Fohlen bekommen. Der kleine Hengst heißt Little Mystery und seine Geburt war echt spannend. Der kleine ist sehr hübsch und wenn er mit seine Mama auf den Reitplatz zum Toben darf kaum zu bremsen. Ich möchte mir außerdem bald eine weitere Stute kaufen und diese evetuell auch decken lassen. Hauptsächlich aber damit Black Perl nicht weiterhin das einzige weibliche Pferd auf meinem Hof ist großes Grinsen Joshis Ausbildung ist im vollen Gange und mein Haflinger hat seine ersten Ausritte auch schon gemeistert.
was war denn so besonders spannend an der geburt??? gabs komplikationen? hoffentlich nicht!!!

LG Wink
Eine Geburt ist doch immer spannend, oder nicht?? großes Grinsen
Ja Black Perl hatte echt Schwierigkeiten und da es mein und ihr erstes Fohlen war war es natürlich noch aufregender. Aber da der Tierarzt ziemlich schnell gekommen ist und total lieb mit meiner Friesenstute umgegangen ist hat sie sich genau wie ich in guten Händen gefühlt. Letzten Endes ist ja aber Gott sei Dank alles gut gegangen und Little Mystery ist kerngesund großes Grinsen
na, da bin ich aber froh! was da alles schief gehen kann....!

LG Wink
In letzter Zeit habe ich 2 weitere Pferde gekauft. Zum einen Sunny Morning. Die 8-Jährige Andalusier Stute ist eingentlich ein echtes Verlasspferd aber heute morgen hatten wir einen Unfall. Ein Baum war hinter uns unter den Schneemassen eingeknickt und hatte meine Stute so in Panik versetzt, dass sie einige hundert Meter weiter in einen ebenfalls umgestürzten Baum gerannt ist. Der TA meinte sie könnte mindestens 3 Wochen nicht geritten werden und hat ihr einen Verband um das blutende rechte Vorderbein gemacht. Dazu habe ich aber auch noch einen Bericht geschrieben.
Und zum zweiten Malik, einen 7-Monate jungen Hannoveraner Hengst. Der kleine ist der neue Spielgefährte von meinem Hengstfohlen Little Mystery und hat sich gleich mit meinem Friesen angefreundet sodass sie wenn Little Mystery abgesetzt wird zusammen in einem Offenstall leben sollen wo sie dann, ehe sie evetuell kastriert und danach ausgebildet werden, ihre Männerfreundschaft pflegen können großes Grinsen

Auf Freedom-Ranch antworten !