|
Huhu ich wollt euch mal fragen was ihr so von
Pferdeshampoos mit Vanille/Apfelaroma und Seidenextrakten damit die Mähne glänzt und den Glitzersprays oder Huflack damit der Huf glänzt
und soweiter haltet
In letzter Zeit sehe ich nämlich sowas öfters in Pferdekatalogen und Läden.
LG
also wenn ebi uns n turnier ist, sprühen unsre mädels ihre pferde auch immer mit galnzspray (mähne) ein, fetten die hufe und im sommer waschen sie auch so immer wieder mal ihre pferde! aber ob die apfelgeschamck oder so was haben weiß ich nicht!
find das aaber eigentlich ganz okay1 wieso auch nicht! ob man jetzt neutrales oder apfelshampoo nimmt...
LG
ya bin da ganz deiner Meinung solangs nicht übertieben wird find ichs ok!
Aber Apfelshampoo würd ich nich nehmen da wär mir die Mähne von meinem Hotti zu schade
*knabber*^^
wobei Vanille ich glaub da würd ich dann noch selber
dranknabbern
LG
Meinem verstorbenen Friesen hab ich an der Weihnachtsfeier immer Blau-Glitzerspray in die Mähne und in den Schweif gesprüht...die Hufe allgemein mit Glitzer eingepinselt und mich als Engel verkleidet! Hat immer prima ausgesehen, bzw zusammen gepasst...die schwarze Perle, der weiße "Engel" ( 
) und das Glitzer sowieso
Meinen Pferdchen mach ich hin und wieder Huflack drauf und Shampoo wird natürlich auch verwendet! Jetzt in der kalten Jahreszeit zwar weniger, hab aber viele Fläschchen mit verschiedenen Düften im Schrank stehen. :-)
Für die Mähne meines Hafis hab ich ein Spezialmittel (eine orangene Flasche...der Name fällt mir nicht ein), das man aufsprühen muss, und die Mähne geht PERFEKT durch! Dadurch dass er beidseitige und sehr, sehr lange Mähne hat, klebt und knotet die sehr oft zusammen...heut z.B. war sie super verklumpt mit Dreck - ging beim Putzen allein gar ned raus. Aber mit dem Spray sah es aus wie neu!
Ich selbst besitz so was nicht, weil ich auf schulpferden reite, aber zum Weihnachtsreiten wenn man dem Pferd glitzer in mähne und hufe macht find ich total ok! Aber wenn man dem Pferd dauernd irgendwie Vaseline um die Nase schmiert oder so find ich´s einfach übertrieben und auch nimmer schön!
Also in Maßen is es cool, find ich!
tinkerle: stell mir das grad so vor: blaue mähne und schweiß, gepflegte hufe und n engel drauf! (bei uns sind sie am weihnachtsreiten auch als engel geritten! sah herzig aus!) hast du fotos???
martina: bin genau in der selben lage!!! und auch ausnahmsweise der selben meinung!!! in amßen find ich es echt schön, pferde sehen gepflegt auch schöner aus als vernachlässigt, aber übertrieben siehts dann voll künstlich aus!!!
LG
Jap! Dass wir mal einer Meinung sind...
Finde auch, dass es viele Araber Bestitzer übertreiben (nicht alle, aber viele) um mit dem Pferd anzugeben, da araber halt schon edler sind und so...dann wird den Pferden wegen einem kleinen turnier vaseline um die Nüstern geschmiert und sie werden aufgemöbelt als ob es ne schönheitshow wäre...n bisschen herrichten find ich gut, aber eben nicht übertrieben!!
Bin ganz deiner Meinung!!
ich denke dabei auch ganz speziell an araber, die von den ebstitzern aufgetackelt weredn wie sonst noch was!!!
LG
vorallem find ich sowas voll schade fürs Pferd da kommt dann die Natürliche Schönheit gar nicht mehr raus und ein Araber wo edel aussehen soll sieht dann nicht mehr edel sondern eher zugekleistert aus wenn man die Mähne betonen möchte oder die Hufe ist das ok ansonsten Wniger ist Mehr
LG
| Zitat: |
Original von summerwind
tinkerle: stell mir das grad so vor: blaue mähne und schweiß, gepflegte hufe und n engel drauf! (bei uns sind sie am weihnachtsreiten auch als engel geritten! sah herzig aus!) hast du fotos???
|
Leider nein 
War schon lange her mit meinem Friesen (hab die Geschichte ja erzählt...). Hab nur ein einziges Bild, und das ist noch mit der alten Kamera geschossen. Mal gucken ob's einscannen geht.
Eine Frau in meinem Stall hat nen Friese, den sie mit Babyöl einschmert. Die hat so nen Schuss! Das arme Ding kriegt Kekse und sowas und sie misst jeden Tag Fieber ... und prüft nach ob die Beine nicht angecshwolen sind.
Wenn sie reiten geht flechtet sie ihren schwarzen Friese ein.
Das schlmmste war, als sie dem armen Ding ein paar graue Haare *oh wie schlimm* schwarz gefärbt hat!!!! EINEM PFERD!!!
Ich hab echt n schreikrampf bekommen.
Alle haben sie für total verrückt erklärt. Aber machen tut auch keiner was....
mh eig bin ich kein großer freund vom pferde waschen. Mal vielleicht und auch mähne und schweif, aber bei uns war ma ne frau die hat ihr pferd jeden tag von kopf bis fuß mit shampoo gewaschen, mir wär bald der kragen geplatzt! ^^ ich mein da geht doch die ganze schutzschicht der haut un so kaputt, was denken sich so leute ? x) joa ansonsten hufe einfetten/ölen oder mal glanzspray und so kleinigkeiten, warum nicht. also fürs turnier sowieso aber leute die ihr pferd so was von umtänzeln jede minute wegen so nem schwachsinn 
in den sommerferien, wir warn grad am mittagessen füttern, kommt so ne frau in den stall un fragt ob wir unsre pferde öfters mal waschen. Dann drückte sie uns so proben von seife in die hand von wegen super extra pferde shampoo/seife.. hinten stand neutralseife ideal geeignet für küche un bad drauf ._+ oh mann^^ die wollt uns sogar den müll verkaufen..
na, manhc eversuchen halt mit allem geld zu mahcen!!!
aber jeden tag waschen,...mit shampoo... ohne passiert ja nichts und im sommer freuen die sich ja über ne dusche aber shampoo jeden tag! naja, wers meintm aber die armen pferde!!
LG
Ich hab ihm die etwas helleren Mähnenhaare auch ausgerissen *g*
Aber es ist ja so, dass ein Friese mit z.B. ein paar weißen Haaren nicht mehr zu der Rasse "Friese" gehört...da es ja eine königliche Rasse ist und sie rundum schwarz sein muss.
Aber Fieber messen??? Kekse??? Um Gottes Willen, das arme Ding.
Zöpfe hab ich ab und zu auch gepflechtet...ist beim Friesen, sowie Tinker und eben all die Pferde mit dichtem Behang echt eine aufwendige Arbeit! Aber schaut sehr schön aus...Manchmal geht das schon :-)
find das mit den friesen aber etwas übertrieben! nur wegen n paar weißen härchen...naja, kann man nicht ändern!!!
wow, bei nem friesen sieht einflehcten bestimmt genial aus!!!!! foto?
LG
die Frau mit dem Babyöl^^ huch naja und Kekse ich weis nicht
aber übel ist des mit den shampoos für Küche und Bad ohjeee....
ich hab nichst gegen Pflege aber ein Pferd istdoch keine Küche...
LG
Hab doch keinen Friesen mehr...darum auch kein Foto... :-(
Aber summerwind das gehört nunmal so zur Rasse und deren Geschichte, dass sie RUNDUM schwarz sein müssen...
dachte halt, du hadt vllt. noch eins von früher!!!
find das aber doof, mit dem rundum schwarzu! gibts ja auch nicht so ganz veiel! schon genug aber gaan schwarz, ohne ein einziges weißes härchen...!!!
LG
Also Friesen schon!!
Wir hatten mal einen bei uns der hatte einen leichten stern auf der stirn!
War für mich aber trotzdem ein Friese!
haflinger mit zu viel weiß/stichelhaar werden ja auch nich zur zucht akzeptiert.. oh mann kekse xD ja ich finds nur einfach dumm muss ich ehrlich sagen.. was denken sich die leute denn ? dass jemand so en kleenes przewalski pferdchen einfach ma so gewaschen hat damit nüscht passiert ? ich mein eig, im gegensatz zu früher sind gewisse arten iwie schon mimöschen geworden
liebe grüße
hihi stell mir grad son Urpferdchen vor mit Glitzermähne
was durch die Wildnis trabt
irgendwie süß^^
LG
Es gab vor kurzem einen Bericht in der Cavallo, über die zugelassene und nicht zugelassene Pflege bei Pferden, die zu irgendwelchen Shows oder Turnieren zugelassen werden. Schon heftig, was da einige Besitzer treiben, um ihr Pferd "schöner" zu bekommen.
Ich halte von dem ganzen Schnick schnack nicht so viel, klar, für eine Veranstaltung kann man sein Pferd schon mal schmücken, aber im Alltag gibts die ganz normale Pflege und zwar nix mit ständig waschen oder so.
Wusst gar nicht dass es regeln darfür gibt wie fest man ein pferd "schmücken" darf!
Finde das bei Friesen aber auch übertrieben! So ein kleiner Stern auf der Stirn schadet doch keinem!!^^
..sieht sogar voll schön aus und ist was, das nicht jeder friese hat!!!^^
nee, aber ich dfinde das bei den frisesn eben auch total übertrieben!würd auch einen nicht ganz schwarzen kaufen!!!
LG
doch da gibt es durchaus regeln, kann den artikel dazu wirklich nur empfehlen, ist heftig, was es fürn zeug gibt.....
zu der sache mit den friesen kann ich nur sagen, dass sind ja nun keine schönheitsmittelchen, sondern das ist einfach das festgesetzte zuchtziel, die müssen nun mal ganz schwarz sein, so gibt es ja auch andere rassen, die andere farben vorschreiben.
Von so Duftzeugs halt ich gar nichts, weil da auch wieder mehr Chemie drin ist. Wenn man es mal macht, ok. Aber bei jedem Waschen?
Puh, mal überlegen was ich mache... Huföl, Kurpackungen, neutrales Shampo für Fell, Mähne und Schweif, so ein Spray das Mähne und Schweif länger sauber bleiben und nicht so schnell verfilzen (muss ich weniger kämmen und verlesen, was ja auch besser für Mähne und Schweif ist). Ansonsten gibts eigentlich nichts groß.
reicht ja auch! zu viel darfs ja auch nicht sein, sieht und riecht sonst eh alles so künstlich!!!
LG
AAAAAAAAAALLES TOTAAAAL ÜBERFLÜSSIG!! 
"schimpf!" An meinem Gaul dürfen jederzeit so viele Dreckbollen dran sein wie wollen
Ist im Moment eh immer schwarz braun und nicht mehr weiß die Tussi
Dein Mädel verkleidet sich auch immer als paniertes Schnitzel, WinniePooh? 
Ich dachte gestern mich trifft der Schlag...
süüüß....zwei panierte Schnitzelchen
da freut sich doch der Reiter(putzer) zum Glück musste ich noch nie en Schimmel putzen 
mein bisher hartnäckigsterFall war ein dunkelbrauner Fleck auf nem Haflinger der nach viertelstündigem Putzen immernochda war (allerdings hellbraun) dann hab ichs aufgegeben ^^
LG

Paniert ist gar kein Ausdruck! Eher wie jahrelang eingelegt. Is ja klar bei dem Wetter und ca 30cm Matsch an manchen Stellen auf der Wiese (ehemals Wiese 
) Aber wie gesagt, Dreck stört net!! Und wenn der zu hartnäckig ist, dann wird ohne Sattel geritten. 
Danach ist wenigstens eine Stelle am Pferd blitzblank! ROFL
Oh man ich musste immer den Schimmel meiner Freundin putzen...der hatte die dumme Angewohnheit, sich immer im Mist zu wälzen!!! Ich sagte nur "Pissflecken" 
Die gingen fei gar ned weg.
WinniePooh, das kenn ich, hihi! Meine stehen den ganzen Tag draußen...nachts mal ausgebüchst und auf der Koppel verbracht - schrecklich! Blitzblank? Hehe, das hat meine RB auch mal auf meinem Hafi gemacht...Hafi -> sauber! Freundin -> Reithose...uuuuuuuuuuuuh dreckig/staubig war gar kein Ausdruck
| Zitat: |
Original von Tinkerle
-> Reithose...uuuuuuuuuuuuh dreckig/staubig war gar kein Ausdruck |
Das ist Alltag bei mir 
die Gäule stehen gerade immer noch tag und nacht draußen. Wer angst hat, dreckig zu werden gehört nicht zu Pferden. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass "schönheitspflege" nicht in den Stall gehört!
Hab mal mein Ross mit Wasserfarben "verschönert". Was für ein Spaß!!
Wasserfarben?? 
Rosa angemalt, was? Hihi
Ich find solch Mädels gehören echt nicht in den Stall! Wenn ich bei uns sehe, die 14jährigen Teenys, frisch lackierte Fingernägel, wollen nicht misten weils zu dreckig ist!! Finde sowas schrecklich. Also dann hat man echt das falsche Hobby...
Denselben Satz hab ich meiner Freundin erzählt, was war die Antwort??
-> Sie hat die Pferdeäpfel mit den Händen aufgehoben und gesagt, SIE ist sich NICHT zu fein dafür...hatte sie Recht, also hab ich mitgemacht und wir haben mit den Händen gemistet...grins
na, so weit muss es ja nicht mal unbedingt kommen, wobei ich das auch nicht schlimm fände! aber es gibt echt viele,d ie aufgetackelt bis z8um geht nicht mehr im stall auftauchen und für sich für alles zu schade sind!!!
LG
Ja stimmt! Und das sind dann auch meistens die, die glauben wie gut sie reiten, und was für groooooßen Pferdeverstand sie doch haben...!!
Na ja, also mit den Händen misten is jetzt nicht unbedingt meines, ich nehm lieber die Gabel 
aber wenns sein muss würd ichs auch machen
eben1 aber ich finde, die aufgetackelten sind im stall einfach fehl am platz! nerven die anderen nur, stehen im weg rum und geben im besten fall noch schlaue tipps, aber selber machen tun sie es nicht...!
LG
Da da gebe ich euch vollkommen recht! solche Leute habe ich auch am Stall, bzw ich sind eigentlich fast alle weg!Zum glück denn das waren alles solche die immer nur gelästert haben wie die anderen Reiten, dabei sind die immer nur zum quatschen und lästern gekommen und haben ihre pferd höchstens mal longiert!
Bei den kammen auch immer nur die besten Sachen ans Pferd, das musste die teuerste und beste Decke sein, das beste Huffett etc.
Die haben ihre pferde behandelt wie puppen, hier eine Creme dort Babyöl und so weiter!
uh die typische Gattung Zicke....naja ich bin ja uch nicht immer einfach 
aber sowas ist leider nicht zu vermeiden
ich mein ich schmink ich auch wenn ich zum reiten geh und mach meine Haare, aber wenn mans übertreibt und nicht mal misten will...dann hat man wirklich nichts im Stall verloren....
LG
|