Ja, es ist schon lustig, aber ich finds auch übertrieben. Aber das geht noch...in nem anderen Forum gibt es eine Thread über Schermuster im Fell (also sowas wie bei Tinkerle Foto) und da scheren manche ihrem Pferd doch glatt einen Playboy auf den Ar*** und findens auch noch toll!! Also da kann ich doch auch schon nimmer lachen drüber! So n Batman oder ne Katzenpfot oder sowas geht noch, aber n Playboy...?!
Schachbrettmuster können (reingebürstet) eigentlich ganz schick aussehen find ich, aber bei uns im Stall hats mal einer auf den Marco draufgemacht (Norweger-VB Mix, war 28 Jahre alt und ziemlich trampelig und so...das hat man ihm auch angesehen) und fand ichs auch schrecklich...das hat einfach überhaupt nicht gepasst!
Ich hab das Schachbrettmuster meist an Rappen gesehen und find's unmöglich...aber den Playboyhasen hab ich auch schon gesehen! Bei manchen Pferden mag's vllt ganz lustig aussehen ;-)
@wiko:genau!es reicht wenn wir an uns herumstylen ;-)
@tinkerle:stimmt schachbrettmuster hab ich acuh shcon mal gesehen!echt fruschtbar!total übertrieben?was soll das denn?hat doch garnichts mehr mit pferd zu tun?
Schachbrett finde ich auch nicht so doll, aber die Fledermaus ist GENIAL!! Einfach mal was anderes, oder? Besser als Zöpfchen und pinke Schleifchen

oder zumindest cooler!!
da ich die pferde für internationale springturniere fertig machen muss und wir auch im fernsehen zu sehen sind(mein chef ist aber auch pingelig bei nem m-springen bei nem ländl. turnier ...)
nützt es ja nischt,am turniertag sie mit glanzspray etc zu vergiften ,dauerhafte pflege ist das a- und o.ich konnte vorher nicht glauben,aber das ich 2-4 mal die woche eine tasse leinsamen pro pferd aufgekocht fütter glänzen die von sich aus wie die speckschwarten trotz kurzer ganzschur.
schweifspray muss sein um beim kämmen keine haare auszzureissen und bei 52 pferden im stall kann ich nicht jedem den schweif verlesen.
da unsere cracks nicht auf die wiese und nur in ausnahme fällen die youngsters aufn paddock dürfen,müssen die hufe auch gefettet werden da der hallen und reitplatzsand das horn austrocknet und sie keine natürliche feuchtigkeitsquelle haben.
unter den profis würd man sich schieflachen wenn auch nur einer mit glitzer im schweif oder auch nur farbigen mähnengummis in den akkuraten zöpfe auftauchen würde...da sind schon bunte gamaschen u bandagen unter den "alten herren"verpönt.
was ich jedoch mache ist babypuder u puderspray bei unserm schimmelchen,bei dem martingal und die stiefel schnell schwarze flecken hinterlassen die so schnell nicht rausgehen.
für die kruppe sprüh ich ein handtuch mit schweifspray ein und wische sie damit ab as zieht auch den letzten staub rasu(hals geht nich durch das spray werden fell und auch zügel zu rutschig...)
und auf die nüstern bekommen sie babyöl-gel von penaten, das glänzt schön u hält die zarte haut geschmeidig.
ich schere natürlich weder tast- noch ohrenhaare ab....
wie süß des würd ich auch machen
Je nachdem,für Turniere ist es schon hilfreich,denn ein sehr gut gepflegtes Pferd macht schon nen besseren Eindruck als ein dreckiges Pferd,aber nur so zur Reitstunde find ich zu übertrieben!
Diese Löwentatze sieht voll genial aus!!!!
Ist ok. Solange es nicht übertrieben wird!
Für Shows finde ich das gut. Ich musste ja selber bei der Pferd und Jagd Messe in Hannover bei einem Quadrillepferd, dass dort seine Show hatte, die Mähne mit Glitzer einsprühen, den Fesselbehang mit Babypuder einreiben, damit dieser weiß wird und das Pferd ebenfalls mit einer Salbe einreiben, die das Fell glänzen lässt. Resultat: Da das Pferd arg bei der Show geschwitzt hatte, klebte nun diese Paste an dem ganzen Pferd und wir durften das abreiben.
Also ich reit en Schimmel und einen Fuchs und helf immer die Hafis für Shows zu "stylen"
Und die Hotties werden einfach nur geputzt wenn sie flecken habe wir mit einem schwamm und wasser mit evtl gallseife nach geholfe.Wenn das auch nichts bringt wird mit 3&igem Wasserstoffperixid nachgeolfen( was unbedenglich ist, da man 3%tiges auch zum Wunden desinfizieren und Mundausspülen nehmen kann^^)
Mähne und schweif wird mit Gallseife oder Baby bzw ganz normales Pferdeshampoo ohne duftstoffe etc gewaschen. Danach Schweif und Mähne trocknenlassen(zur Not im Solarium) und Mähne und Schweif verlesen.und ggf. Mähnenspray drauf. Augen und Nüsetrn werden mit wenig Melkfett eingecremt damit sie Kontrastreicher wirken bei den Warmblüter da sie alle beiden Tunierpferde sind werden die Fesseln gekürz (bei den Hafis natürlich nciht wobei ich das eh nicht schön finde) nüstern und after werden mit nem Schwamm(natürlich zwei unterschiedliche) gesäubert aber nu mit lauwarmen wasser. Joa das wars eigentlich und kurz davor noch mal gründlch putzen ud mti nem angefeuchtetem Tuche den Staubabwischen ^^