|
Hallo! Danke
@Tinkerle: Er bekommt 1x im jahr eine Kortison spritze damit er sich nicht so oft juckt. Am ersten tag, wie er bei mir war habe ich die mähne gleichmäßig abgeschnitten, zwar ganz kurz, aber mittlerweile ist sie wieder ein gutes stück gewachsen, so dass sie schon an einigen stellen wieder gefallen ist. Muss noch mal ein paar neue bilder machen, dass eine ist ja schon ein paar monate her, war ja im sept. dazu sprühe ich mähne u schweif 1x die woche mit ,,leovet mähnenstrigel" ein, weil der schweif ziemlich schlimm aussah. Seitdem komme ich mit kamm u bürste durch wie butter. Meiner hat am anfang auch nicht eine sekunde stillgestanden, aber jetzt steht er wie ein baum, sogar beim aufsteigen. bin echt stolz auf meinen dicken was der in den 4 mon. alles gelernt hat und würde ihn um alles in der welt nicht mehr hergeben.
Ach ja...und wieder kam heute ein neues Pferd dazu mit dem Namen "Bubi Senior" 
Senior passt zu ihm - er ist 25 Jahre alt!! Haben ihn eher als Gnadenbrot-Pferd aufgenommen, man kann ihn trotzdem noch reiten und er ist kern gesund! Ist ein ganz hübsches Kerlchen, dem man sein Alter dennoch ansieht. Wollte heute eigentlich Fotos knippsen, aber da mein verehrter Herr Tinker Randale gemacht hat, bin ich leider nicht zum Fotographieren gekommen (ja, der Kleine musste ihm gleich beweisen, dass er der Boss ist...Und somit hat er die ganzen Stangen durchgehauen, hinter denen der Bubi war) - Rasse leider unbekannt! Von der Größe her zu schließen...Ach naja, vllt irgendwas mit Reitpony; sein Kopf erinnert mich an unsere ehem. Trakhi-Stute.
Und noch was: Am Samstag bekommen wir einen Einsteller! Einen Knabstrupper
War schon lange nicht mehr im Forum und konnte erst heute wieder ein Bisschen stoebern. Deshalb schreib ich jetzt hier auch mal was zu...
Also, ich habe jetzt wieder zwei Pferde, seit ca sechs Monaten. Zwei Araber-Berber. Letztes Jahr Ende Mai ist mein erstes Pferd, ein Trakehner, leider viel zu frueh verstorben. Und eigentlich wollte ich erstmal kein anderes Pferd, aber dann hat mich mein freund auf ein Gestuet in Frankreich entfuehrt und wir haben uns kraeftig verliebt und gleich zwei Pferd gekauft. Da die aber ganz schoen teuer waren, mussten wir in raten zahlen und seit dem 01.01. gehoeren sie jetzt komplett uns! *freu*
Liebe Gruesse an alle
@Tinkerle: ich find es toll, dass du "Bubi Senior" aufgenommen hast, es soltl viel mehr solcher Leute geben, die sich auch alter Pferde annehmen!
Hier mal ein aktuelles Foto (heute Morgen) von einem der beiden Hotthotts:
Hallo,
ich habe 1 Eignen Hotti *knuff* und 2 Pflegis
hi leutz,ich hab leider kein pferd mehr,aber dafür seit dezember 07 eine rb.sie ist ein deutsches reitpony,1.30 gross.27 jahre alt und ein fuchs mit breiter blesse.ich fahre jeden samstag zu ihr hin und gehe ausreiten.mache meine stallarbeit und hab sehr viel spass mit meiner besi und den anderen am stall.
Was 27 Jahre?
Das sieht man ihr garnicht an! Ist sie denn noch so fit?
Also ich hab 2 RB´s ud die nehmen mich ja schon voll in beschlag^^ ich glaub für ein eigenes hätt ich keine zeit
| Zitat: |
Original von Tinkerle
Ach ja...und wieder kam heute ein neues Pferd dazu mit dem Namen "Bubi Senior"
Senior passt zu ihm - er ist 25 Jahre alt!! Haben ihn eher als Gnadenbrot-Pferd aufgenommen, man kann ihn trotzdem noch reiten und er ist kern gesund! Ist ein ganz hübsches Kerlchen, dem man sein Alter dennoch ansieht. Wollte heute eigentlich Fotos knippsen, aber da mein verehrter Herr Tinker Randale gemacht hat, bin ich leider nicht zum Fotographieren gekommen (ja, der Kleine musste ihm gleich beweisen, dass er der Boss ist...Und somit hat er die ganzen Stangen durchgehauen, hinter denen der Bubi war) - Rasse leider unbekannt! Von der Größe her zu schließen...Ach naja, vllt irgendwas mit Reitpony; sein Kopf erinnert mich an unsere ehem. Trakhi-Stute. |
Lang lang hat's gedauert - aber jetzt mal ein (leider sehr schlechtes) Foto - gestern im Schneesturm entstanden ;-)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1o2q-1qr.jpg
Ich habe ein Pony. Meinen Fjordiopa Filou. Zwischenzeitlich waren es mal 3 Pferde, ein Friesenjährling und ein Schettyhengst. Aber dann wurde ich arbeitslos. Und manchmal muss man eben Dinge tun, die man später bereut. Ich weiß aber wo die 2 stehen und es geht ihnen blendend.
Ich habe 3 Pferde!
Einen Friesen, 9 Jahre, seit 5 Jahren in meinem Besitz, Name: Nasif, ein sehr lieber, ruhiger und sicherer Hengst! Stockmaß 1,73
Eine Paint-Horse Stute, 12 Jahre, seit 7 Jahren in meinem Besitz, Name: Namira, eine aufgeweckte, freche Stute! 
Stockmaß 1,58
und
Einen Hannoveraner, 10 Jahre, seit 3 Jahren in meinem Besitz, Name: Wotan, ein sehr lieber aber auch frecher Hengst! 
Stockmaß 1,79
huhu,
ich habe zwei eigene Pferde, eig. drei aber vor zwei wochen ist meine alte ponydame, also mein erstes pferdchen gestorben 
:´(
ich habe sie gekreigt da war ich 3 Jahre alt. vorher gehörte sie meinem großen Bruder und da meine Oma einen eigenen Reitstall in Italien hat hat meine ganze Familie eig. Pferde, wir wohnen auchmit auf dem reiterhof und deswegen hat sich das so gut angeboten ein eigeness pony oder eigene Pferde zu haebn..!! ja und si bin ich zu meinem ersten Pferd gekommen...
zu meinem zweiten Pferd vor 9 Jahren, da war ich 12 Jahre alt, ds is mein brauner Hannoveraner Wallach Leszlo, den habe ich gekreigt als er 4 Jahre alt war, ich ahe ihm mit hilfe meiner Oma selber bis zur S-Dressur ausgebildet *stolz sei*... wir haben ihn auf einer Pferdeauktion in Deutschalnd ersteigert.
und meinen dritten fuchs hannoveraner Wallach habe ich gekreigt vor mhh... 4 Jahren als er 2 jahre alt war, ich habe ihnzu meinem 18 geburtstag gekreigt. ich habe ihn scohn imemr geliebt, aber meine oma meintdas ich ihn niemals kriegen werde, weil er bei uns aufm hof geboren wurde, aber dann hab ich ihn doch gekreigt

ein glück!!!
ja das sind die geschcihten wie ich zu meinen pferdis gekommen bin
lg Jessy
Ich hab kein eigenes Hotti,träum aber von einem Pintabian... wunderschöne pferde....
Hey..
also ich hab eigene Pferde..
meine Trakehnerstute Hope and Glory genannt Paula, meinen Wallach Don Boy, meinen Trakehnerhengst Metternich genannt Metty, meinen Pura Raza Espanola Hengst Rio Grande.
Wir haben pro Pferde jeden Monat 250€ gezahlt für die Einstellung der Pferde. Jetzt habe ich aber meinen eigenen Stall mit Reithalle und allem drum und dran.
Zur Zeit bekomm ich noch ein Pferd zu verfügung gestellt, namens Wilddieb.
Ihn soll ich auf Turnieren vorstellen. Bis jetzt geht er in der Dressur bis M.
Bei uns im Stall werden keine Pferde eingestellt, da er eigentlich nur für meine Pferde gedacht ist. Doch Wilddieb darf bei uns stehen, weil ich ihn ja auch reiten soll.
Und von meiner Freundin, die zur Zeit im Urlaub ist steht noch ein Vollblut namens Sharom bei uns im Stall.
Aber das wars dann auch..also ich habe zur Zeit 4 eigene Pferde.
Mein Vater ist aber am Überlegen ob ich noch ein Pferde bekomme *freu*
aber erstmal abwarten. Denn ich bin voll und ganz zufrieden mit meinen Pferdies ! Aber gegen noch ein Pferd hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden.
lg
Meine Eltern haben ein gestüt und ich habe ein eigenes Pferd, es ist trächtig und gehört dann auch mir 
.
Wir haben einen kleinen Stall und zwei Wiesen. Da mein Opa früher Landwirt war können wir jetzt denn Stall benutzen. Ich habe zwei Pferde, einen Anderlusier (Pascal) und Einen Tinker (Ben). Da Pascal schwere Rücken Probleme hat wird er nur noch im Gelände Schritt gerriten. Mit Ben habe ich Unterricht und bin sehr viel im Gelände.
Bei den Kosten ist es schwirig, da wir eigenes Land haben und unser Heu selber machen.
Aber nar klar müssen wir auch Zubehör wie Putzsachen, Kraftfuter, Hufschmid... u.s.w. bezahlen.
|