Lieblingsbilder [Kunst im Allgemeinen]



Hier könnt Ihr eure Lieblingsbilder mal posten, egal ob nun romantisch, puristisch, dada oder sonstwie, egal, welche Künstler, Monet, Picasso oder eure Tante- egal.
Einfach Bild einfügen, vielleicht noch nen Kommenat, warum genau DAS Bild und fertig!
Ich mach dann gleich mal den Anfang!
Folgende Bilder sind alle von Jack Vettriano.
Ich mag ihn, ich glaube, er hat viel in den 60ern und 70ern gemalt. Und seine Bilder sehen so echt aus, fast wie Fotos.
Wer mal nach seinen Bilder googlet, fällt auf, dass er sehr oft tanzende Paare gemalt hat, mit einer sehr schönen Anmut und Grazie.
Hier einige meiner Libelingsbilder von ihm:

The Singing Buttler (wohl das Bekannteste seiner Werke)
http://www.20six.de/pub/janeblond/vettri...ler-2403886.jpg

Dance me to the End of Love
http://www.swoyersart.com/jackvettriano/danceme002.jpg

Bluebird at Bonneville
http://www.globalgallery.com/images/arg-20298.jpg

Edit by Martin:
Korrektur notwendig!
dann noch ein sehr Bekanntes Bild- kennt wahrscheinlich auch jeder, das gibts auch noch mit Schauspielern und -innen und Gummibärchen und sowas alle...

http://www.poster.net/anonymous/anonymou...ter-8500035.jpg

Edit by Martin:
Korrektur notwendig!
Ich mag "Das blaue Pferdchen" von Franz Marc. Das ist mein absolutes Lieblingsbild.

Hing früher am Fussende meines Bettes und seit vorgestern wieder da.
Ich habs auch als Puzzle als Schreibtischunterlage

Jan
Edit: Künstler korrigiert *Peinlich*
ich habe kein Lieblingsbild...
ich finde sehr viele Blider schön!
Zitat:
Original von ale
ich habe kein Lieblingsbild...
ich finde sehr viele Blider schön!


ich habe auch nicht DAS lieblingsbild,
sondern auch mehrere
ich hab nur eine kleine auswahl hier reingestellt...
mach ich wenn ich Lust habe auch mal! smile
ich mag gerne Popart aber auch so alte klassische Bilder...
Hier mein Lieblingskünstler:

Franz Marc

Hier einige Bilder. Zuerst mein Lieblingsbild

http://www.ibiblio.org/wm/paint/auth/marc/tiger.jpg

[urlhttp://hs.riverdale.k12.or.us/~dthompso/art/marc/gallery/blauschwarzer_
fuchslg.jpg[/url]

http://hs.riverdale.k12.or.us/~dthompso/...ei_katzenlg.jpg

http://hs.riverdale.k12.or.us/~dthompso/..._the_snowlg.jpg

Edit by Martin:
Korrektur notwendig!
die sind echt schön!gefallen mir echt gut!
@iammrvip: und wo ist mein blaues Pferdchen?

Wieso hat der bei Dir die Bilder eigentlich nicht automatisch verkleinert? das sprengt meinen alten Monitor..
Beide falsch Weinen
Ich möchte "Das blaue Pferdchen" von ihm sehen!!!
Tanzen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen : Tanzen
Da werd ich immer gleich ganz fröhlich, wenn ich das sehe. Schöne starke Farben. Mein Repro am Bett ist inzwischen etwas blasser...

Danke !

Edit: Gleich nochmal angeguckt...

Edit2: Gleich mal ausgedruckt und zum Mousepad umfunktioniert...
gab mal von van Goch so ein Bild mit Blumen in Orange, das fand ich auch sehr schön!
kennt das jemand?
großes Grinsen cooles Pic!
ja musste das in Kunst zeichne gibt verschiedene Versionen davon!
Zauberwürfel...
http://www.gamma.mpe-garching.mpg.de/~hc...gingbutler2.jpg
war es das Bild?
wurde nicht angezeigt!!!
Gruß SilviaL

Edit by Martin:
Korrektur notwendig!
Das hier finde ich auch sehr nett!
http://www.postkartencity.net/karten/zauber/einhorn.jpg
Achja, und vielleicht stell ich irgendwann eines meiner Bilder hier rein, bezweifle ich vorerst aber großes Grinsen
Aber meine Tonfigur aus dem Unterricht wird ne Sängerin mit Mikro und Schlag. Die kommt rein Tanzen

Edit by Martin:
Korrektur notwendig!
jaja von wer das wohl ist^^ großes Grinsen

die Mona-Lisa mit ihrem unergründlichen Lächeln

http://www.latifm.com/artists/image/da-v...o-mona-lisa.jpg
und die Frau mit dem Hermelin (glaub ich^^)
http://hpd-online.de/files/Dame_mit_Hermelin.jpg



und noch ein schönes von Claude Monet
http://www.kunstlinks.de/material/vtuemp..._mit_Wolken.jpg
monet ist echt ein faszinierender künstler...

aber rubens find icha uch nicht schlecht...(außerdem wusste der noch was gesund war großes Grinsen großes Grinsen )
Bitte an die im Forum geltenden Regeln halten und 1.) keine Bilder von Fremdwebspace als Direktanzeige darstellen und 2.) immer den Künstler/Schaffer des Werkes erkenntlich machen.

Nochmal zum nachlesen:
Zitatregeln
Tutorial: Wie kriege ich Bilder in meine Beiträge?


Alle Bilder die dem nicht entsprechen werde ich jetzt erstmal in Links umwandeln.
sind alle zum selben zeitpunkt entstanden! find die eigentlich ganz schön!

LG Wink
wow die hast du echt toll hingekrigt smile
Hast du beim 3. mit Blitz oder andrem Licht gearbeitet? Dort wirken die Farben der Blätter kräftiger.
gell, sieht voll anders aus und auch am unteren rand ist so n komischer schatten... ich glaub, ich hab da ausversehen den finger vorm blitz gehabt oder sonst was, aber absicht war es eigentlich nicht...

aber Danke

schön, dass sie dir gefallen!

LG Wink
wow, beim letzten ist es echt gut getroffen mit dem fallenden blatt Daumen hoch

bin begeistert und man sieht deutlich die bewegung... smile

http://img480.imageshack.us/img480/3066/kopievonp6070338mr6.jpg
boa.. sind beide bilderreihen von milano? Kopf kratz

LG summerwind Wink
Dieses Bild habe ich in den Herbstferien in Paris im Louvre geschossen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat es es mir angetan (besonders der Blick - was auf dem schlechten Foto aber nicht so gut rüberkommt).
Und leider habe ich vergessen zu schauen von wem das ist Weinen
Ich hatte weit nicht die Möglichkeit, mir da alles anzugucken - aber im Louvre mal vorbeizuschauen lohnt sich auf jeden Fall!
Zitat:
Original von summerwind
boa.. sind beide bilderreihen von milano? Kopf kratz


Nein nur das zweite. Du siehst unten noch den Straßenverkehr smile

Sabina: Das ist wirklich ein ausdruckstarkes Bild!
Zitat:
Sabina: Das ist wirklich ein ausdruckstarkes Bild!


Ja, finde ich auch! Vor allem, weil es so lebendig wirkt und nicht "erstarrt" wie viele andere Bilder. Also wenn jemand weiß, von wem das ist - nur her damit Augenzwinkern

Auf Lieblingsbilder [Kunst im Allgemeinen] antworten !