Teuer?

Findet ihr das reitsachen zu teuer sind?
Also ich finde das kommt ganz darauf an, was du kaufst! Bei manchen Dingen habe ich mich aber auch schon gefragt, ob die echt so teuer sein müssen!
schon! es gibt zwar auch billige reitartikel, aber deren qualität ist natürlich nicht mit der von eurostar,pikeur... zu vergleichen! ich find esäätel voll teuer! und echte volllederhosen!!!

LG Wink
Eben, Qualität hat nunmal seinen Preis aber es geht eigentlich. Ich zum Beispiel brauche nicht soo oft neue Reithosen ect. und wenn wünsch ich mir sie meist zu Weihnachten oder Geburtstag. Aber die Preise sind auch total unterschiedlich. Ich bekomme zu Weinachten eine neue Reithose (so eine mit leichtem Schlag, dies voll bequem) und die kostet im Reitsportgeschäft 70 Euro von USG ist die und genau die selbe Hose kostet im Katalog ohne Versandkosten 90 Euro. Also man sollte sich auf jeden Fall immer nach den Preisen informieren bevor man blind draufloskäuft.
eben! man merkt halt schon nen unterschied!!!

aber bei mit vergleichen kann man echt ne menge sparen...! ich informiere mich wenn ich etwas größeres kaufe dfavor auch immer ganeu! nicht dass ich dann später das irgendwo anders viel billiger seh!

LG Wink
Das war unter anderem auch ein Grund, warum mein Sohnemann Western reitet. Da braucht man nur Jeanshosen und 1 x pro Jahr Boots für ca. 40 €.

Selbst die Turnierkleidung kostet nichts extra. Schwarze Jeans und passendes Hemd hat man sowieso. Augenzwinkern
ja dann!
Ich finde es kommt immer ganz drauf an was man kauft und wo man es kauf!
Wenn ich ne neue reithose brauche dann warte ich immer bis zur equitana und auch schabracken bekommt man da total billig!
auf der equitana war ich leider noch nie unglücklich
Aber auf der americana Augenzwinkern aber da gibts überwiegend western zeug und ich bin englischreiter....aber loesdau und so is da auch immer.

Also bei uns is es so, dass es im laden oft mehr kostet!! Kopf kratz
hi...ich kauf meine Reitsachen meistens von Loesdau oder HKM....Augenzwinkern
meinen Reithelm hab ich gebraucht gekauft der sieht aus wie neu nur 2-mal getragen.
Und für ne Reiterhose geb ich auch kein Vermögen aus muss ja nicht die teuerste Marke sein....des einzig richtig teure waren meine Chaps aber die haben meine Tante & Onkel gekauft smile
LG Wink
find halt, das wichtigste ist der helm, falls man wirklich mal runterfallen sollte oder so! da sollte man nicht sparen!
so reithosen, chaps...sind da dann nebensache!

LG Wink

PS: ich bevorzuge auch loesdau und hkm!^^
ja also schlecht ist der Helm jetzt nicht zwar nicht gerade das 329 Euro Modell meiner hat 35.- gekostet und ungebraucht 45.-
smile
LG Wink
Ps: Wie viel haben eure Helmis gekostetAugenzwinkern
solltze ja auch keine unterstellung sein! meinte das nur allgemein und ist als anfänger gut zu wissen!

meiner hat 60 oder 70 gekostet! ista ber auch noch nicht so alt und hab ihn halt neu gekauft!

LG Wink
nein nein schon ok Augenzwinkern
hab ich gar nicht als unterstellung aufgenommen Augenzwinkern
ganz liebe Grüßles Wink
ns, dann bin ic aber froh!

finde aber, der helm sollte das teuerste zubehörteil sein, denn do lederstiefel mit was weißich, glänzend wie ne speckschwate, find ich schön, aber vom preis her teilweise übertrieben"! uns sind auch nicht so wichtig wie n helm! aber dass manche 150 oder noch mehr für eine reithose ausgeben, versteh ich nicht!!!

LG Wink
Ich finde die meisten Reitsachen wirklich ziemlich teuer...bin gerade auf der Suche nach einer neuen Longchaps (mit Fransen) und einem neuen Westernhut - pppuuuuh, aber wenn ich mir die Preise da so anguck...Nee, muss leider noch warten... Wink
ich auch nicht...die wird eh nur dreckig (die hose) und der Helm ist sicher und Eu-Norm geprüft des einzige warum der nicht so teuer ist wird wohl sein das der nicht ganz so schick wie die neusten Modelle aussieht. Halt ein ganz normaler schwarzer samt-beflockt.
Aber irgendwie sehn Reithelme immer en bissl lustig aus
LG Wink
Zitat:
Original von Tinkerle
Ich finde die meisten Reitsachen wirklich ziemlich teuer...bin gerade auf der Suche nach einer neuen Longchaps (mit Fransen) und einem neuen Westernhut

Sowas kauf' ich nur online und da sind die Sachen nicht ganz so teuer. Kommt halt immer drauf an, was man will. Zur Not auch mal im Truck-Store gucken, da gibt's auch gute Westernhüte.
bei ebay findet mana uc gute ausrüstung 8teilweise noch neu) und gerade für zubehör ist das praktisch (weiß nicht, ob ich klamottenm kaufen würde, weiol man die ja meist nicht zurückgeben kann und nachher passen sie nicht..!

G Wink
Bei uns in der Nähe war vor einem guten Monat die Americana...da gabs wunderschöne Westernhüte bzw Longchaps (mit Fransen!) für 30,- ! Allgemein waren dort sehr billige, aber dennoch gute Reitartikel. Doch leider hab ich arbeiten müssen... :-(
hey!@Tinkerle Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche; vielleicht springt da ja was zu Weihnachten raus!

Allgemein wollte ich aber zu dem Thema noch sagen, dass ich auch finde, dass die Reitsachen oft sehr sehr teuer sind, da die Materialien aber auch gut sein müssen, um für gute Qualität zu sorgen, könnte die Reitsportzubehör-Branche ja ansonsten auch bald zumachen, weil es sich nicht mehr rentieren würde, wenn sie es billiger verkaufen würde. Das ist also nicht die Schuld der Branche ansich. Wer Zubehör braucht, wie schon gesagt wurde, einfach viel vergleichen zudem habe ich schon gute Erfahrungen mit Flomärkten, Messen (wobei ich hier keine hochwertigen Produkte kaufen würde) Austausch unter Freunden...etc. gemacht.! smile Viel Erfolg weiterhin bei der Schnäppchenjagd!
Es ist ja vor allem so, dass die Sachen, die man einmalig braucht wie z.B. Sattel doch recht teuer sind. Aber im Regelfall ist das auch wirklich eine einmalige Investition wenn man den Sattel denn auch gut pflegt.

Aber am teuersten am Reitsport finde ich immer noch den Unterhalt der Pferde. Einen Sattel für 1.000 bis 3.000 Euro kann man sich einmalig gut leisten aber der Unterhalt für's eigene Pferd frisst einen förmlich auf. Aber dazu gibt's ja schon ein anderes Thema.
@ Tinkerle: Du Arme!! ICh war mit meiner Schwester und meiner Mum. War echt super. Aber ich bin ja kein westernreiter großes Grinsen hab deshalb auch nix gekauft, aber da is ja auch immer loesdau und so. und da gibts teilweise auch total schöne T-shirts oder man kann sich was draufdrucken lassen (das gefällt mir aber net ganz so gut)...
Und die is ja nur alle 2 Jahre!! Ach mein Beileid, da haste echt was verpasst!!!

Ja, qzmann hat schon recht so nen Sattel kauft man sich einmal und dann hält der min. 5 Jahre. Unterhalt muss man monatlich zahlen...!

Finde manche Reitsachen aber auch überteuert!!
Dafür war ich in der Appassionata, so Zunge raus

qzmann, da geb ich dir Recht...neben dem Unterhalt stehen noch der TA und der Hufschmied.
Da war ich noch nie! großes Grinsen unglücklich

Jetzt aber wieder zurück zum Thema reitsachen!
Zitat:
Original von Tinkerle
Dafür war ich in der Appassionata, so Zunge raus

qzmann, da geb ich dir Recht...neben dem Unterhalt stehen noch der TA und der Hufschmied.

da geh ich wahrscheinlich auch bald hin!!!

ihr habt euch doch sicherlich auch reitsachen zu weihnachten gewünscht, oder??? früher wollte ich immer allen kram, heute fast nur noch was, das mit pferden zu tun hat!^^

aber die preise allgemein unterscheiden sich ja schon ganz schön gewaltig!!!

LG Wink

Auf Teuer? antworten !