Welche Pferde...?

Hallo!

ich wollte mal wissen, was für Pferde ihr bewegt oder betreut, also ob RB, eigenes...!

LG Wink
Ich bin schulpferdereiter smile is zwar nicht ganz so gut wie ein eigenes aber auch vollkommen ok und besser als gar nix!!
Aber bekomme ja nächstes Jahr wahrscheinlich eine eigenes.
Außerdem hab ich ein Angebot zwei Pferde zu betreuen und dafür Geld zu bekommen. Ich will das annehmen weil ich das voll cool fände vorallem weil es ein Shetty vom Tierschutzverein ist das misshandelt wurde und ein Haflinger der Probleme mit den Füßen hat. Da hab ich dann richtig was zu tun. Und ich werde dafür noch bezahlt!
Aber reiten kann ich sie beide nicht, das stört mich aber net weil ich eh weiterhin im Reitstall Schulpferde reiten will.
also bis jetzt noch nix ändert sich dann hoffentlich ab januar Augenzwinkern
dann wärens Schulpferde für den Anfang denk ich mal smile
LG Wink
find gute schulpferde aber gar nicht mal so schlecht, weil man sich nicht auf eins spezialisiert sondern sich auf mehrere einstellen muss! allerdings sind so begrüßungen und so auch schön und wenn ein pferd ne besondere beziehung zu einem hat! ist eben bei nem schuli nicht wirklich möglich!

LG Wink
Früher waren es Schulpferde...dann das Pflegepferd meiner Cousine und den Haflinger meiner Reitlehrerin...dann die Pferdchen meiner Freundin, zwischendrin auf einem Hof (u.a. Reiterferien) und nun meine eigenen Wink
Hi also ich hab ein eigenes Pfed was ich mir mit meiner Mama teile.
Zusätzlich reite ich aber noch das Pferd von meinem Reitlehrer, den ich quasi für mich alleine hab und alles mit ihm machen darf!
Hier und da reite ich schonmal noch ein Pferd von Leuten bei uns am stall, wenn diese im Urlaub sind oder Hilfe brauchen oder so!
Ich reite aber auch schon mal eins der Schulpferd zb ins Gelände damit diese mal rauskommen, weil sie teilweise zu heftig für die Kinder im Gelände sind!
Ich find Schulpferde auch keineswegs minderwertig aber es ist schade das die meisten nicht gefördert werden und nach ner Zeit völlig abgestumpft sind weil die Anfänger teils net soo toll drauf sitzen (soll jetzt nix gegen Anfänger sein war ja selber mal einer) aber die Pferde reagieren irgentwann net mehr auf leichte Hilfen unglücklich
ohja, wir haben n paar neuere pferde, die reagieren super sensiebnel,a berw elche, die schon länger da sind oder einfdach auch faul...da muss man richtig kräftig drangehen..!

LG Wink
Ja, ist bei uns auch so. Manche reagieren fast gar nicht mehr auf normale oder leichte Hilfen. Der neue lässt sich aber noch super reiten!
Find Schulis aber auch super, hab die richtig ins herz geschlossen (vor allem ein paar bestimmte großes Grinsen ) würd gar kein anderes mehr wollen!!
Also ich hab "nur" eine RB! Aber dort komm ich leider auch nur unregelmäßig hin.
Na besser ne RB als gar nix!
Wie oft gehst du denn zu der, wenn du sagst du kannst nicht so oft?
merkt man echt, ob die pferde schon lange im schulbetrieb sind oder nicht! haben auch n bissl länger erfahrene, die reagieren zwar verhältnismäßig zu anderen schon gut, aber im vergleich zu privaten eben.. naja, aber die, die erst seit ner kürzerer zeit da sind und auch temperamentvoller und so die werden eh nicht von den anfängern gerirten und die sind so sensibel, da bräuchte es ne weile, bis sie abgestumpft sind!werden sie aber glaube ich nie werden weil sie eben eh schon supersensibel und schnell sind!

LG Wink
Zitat:
Original von Martina
Na besser ne RB als gar nix!
Wie oft gehst du denn zu der, wenn du sagst du kannst nicht so oft?

Naja, "nur" nur desswegen, weil viele hier ein eigenes Pferd haben.
Ich komm meist nur ein Mal die Woche zu ihm.
ich komme auch immer meist bloß 1 mal die woche in stall weil er halt nicht um die ecke liegt... unglücklich

musst du dann was für die RB zahlen oder nicht???

LG Wink
Ja, der Stall wo er steht is für mich auch nich grad um die Ecke. Mit dem Auto brauch ich ca.40 min hin mit der BVG ne gute Stunde...

Ja, ich zahl 10€ die Woche, aber nur wenn ich gehe. Und wenn ich zwei mal die Woche gehe muss ich trotzdem nur 10€ zahlen. Ich find das eigentlich ganz fair!
den preis schon, aber das fahren....!

LG Wink
Schon, aber 10€ die woche sind ok, wenn sie nur zahlen muss, wenn sie auch geht. Aber das fahren ist wirklich nicht billig!
ja da habt ihr recht!
Naja was man fürs reiten nicht alles tut!
Jup großes Grinsen
Die Sache is ja, dass ich immer zwischen Eberswalde (nördlich von Berlin) und Berlin hin und her tingel, wegen meinem Studium. Und da liegt der Stall genau da zwischen, deswegen gehe ich dann immer reiten, wenn ich sowieso hin und her fahre. Nur jetzt in den Ferien muss ich exra hochfahrn.
(von Berlin brauch ich 40 min und von Eberswalde 30 min --> nimmt sich also nich so viel)
Ich hab seit Anfang der Sommerferien 2 Pflegepferde, ein Pinto-Shire Horse-und noch irgenwas-Mix und einen Haflinger, die ich regelmäßig bewege. Darf alles wie mit einem eigenem Pferd und muss nichts bezahlen. smile Aber ich bekomme nächstes Jahr vielleicht auch ein Eigenes. Wink
Dann haben wir ja was gemeinsam Paige ich bekomme nämlich auch zu 99,999999999999% eins *freuz*
Was willst du denn haben wenn du es bekomms`?
Ihr glücklichen!!
Ich werd wohl nie ein eigenes bekommen unglücklich aber man kanns nicht ändern und ich gönns euch auf jeden fall!!!
Das ist lieb von dir aber wieso ist das bei dir soo absurt?
Ich mein vielleicht nicht dieses bzw nächstes Jahr aber irgentwann
eben! jetzt ist es bei mir auch hoffnungslos, aber wenn ich mal selbst arbeite, selbst geld verdiene und mehr zeit habe, bekomme bzw. kaufe ich mir schon eins!!!!

LG Wink
Ich muss das Pferd auch selbst bezahlen aber meine Eltern bezahlen dann ja auch Versicherung, TA, Hufschmied und natürlich die Koppel und den Offenstall den mein Vater wahrscheinlich noch diesen Winter/Frühling baut
so aufteile ist immer am besten!^^ Zunge raus
Zitat:
Original von Anna-Lena Gräter
Dann haben wir ja was gemeinsam Paige ich bekomme nämlich auch zu 99,999999999999% eins *freuz*
Was willst du denn haben wenn du es bekomms`?

Ich bekomm leider nur zu 50% nächstes Jahr ein eigenes. smile Muss kein Turnierpferd sein, wäre schön wenns gerne über kleine Hindernisse springt, muss aber nicht sein, auf dem Platz gut reiten ist und Geländesicher. Also wenns jetzt nach Rassen ginge, hab ich schon an Haflinger, Tinker, Deutsche Warmblutrassen z.B. Holsteiner oder Rheinländer, Friese, Andalusier bzw. Pura Raza Espanola, Schwarzwälder... Überleg noch, weils ja so viele tolle Pferde gibt Augenzwinkern Bei mir im Stall ist zwar ein Kaltblut-Mix, ist übrigens mein Lieblingspferd großes Grinsen , aber der ist leider unverkäuflich.
Ich hab auch überlegt, wo ichs unterstelle. Vielleicht ne Wiese kaufen und es dann dadrauf stellen mit Stall usw. Aber dann würde es ja alleine stehen und das wäre dann glaub ich für das Pferd nix. Wie machst du das den dann Anna-Lena? Hört sich ja bei dir so an, als hättest du sowas auch vor oder würde deins dann mit anderen zusammen stehen?
dann musste halt noch n shetty o.ä. kaufen! Zunge raus ist relatov pflegeleicht!

na, 50 % sind besser als 0! ich würde dir andalusier oder dt. warmblut empfehlen!!!! smile Daumen hoch

LG Wink
Stimmt, 50%, sind besser als 0%!
Danke für deine Empfehlungen summerwind. Ich hab schon mal im Internet geguckt wegen Andalusier bzw. Pura Raza Espanola. Die sind meistens aber alle als Dressurpferde ausgebildet, ist selten ein Freizeitpferd dabei. Ich glaub bei Warmblütern ist es einfacher ein Freizeitpferd zu finden Kopf kratz Aber ein Haflinger würde mir auch gefallen großes Grinsen Ich suche ja eher ein Freizeitpferd, als ein Dressurpferd bzw. Turnierpferd.
Ich glaub, das machen meine mit Eltern mit dem 2. Pferd nicht mitgroßes Grinsen Der Shetty kostet ja dann noch zusätzlich z.B. Tierarzt und Hufschmied. Und für abwechslung sorgen. Kann ja nicht nur auf der Weide stehen, find ich zumindest. 1 Pferd ist ja auch weniger "arbeit" als 2. Aber da hast du recht, ein Shetty wäre wahrscheinlich relativ pflegeleichter. Hab aber mal im Fernseh gesehen, die hatten ihr Pferd zusammen mit einem Huhn(als Weidefreund) zusammengestellt. Waren die dicksten Freunde und das Pferd war auch nicht gerade klein.großes Grinsen
Wink
also ich reit halt eben meine beiden, aber dann noch von meiner rl 2, die schulpferde meistens am wochenende so korrekturmäßig und dann beweg ich noch von ner freundin die Stute. Die longier ich aber meistens oder lass sie laufen. Und so betreuen tu ich die gleichen eig auch. also ich hab genug abwechslung würd ich sagen ^^ naja find ich eh besser als immer nur das gleiche pferd zu reiten, ich brauch da ab und zu einfach was anderes sonst gehts stunde für stunde wieder einen schritt rückwärts Augenzwinkern
lg
fänd ich auch besser, aber ich habe leider keine möglichkeit, viele verschiedene pferde nach lust unf laune zu bewegen! unglücklich ist aber in jedem fall besser, als sich nur auf 1 zu spezialisieren!

LG Wink
@Paige: Also wie gesagt das mit dem Haflinger ist auch nur ein Wunsch da die ja robust, meist Gelände sicher und recht preiswert sind. Meine Schwester reiten zwar selber nicht aber möchte gerne ein Shetty haben das sie dann so richtig betüddeln kann. Und auf die Ausritte würde ich es dann zur Bewegung mitholen. Und den Stall will mein Vater selber bauen der hat mit sowas Erfahrung da er auch die zwei Schafställe und den einen Hünherstall mit Heulager selber gebaut hat. Außerdem hat er letztes Jahr eine recht große Scheue für unseren Traktor selber gebaut. An den Offenstall kommt dann noch ein Trockenpaddock ran. Skizzen davon gibt es auch schon. Meine Mutter war erst gar nicht begeister aber mittlerweile ist sie zwar nicht dafür aber auch nicht mehr dagegen und da mein Vater das eigentlich super findet steht das alles schon so ziemlich fest großes Grinsen

Und wenn ich mich dann bald um die zwei Pferde der Frau kümmere wird auch meine Mutter sehen dass ich zuverlässig und in Volländung Pferdenärrin bin großes Grinsen
Hihi heute hab ich dann wohl einen Schulisi bewegt ein ganz süßer smile
heisst Bjarki und ist son richtiger dicker, brauner Teddybär!
biste den schgon mal geritten? töltet der???? haste n foto? großes Grinsen Kopf kratz Zunge raus

LG Wink
HI

Ich reite immer meine RB Felix, der is voll süß!!!
Er ist zwar ziemlich faul aber naja.....
Ich kann RB´s nur empfehlen!!!!!!
ein eigendes Pfed ist zwar immer noch am besten, aber das is ja auch nicht immer bei jedem möglich!!!
hab schon öfter leute gehört, die dsagen, dass rbs besser sind, weil da nicht die ganzen kosten anfallen! und man kann trotzdem alles machen!!!!

hätte auch gern eine, aber noch nichts passendes gefunden!

LG Wink
kannst ja ma by www.dhd.de schauen!!!
Oder mal in der Zeitung, oder selber einfach mal eine anzeige aufgeben!!!
Was du auch machen koenntest mal zu einem privathof in deiner naehe hingehen und mal nach ner RB fragen!!! großes Grinsen
Zitat:
Original von Anna-Lena Gräter
@Paige: Also wie gesagt das mit dem Haflinger ist auch nur ein Wunsch da die ja robust, meist Gelände sicher und recht preiswert sind. Meine Schwester reiten zwar selber nicht aber möchte gerne ein Shetty haben das sie dann so richtig betüddeln kann. Und auf die Ausritte würde ich es dann zur Bewegung mitholen. Und den Stall will mein Vater selber bauen der hat mit sowas Erfahrung da er auch die zwei Schafställe und den einen Hünherstall mit Heulager selber gebaut hat. Außerdem hat er letztes Jahr eine recht große Scheue für unseren Traktor selber gebaut. An den Offenstall kommt dann noch ein Trockenpaddock ran. Skizzen davon gibt es auch schon. Meine Mutter war erst gar nicht begeister aber mittlerweile ist sie zwar nicht dafür aber auch nicht mehr dagegen und da mein Vater das eigentlich super findet steht das alles schon so ziemlich fest großes Grinsen

Und wenn ich mich dann bald um die zwei Pferde der Frau kümmere wird auch meine Mutter sehen dass ich zuverlässig und in Volländung Pferdenärrin bin großes Grinsen

Kenn ich auch, mein Vater war da auch erst nicht grad begeistert.
Ich meinte mit dem Shetty eher summerwind Augenzwinkern Aber ist gut wenn das Pony gut versorgt wird. Ich ging ja jetzt von mir aus, denn ich müsste dann beide versorgen und das würde mit 2 mit der Schule glaub ich nicht ganz hinhauen. Den Stall wollte mein Vater dann auch selber bauen. großes Grinsen
Wenn du was robustes, geländesicheres und preiswertes suchst, kann ich dir auch Tinker empfehlen, die gibts auch ohne Beinbehang, so das sie eigentlich "pflegeleichter" sind.

Auf Welche Pferde...? antworten !