|
@ Jadee: danke fürs anschauen und kommentieren =)
gg dass die pferde meistens frei drauf sind liegt auch daran, dass ich meistens allein dort bin oder alle die dort sind auch reiten ^^ außerdem geben sie tolle motive ab wenn sie auf der koppel sind finde ich
hehe die stute ist ein möchtegern-schimmel ^^ ist erst 3 und wird noch weißer 
und der kater ist wahnsinnig frech...liegt immer mitten im auslauf und ab und zu versucht er die schweife von den Pferden zu fangen ^^ Wundert mich eh dass er noch nie einen tritt abbekommen hat :S
nächstes wochenende hab ich endlich wieder zeit hinzufahren, dann film ich wieder ein bisschen
Gar kein Probelm, ich bin im diesem Thema schon länger ein geheimer Mitgucker!
Da hast du Recht, das sind echt tolle Motive - bei meiner RB wäre das sicher anders, da wären das 5 Stunden grasen, grasen, grasen... xD Deshalb bin ich so begeistert, dass die Pferde bei euch anscheinend alle so herumtollen auf der Koppel...
Ich find den Kater ja nur noch geil, gabs da nicht auch mal n Vid von dir, wo er von den Hunden die ganze Zeit gejagt wurde...? Oder verwechsel ich da grade was?
Jedenfalls freu ich mich schon auf weiteres Filmmaterial!
Haha ja das ist das in diesem hier ( http://www.youtube.com/watch?v=fYjR0mLOiYg&feature=related)...die Hunde hat er gut unter Kontrolle ^^ Mit der Zeit haben die beiden zwar gelernt zusammenzuarbeiten, aber die hellsten sind sie scheinbar nicht, also schafft er es immer wieder sich unauffällig davonzumachen ^^
Naja, im Auslauf, also da wo ich meistens gefilm habe, gibts ja kein Gras...da fällt das schonmal weg 
Außerdem sind die Pferde immer gruppenweise so aufgeteilt, dass mindestens ein junges dabei ist und schwung in die Gruppe bringt 
Am lustigsten ist es aber immer wenn sie in der früh rausdürfen, dann sind sie total übermütung und buckeln am Anfang mal quer durch den auslauf ^^
Ich mach grad wieder ein neues video, zur Vorstellung der einzelnen Pferde, Hunde und dem Kater...allerdings wirds noch dauern weil ich ja Montag noch Matura habe -.-
Lg =)
@ KissinKate: Jaa genau das hab ich gemeint! 
Total toll, ich liebe soolche Vids! Und die Idee, immer ein junges Pferd mit rauszuschmeißen ist echt gut - nur dumm dass unsere Herde nur aus vier Pferden besteht, mehr gibts auf dem Hof nicht. Und die vier sind sooo verfressen...
Ich freu mich schon auf dein neues Vid, aber natürlich geht die Matura vor - ich drück dir alle Daumen!
@ Fischie: Das ist wirklich mal ein tolles Video geworden! 
Die Bilder, die Musik, einfach klasse! Ich weiß nicht warum, aber anscheinend ist die Filmmusik aus "Spirit" unheimlich beliebt bei Pferdevideos...
sher schön geworden, Fischie 
die Dressurpferdchen sind echt nicht schlecht...und die Schulis am Anfang sind auch sehr schön, besonders der Schwarze gefällt mir =)
hier mal etwas Action aus dem Stall
http://www.youtube.com/watch?v=65WXg4vnO5w
lg
KissinKate: Das ist Alex ein Russe der ist auch echt schick 
Dein Video ist echt toll vor allem der Hund am Anfang und die Fohlen sind sooooooooooooooo süß. Bei euch ist auf dem Paddok immer so viel Aktion. bei uns ist da tote Hose
Wow, mal wieder klasse Videos!
Fischie, darf ich fragen ob du es manchmal ein wenig bereust, dass du deinen Traum vom Dressurreiten für deine beiden aufegegeben hast? Aber ich denke ein wenig kann man doch auch Hafis (hab ich das schon richtig gesehen?) Dressurreiten, oder? Nur wohl nicht auf so hohem Niveau?
KissinKate, ich liebe deine Videos! 
Die haben richtig Pepp und so viel Action, macht richtig Spaß die anzuschauen!
Jadee: Ja ich bereu es ab und zu und klar kann man das mit denen auch nur Helikon ist halt etwas kräftiger und ihm macht das auch nicht wirklich spaß aber er bemüht sich er kann sogar schon im Schritt und etwas im Trab am Zügel gehen 
und Wico ist etwas bockig was das angeht es sind beide halt perfekte Freizeitpferde sie sind für so was halt nicht wirklich geschaffen man merk auch das ihnen so was nicht wirklich spaß macht und ich dränge ihnen das auch nicht auf. Ich vermisse die Dressur natürlich und ich bereue es auch manchmal aber ich hab mich in die beiden regelrecht verliebt und da hab ich halt pech
@ Fischie: Danke 
ICh finds witzig die Szenen zusammenzuschneiden weil die alle aus ganz anderen jahren sind, manche sind noch von 2003...und deswegen sind manche von den Fohlen aus den Videos jetzt schon eingeritten ^^ Zb das Braune dass da durch den Auslauf tobt...ist jetzt 6 Jahre alt, kommt nochmal vor ganz am Anfang, wo die 4 Pferde von der oberen Koppel runterlaufen, das erste Pferd ist das braune Fohlen
Der Hund vom Anfang ist der neue. Also eigentlich eine Hündin, ist erst seit einem Monat oder so dort, ein Zwergpudel ^^ Normal bin ich ja kein Pudelfan, aber sie ist echt knuffig
@Jadee: Auch dir viiielen Dank fürs anschauen und kommentieren =) Leider hab ich immer dann wenn die meiste Action ist die Kamera nicht griffbereit ^^ Die Pferde sind momentan alle etwas unausgelastet weil nicht mehr viele Leute dort reiten...daher kommt dieser Bewegungsdrang ^^ und sobald man sich dann in die Mitte stellt beginnen sie herumzubocken
Ich habe heute beim WDR etwas gesehen, was mich total wütend gemacht hat! Ich bin geschockt, dass diese grausame Tat nicht früher erkannt wurde... aber um den Besitzer zu zitieren: "Es sind doch bloß Tiere!"...
Ich könnte ihn erschiessen!!!
ACHTUNG: Die Bilder sind teilweise echt zum heulen! Es geht um einen alten Mann, der insgesamt 6 Pferde über Monate nicht aus ihren Boxen ließ... sie standen bis an den Bauch in ihrer eigenen Gülle! Ein nun 6 jähriger Hafi-Hengst hat, hingegen den anderen Hafis, wohl noch nie Tageslicht gesehen!
Aber schaut selbst!
http://www.videonews24.de/video/499/12-0...-der---arche-90--
@teeny: das ist echt schlimm, habs mir gestern angeschaut und mir sind echt die tränen gekommen. leider hab ich sowas ähnliches vor einem Jahr selbst erlebt, als 14 Pferde halb verhungert in einer verwilderten Koppel gefunden worden sind. Aber die hatten wenigstens bewegung und ein bisschen Gras
hier mal was süßes, unser kleines Fohlen an seinem 3. Lebenstag in Action im Auslauf ^^
http://www.youtube.com/watch?v=IGGVlVw3X...re=channel_page
lg
Jo... ist wirklich sehr schlimm, was wir Menschen den Tieren antuen...
Kate, das ist ja sooo süß!!! Echt genial!
Allein die erste Szene, wo es sich kratzen möchte... solche Verrenkungen... *grins*
Und sorry wenn ich das jetzt sage, aber es sieht noch sehr nach Giraffe aus^^... die Kruppe, die nach hinten abfällt.. die langen Beine... fehlt nur noch das Muster...*hihi*
Aus der Masse wird profitier und nicht aus dem Individum..
boah da stehen mir die Haare zu Berg!!!
ja... vorallem von der Ausage, des Dicken: Meerschweinchen zu zweit oder mehrere... und Kaninchen/Hasen allein... sind ja Einzelgänger!
das ist einfach grauenhaft und genau deswegen habe ich NIE und werde NIE in solchen Geschäften einkaufen
schönes Video - toll dass du versuchst ihm das beizubringen
und tw macht er das eh schon gut würd ich sagen
ich hab mal wieder was zusammengeschnitten, diesmal ein video von den Hunden:
http://www.youtube.com/watch?v=70T274OfJf0
Hallo ihr Lieben Habe auch Ein Video Selber gemacht
und wollte es euch zeigen ich finde eure Videos toll aber das mit den Hafis ist schlimm habe dolle geweint sie tuhen mir leid das sollte mal mit den typen machen und das ist mein Video
http://www.myvideo.de/watch/6733075/Ronny
Ich hoffe es Gefählt euch
Sorry für meine rechtschreibung
ich habe LRS (Lese Rechtschreib Schweche )
ja, das mit den Hafis ist grauenhaft!
Dein Video ist schön (aber manchmal etwas langatmig^^... bitte nicht böse auffassen! Aber manche Bilder sind echt sehr lange zu sehen und dann wird es, mhm, etwas langweilig...wenn du also vllt noch 2-3 Bilder dazwischensetzt und somit die Bilder etwas schneller laufen, ist es perfekt!)
Und das Lied ist soooo toll!^^
ich muss auch mal wieder was von meine Dana machen... habe aber kaum passende Lieder...-.-
so...gibt doch noch nen Video von mit^^
Dana
@ Teeny: deins kann ich leider nicht aufmachen =(
@ Feuer Wind: Ich gebe Teeny Recht, ein bisschen zu lang sind manche Bilder, aber voll schön =)
hier unser neues FOhlen, Pluto Capriola II an seinem 2. Lebenstag:
http://www.youtube.com/watch?v=VecIREXhLsU
jup, der bleibt so 
sein Papa is auch ein brauner Lipizzaner, ber der Stute kommen dann immer braune Fohlen raus, is schon ihr drittes =)
Dana is echt toll, voll hübsch und sie schaut sehr intelligent aus =)
| Zitat: |
Original von KissinKate
jup, der bleibt so
sein Papa is auch ein brauner Lipizzaner, ber der Stute kommen dann immer braune Fohlen raus, is schon ihr drittes =) |
Also ist die Stute rezessiv? *mich dunkel an Vererbungslehre erinner^^*
Is schon cool! Du, ich hab mal gehört, dass es ganz selten auch gescheckte Lippis geben soll... stimmt das?
Original von KissinKate
Dana is echt toll, voll hübsch und sie schaut sehr intelligent aus =) |
Oh ja... Das kann ich dir sogar unterschreiben! Aber manchmal ist das echt ein Fluch^^ Ich glaub, du weißt, was ich mein! xD
Original von teeny
Also ist die Stute rezessiv? *mich dunkel an Vererbungslehre erinner^^* |
Ja genau ^^ Eine andere Zuchtstute bei uns hat zwei Fohlen von dem braunen Hengst, da is eins gaaanz hellbraun (wie die Stute selbst als FOhlen war^^) und eins braun wie der Vater. Also kann sich das auch von Decksprung zu Decksprung entscheiden was rezessiv und was dominant vererbt wird (denk ich 
)
Original von teeny
Is schon cool! Du, ich hab mal gehört, dass es ganz selten auch gescheckte Lippis geben soll... stimmt das? |
Also richtige Schecken werden glaub ich heut nicht mehr gezüchtet...höchstens von Privatzüchtern, aber die dürfen sicher nicht ins Zuchtbuch eingetragen werden. Früher gabs die schon, aber irgendwann hat man begonnen die ganz stark zu selektieren und da haben sich auch die 6 Hengstlinien (Pluto, Siglavy (die beiden gibts bei uns am Hof), Favory, Conversano, Maestoso und Neapolitano) herausgebildet.
Hab grad bei Wiki nachgeschaut, da steht dass es früher sogar am Hof gescheckt Lipizzaner gab
Alle bei uns die gescheckt sind (also Apfelschimmel, Fliegenschimmel usw) zählen ja eig noch zu den "schimmelartigen"
Original von teeny
Oh ja... Das kann ich dir sogar unterschreiben! Aber manchmal ist das echt ein Fluch^^ Ich glaub, du weißt, was ich mein! xD |
hehe ja das glaub ich dir ^^ Ist sie eigentlich gut zu reiten? war ja mal ein rennpferd soweit ich mich erinnere?
so- damit das ganze hier nicht ganz off-Topic wird hier noch ein Video dass mich wahnsinnig fasziniert: (ist auch ein Lipizzaner im Video, und ich hab im stall schon eine Stute gefunden mit der ich jetzt an sowas arbeite, 3 Jahre alt, wahnsinnig gelehrig und super intelligent und menschenbezogen - sie folgt mir schon wie ein schatten wenn ich den Padock betrete und weicht erst von meiner Seite wenn ich ihr ein Zeichen dazu geben =))
http://www.youtube.com/watch?v=6N1ZiA8SUyk
lg
ah... gut zu wissen!^^
Ich bin bisher nur einmal aufgesessen und nen bissl in der Halle rumgegurkt^^ Sie steht also, seit ich sie habe (Mitte Februar) nur auf der Koppel! Sie ist am 15.5. erst 4 geworden und soll ihr Galopperleben hinter sich lassen und nochmal richtig Pferd sein!... Ausserdem hab ich noch keinen Sattel... sie hat aber einen kurzen Rücken und von daher relativ "kurze" GGA... sie wird nie ne Dressur gehen... (will ich eh nicht^^)
Ich habe aber schon einen baumlosen Westernsattel, der Firma Barefoot im Auge!
Das Video ist toll! Mir rennt sie auch hinter her, wie ein Hund...xD
Das Video hier ist von ´93... und ich find es recht gut, was die machen... nur das Pferdealter (2,5 Jahre) schreckt mich...
http://www.youtube.com/watch?v=kqgiX1qsusU
2,5?? omg...ich find das echt schlimm wenn pferde immer so früh eingeritten werden - bei uns wird frühestens mit 3 jahren mit Longe- und später Reitarbeit begonnen, mit 6 sind sie fertig eingeritten. Ich finds auch toll dass du deine Dana stehen lässt und ihr die Jugend lässt die sie als Rennpferd ja vermutlich nicht hatte - dass da auch immer 2 jährige laufen find ich schon schlimm irgendwie, wir haben auch eine 2järhige im stall, abartiger Gedanke der einen reiter draufzusetzen ^^ auch wenns natürlich schon von der rasse her einen großen unterschied macht wie schnell sich ein pferd entwickelt, Lipizzaner sind eher spätentwickler und auch erst mit 10 ausgewachsen.
aber sonst find ich das video auch gut
Naja... ist halt so... ich mein, wie sollten sie sonst mit 3 J. in Reitpferdeprüfungen gehen können... oder zur Hengstkörung und Stutenleistungsprüfung... die sind meist auch nicht später!^^
Bei Dana lief alles etwas anders...xD Sie wurde mit 1 1/2 Jahren anlongiert... auch mit Doppellonge, um die Zügelhilfen zu erlernen (macht sich kaum jemand die Mühe sonst)... dann stand sie noch ein halbes Jahr.. allerdings wegen einer Verletzung, die sie sich bei einem Transport holte!
Mit 2 Jahren hatte sie dann ihren ersten Reiter! nen Viertel Jahr wurde trainiert und dann kam der Weideunfall (+ mein Praktikum, wo ich sie kennen lernte und sie Boxenhaft hatte!^^)
Mit 3 Jahren lief sie 2 Rennen... mehr mäßig, wegen dem Ergeiz!
Also, im Gegensatz zu anderen VB´s, hatte sie mehr Kindheit... vor allem, da sie auf die Weide durfte und ihre Mutter bis sie 7Mon. war, bei ihr war! (viele setzen schon mit 3-4Mon. ab..-.-)
Ausserdem will ich es dann auch ganz langsam angehen! Sie ist noch jung und wir haben Zeit! Und wenn ich mich dieses Jahr nicht auf sie setze, na und?... Viele gucken zwar dämlich (man hat ja schließlich ein Pferd, um es zu reiten! 
)
So... weiter On Topic: Ich liebe ja die Videos, die manche für ihre verstorbenen Tieren machen! Die sind so emotional... und ich heule da immer mit!^^
hui, ja diese Videos hab ich auch schon massenhaft angeschaut - sooo traurig =(
Das mit dem Einreiten ist leider so, iwie tun mir die Pferde einfach Leid wenn sie so früh schon geritten werden. aber echt super wie du das mit Dana machst =)
auch auf der Rennbahn find ich das iwie schlimm - die pferde haben da ja anfangs echt druck, und wenn sie nicht gut genug sind werden sie aussortiert, sind angeritten für die Rennbahn, aber nicht als normale Reitpferde tauglich, das braucht sicher viel arbeit so ein pferd ordentlich auszubilden. Ist natürlich nicht in jedem rennstall so und eh klar dass die auch iwie eine auswahl treffen müssen, aber ich finds schade um die verlorene zeit der Pferde.
ich hab mir heut mal unsere beiden 2-jährigen angeschaut - also eig schon fast 2,5 - vll liegts an der rasse, aber die zwei könnten vom Körpernbau her unmöglich schon geritten werden, die sind noch überhaupt nicht fertig entwickelt. Den Hengst hab ich heut longiert, geht super und er macht auch willig mit. Aber schon der Gedanke dass sich da bald einer draufsetzen könnte is absurd, weil er einfach noch nicht ausgewachsen is.
vll wachsen die Vollblüter (auf der rennbahn) auch iwie schneller? oder werden die so rausgefüttert dass sie schneller ausgewachsen sind?
ich mach demnächst für den Hof ein paar Verkaufsvideos für 5 Lipizzaner, die beiden 2-jährigen sollen auch verkauft werden =(
edit: hier das Video vom Junghengst Pluto Rosana: http://www.youtube.com/watch?v=m3nmcAVtg8M
@ Teeny: das ist echt toll, besonders die beiden Einzelgeschichten von dem verletzten Pferd und dem Dressurpferd ist wirklich schön und bewegend. Irgendwie reizt es mich ja schon mal ein Vollblut zu reiten - also Araber hatte ich schon, allerdings nur Western. Im Stall haben wir einen Anglo-Araber, aber ein reines Englisches Vollblut hatte ich noch nie =(
hier hab ich ein etwas actiongeladeneres Video von unserem kleinen Pluto - wär super wenns jemand anschauen und mir eine Kritik geben könnte, das soll das offizielle Verkaufsvideo werden und ich weiß nicht ob er da gut genug präsentiert ist :S (leider musste er sich ja gleich am Anfang wälzen, also is er sehr schmutzig^^)
http://www.youtube.com/watch?v=ScBY4-H3AVE&feature=channel
an sich nicht schlecht! Aber für potenzielle Käufer ist es auch wichtig, mal nur ein Bild von ihm zu sehen, um die Beine, den Rücken und so auch im Stand beurteilen zu können!
Wenn ihr nur Bewegung im Video habt, könnte es sein, dass manche denken, ihr würdet dadurch vllt Stellungsfehler "verbergen" wollen!
Geht er an der Longe?... wäre vllt auch nicht schlecht, denn da würde er gesitteter gehen!
Was fehlt, ist eine Schrittpassage... und er trabt und galoppiert auch sehr "ungehalten"... auch schlecht zu beurteilen! Etwas ruhiger wäre besser, damit man seine GGA richtig sehen kann!
vllt durch vortraben oder so!^^
Leute, die sich wirklich interessieren, kommen eh persönlich und wollen ihn da sicher nochmal laufen sehen!
naja, das ist nur meine Meinung... und meine Vorstellung, wie ich ein Verkaufspferd als Käufer gern sehen würde!^^
lg
|