|
*lol* ich bin 21...*gg* Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Nein, die Teile bauen nich aufeinander auf. Nur die Charaktere sind im vierten und im fünften Teil zum Teil gleich.
Aber ansonsten haben sie alle eigene Abenteuer mit unterschiedlichen Enden.
Nur halt vier und fünf sind sich von der Story her ein wenig ähnlich, aber nicht die selben.
@Tinkerle:
Ich hab 1-4 und mir gefallen eigentlich vom Spielaufbau her, alle.
Das 1. find ich von der Grafik nicht so gut.
Das 2. find ich gut.
Das 3. find ich super, wegen der Grafik, aber die Bewegungen der Pferde find ich, ist da noch nicht so gut.
Und das 4. find ich am besten, wegen der Grafik und weil die Pferde/Menschen sich realistischer bewegen (also die Pferde find ich)
@Kora:
Beim dem 2. hab ich leider nie diesen Code rausbekommen. Weißt du den vielleicht noch und kannst mir den veraten? 
Dann könnt ich das mal ganz zu Ende spielen.
Ah ja der liebe Code...ich erinner mich nur zu gut an ihn...*gg*
Hab ihn irgendwo aufgeschrieben...muss aber erst mal schaun wo der is...
Meinst doch den am Ende mit den Karten und den Bücher, oder?
Ach ja, der Code (: Da werden by mir auch Erinnerungen wach. Am Ende habe ich einfach nurnoch geraten xD hier ist er:
7 kreuz
4 herz
9 karo
10 herz
10 pik
2 kreuz
7 karo
Konnte gar nicht nachschaun, weil ich das Spiel ner Freundin ausgeliehen hab...
wo findet man bei abenteuer auf dem reiterhof 3 den löwenzahn?
Ich glaub ich kauf mir mal son teil
also so allegemein findet ihr ja den 4. am besten, oder welcher ist noch zu empfehlen??
Der fünfte is auch sehr gut und baut ein wenig auf den vierten auf.
Also erst mal den 4.??
oder gibts eigentlich schon einen 6.?
Was kennt ihr eigentlich noch für gute Pferdecomputerspiele?
| Zitat: |
Original von h0neYiii <3
Ach ja, der Code (: Da werden by mir auch Erinnerungen wach. Am Ende habe ich einfach nurnoch geraten xD hier ist er:
7 kreuz
4 herz
9 karo
10 herz
10 pik
2 kreuz
7 karo |

Jetzt muss ich nur noch das Spiel wieder installieren und kanns endlich zu Ende spielen.
@nightmareNo1: Einen 6. Teil gibt es soweit ich weiß noch nicht. Der 5. ist ja auch erst grade rauskommen 
Ich kann dir eigentlich alle empfehlen, aber wenn du gerne spannende Spiele spielst, würde ich sagen holst du dir ab 2. 1 find ich irgendwie, im vergleich zu den anderen, eher langweilig.
Diese Spiele hab ich: Mein Gestüt, Die 3 Freunde von der Reitschule, Mein Sportpferd, von Pferd und Pony Best Friends-Mein Pferd, Im Stallund Lass uns Reiten 1+2 (Im Stall+Lass uns Reiten 1 find ich allerdings nicht wirklich inteessant, kann man halt nicht soviel machen wie bei den anderen) und dann wäre noch Spaß am Turnierreiten.
Und vom kennen her kenn ich noch diese: Die Reitakademie und Champions oder s ähnlich.
@ Paige: okaaaaay...kann ich annehmen, dass du gerne Pferdecomputerspiele spielst??
Also ich hab nicht mal halb so viele denk ich, aber, ich weiß! Zu meinem 6. oder 7. Geburtstag hab ich mal so etwas Schreckliches (damals fand ichs toll) bekommen : BarbieReitclub. Hihi. Alles war rosa, die Pferde hatten so tolle Namen wie Kleeblatt und du musstest so schwierige Aufgaben lösen, wie z.B. ein Hufeisen suchen, einen Schlüssel finden (die Aufgaben hingen an so nem schwarzen Brett), um am Ende so ein geheimnisvolles wildes Pferd zu finden. Jaja. Und zwischendurch hast du als Barbie Wettrennen mit ihren Freundinnen aufm Pferde gemacht, wenn du nicht gerade dein Hotta mit Zuckerstückchen oder Äpfeln vollgestopft hast (dazu kamen dann immer so geistreiche Sätze wie: "Du hast sicher Hunger" und zwar in so einem Barbie-Tonfall und das nicht nur einmal!!!). Tja. Komisch, dass ich nicht ganz verblödet bin. Honeyyy weiß, was ich meine.
Na ja, das war nur ein kleiner "Einschub" meiner Jungendsünden
Aber zurück zu Abenteuer auf dem Reiterhof: scheint ja wirklich gut zu klingen! wie viel kostet son ding??
Ja, kannst du annehmen, nightmareNo1.
Ich muss zugeben, ein Pferde-Barbie-Spiel wollte ich früher auch immer haben. Das fand ich, wie ich klein war, ganz toll. Aber habs nie bekommen. Habs dann immer mit einer Freundin zusammen gespielt. Wen ich jetzt so zurück denke, find ichs ziemlich schwachsinnig.
Also die Abenteuer Reiterhofspiele hab ich mir immer dann gekauft, wenn sie gerade heraus kamen. Die haben dann zwischen 20-25€ gekostet und das 5.(hab ich selber nochnicht 
) kostet 29,95€. Find das allerdings ziemlich teuer. Die Spiele 1-3 kannst du in einer Sammlerbox, also alle 3 Spiele zusammen, kaufen. Ich glaub das kostet dann 20€.
1 und 2 bekommst du auch von der Firma Green Pepper (kennst du vielleicht.?) und kosten unter 10€ (einzeln). Also richtig teuer wären dann 4 und 5.
@Paige: Um ehrlich zu sein hast du nichts verpasst, weil du das Spiel nicht hattest! 
Ich fands auch ganz toll als ich klein war, aber jetzt würde ich sagen: pure geldverschwendung! kauf ich mir lieber das abenteur auf dem reiterhof-spiel. 
na ja, die dinge ändern sich eben .
ähm, wegen dem pack von 1-3, lohnt sich das denn? ich mein, so toll fandet ihr das ja alle nicht und was nützt mir eine günstige sammlung,wenn die grafik bekloppt ist und das spiel totlangweilig??
ich denke, ich werd mal den 4. teil kaufen, irgendwann 
und später vielleicht auch den 5. , wenn er billiger geworden ist
aber so einen fehler wie barbie-reitclub werde ich sicherlich nicht nochmal begehen
Ich würd sagen, das es sch schon lohnt. Ich find von 1-4 ist die Grafik gut, und von Spiel von Spiel verbesserrt sie sich ja. Und das Spiel find ich gar nicht langweilig, im Gegenteil.
Aber letztentlich liegt es ja an dir, welches Spiel du dir holst. 
Sonst gib doch mal auf die Seiten von 1-5 und vergleich die Bilder, Grafiken... Mach ich auch immer so. 
ä
Man kann die Bilder vergleichen?
Ich hab mir die Site zu dem Spiel nie angeschaut.
| Zitat: |
Original von sternchen8194
wo findet man bei abenteuer auf dem reiterhof 3 den löwenzahn? |
Das weiß ich auch nicht...ich find nichtmal die weiße (oder war's die gelbe?) Blume, geschweige denn den Zettel wo das über den Löwenzahn drauf steht *g*
Aber hab irgendwo mal was gelesen, dass er hinter einer Brücke zu finden ist, und die Brücke ist kaputt!
| Zitat: |
nightmareNo1:
Was kennt ihr eigentlich noch für gute Pferdecomputerspiele? |
Bitte nicht verschiedene Themen in einen Thread stopfen...hier geht es um "Abenteuer auf dem Reiterhof"! Bin mir sicher, wir haben einen anderen Thread über Pferde-PC-Spiele...wenn nicht, kannst du ja einen eröffnen :-) Verwende dazu aber bitte erst die Suchfunktion!
Ich glaube, dass die Blumen in der Nähe von diesem Typ, der dir den Hof abkaufen wollte.
Ja die zwei anderen waren auch am Flussufer zu finden...da gibts ja diesen Reitweg (wo auch das Turnier des Notars stattfand!) aber die DOOFE WEIßE BLUME hab ich da noch nicht gesehen 
*g*
Und der Löwenzahn fehlt mir ja auch...mitsamt dem Zettel.
tschuldige tinkerle, aber ich glaube das sind die gründe, warum ich keine pc-spiele spiele....ich würde mich auch immer wahnsinnig aufregen....
ich hab mal versucht nemo zu spielen und war selbst dafür ein bisl zu grobmotorisch.....
Oooch wie süß!
Ich bin bei AADR3 auch schon mittelschwer ausgetickt! Bei diesen dummen schafen!
| Zitat: |
Original von Kora
Man kann die Bilder vergleichen?
Ich hab mir die Site zu dem Spiel nie angeschaut. |
Kann mir jemand darauf ne Antwort geben???
Wär ganz lieb!
@Sternchen8194: Ja, bei den Schafen bin ich auch verzweifelt...ich glaub nach dem 15ten Anlauf hab ichs dann aber doch geschafft. *gg*
Die sind vor allem immer in andere Richtungen oder zu weit gerannt...die dummen Dinger *gg*
Die Schafe waren bei mir das kleinste Problem...musste nur wie wild auf der Tastatur rumhacken und einen anfänglichen Wutausfall bekommen, dann klappts auf Anhieb
@Kora: Ja kann man. Auf der Seite gibts einen Forum und da stellen viele Bilder von dem Spiel rein. Dann kannst du dir die Bilder anschauen und mit denen der anderen Spiele vergleichen und gucken ob dir das Spiel schonmal von der Grafik her gefällt. Ich glaube du kannst dir auch die Meinung anderer lesen, also ob das Spiel gut oder eher nicht so gut ist, und dann überlegen ob du es dir holst oder nicht. Zumindest mach ich das meistens so
Gibst du mir dann mal sie Addy? Das würd ich mir gerne mal anschaun!
Ich weiß die leider nicht mehr. Bin bei Reiterhof 5 z.B. nur zufällig draufgekommen, weil ich das Spiel bei Google eingegeben hab und dann, ich glaub der 2. oder 3. wars, bist du dann auf der Offiz. Seite des Spiels. Sonst guck mal auf Ubisoft oder rondomedia ich glaube da sthen die entsprechenden Seiten.
Bei 4 und 5 heißt sie http://www.abenteueraufdemreiterhof.de/home.php
|