|
Hallo ihr,
ich reite eigentlich jedes Wochende auf Turnier und es macht mir RIESIG Spaß!!!
ich reite mit meinen 4 Pferden auf Turnier L-und-M-Dressur, L-und-M-Springen und L-Vielseitigkeit 
Naja lange übung meine Turniere...
Lg Janice
Ich würde auch sooooo gerne mal auf ein Turnier gehen.
Davon habe ich immer schon mal geträumt.
Aber wenn dannn nur Springen,dennn mit Dressur mag ich nicht wirklich viel anzufangen,erstens bin ich dazu viel zu ungeduldig und zweitens ist mir das eine Spur zu langweilig,ich fühl mich halt in schnelleren Gangarten vielllllll wohler.Liegt vllt auch daran,dass ich nur springturniere gucke,weil ich einfach nicht den Nerv dazu habe,Dressur im TV anzusehen,da schläft man ja fast ein.
Naja,ich hab mal auf Reiterferien bei diesen Abschlussturnieren mitgemacht.
Wurde einmal 3. von 8. in der Anfängerabteilung.
Und einmal 4. von vieren,da hatte ich auch ein sehrrrrrrr schwieriges Pferd.
Und die Leute die mit mir geritten sind,saßen schon teilweise ein paar Jahre im Sattel.
Deswegen finde ich es auch in Ordnung.
Naja,weiß halt noch nicht ob es mit der RB klappen wird,und wenn ob ich mit dem Pferd dann auf Turniere gehn kann.
Wenn ja,werdet ihr schleunigst informiert und wenn ich nen paar Fotos habe,stelle ich sie hier sofort rein,ehrlich!
Jaja, das turnierreiten...hats mir auch irgendwie angetan...seit einiger Zeit war ich komischer weise auf keinem mehr...
ich selbst reite auch Turniere, für gewöhnlich mit einigen unserer Hengste, vor allem das S-Springen ist in unserer Familie ziemlich verbreitet und so kommts auch mal vor,dass ich in nem Stechen gegen meinen Bruder reiten muss...
Also, ich war auch schon auf nem Turnier, war aber mehr sowas wie ein "hofturnier", war aber mega lustig xD
vorallem weil ich vorher auf einem pony 2 monate trainiert hatte und kurz vorm turnier komischerweise nen andres krieg
Naiia, und mit ner freundin war ich ne E Dressur, nen Stilspringen und ne A Dresur als TT (Turniertrottel) mit
Aber ich liebe die sogenannte "Turnierstimmung" ... und später auch unbedingt ein paar turnier will ich selber reiten.
| Zitat: |
Original von Rillo
Jaja, das turnierreiten...hats mir auch irgendwie angetan...seit einiger Zeit war ich komischer weise auf keinem mehr...
ich selbst reite auch Turniere, für gewöhnlich mit einigen unserer Hengste, vor allem das S-Springen ist in unserer Familie ziemlich verbreitet und so kommts auch mal vor,dass ich in nem Stechen gegen meinen Bruder reiten muss... |
@ rillo: hast du die Lizenz? oder gehst du nur lizenzfrei springen?
nein, nur lizenzfrei ...mein bruder hat sie
@Rillo: Zeig mal ein paar Pics von deinen Turnieren und am besten auch Links zu ein paar Turniervideos,wenn ihr sie gemacht habt.
Videos haben wir keine, aber ich werde demnächst wohl im foto-thread welche von unseren turnieren einstellen
Also ich bin nur ein paar weniege Tuniere mitgeritten, ein paar Stallinterne mit Kostümkür und so und zwei offizielle wobei nur ne E und die war nicht gerade tüffig. Meine erste E jor Wertnote sage ich lieber nicht. Ich sollte dazu sagen das ich keine Top ausgebildeten Pferde hatte und meine RB damals, naja die Besitzerin ist ein mix aus English und Westernm geritten und er war kaum Ausgebildet und es war unser erstes Tunier. Und das schönste!!! Ich war so stolz auf ihn obwohl er in der Dressur nur gebuckelt hatte, aber er hatte vor nichts Angst obwohl er eigentlich ein Schisser war. Es war so toll. Ein wunderbares Pferd. Ja das andere Pferd mit dem ich in eine E gestartet bin war auch ziehmlich verritten und wurde von dem Besitzer nur runtergeregelt jor ich saß vorher auch nur 2 mal drauf XD. Naja ich muss mich ja vor euch nicht rechtfertiegen für meine niederen Wertnoten ^^. Auf jeden Fall waren die Tuniere mit meinem Schatz echt toll, die Bilder schaue ich mir immer wieder an (das eine lasse ich mit tätowieren, es war schon toll). Nagut ich will mal net so viel schreiben. Ich finde Tuniererfolge hängen viel mit dem Pferd zusamm und ich finde es schade das sich nicht jeder ein gutes Trining leisten kann, natürlich giebt es auch echte Talente (ich leider net ^^). LG ich
hey,
ich reite fast jedes Wochenende turnier und ab nächsten Monat habe ich es endlioch mit Abi und so geschafft und dann mache ich endlich ausbildung zum Oberbereiter. Dann werde ich denke ich mal nicht so oft turniere reiten können!!
Also ich reite L-Dressur auf Turnier und habe jetzt bald meine erste M-Dressur vor mir... *freu* Und früher bin ich auch auf Turnieren gesprungen habe aber jetzt kein Pferd mehr für...
Lg Joel
P.S. drückt mir bitte die daumen das die M-Dressur gut läuft...!!
hey,
Er ist gut gelaufen!!!
Ich bin zwar nicht plaziert, aber hab immerhin ne 7,1 und knapp aus der Plazierung raus, plaziert wurde ab 7,2.... LEIDER...!!
Bin aber oberaffenmäßig zufrieden!!
Lg Joel
hey,
ich bin jetzt schon 3 Turniersaisonen mit geritten , aslo 2005,2006,2007...
bin dieses Jahr leider noch keineTurniere geritten, da ich und die Besitzerin von meiner RB nicht geschafft haben uns ma anzumelden...xD!! geht jetzt aber mit meinem neuen Pferd los!! ich bin letztes Jahr E und A-Dressur geritten und E und A-Springen, mir ist aber der spaß am springen ein bisschen vergangen, weil ich mal so einen blöden sturz hatte, wo ich mir 4 Rippen gebrochen habe...xD

!! Naja, ich springe zwar noch, aber nicht mehr auf Turnier! und dieses Jahr werde ich denke ich nur noch A Reiten!! ich könnte auch mit vernünftigen Pferd was sicher L geht auch eine L-Dressur locker reiten, aber ich hbe leider kein Pferd dafür... ich reite zuhause auch L aber ich hab halt kein Pferd womit ich die Prüfung (reitabzeicehn 9 machen kan... 
!!^^
glg Janice
hey,
ich reite mit meinem laszlo eig. jedes WE tunirer, aber da er ja krank is reite ichejzz schon seit april mit ihm keine turniere mehr, eig. wollte ich in juli dieses Jahr mit ihm meine erste S-Dressur reiten, aber da er ja krnak is kann cihes nich machen..
mit meinem Raymond reite ic hauch eig. fast jedes WE turnier und zwar meistens Leistungsprüfungen und jungepferde, bin aber schon ein paar L-Dressren mit ih mgeritten. joar das wars eig...
hey,
ichreite auch jedes wochenende turniere oder mindestens alle zwei wochen, weil ic hamnchmal meiner sis bei turnieren helfe, wenn sie groiß sind!
aber sonst reite ich eig. jedes! A-Dressur, A-VS und L-Springen
Nächstes Jahr mit Klara. <33
Ich freuu mich schon, aber das wird die erste richtige Turniersaison für mich & ich hoffe natürlich das alles gut abläuft.
Original von shiebie
Nächstes Jahr mit Klara. <33
Ich freuu mich schon, aber das wird die erste richtige Turniersaison für mich & ich hoffe natürlich das alles gut abläuft. |
E oder A Springen?
Für A brauchst du dann ja das kleine Reitabzeichen. Machst du das dann auch mit Klara?
Reitest du dann Springen oder Dressur?
Drück dir auf jeden Fall die Daumen
Original von Martina
Für A brauchst du dann ja das kleine Reitabzeichen. Machst du das dann auch mit Klara?
Reitest du dann Springen oder Dressur?
Drück dir auf jeden Fall die Daumen
|
Danke.
Ja, vorerst will ich garkein A, weil ja auch noch ne Zeit nach Klara & Falko kommt & dann muss ich irgendwann mal gucken wann& mit wem ich das kl Reitabzeichen mach.
Springen, für Dressur bin ich nur Zuhause zu haben.
Hallo,
ich reite eig. jeden Monat ein oder zwei!
Jetzt die Saison bin ich nicht so viele geritten ,weil ich ein neues Pferd bekommen habe! Bin aber E-Dressuren mit Meinem pferde geritten und A-dressuren
Lg Janice
|