Hey Leute!
Ich hatte mal eine Reitbeteiligung. Sie hieß damals Larissa und ist jetzt 10 oder 11 Jahre alt. Sie wurde anfang Oktober (glaube ich) in Hannover verkauft. Von der Rainbowranch von Marion Plumhof.
Lari ist ein New Forest Pony, fuchsfarben und sie hat eine relativ dünne Strichblesse. Ihr Stockmaß beträgt etwa 1,45.
Von Charakter her ist sie sehr anhänglich und verschmust. Am Anbinder steht sie aber trotzdem ziemlich still. Außerdem ist sie oft krank und neigt zu Gurtdrucken. Bei uns im Verein hatte sie ständig einen.
Lissi ist außerdem leicht zu reiten. Sie kommt sehr schnell an den Zügel und kann Problemlos auch von schwächeren Reitern geritten werden. Allerdings tritt sie nach anderen Pferden. Zwar nicht immer, aber teilweise doch sehr extrem. Bei ihr muss man eine Galopphilfe sehr deutlich geben, sonst ignoriert sie die einfach und wird nur schneller. Sonst ist sie aufmerksam, kann aus dem Schritt angaloppieren und ist total scheufrei. Sie lässt sich auch nicht so gern verladen.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich sie finden würde. Sie ist und war mein Lieblingspony ever. Klar gebe ich mehr Infos über sie.
Also biiiitte helft mir sie zu finden!!! Ich setzte auch ein Bild drunter, aufdem ihre Farbe aber heller ist, als gewöhnlich. Sonst ist es richtig schönes rotbraun.
http://img478.imageshack.us/img478/4962/larimeinbabyimissusoyh6.jpg
ist ja ne ganz hübsche!
aber tut mir leid, ich hab sie nirgends gesehen und ´hannover ist nicht gerade in meiner nähe! und die landschaft kenn ich auch nicht! also in unserem bereich ist sie nicht! wqerd aber augen und ohren offen halten, wobei ich nicht viel hoffnung habe, dass sie mir begegnet!
LG
Das ist wirklich eine Hübsche, aber gesehen habe ich sie auch nicht, kann dir also leider nicht helfen. Halte aber die Augen offen, falls ich mal so ein Stütchen sehe.
Das ist voll nett von euch (:
Ich weiß nur das Kennzeichen vom Hänger mitdem sie wegkam. Shg..
Sagt euch das was?
SHG? Schaumburg bei Hannover?
Das ist ja nun gar nicht meine Ecke ^^
Aber könnte es nicht auch sein, dass sich jemand diesen Transporter geliehen hat? Und gar nicht da in der Ecke wohnt?
Hm.. also wenn sich aber doch einer nen Hänger let dann wohnt er da ja in der Nähe oder nciht?
Ich meine ich leihe mir keinen Hänge wenn cih dann später wieder eine ganze Stecke zum Hängerverleih fahren muss.
Also ich vermute, dass das Pferd doch in die Region bekommen ist.
Vllt heißt es aber Stadthagen!!!! Das liegt auch da bei Hannover.
http://maps.google.de/maps?oi=eu_map&q=Stadthagen&hl=de
Falls sie eine ganz liebe war ist sie vllt Therapiepferd geworden..in der Nähe Stadthagen gibt es jemand:
Therapiehof Steffan
Dorfstr. 2, 31655 Stadthagen-Hobbensen, Tel. +49(0)57 21/92 76 95
Eventuell da mal nachfragen.
Nach meinen "Nachvorschungen haben Stadthagen und Schaumburg i-wie was gemeinsam keine Ahnung aber schau dich vllt auch da mal um ob es reitehöfe gibt.
http://www.marktplatz-schaumburg.de/page...2fe1ee023a709bd
Mehr weiß ich momentan auch nicht.
Ich weiß echt wie das ist wenn man sein Pferd sucht.
Aber ich selber habe keine Chance mein ehemaliges Pferd zu finden.
Verkauft nach Ungarn...
Dir viel Glück und ganz wichtig!
Einfach mal anrufen wenn es ne Telefonnummer gibt
mach ich heute abend.
Danke, dass ihr mir alle helft. Hätte nicht gedacht, dass überhaupt wer antwortet.
Ist dioch klar. Ich glaub wir wissen alle wie da sist wenn das Pferdle weg ist das ma voll lieb hat
Hab ich mir schon gedacht, dass es vielen so geht.
Wer hat von euch schonmal ein Pferd "verloren"?
ICH... wieschon gesagt.
Und hast schon wo angerufen?
Also Therapiepferd...ich weiß nicht! Aber anrufen schadet nicht! Und??
Nee, ich hab zwar noch kein Pferd "verloren" aber ne Katze, wenn man das vergleichen kann. Nee, kann man nicht, aber trotzdem isses hart, wenn der besitzer gewechselt wird!
@sweet_thea: nach UNGARN verkauft?? ach du scheiße! warum??
Hää ? Meinst du Luna ?
Die hast du doch net verloren !!
Ich hab noch nicht angerufen, hatte no time!
Mache ich, wenn ich ausm Urlaub back bin!!
Klar, Luna, wen sonst?
Nöööö, die hat sich nur zu unsren Nachbarn verkrümelt! Ich finde, das ist auch verlieren, auch wenn man das nicht vergleichen kann!
Na ja, manchmal frage ich mich auch, was asu alten Schulpferden (die ich früher mal geritten bin) geworden ist...!
Aha.. aber du siehst sie doch noch!
Ich kann mir das nicht so vorstellen, sry!
Nochmal Lg von Jana
Ich finde, das kann man schon vergleichen. Nein, ich sehe sie so gut wie nicht. Das schlimme ist auch ohr Verhalten, aber wir kommen mal wieder vom Thema ab!
Also wegen Lari: Viel Erfolg und ruf da am besten mal an, auch wenn ich sie mir als Therapiepferd nicht vorstellen kann!
Ich denke auch, dass sie da nicht hinpasst und soweit ich weiß ist sie auch ein Privatpferd.
Aber hör mal mit Doppelposts auf.
Oder frag mal Christine. Oder Frau Dingens, die Besitzerin, die weiß das ja!
Also wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Ja denkst du ich mach das nicht ständig?????!!!!!!! Es gibt Datenschutz und Christine weiß das nicht. Die ist sie ya nicht vorgeritten.
War ja nur ein Vorschlag!
Datenschutz?? Was ist daran denn verboten, jemadnem die Adresse von seinem alten Pflegepferd oder Rb oder sonstwas zu geben? Check ich nicht ganz! Ich mein, wenn du sagst, du möchtest sie einfach mal wieder sehen ist doch nichts dabei!
Was meinen die anderen dazu?
Ja ganz toll. Kann ja sein, dass ich die dann belästige oder so. Tzz ich finde es auch dumm, aber Marion: "Ja, sie ist in eine sehr nette Familie gekommen. Mehr kann und darf ich dir nicht sagen". Das hör ich ein bis 2mal die Woche von ihr.
Kann man nichts machen, aber wenigstens ist sie Privat, was ich schonmal positiv finde!
Du hast sie doch mal im Internet gesehen oder???
Da auf so nem Weiden Foto, vielleicht solltest du da noch mal schauen und vielleicht mal anrufen und fragen ,dann kannst de ja auch ma hin und deine süße besuchen, vielleicht kannst de sie ja auch kaufen, die chance hast de ja im moment!!! XD
Hehe, da im hintergrund mein kleiner pupsi Felix!!! XD
ICH HAB SIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <333
du musst sie auf alle fälle mal besuchen!!!
da freut se sich bestimmt!!!
Sicher!
Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben (: *kizzz*
pleas!!!
mach doch noch mal bidde ein pic von ihr rein, wenn de noch nen anderes hast!!! XD XD XD
Du hast sie echt gefunden?? Wo stand sie denn jetzt?
also ich beantwote ma kurz!!!
Also Jojo ( hOneYiii <3) war jetz zu silvester auf Reiterhof Wortmann.
Und da haben sie sich halt s odarüber unterhalten, was für Pferde sie so reiten und da hat dieses eine Mädel, ich glaube Isi heißt die, gesagt das sie ne RB!!! Jojo dann so wie heißt die sie dann so Larissa, jojo ha tsie dann voll "ausgequetscht"!!!
Und ja dann hat sich herraus gestellt das das DIE Lari ist!!!
Geeenau (: Sie steht in Köln und ist ein Reitschulpony.. Davor hatte sie Privatbesitzer und die haben sie verkauft, weil sie 2 Pferde lahmgetreten hat. Jetzt geht sie halt in einer Reitschule mit. Traurig, aber nicht zu ändern..
den hatt sie aber eine schöne strecke bewältig von hannover über schaumburg nach köln schad das sie nicht privatpferd geblieben ist
ja.. aber ich hoff mal sie bleibt da. die reitschule scheint ganz ok zu sein..
naja reitschule ist meistes besser als im verein
Da bin ich anderer meinung. Ein Pferd geht meines erachtens in einem Schulbetrieb 2-4 Stunden am Tag und in unserem Reitverein gehen die "Schulponys" 1 Stunde täglich und werden nur von ihren Reitbeteiligungen geritten.
das kommt immer drauf an...
aber das mit lari ist voll hammer!!
Wie man's nimmt..
Ich frag mal einen Mod. ob er das hier schließen kann! Hier muss ja niemand mehr was schreiben.
Ok dann mach das mal...hat sich ja jetzt geklärt =D
dann mach ich mal hier zu
|